Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Red Dead Redemption 2 ( Where is Gavin? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Könnte man über psnow eigentlich den ersten Teil auf dem PC spielen? Hat das jemand schon mal probiert, ob das vernünftig läuft?
27.01.2020 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe mir das Game jetzt wegen RD Online gekauft und ziehe es gerade. Stehe zwar nicht so auf Western Setting und die First-Person-Ansicht scheint auch eher dazugeklatscht worden zu sein, weil es nicht einmal eine ADS-Modus gibt, aber die Open World muss ja ein ziemlicher Hammer sein nach allem, was man so liest und was ich bisher gesehen habe.
15.02.2020 22:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Das ist richtig.

Sich das Spiel exklusiv für den Onlinemodus zu kaufen ist allerdings ziemlich ambitioniert.
15.02.2020 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Der online Modus ist ziemlich schlecht imo
15.02.2020 22:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
So direkt wollte ich es jetzt nicht sagen.
15.02.2020 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist in etwa so wie Battlefield wegen der Kampagne zu kaufen.
15.02.2020 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ernsthaft Kalle, wenn du noch umtauschen kannst, tausch es um.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich auf den Singelplayer einzulassen und eine der besten (eventuell sogar die beste) SP-Erfahrungen der letzten 22 Jahre zu genießen.
15.02.2020 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was ist ein ADS-Modus? peinlich/erstaunt
Steuerung und Ansicht sind jedenfalls wie in GTA V, nur halt mit Pferden. Was wäre es toll sich eine Sanchez oder einen Hellion ercheaten zu können um einfach nur durch die Gegend zu fahren. fröhlich
15.02.2020 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
"Aim down sight"; also über Kimme und Korn zielen, nicht aus der Hüfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.02.2020 22:45]
15.02.2020 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was ist am Online-Modus so schlecht?
15.02.2020 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Das ist ehrlich gesagt, zumindest wenn man den Singleplayer durch hat, relativ schwierig objektiv zu bewerten.
Deshalb gilt hier für dich grundsätzlich der Disclaimer, dass der Onlinemodus möglicherweise genau das sein könnte, was du erwartest (oder sogar mehr), wenn du die Story nicht gespielt hast/spielen wirst.

---

Der Singleplayer ist halt ein verficktes Meisterwerk; wir reden hier, bezüglich der Charakterentwicklung, von dem Pendant eines Dostojewski- oder Kafkaromans. Oder um es für dich greifbarer zu machen (no offense intended, 9,5/10 Serie): The Wire ist ungefähr das Niveau, auf dem wir uns erzählerisch bewegen.

Wenn man nun davon ausgehend in den Onlinemodus startet, ist man zwangsläufig einer massiven Enttäuschung ausgesetzt, da die Erwartungshaltung unrealistisch hoch ist. Komplett unabhängig von jeglichen Onlinespielmechaniken.

Quintessenz ist aber eigentlich: probier es aus; persönlich würde ich dir den Singleplayer wirklich an Herz legen, einfach weil er fantastisch ist.
Wenn du aber nur auf MP aus bist, gönn es dir, eventuell ist es genau deins. Schlecht ist er bestimmt nicht aber ich kann es leider nicht objektiv beurteilen, weil der SP so unfassbar gut ist, dass der MP keine Relevanz mehr hat (für mich).


Ahjo, der MP ist wohl von Cheatern überlaufen mit den Augen rollend
16.02.2020 0:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, danke für die Einschätzung.

Ich bin zwar nicht so ein Singleplayerfan, aber spiele ja durchaus auch gerne mal ein Singlepayerspiel durch. Von daher kann ich mir gut vorstellen, SP-RDR2 auch mal zu spielen. Nur vermutlich nicht sofort.

Ich mag halt Spiele, in denen ich eine Open World durchstreifen kann und in der mich PvE stark genug beschäftigt, um nicht gelangeweilt zu sein, Aber ich stehe halt nicht so auf Safespace. Darum finde ich es schon geil, wenn man immer damit rechnen muss, dass doch mal ein Spieler auftaucht und mir ans Leder will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2020 0:36]
16.02.2020 0:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh, das kann dir im SP auch passieren. Nimm dir Zeit dafür, man braucht ein bißchen um reinzukommen.

/tatsächlich. Kimme und Korn ist nicht. Nur das Zielfernrohr, sofern man eins an der Waffe angebracht hat. Ist mir nie aufgefallen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.02.2020 1:39]
16.02.2020 1:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, habe gerade den SP angefangen. Ist schon spannend. Finde aber blöde, dass man ständig andere Tasten drücken muss, um Aktionen durchzuführen. Aber ist wohl Gewöhnungssache.
16.02.2020 2:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, habe gerade den SP angefangen. Ist schon spannend. Finde aber blöde, dass man ständig andere Tasten drücken muss, um Aktionen durchzuführen. Aber ist wohl Gewöhnungssache.



Ich habe bis Kapitel 3 gebraucht bis mich die Story gepackt hat.
Habe mich viel zu oft von der Open World ablenken lassen und teilweiße wieder vergessen was zuvor passiert war.
16.02.2020 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ab Kapitel 3 wird's echt gut, zum Schluß richtig intensiv, und auf keinen Fall die Stranger-Missionen verpassen! Einige davon sind pures Gold.

Wenn du gerade erst mit der Story anfängst: Frühzeitig an deine Satchel-Upgrades denken und entsprechend Ressourcen sammeln! Das ausgebaute Satchel erleichtert das Leben enorm. Außerdem wirst du dabei viel von der Welt zu sehen bekommen.

Ah ja, und wenn du im Camp jemanden mit einer weißen Markierung siehst ist das u.U. auch wichtig, und irgendwann gehen die leider weg - sowas wie Banküberfälle.

Was die Kontrollen angeht, da könnte man zwar alles einstellen, aber das macht schon Sinn, weitgehend.
16.02.2020 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Was bringen denn die satchel Upgrades? Spiele gerade zum zweiten Mal durch und weiß davon nix peinlich/erstaunt
16.02.2020 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Echt nicht? Breites Grinsen Gibt's bei Pearson.

Also jedes Upgrade erlaubt dir, von einem bestimmten Typ von Sachen mehr zu tragen. Und wenn du sie alle hast und damit das Legend-Satchel, bedeutet das: 99 von jeder Ressource, mit Ausnahme von einigen wenigen Dingen.
16.02.2020 9:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Achso. Ja... Aber wofür brauche ich das? Man kann ja so schon genug Zeug tragen... Finde das Spiel dahingehend schon zu easy. Man hat eigentlich immer genug munni, Nahrung, medic dabei.

War immer zu faul die Sachen zusammen zu suchen für die Taschen Upgrades. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 16.02.2020 10:10]
16.02.2020 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Naja überlebenswichtig isses nicht, es verhindert hauptsächlich, ständig "you can't carry more of this item" angezeigt zu bekommen...
16.02.2020 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also ist schon wirklich éine starke Story und hervorragend inszeniert. Die Steuerung finde ich aber immer noch total clunky und die Menüführung zu verschachtelt. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht über Mausrad die Aktionen auswählen und mit einer einzigen Aktions-Taste bestätigen kann. "E" und "R" für Aktionen benutzen zu müssen und jedes Mal im Kontextmenü lesen zu müssen, welche Taste ich diesmal drücken muss, damit irgendwas passiert, finde ich echt nervig. Auch hätte ich gern einen Lootstash in den Containern, mit dem ich Gegenstände per Drag&Drop zwischen den Containern managen kann. Via Menü-Rad und den Tasten "Q" und "E" ist sehr umständlich und hätte für den PC echt besser gemacht werden können. Da merkt man dann doch, dass die Portierung nur oberflächlich gemacht wurde.

Immerhin habe ich jetzt gecheckt, dass man das FoV doch vernüftigt über das Menü anpassen kann, jetzt ist FP wesentlich angenehmer zu spielen.

Die Spielewelt ist wirklich großartig geraten. Denke, den SP werde ich auf jeden Fall durchspielen, werde aber nicht so viele Nebenmissionen machen, sondern mich primär an die Hauptqeust halten. Habe schon mehr Bock auf RD Online.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2020 16:25]
16.02.2020 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von KarlsonvomDach

werde aber nicht so viele Nebenmissionen machen, sondern mich primär an die Hauptqeust halten. Habe schon mehr Bock auf RD Online.



Dann verpasst du leider viele tolle Sachen.
16.02.2020 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Alleine die Petroglyphen-Nebenmission Breites Grinsen
16.02.2020 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Die Zufallsbegegnungen sind teilweise besser als die eigentlich Story. fröhlich
16.02.2020 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Alleine die Petroglyphen-Nebenmission Breites Grinsen


Oder The Artist's Way! The list goes on.
16.02.2020 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leute, es gibt doch nen ADS-Modus. Habe vorhin an den Kameras für FP rumgespielt und auf einmal habe ich für alle Waffen ADS.

Hier die Lösung, falls es jemanden interessiert:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2020 17:42]
16.02.2020 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wow, langsam bin ich richtig drin. Was für eine tolle Open World. Ich glaube, so eine authentische OW habe ich bisher noch nicht erlebt.
16.02.2020 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wow, langsam bin ich richtig drin. Was für eine tolle Open World. Ich glaube, so eine authentische OW habe ich bisher noch nicht erlebt.


Noch Story?

Ich und einige andere haben uns wirklich sehr gewünscht dass der Onlinemodus zumindest in Ansätzen an die Story herankommt.

War leider ne shitshow sondergleichen.
16.02.2020 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Story. Die mache ich erst eimal fertig, um das Spiel halbwegs zu checken. Die Mechaniken sind ja doch sehr komplex.
Ich finde echt gut, dass das Spiel - obwohl für Third Person optimiert, auch in FP ziemlich gut funktioniert. Sobald man das Reiten in FP hinbekommt, ist es eigentlich easy. Hat aber ein bisschen gedauert.

Ist es eigentlich später wichtig, sich in Deckung zu begeben? Die Aktion wird ja mit der Q-Taste ausgeführt, aber so wirklich sinnig finde ich es in First Person nicht, sich damit an die Wand zu kleben. Die Q-Taste würde ich eigentlich lieber für diese ganzen Aktivierungssachen nehmen, für die aktuell immer die R-Taste herhalten muss.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.02.2020 9:23]
16.02.2020 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Story. Die mache ich erst eimal fertig, um das Spiel halbwegs zu checken. Die Mechaniken sind ja doch sehr komplex.
Ich finde echt gut, dass das Spiel - obwohl für Third Person optimiert, auch in FP ziemlich gut funktioniert. Sobald man das Reiten in FP hinbekommt, ist es eigentlich easy. Hat aber ein bisschen gedauert.

Ist es eigentlich später wichtig, sich in Deckung zu begeben? Die Aktion wird ja mit der Q-Taste ausgeführt, aber so wirklich sinnig finde ich es in First Person nicht, sich damit an die Wand zu kleben. Die Q-Taste würde ich eigentlich lieber für diese ganzen Aktivierungssachen nehmen, für die aktuell immer die R-Taste herhalten muss.



Ich finde Deckungsshooter scheisse und habe erst nach der Story überhaupt bemerkt, dass es eine Deckungsfunktion gibt. Geht also easy auch ohne.
21.02.2020 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Red Dead Redemption 2 ( Where is Gavin? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum