Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von MCignaz

Ich wechsel zu nem ungeliebten Konkurrenten.
Das Office hier ist relativ klein, die Leute kommen untereinander sehr gut klar und sind recht offen. Ergo wird durchaus auch einiges getratscht, und mir fiele es einigen Leuten gegenueber ziemlich schwer auf die Frage "Wohin geht's denn?" ein "Sag ich nicht" zu antworten.



Ich bin damals auch zur Konkurrenz gegangen und hab bei der ersten Nachfrage gesagt, dass ich zwei gleichwertige Angebote zu Hause liegen habe und da bei nem Sixer Bier am Wochenende drüber nachdenken muss. Danach kamen nicht wirklich nachfragen und zwei Wochen später hat es mein damalige Chef schon von meinem neuen Chef gesteckt bekommen...

So würde ich es auch machen. Einfach sagen das man Angebote vorliegen hat, man sich nicht final entschieden hat.
30.01.2019 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Netforce

Gerade wurde mein anteiliger Urlaubsanspruch genehmigt.
Jetzt tippe ich die Kündigung und bringe sie nachher persönlich vorbei.

01.05. geht der neue Job los, davor ein Monat früher raus mit Aufheber oder eben krank.




Na das nenne ich ja Motivation. Breites Grinsen



Ich möchte aus Gründen™ den neuen Job nicht später anfangen, aber keine Lust die drei Monate Kündigungsfrist noch voll durchzuarbeiten.
Das hat nichts mit Motivation zu tun.
Den Urlaub nehme ich vor dem 01.04. und wenn ich meine angesammelten Überstunden nehme, dann könnte ich bequem schon in drei Wochen hier rauslaufen.
So schnell kann allerdings keine Übergabe laufen und ich möchte mein Team nicht in mehr Schwierigkeiten als damit sowieso schon verbunden sind bringen.
30.01.2019 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

Gerade wurde mein anteiliger Urlaubsanspruch genehmigt.
Jetzt tippe ich die Kündigung und bringe sie nachher persönlich vorbei.

01.05. geht der neue Job los, davor ein Monat früher raus mit Aufheber oder eben krank.



Ich bin mal mutig und biete 2 Jahre! Wer bietet mehr?
30.01.2019 10:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Netforce

Ich möchte aus Gründen™


Aber der CHGW liegt doch geschickt auf Feiertagen - da muss man gar nicht den ganzen Monat frei nehmen. peinlich/erstaunt
30.01.2019 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Netforce

Gerade wurde mein anteiliger Urlaubsanspruch genehmigt.
Jetzt tippe ich die Kündigung und bringe sie nachher persönlich vorbei.

01.05. geht der neue Job los, davor ein Monat früher raus mit Aufheber oder eben krank.



Ich bin mal mutig und biete 2 Jahre! Wer bietet mehr?



Das werden 18 Monate sein, vollkommen im Rahmen.
Interessiert sowieso kein Schwein, ich habe mich vollkommen ohne Zeugnisse beworben. Breites Grinsen
30.01.2019 10:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Netforce

Gerade wurde mein anteiliger Urlaubsanspruch genehmigt.
Jetzt tippe ich die Kündigung und bringe sie nachher persönlich vorbei.

01.05. geht der neue Job los, davor ein Monat früher raus mit Aufheber oder eben krank.


Biste danach dann wieder da eingesetzt, wo du gerade eingesetzt bist?



Nein, was wäre da der Sinn einer Kündigung?
30.01.2019 10:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
$$$
30.01.2019 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von moha


Aktuelle Story:
Junior steht beim Kollegen neben mir, dabei guckt er dann auch was ich mache.
"Ist das individuell abrechenbar, oder gehört das noch zur Pauschale?"
"Pauschale" sage ich.
Er sichtlich genervt: "Ouuh man ey, kannst du nicht nebenher noch was produktives machen?" Pillepalle



Wann wird die Verkackung seines Schreibtisches eingeleitet? unglaeubig gucken
Spätestens Montag hoffe ich unglaeubig gucken



Morgen wird die Kündigung rausgeschmissen.
30.01.2019 10:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Grats!
30.01.2019 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

Ich hatte Glück; mein Doktorvater hat direkt gesagt, dass nach 3 Jahren das Geld zu Ende ist und ich bis dahin gefälligst fertig sein sollte. Deshalb konnte ich es relativ zügig durchziehen.



Meiner auch, hat mich nicht davon abgehalten fünf Jahre zu brauchen. Breites Grinsen

Mit der Freiheit hast du recht, deshalb mach ich auch noch den Postdoc. Gibt einfach ein paar coole Sachen, die ich noch machen und lernen will und eine bessere Gelegenheit kriege ich dafür nicht. Ewig Nachts noch an der Diss tippen für ein Zweidrittelgehalt und auf Halbjahresverträgen hat mich halt irgendwann nur noch angekotzt.
30.01.2019 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Oli

Ich hatte Glück; mein Doktorvater hat direkt gesagt, dass nach 3 Jahren das Geld zu Ende ist und ich bis dahin gefälligst fertig sein sollte. Deshalb konnte ich es relativ zügig durchziehen.



Meiner auch, hat mich nicht davon abgehalten fünf Jahre zu brauchen. Breites Grinsen

Mit der Freiheit hast du recht, deshalb mach ich auch noch den Postdoc. Gibt einfach ein paar coole Sachen, die ich noch machen und lernen will und eine bessere Gelegenheit kriege ich dafür nicht. Ewig Nachts noch an der Diss tippen für ein Zweidrittelgehalt und auf Halbjahresverträgen hat mich halt irgendwann nur noch angekotzt.



Jahr 4+5 warst aber schon weiterhin auf der Payroll?


Die Erfahrungen wie auch die Randbedingungen beim Promovieren variieren massivst.

Ich bin seit knapp über 6 Jahren "am promovieren". Diss-Stand dürftig. Dieses Jahr aber Fokus drauf. Vertrag noch weitere ca. 1.5 Jahre.

Bin inzwischen in der Hierarchie ein bisschen aufgestiegen. Sind groß, und industrienah.

Neben reiner Forschungstätigkeit und anderen rein internen Lehrstuhlthemen läuft noch ein Haufen dies+das+Ananas. In Summe führt das zu einer sehr hohen Arbeitsbelastung. Abends zuhause noch was berechnen, eine Präsentation erstellen etc. schon sehr normell.

In Summe ist das schon sehr viel Zeitaufwand, und auch belastend. Zwei kleine Kinder noch dazu.

Führt jedoch auch dazu, dass ich aufgrund sehr diverser selbstständiger Zusatz-Geldzuflüsse (+ Verbeamtung auf Zeit) absurd viel verdiene; Die letzten 1.5 Jahre war's ziemlich geisteskrank; die ersten drei Jahre waren aber quasi regulär (100%-Stelle; ich weiß, auch das ist nicht immer so). Klar, wenn man noch nix weiß und kann, was der Industrie nutzt, bezahlt dich auch keiner dafür.


Mir ist bewusst, dass ich im Anschluss trotz Maschinenbau weniger verdienen werde als jetzt (bei womöglich 20h weniger Wochenarbeitszeit natürlich), und schätze mich glücklich, nun ein paar Jahre lang Cash für ein teures Lebensziel (Haus mit Grund) anhäufen zu können.

Zugleich ist mir mild mulmig, weil ich gut unter Strom bin von Belastung (inhaltlich wie zeitlich).

/macht aber in Summe ulta Bock, und direkte Kollegen + Bouss sind allererste Sahne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 30.01.2019 10:50]
30.01.2019 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Oli

Ich hatte Glück; mein Doktorvater hat direkt gesagt, dass nach 3 Jahren das Geld zu Ende ist und ich bis dahin gefälligst fertig sein sollte. Deshalb konnte ich es relativ zügig durchziehen.



Meiner auch, hat mich nicht davon abgehalten fünf Jahre zu brauchen. Breites Grinsen

Mit der Freiheit hast du recht, deshalb mach ich auch noch den Postdoc. Gibt einfach ein paar coole Sachen, die ich noch machen und lernen will und eine bessere Gelegenheit kriege ich dafür nicht. Ewig Nachts noch an der Diss tippen für ein Zweidrittelgehalt und auf Halbjahresverträgen hat mich halt irgendwann nur noch angekotzt.


Das ist aber auch einfach ein kleiner Irrglaube dass man in nem Unternehmen nichts auf eigene Faust lernen könnte. Oft hat man da noch mehr Möglichkeiten als in der Uni, einfach weil Geld für Lehrgänge und ähnliche Späße da ist. Natürlich ausgehend von einem vernünftigen Arbeitgeber.
30.01.2019 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Netforce

Gerade wurde mein anteiliger Urlaubsanspruch genehmigt.
Jetzt tippe ich die Kündigung und bringe sie nachher persönlich vorbei.

01.05. geht der neue Job los, davor ein Monat früher raus mit Aufheber oder eben krank.


Biste danach dann wieder da eingesetzt, wo du gerade eingesetzt bist?



Nein, was wäre da der Sinn einer Kündigung?


Wäre halt nur ein anderer Entleiher. peinlich/erstaunt
30.01.2019 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich glaub ich brauch mal das große Anschreiben How-to, irgendwie komme ich nicht wirklich zurande, bzw. hab das Gefühl ich treffe nicht den Nerv der HR -Leute
30.01.2019 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von dblmg

Anschreiben How-to


https://karrierebibel.de/anschreiben/
30.01.2019 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

Ich glaub ich brauch mal das große Anschreiben How-to, irgendwie komme ich nicht wirklich zurande, bzw. hab das Gefühl ich treffe nicht den Nerv der HR -Leute




Hast ne PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 30.01.2019 12:03]
30.01.2019 12:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von dblmg

Anschreiben How-to


https://karrierebibel.de/anschreiben/


Ja, das ist der erste google link, den hab ich durch.
Aber trotzdem komme ich mir dabei vor wie ne Wurst.
30.01.2019 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Alter Breites Grinsen

Bei dem link geht direkt ein autoplayvideo mit Bewerbungsbla los. Meine Kollegen haben mir äußerst misstrauische Blicke zugeworfen.
30.01.2019 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Mit dem Anschreiben habe ich meinen Job damals bekommen:

https://www.dropbox.com/s/dd2t6ehscqtg1fz/Kiddo.docx?dl=0

Die gelb markierten Stellen musst du halt abändern. Nicht wundern bei den Bezeichnungen, dass war damals für Kiddo ein kleiner Anstoß Breites Grinsen

Allerdings keine Garantie, dass das hier wirklich gut ist.
30.01.2019 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist ja puures Gold Breites Grinsen
30.01.2019 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ziemlicher Schlaganfall Breites Grinsen
30.01.2019 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Oli

Ich hatte Glück; mein Doktorvater hat direkt gesagt, dass nach 3 Jahren das Geld zu Ende ist und ich bis dahin gefälligst fertig sein sollte. Deshalb konnte ich es relativ zügig durchziehen.



Meiner auch, hat mich nicht davon abgehalten fünf Jahre zu brauchen. Breites Grinsen

Mit der Freiheit hast du recht, deshalb mach ich auch noch den Postdoc. Gibt einfach ein paar coole Sachen, die ich noch machen und lernen will und eine bessere Gelegenheit kriege ich dafür nicht. Ewig Nachts noch an der Diss tippen für ein Zweidrittelgehalt und auf Halbjahresverträgen hat mich halt irgendwann nur noch angekotzt.


Das ist aber auch einfach ein kleiner Irrglaube dass man in nem Unternehmen nichts auf eigene Faust lernen könnte. Oft hat man da noch mehr Möglichkeiten als in der Uni, einfach weil Geld für Lehrgänge und ähnliche Späße da ist. Natürlich ausgehend von einem vernünftigen Arbeitgeber.



Das stimmt. Aber es gibt ja auch die Situationen wo man weiss " Den Shit könnte ich jetzt so und so machen, dann wäre es viel besser/schöner/eleganter". Und wenigstens mich hat an der Uni niemand dran gehindert, mir dann eine Woche den Skill draufzuschaffen, es jetzt und in Zukunft halt eben so zu machen. Läuft anderswo einfach nicht, wo andere deine Zeit aktiv verplanen, was ja auch in Ordnung ist.
30.01.2019 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von G-Shocker

Mit dem Anschreiben habe ich meinen Job damals bekommen:

https://www.dropbox.com/s/dd2t6ehscqtg1fz/Kiddo.docx?dl=0

Die gelb markierten Stellen musst du halt abändern. Nicht wundern bei den Bezeichnungen, dass war damals für Kiddo ein kleiner Anstoß Breites Grinsen

Allerdings keine Garantie, dass das hier wirklich gut ist.




oh gott Breites Grinsen wunderschön
30.01.2019 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hier ist dann mal zu, bitte weiter im nächsten.
30.01.2019 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum