Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( Wo warst du? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wo warst du?


Liebes Forum!
Der Freitag ist noch nicht wirklich vorbei, der Samstag hat noch nicht richtig angefangen. Es ist also Zeit für einen Nighttalk. Was lange währt und so.

Wie gehts? Warum überhaupt noch nach ein Uhr in der Nacht an einem Freitag wach? Was liegt dir so schwer auf der Seele, dass es nur in einem Nighttalk besprochen werden kann?

Die Themen heute
t1: Hast du schon mal eine Fernbeziehung geführt und wenn ja: Wie lange war die Distanz? Wars eher machbar oder wars richtig uncool? Erzähl doch mal.
t2: Isst du im Winter gerne Eiscreme oder ist das nur was für den Sommer? Welche Sorten gehen immer und was get gar nicht?
t3: Bist du im sozialen Kontext leicht beeinflussbar?
t4: Wildcard. Ein Thema für jeden, der die restlichen Themen scheiße findet.
t5: Musik

Naja, was soll ich sagen? Ich bin wach, weil ich was für die Uni machen wollte. Also eigentlich wollte ich mit einer Hausarbeit anfangen, aber jetzt sitze ich schon den ganzen Tag vorm PC und fummel an der Formatierung rum. Und das auch noch in Latex (nein, Henry). Dabei sagte man mir immer: "Bei Latex muss man sich um nichts kümmern, man kann sich völlig auf den Inhalt konzentrieren - Layout macht dann das Programm. Ja super, was, wenn man strike Vorlagen hat? Das ist ja schlimmer als Hitler.

t1 Noch nie. Ich stells mir auch ziemlich bescheuert vor und aktuell pendel ich 1x pro Monat x hunter Kilometer von A nach B und weine in der Zwischenzeit in mich hinein. Eine Beziehung ist das nicht, aber das machts nicht wirklich besser. Jedenfalls habe ich gerade meinen Prepaid-Vertrag um eine Allnet-Flat erweitert, sonst wird man ja arm.
t2 Ich hab mir gerade eine Halbe Tüte B&J reingeleert, es war sehr gut. Generell geht nicht: Alle Grundsorten wie Schoko, Vanille, etc. Da muss schon was dabei sein, damits gut wird. Schokostücke, Karamell, dies, das (keine) Ananas.
t3 Mir fällt immer wieder auf, dass ich Redewendungen und bestimmte Wörter von Gesprächspartnern einfach kopiere und dann selbst nutze. Das letzte Beispiel ist zum Beispiel das Wort stark. Im Sinne von "das finde ich sehr gut". Das ist wirklich stark. Verrückt.
t5
01.12.2018 1:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
I bims, voll.
01.12.2018 1:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wäre ich jetzt auch gerne. Aber ich sippe nur an meinem Kamillentee, der seit über eine Stunde zieht und mittlerweile kalt ist. Ich sollte einfach das gute Rothaus öffnen, was mich durch zwei Wände und eine Kühlschranktür anlächelt.
01.12.2018 1:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Joggl²

Die Themen heute
t1: Hast du schon mal eine Fernbeziehung geführt und wenn ja: Wie lange war die Distanz? Wars eher machbar oder wars richtig uncool? Erzähl doch mal.
t2: Isst du im Winter gerne Eiscreme oder ist das nur was für den Sommer? Welche Sorten gehen immer und was get gar nicht?
t3: Bist du im sozialen Kontext leicht beeinflussbar?
t4: Wildcard. Ein Thema für jeden, der die restlichen Themen scheiße findet.
t5: Musik


1: Nein
2: Nein
3: Nein
4: Ich sollte langsam echt ins Bett
5: https://www.youtube.com/watch?v=Bvf5F7UfQ3c
01.12.2018 1:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Da war aber jemand sehr streng mit den Forensatzungen.

T1: "Hast du jemals eine Beziehung geführt" wäre auch eine mögliche Frage, nichtwahr.
T2: Dominoeis geht immer.
T3: Wat? Nicht wirklich. Aber ich reflektiere gerne verschiedene Meinungen.

Nachdem ich tausend anderen Bender gezeichnet habe, noch bevor ich puckys fertig habe, hab ich nach dem Bojackbender seinen nun fast fertig. Noch ne halbe Stunde denk ich, dann sitzt mir das hoffentlich nie wieder im Nacken
01.12.2018 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Da war aber jemand sehr streng mit den Forensatzungen.


Regel 33: Der Nighttalk steht über allen anderen Threads.
01.12.2018 1:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Der Bojack ist sehr nice, aber die Bendrigkeit. Du weißt traurig

@sharku:Was ist das bitte für ein genial luftig entspannter Soundtrack? Ich fühle mich wie an einem Sandstrand, während mir eine kühle Brise durch die Haare weht und gleichzeitig auch das genaue Gegenteil.
01.12.2018 1:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich hab keine Ahnung. Ich hab den Song in nem Webradiostram gehört. Breites Grinsen
01.12.2018 1:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
T1: Jo, ca. 700km. Ist auf jedenfall machbar, aber nicht so, als ob man jederzeit mal einfach vorbeischauen könnte.

T2: Ich esse selten Eis, daher geht das immer. Vorallem Pistazie und Minz mit Chocostücken.

T3: Ich diskutiere gerne wenn mich was interessiert, um viele Blickwinkel mitzubekommen. Bei Dingen die mich kalt lassen nicke ich aber schnell ab.

T4: Beim wievielten Bier/Schnaps/Wasser sind wir denn?


T5:
01.12.2018 1:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T4:

 
Zitat von Immortalized

Natürlich ist eine G-Klasse zu stemmen, aber das ist doch nicht "kauf dir doch einfach". Die Dinger kosten sechsstellig. Auf diese Aussage kommt man nur, wenn man jeglichen Bezug zur (auch gutbezahlten) Lohnarbeit verloren hat.


Jo, eine neue G-Klasse kostet sechsstellig. Eine gebrauchte im jungen Teenie-Alter kostet die Hälfte.
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, die zu kaufen. Aber meine Fresse, es geht ganz sicher als Master-Ingenieur. Ich habe in meinem Leben schon so viele Sachen auf Pump gekauft, weil ich nicht darauf warten wollte, das Geld erst verdient zu haben, und ich habe es überlebt. Und gerade beim Autokauf ist’s doch Usus. Anzahlen, paar Jahre abstottern, Schlussrate. Wenn man sich schlau anstellt, kriegt man so bestimmt auch eine G-Klasse irgendwie finanziert. Aber dann lebst du halt erst einmal nur für's Auto und von Toastbrot und Leitungswasser. Wenn man das nicht geschissen bekommt, ist das Auto halt am Ende wieder beim Autohaus, was soll’s. Aber tu nicht so als wäre das nicht machbar. So ein Aspe-3er ist auch nicht günstiger als 50k und da würdest du dich auch nicht so einscheißen. Und wenn man sich die Karre neu nicht leisten kann, dann kauft man halt gebraucht. Mein geliebter Rumpel-1er hatte mehr als die Hälfte an Wert verloren, als ich ihn nach drei Jahren gekauft habe, und das ist jetzt über acht Jahre her. Ich liebe die Karre und habe es nicht bereut. Und die Karre hat mich mit Wartung, Reparaturen, Wertverlust, Steuer, Versicherung, sämtlichen Blitzerfotos, Sprit und anderem Zeugs in den letzten acht Jahren in der Summe noch keine 50.000¤ gekostet. Jetzt ist ein G-Modell natürlich eine andere Hausnummer, aber wenn du jetzt schon glaubst, dass du es mit deiner Bildung in Deutschland nicht schaffst 50.000 Euro für ein Auto zu erwirtschaften, dann ist das irgendwie traurig und ziemlich sicher nicht wahr. Den G500 kann man für 1100¤ im Monat bei SIXT mit Kaufoption leasen. Unvernünftig ohne Ende, absolut, aber nicht unmöglich. Und dann bleiben dir in NRW bei Steuerklasse 1 und 50k Jahresbrutto noch 1,3 oder so übrig. Breites Grinsen Dann muss man halt sonstwo kürzertreten und darauf hoffen, dass man in der Zwischenzeit so schnell so viel mehr verdient, dass man ihn nach 48 Monaten auslösen kann. Wenn’s klappt: super. Wenn nicht, dann ist man aber ja zumindest vier Jahre lang sein angebliches Traumauto gefahren.


 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Immortalized

Du warst sympathischer, als du aus dem in die Wiege gelegten Reichtum keinen Hehl gemacht hast. So bist du halt ein Lügner.


Aber ich muss mich von dir einen Lügner nennen lassen? mit den Augen rollend


Ja, denn du stellst hier am laufenden Band deine finanzielle Weltfremdheit zur Schau und tust plötzlich so, als käme das Geld aus Lohnarbeit.

Kommt nicht cool, Henry


Du bist halt einfach nur zu spießig dafür. mit den Augen rollend In Wirklichkeit willst du nur nicht unvernünftig sein. Kannst ja wie ein anderer Nutzer hier im Forum als Autonarr dann als Zugeständnis einen Diesel fahren. Oder aber du scheißt man auf die Vernunft und machst das nicht. Ein paar meiner Freunde waren auch so. Haben dann mit Ende 20 eine Tussi geschwängert, geheiratet, ein Haus gebaut und fahren jetzt miesgelaunt Minivan. Ist natürlich auch eine Option. Aber das wäre nicht mein favorisierter Lebensentwurf. Ich bin zwar auch oft mies drauf, aber zumindest nicht beim Autofahren.

Mein erstes Auto war ein 58 PS Twingo. Für den war ich mir zu fein. Da bin ich lieber gute zwei Jahre gelaufen und habe mir danach von sagenhaften 5000¤ Erbe und 15000¤, die zu einem kleinen Teil Verkaufserlös des Renaults waren und deren Rest ich verdient hatte, meinen 130i gekauft, den ich ja auch jetzt noch hauptsächlich fahre. Jo. Und da hatte ich keinen gutbezahlten Job. Also tu mal nicht so als könntest du dir mit einer Festanstellung nicht das Auto leisten, das dir gefällt. Du bist ja jetzt fertig und hast bestimmt schon deinen Arbeitsvertrag in der Tasche, wenn du nicht ganz untätig im letzten Jahr seines Studiums warst, oder? Dann weißt du ja schon, was du verdienst. Und über die Jahre kommt dann ja doch mehr Kohle rein, man muss an anderen Stellen irgendwann kaum noch Zugeständnisse machen und du kannst nach und nach deine anderen Spleens kultivieren und von mir aus die Welt bereisen, dir vielleicht irgendwann eine Immobilie finanzieren und abstottern oder dich für viel Geld von einer Domina anscheißen lassen oder was weiß ich, worauf du Bock hast. Ist alles möglich. Ich bin dank meines Lebenswandels trotz für Studentenverhältnisse gut bezahlter Arbeit mit 17000 Miesen aus dem Studium raus, geliehen zum Wucherzins von 16,5% p. a. bei der Barclays Bank, weil mir sonst keiner Geld geben wollte. Danach umgeschuldet, zurückgezahlt und nebenbei trotzdem nicht schlechter gelebt als zuvor, weil halt auch ein bisschen mehr reingekommen ist als in Studium, ne. Rückblickend kann ich nicht sagen, dass ich das bereue.


Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich den Beitrag überhaupt absenden soll, weil ich ja doch weiß, wie das Echo aussehen wird, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man mit genügend Unvernunft auch in jungen Jahren schon ein ganz gutes Leben führen kann. Gerade mit deiner Qualifikation, Immo. Im Zweifel ist man halt dann im Rentenalter arm, wenn man sich zu lange zu hart gönnt, weil dann nichts zum Sparen bleibt, aber dann darfst du halt nicht alt werden. Also mehr Steroide reinballern und ab in die G-Klasse!
01.12.2018 1:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
And now to something completely different: weihnachtliche Musik!

01.12.2018 2:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
t1: Ja, aktuell. 12.000km Hässlon Gibt schon ätzende Momente. Dadurch, dass ich aber ans alleine sein gewöhnt bin, ist es (für mich) nur so 1-2 Wochen nachdem wir uns gesehen haben scheiße und dann business as usual.
t2: Eis geht immer und wer was anderes sagt lügt. Eis kaufen im Winter ist auch viel einfacher, weil es nicht auf dem Weg vom Laden über den Parkplatz zum Auto schon schmilzt. B&J ist Liebe.
t3: Haha, sozialer Kontext. Hässlon
Ne, dafür bin ich zu stur und egoistisch. Wenns mir nicht passt mach ich nicht mit.
t4: Ich bin so gelangweilt hier und frage mich schon wieder, warum ich unbedingt so lange Urlaub wollte. Und was ich Weihnachten eigentlich hier will. Aber morgen werde ich ein bisschen shoppen und die Tage ein Weihnachtsbäumchen organisieren und die Wohnung schick machen und dann mit Kekse backen und Kakao trinken die Gönnung einleiten. Das hat mir nämlich letztes Jahr extrem gefehlt. Und Weihnachtsmärkte.

Ausserdem gucke ich seit 3 Tagen Exotics Lair auf Youtube. Ich hab ne Spinnenphobie und kriege jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn eine von seinen old worlds ausrastet, aber ich kann nicht aufhören.

t5:
01.12.2018 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
...
Gute nächtliche Lektüre, danke dafür.
/Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 01.12.2018 2:07]
01.12.2018 2:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Henrilein...Ich glaube, du gibst zu viel Geld aus. Erst dachte ich, du bist stinkreich, aber mittlerweile nehme ich an, dass du zwar ganz gut Geld verdienst, aber einfach rein gar nichts beiseite legst und zusätzlich dazu Kredite aufnimmst(?).

Klar, harte Gönnung und so.

 
Zitat von Joggl²

Der Bojack ist sehr nice, aber die Bendrigkeit. Du weißt traurig


Och, von der Bendrigkeit ist es ein wenig das Gesicht, das stimmt schon, aber beim Rest hab ichs versucht. Kann durchaus ein Go bekommen, abwarten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 01.12.2018 2:12]
01.12.2018 2:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von SirHenry

Also mehr Steroide reinballern und ab in die G-Klasse!


Hat mich überzeugt.

e:

 
Zitat von serendipity

t5: http://www.youtube.com/watch?v=hi4pzKvuEQM



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 01.12.2018 2:13]
01.12.2018 2:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und wenn schon, Kiddo. Ich bin ja glücklicherweise ein materialistisches Arschloch und die meiste Kohle verpufft nicht komplett im Nichts. Ein bisschen was an Gegenwert ist ja noch da. Und solange es so weiter läuft wie bisher, muss ich mir auch keine Sorgen machen.
01.12.2018 2:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe jetzt Bock auf Weihnachtslieder! Wütend

01.12.2018 2:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von SirHenry

Also mehr Steroide reinballern und ab in die G-Klasse!


Hat mich überzeugt.

e:

 
Zitat von serendipity

t5: http://www.youtube.com/watch?v=hi4pzKvuEQM



http://www.youtube.com/watch?v=Qv7HwBe28dM


Du musst zugeben, dass die Longboardgirls, im Vergleich zu den Rollergirls, schon eher Holzklasse sind.
01.12.2018 2:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von SirHenry

Und wenn schon, Kiddo. Ich bin ja glücklicherweise ein materialistisches Arschloch und die meiste Kohle verpufft nicht komplett im Nichts. Ein bisschen was an Gegenwert ist ja noch da. Und solange es so weiter läuft wie bisher, muss ich mir auch keine Sorgen machen.


Nene, ist ja gut. Ist letztlich auch deine Sache.

Wenn es um extremen Konsum geht, hatte ich ein extrem abschreckendes Beispiel in der Familie...long story short, es hat viele betroffen und Familien zerstört. Achja, das liebe Geld.
01.12.2018 2:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von serendipity

Du musst zugeben, dass die Longboardgirls, im Vergleich zu den Rollergirls, schon eher Holzklasse sind.


Ja das stimmt, aber der Song ist von 2009 und das Video von 2012, da hatte ich noch nicht so die Ansprüche Breites Grinsen. Gerne mehr von den Rollergirls.

e: Apropos alte Lieder und Ischen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 01.12.2018 2:24]
01.12.2018 2:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ok. Aber mit Holzklasse-Musik.



Das sind die L.A. Rollergirls übrigens und die Namen stehen in der Beschreibung, Youtube spuckt da ein bisschen was aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 01.12.2018 2:26]
01.12.2018 2:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von hödyr


http://www.youtube.com/watch?v=Qv7HwBe28dM



01.12.2018 2:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Serendipity, bin ich deine Fernbeziehung? 12000km kommen nämlich (gefühlt) hin!
01.12.2018 2:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
t1 nein
t2 ich esse nur ganz selten eiscreme. vielleicht zweimal im jahr? meistens im sommer. zitrone basilikum ist beste.
t3 jain. mal so mal so.
t4 hab die schlimmste grippe meines lebens aktuell. als mann jammert man bei sowas ja sowieso immer rum. aber diesmal ist echt alles dabei. alles ist mindestens doppelt so schlimm wie ich es sonst kenne. fühl mich komplett bewegungsunfähig aber auch hirntod(inb4 wo ist der unterschied zu sonst, kek). ekelhaft. ich zögere meinen schlaf gerade auch nur raus weil er maximal unerholsam ist und ich idr max 1 stunde durchschlafe. aber immerhin bin ich spamkönig geworden vor kurzem. mit den Augen rollend
t5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 01.12.2018 2:29]
01.12.2018 2:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
WIESO IS DIE MUSIK JETZT AUS? WEITER MACHEN!

01.12.2018 2:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich haue jetzt so lange Weihnachtsmusik raus, bis es anfängt zu schneien!

01.12.2018 2:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich werde die schön ignorieren und Rockmusik posten

01.12.2018 2:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 01.12.2018 2:51]
01.12.2018 2:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
01.12.2018 3:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
01.12.2018 3:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( Wo warst du? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.12.2018 10:07:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum