Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen Business-Kasper Edition
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.

Der alte Job

(by tabara)


Letztes Thema:
- Oli hat sich vorgestellt - reloaded
- Delta arbeitet plötzlich im Kindergarten

----
Montag erster Arbeitstag in Vollzeit-Anstellung (bisher dort als Werkstudent beschäftigt), erstmal 2 Tage Team-Event in Berlin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 30.11.2018 18:40]
30.11.2018 18:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Zum neuen Geschäftsjahr 15% mehr Kohle bekommen ohne zu verhandeln. Läuft.
30.11.2018 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
verschmitzt lachen
Jetzt stell dir mal vor was passiert wäre wenn du verhandelt hättest.
30.11.2018 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Nice. Ab sofort also 2563,6835¤!
30.11.2018 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von luke_skywalker

- Oli hat sich vorgestellt - reloaded


Neverending story. traurig

Ist glaube ich keine Stelle für mich. Aber mal gucken, ob die mich haben wollen.
02.12.2018 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Morgen geht es bei meiner neuen Stelle los. Bin gespannt wie es ist/läuft. Freue mich auf jeden Fall schon fröhlich
02.12.2018 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hasenjunge

Arctic
So, nach langem stillen Mitlesen hier habe ich aktuell die Situation, dass wohl bald ein Wechsel für mich ansteht.

Ich war seit fast zwei Jahren in meinem ersten Job direkt nach dem Studium und komme nur so mäßig gut mit meinem Chef klar. Hat damals schon beim Vorstellungsgespräch gestartet, als alle anderen Kollegen für meine Einstellung waren und nur er das Ganze noch blockiert hat. Dadurch hat sich der Einstellungsprozess vier Wochen länger gezogen als hätte sein müssen. Deswegen steht es mit meiner Loyalität gegenüber meinem Chef auch nicht so besonders.

Auf jeden Fall habe ich Anfang des Jahres damit begonnen, mich nach Alternativen umzuschauen. Während der Zeit hab ich 3-4 Bewerbungen geschickt, aber eher nur so halblebig.
Anfang November habe ich eine extrem interessante Stelle gefunden und mir etwas mehr Mühe mit der Bewerbung gegeben und eine Einladung zum Gespräch bekommen. Das lief soweit echt gut und ich hab schon einen Termin fürs nächste Gespräch.
Wird ein kleines Team von 4 Leuten, wobei Karrierechancen eher in Richtung Fachexperte gehen würde, weil mit direktem Aufstieg ist da eher Essig.
Die haben schon angedeutet, dass sie übertariflich zahlen, was für mich einen Gehaltssprung von über 30 % bedeutet. Allerdings ist 40 % Reisetätigkeit, davon 90 % Ausland.

Hat wer von euch Erfahrung mit so viel Reisen?
Hört sich für mich nicht ganz so geil an.

Der Chef in spe wäre auf jeden Fall um Lichtjahre besser. Wenn es klappen würde, könnte ich zum 01.02. starten, aber ich weiß nicht, ob ich das so machen sollte. Wären meine aktuellen Kollegen nicht so begeistert peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hasenjunge am 02.12.2018 18:48]
02.12.2018 18:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Zum Thema Dienstreisen: Das muss ganz klar zum Typ passen, der eine mag es, der andere nicht. Wenn Du jetzt schon sagst, dass es nicht so toll klingt wäre ich vorsichtig.

Ich habe in meinem Job zwar weniger als 40% Reiseanteil, und jede Reise bedeutet auch Stress. Andersrum möchte ich diese Erfahrungen aber nicht missen, erweitert es doch den eigenen Horizont ganz enorm und gibt evtl. auch Möglichkeiten zu privat verlängerten Auslandsaufenthalten. Ausschließlich vom Schreibtisch aus zu arbeiten fände ich langweilig.

Bezüglich des Wechseltermins gibt es wahrscheinlich nie einen idealen Zeitpunkt, und die neue Firma will Dich vermutlich eher früher als später. Einen neuen Job wollen, aber lieber noch etwas bei der alten Firma bleiben kommt sicher nicht gut an. Ausserdem solltest Du nicht unterschätzen, dass sich im Kopf ganz gewaltig etwas ändert sobald man erstmal gekündigt hat. Dann verlieren die alten Tätigkeiten ganz schnell an Bedeutung.

Meine alte Firma ist mir beim Wechsel terminlich entgegengekommen (1 Monat Kündigungsfrist statt 3 Monaten), ganz nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten".

Werd Dir über Deine Präferenzen über Dienstreisen klar, und dann nimm den neuen Job ASAP - oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 02.12.2018 19:26]
02.12.2018 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Du sagst doch selbst

 
Zitat von Hasenjunge

Anfang November habe ich eine extrem interessante Stelle gefunden und mir etwas mehr Mühe mit der Bewerbung gegeben und eine Einladung zum Gespräch bekommen.



und

 
Zitat von Hasenjunge

Der Chef in spe wäre auf jeden Fall um Lichtjahre besser.




Also im Subtext klingt das doch sehr gut und Kollegen alleine sollten dich nicht aufhalten. Wenn sie sehr gute Kollegen sind, können sie ja Freunde werden und man mit ihnen in Kontakt bleiben, alles andere wird sich auch wieder einregeln und man findet wieder gute und weniger gute Kollegen.

Und in wie weit man mit Reisen zurecht kommt, muss man mit seiner eigenen Lebenssituation, seinen eigenen Wünschen für Familie und seinen eigenen Wünschen für die eigene Lebensgestaltung abklären. Da gibst glaub ich kein Allheilmittel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.12.2018 19:30]
02.12.2018 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich habe aktuell so 30% Reisetätigkeit, bin in ganz Europa einsetzbar, über die Hälfte der Kunden sind allerdings in Deutschland. Für die einen ist das Reisen cool, für die anderen (mich z.B.) nervts. Es hat schöne und schlechte Seiten. Ich war im beispielsweise zwei Wochen in Oslo bei nem Kunden, mit dem ich mich super verstanden hab. Ich war aber auch schon in diversen langweilig urdeutschen Unternehmen am Arsch der Heide, das langweilt. Alles in allem kann ich drauf verzichten, mich stresst auch das sonntags Losfahren, Flughafen, Mietwagen, lange Arbeitstage (unter der Woche auf Dienstreise 8 Stunden beim Kunden und 4 im Hotel), freitags ackern dann Mietwagen und Flug reverse, 23 Uhr zu Hause zur Tür rein.
Dann wiederum gibts Kollegen, denen es ein Graus wäre sich "Jeden Tag im gleichen Büro den Arsch platt zu sitzen".
Wenn du Single bist, go for it, man sieht viel, lernt viel, lernt viele Leute kennen.
02.12.2018 19:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hasenjunge

Arctic
Meine Kollegen werden weniger begeistert sein, da die Einarbeitung durch sehr spezialisierte Produkte zeitintensiv war. Und wahrscheinlich wird bis zu meinem Ausscheiden keine neue Stellenausschreibung für meinen Nachfolger kommen.
Aber das wäre dann nicht mehr mein Problem.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Dienstreisen. Ich hab schon mehrere hinter mir, aber nur innerhalb von Deutschland und hab nie ein Hotel gebraucht.

Am Montag in einer Woche habe ich das zweite Gespräch und dann werde ich weiter wissen.
Kündigungsfrist ist bei mir die gesetzliche.
02.12.2018 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Dienstreisen, auch ins Ausland mit übernachten etc sind super, zumindest zu Beginn ist das aufregend. Wichtig ist auch, dass es die private und familiäre Situation zulässt.
Muss ich mal über Nacht weg (kommt vielleicht 3x im Jahr vor) nervt diese ganze organisieren rund um die Familie schon.

Also, jung und ungebunden, go for it und genieße die vielen Bier an den Hotelbars
02.12.2018 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
40% sind 2 Tage pro Woche weg. Oder jeden Monat ~2 Wochen weg.

Das muss dir da bewusst sein. Zum Reisen gehören dann meist noch längere Arbeitstage, da oft am Vortag oder sehr frühen Morgen losgefahren wird.

Mache das Ganze jetzt 6 Monate mit, auch ungefähr mit 40% Reisetätigkeit, und muss sagen es geht schon gut an die Substanz.

Man verpasst im sozialen Umfeld unter der Woche leider relativ viel, weil man irgendwo ist und kann halt sonst oft nichts erledigen.

Auf der anderen Seite sieht man relativ viel und es bringt einen auch weiter.

Wie schon gesagt, man muss der Typ dafür sein.

//Mit verpassen meine ich auch so einfache Dinge wie 2 Stunden mit Kumpels zocken oder mal was essen gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.12.2018 21:07]
02.12.2018 21:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Vielleicht interessiert es jemanden hier. Ich nutze für die Jobsuche hauptsächlich StepStone. Das ist zwar ziemlich nett, aber es nervt mich, dass es kein "FIrma ignorieren" Feature gibt.

Ich habe daher eine Browser Erweiterung geschrieben, die das erlaubt. Klick

Die ignorierten Firmen werden über den Browser Account synchronisiert, ist also persistent. Wenn Bedarf besteht, kann ich die Extension auch für Chrome veröffentlichen.

Und jetzt ignoriere ich endlich mal alle Beratungsfirmen, Arbeitnehmerüberlassungen und Waffenschmieden.
02.12.2018 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
n1. Darf das auch außerhalb verbreitet werden? Und, starkes Interesse für Chrome!
02.12.2018 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klar, gerne. Ist aber noch sehr verbugged, wie ich im Produktivtest gerade sehe. Breites Grinsen

Ich lade es bei Gelegenheit im Chrome store hoch.
02.12.2018 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
...
Hab zwar selber keine Verwendung dafür, aber kann mir gut vorstellen, dass es da viele Zeitverschwender gibt, die ignoriert gehören.
02.12.2018 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gutes Tool, würde dir aber auch raten bei indeed, xing und linkedin zu schauen. Viele Firmen sind sehr ahnungslos und rekrutieren nur recht halbherzig. Ausländische Firmen kennen z.B. Stepstone oft nicht.

@Hasenjunge
Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Reaktion deiner Kollegen. Das ist ne Sache zwischen dir und deinem Kollegen. Meiner Erfahrung nach wird einem das nie von Kollegen übel genommen, maximal von der Etage drüber. Die Kollegen werden das eher der Führung anhaften.
Ob du so viel reisen willst solltest du dir aber wirklich gut überlegen. Ich fand es ne Weile lang ganz spannend, würde es jetzt aber wohl nicht mehr machen.
02.12.2018 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
zum thema dienstreisen:

ich finds auch nervig und ich muss nur ab und an mal durch die gegend. morgens früh aufstehen, zum flughafen und dann auf dem rückweg auch noch mal ewig am termonal rumpimmeln find ich nicht so geil. ich mag meinen innendienstjob peinlich/erstaunt

allerdings gibt es wohl in absehbarer zeit die möglichkeit bei uns projektleiter für bundesweite projekte zu werden. da ist man 2-3 tage die woche unterwegs, vornehmlich mit dem dienstwagen.
wirklich bock hab ich darauf nicht, aber diese art von job sehe ich schon irgendwie als förderlich für die eigene entwicklung. mal gucken, ob ich das nicht mal zwei jahre durchziehe.
meinungen?
02.12.2018 22:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn Dich Dienstreisen so nerven, dann machste das keine zwei Jahre. Oder es nervt Dich so ab, dass Du ein Miesepeter dauerhaft bist. Überleg Dir das also echt gut. Vor allem dauernd mitm Auto rumpimmeln und Stau stehen, statt Innendienst. Augenzwinkern
03.12.2018 5:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Probezeit bestanden \o/

Leider trotzdem immer noch ne Stunde pendeln traurig
03.12.2018 7:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
verschmitzt lachen
117.000 Euro Einstiegsgehalt und lebenslange Job-Garantie: So sieht der Arbeitsalltag von Fluglotsen aus
03.12.2018 10:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man hat leider keine Zeit fürs Shitposten im pOt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 03.12.2018 10:38]
03.12.2018 10:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bring mich schonmal in Stellung.

 
Zitat von G-Shocker

Man hat leider keine Zeit fürs Shitposten im pOt traurig


Dreiste Lüge. Allerdings gilt am Board mittlerweile Handy- und teilweise sogar Leseverbot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.12.2018 10:45]
03.12.2018 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von G-Shocker

Man hat leider keine Zeit fürs Shitposten im pOt traurig


Sichi du sollst sogar 2 Stunden bezahlte Pause nehmen um zu shitposten!
03.12.2018 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
2 Stunden geballtes Shitposten ist nicht gut.

Shitposten ist ein Marathon, kein Sprint.
03.12.2018 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Man hat die Pause ja nicht am Stück, sondern in zwei, eher drei Intervallen. Hinzu kommt die Briefingzeit vor dem eigentlichen Dienstbeginn, 15 min für Wetterbericht und andere wichtige Mitteilungen.
03.12.2018 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Update aus dem Kindergarten:

Chef hat grad mal durchblicken lassen, dass er vermutlich im Januar mit jemand anderem zusammen was Neues aufziehen wird und da dann auch ein neues Angebot für mich hat.

dh. bis dahin wohl echt bezahltes rumpimmeln zu Hause, kann man auch mal machen...
03.12.2018 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -Delta-

dh. bis dahin wohl echt bezahltes rumpimmeln zu Hause, kann man auch mal machen...


Direkt mal ne Gehaltserhöhung fordern: Man verbraucht ja viel mehr Strom und Wasser und lässt den Tag über die Heizung laufen!
03.12.2018 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von -Delta-

dh. bis dahin wohl echt bezahltes rumpimmeln zu Hause, kann man auch mal machen...


Direkt mal ne Gehaltserhöhung fordern: Man verbraucht ja viel mehr Strom und Wasser und lässt den Tag über die Heizung laufen!



Dafür geh ich aber auch nicht jeden Mittag irgendwohin essen und verfahr keinen Sprit, ich glaub netto komm ich da grad deutlich im Plus raus Breites Grinsen
03.12.2018 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum