Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Vielleicht hatte sie einfach noch keine Zeit / Lust / Ruhe, die Nachrichten abzuhören?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 25.12.2018 11:07]
25.12.2018 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
F

Q, bist scheinbar nen lieber verunsicherter Kerl. Zumindest verunsichert kenn ich, lieb nennt mich eher keiner - aber: guck nicht dauernd auf ne Reaktion. Mach dein Ding, zock/nerde ne Runde. Du kannst doch nicht in Starre verfallen, bis sie was antwortet. Das ist auch nicht gut für ne etwaige Beziehung. Du bekommst hier gute Tipps, folge dehnen und hab Vertrauen in dich selbst. Das haben dir ja schon viele geschrieben. Dann wird auch diese Irritation besser
25.12.2018 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Q241191

Jedenfalls verunsichert es mich gerade derbe, dass sie die Voicemessages noch nicht abgehört hat, obwohl sie die heute morgen gesehen hat. traurig



Warum? Was ändert es für dich, was hast du davon, dir darüber Gedanken zu machen?
Wenn du ihr darin nichts überlebenswichtiges mitteilst, warum kann sie die dann nicht später noch hören?

Das ist GENAU die Scheiße, um die es hier doch gerade geht. Du erfindest dir einfach selbst Probleme. Und scheinst das irgendwie zu merken, sonst würdest es hier nicht teilen. Aber erkennst es trotzdem nicht an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 25.12.2018 11:10]
25.12.2018 11:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kzad-bhat

Vielleicht hatte sie einfach noch keine Zeit / Lust / Ruhe, die Nachrichten abzuhören?



Dieses.

Und das muss überhaupt nichts schlimmes sein. Kann sein dass sie gerade mit Leuten am tisch sitzt und isst und sich dem später widmet. Oder sie ist draußen und es ist arsch kalt und/oder regnet und sie will sich nicht das Handy am Schal vorbei ans Ohr drücken und generell gern grad lieber die Hände in der Jackentasche lassen. Ganz normale Sachen eben. Gibt tausend Gründe, wieso man da erst später antwortet oder das erst später abhören kann/will.
25.12.2018 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ja, kann schon sein. Wundert mich nur, dass da noch nicht einmal mehr Gute-Nacht-Wünsche kommen. Eben seit ihrem "Was wir hier schreiben, ist so langweilig"-Kommentar.

Andererseits hat sie mir gestern ausführlich darüber geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse.
25.12.2018 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von Q241191

Jedenfalls verunsichert es mich gerade derbe, dass sie die Voicemessages noch nicht abgehört hat, obwohl sie die heute morgen gesehen hat. traurig



Warum? Was ändert es für dich, was hast du davon, dir darüber Gedanken zu machen?
Wenn du ihr darin nichts überlebenswichtiges mitteilst, warum kann sie die dann nicht später noch hören?

Das ist GENAU die Scheiße, um die es hier doch gerade geht. Du erfindest dir einfach selbst Probleme. Und scheinst das irgendwie zu merken, sonst würdest es hier nicht teilen. Aber erkennst es trotzdem nicht an.

Ja, das liegt an meinen Emotionen, die ich nicht in den Griff bekomme und an meiner Grundeinstellung, dass alles negativ verlaufen wird und die im realen Leben dazu geführt hat, dass ich Situationen aus dem Weg gehe, die negativ verlaufen könnten.

Denn wenn ich die Situation vermeide, gibts auch keine Emotionen oder Ängste. Dass ich mich derzeit wieder so einer Situation aussetze - Beziehung - ist schon ein großer Brocken für mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.12.2018 11:27]
25.12.2018 11:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
bitte lass es einfach und konzentrier dich erstmal auf dich selbst
25.12.2018 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen
Potsche Borderline Ausrufe und "einfach mal klar kommen" bzw "einfach mal zusammen reißen" waren ja schon.

Dann hier mal was neues

https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Versuch mal zu beobachten, was "in dir so vorgeht" und dass das weder gesund für dich noch für eine potentielle zwischenmenschliche Beziehung ist.
25.12.2018 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Sätnez

Potsche Borderline Ausrufe und "einfach mal klar kommen" bzw "einfach mal zusammen reißen" waren ja schon.


Was soll auch sonst kommen? Ist ja keine therapeutische Klinik hier.

Als Erklärung für nicht antworten o.ä. möchte ich noch folgendes Szenario anführen: Sie verfällt nicht bei jeder deiner Nachrichten in orgasmischen Enthusiasmus und lässt nicht sofort alles stehen und liegen, um dir unverzögerlich 110% ihrer Aufmerksamkeit und Aktivität zu widmen.
Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario erhöht sich, je mehr sie das Gefühl bekommt, dass die Kommunikation mit dir kompliziert wird (z.B. weil sie einem verunsicherten Buben ERNEUT verklickern muss, dass alles gut ist, es ihr gut geht und er sich keine Sorgen machen muss).
25.12.2018 12:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Q, kauf dir so ein altes Handy ohne Whatsapp, schrott dein jetziges und "kann dir erstmal kein neus leisten" -> boom, problem gelöst. Ausser telefonieren und sms (kein online status, blaue häckchen) geht mit dir nix mehr.
25.12.2018 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Auf der einen Seite möchte man Q raten, es einfach sein zu lassen. Ihr scheint beide nicht dafür bereit zu sein, etwas mit einer Person anzufangen, die selbst Probleme hat.
Das was und wie du es schreibst, lässt eigentlich nur einen Ratschlag zu: beschäftige dich nicht freiwillig mit Dingen, die dich runterziehen. Und sie ist eine solche Beschäftigung.

Auf der anderen Seite ist das hier ein SloMo-Video eines Crashtests.
Oder ein Video, bei dem ein Mensch einen Fußball ins Gesicht bekommt, gefilmt mit 100.000 FPS.
Am Anfang grinst der Mensch noch in die Kamera. Aber der Ball komm unaufhaltsam näher.
Und immer noch grinst der Typ, obwohl man als Zuschauer weiß, was gleich passieren wird.
Dann verformen sich Ball und Gesicht. Es wird hässlicher mit jedem Frame, aber man kann nicht wegschauen, weil es faszinierend ist. Diese Welt, die man im normalen Alltag so nicht sieht, obwohl sie um einen rum immer wieder passiert.
Irgendwann dann die Reaktion des Menschen und man kann sehen, wie der Schmerz einsetzt.
Man findet es ein bisschen amüsant und ein bisschen grausam, aber sich selbst auch abstoßend, als man erkennt, dass der Mensch sich den Ball wohl selbst ins Gesicht gekickt hat. Und zwar nicht aus purem Spaß an der Freude sondern weil er dachte, dass ihn das glücklich machen würde.
25.12.2018 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Q241191

Jedenfalls verunsichert es mich gerade derbe, dass sie die Voicemessages noch nicht abgehört hat, obwohl sie die heute morgen gesehen hat. traurig


Voice messages sind (bis auf wenige Ausnahmen) kacke. Wer hat sich bitte gedacht, dass es eine gute Idee wäre über Anrufbeantworter zu kommunizieren. Als Sender machst dir weniger Gedanken drüber, was du mitteilen willst. Als Empfänger musst du die womöglich krude Gedankengänge erstmal nachvollziehen. Und dann kannst die Teile auch nicht einfach mit einem Blick aufs Telefon empfangen, sondern man braucht eben das richtig Umfeld.

Lass es sein!
Hier für dich
hihttps://www.seniorenhandy.com/simvalley/pico-rx-901/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.12.2018 13:01]
25.12.2018 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Fabsn

Auf der einen Seite möchte man Q raten, es einfach sein zu lassen. Ihr scheint beide nicht dafür bereit zu sein, etwas mit einer Person anzufangen, die selbst Probleme hat.
Das was und wie du es schreibst, lässt eigentlich nur einen Ratschlag zu: beschäftige dich nicht freiwillig mit Dingen, die dich runterziehen. Und sie ist eine solche Beschäftigung.

Auf der anderen Seite ist das hier ein SloMo-Video eines Crashtests.
Oder ein Video, bei dem ein Mensch einen Fußball ins Gesicht bekommt, gefilmt mit 100.000 FPS.
Am Anfang grinst der Mensch noch in die Kamera. Aber der Ball komm unaufhaltsam näher.
Und immer noch grinst der Typ, obwohl man als Zuschauer weiß, was gleich passieren wird.
Dann verformen sich Ball und Gesicht. Es wird hässlicher mit jedem Frame, aber man kann nicht wegschauen, weil es faszinierend ist. Diese Welt, die man im normalen Alltag so nicht sieht, obwohl sie um einen rum immer wieder passiert.
Irgendwann dann die Reaktion des Menschen und man kann sehen, wie der Schmerz einsetzt.
Man findet es ein bisschen amüsant und ein bisschen grausam, aber sich selbst auch abstoßend, als man erkennt, dass der Mensch sich den Ball wohl selbst ins Gesicht gekickt hat. Und zwar nicht aus purem Spaß an der Freude sondern weil er dachte, dass ihn das glücklich machen würde.



Macht Spaß mit solchen Posts immer zu derailen, wenn die Diskussion mal halbwegs vernünftig hier läuft, oder?

Oder auch, mach mal den Kopp zu, du hilfst so nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 25.12.2018 14:04]
25.12.2018 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hier läuft keine vernünftige Diskussion. Q schildert immer wieder Probleme die (für gesunde Menschen an sich) keine sind, hört auf keinen Rat (was okay ist, ist ja nur ein Forum) und macht daraus ein Tagebuch des Elends.

Ja, es kann helfen, wenn man über Dinge spricht/schreibt, die einem Probleme machen. Wenn man allerdings tatsächlich psychische Probleme hat, ist weder diese Frau, noch das Forum hier der richige Weg, um damit klar zu kommen.

Das Mädel war angepisst, weil Q seiner Exfreundin Tierbilder schickt. Q stellt ihre Gefühle in Frage, wenn sie mal nicht antwortet. Hat sie vielleicht einen anderen? Alle anderen sind doch eh viel besser.
Was für ein Spaß für alle Beteiligten das doch wird, wenn sie rausfindet, was Q hier so über sie schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 25.12.2018 14:19]
25.12.2018 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Genau so sehr schreibt er aber auch, dass sie es von Angesicht zu Angesicht ja hinkriegen und da der Nettoeffekt letztendlich positiv zu sein scheint. Gerade wird dann halt einfach an einer "Fernbeziehung light" und der ollen Onlinekommunikation herumexperimentiert, wo ersteres sowieso nicht ohne Tücken ist und bei Zweiterem einfach die Erfahrung (woher auch) und Gelassenheit fehlt.
Wenn er sich jetzt wieder in sein Schneckenhaus zurückziehen würde, hätte er in meinen Augen letztendlich auch nichts gewonnen. Solche Dinge und den eigenen persönlichen Umgang damit muss man einfach lernen und erfahren, sonst weiß man nie ob sie einem liegen oder eben auch nicht.
25.12.2018 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Fernbeziehung light übrigens nur diese Woche wegen der angesprochenen Umstände. Danach will sie erstmal immer bei mir sein, bis sie eine neue Wohnung hat.
25.12.2018 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Von wem kam der Vorschlag?
25.12.2018 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Von ihr.
25.12.2018 15:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Q241191
Ja, das liegt an meinen Emotionen, die ich nicht in den Griff bekomme und an meiner Grundeinstellung, dass alles negativ verlaufen wird und die im realen Leben dazu geführt hat, dass ich Situationen aus dem Weg gehe, die negativ verlaufen könnten.

Denn wenn ich die Situation vermeide, gibts auch keine Emotionen oder Ängste. Dass ich mich derzeit wieder so einer Situation aussetze - Beziehung - ist schon ein großer Brocken für mich.


Emotionen in einer Beziehung in den Griff bekommen ist für dich doch etwas relativ Neues. Andere Menschen können einen durchaus irritieren, aber man kann lernen, damit umzugehen.
Du kannst deine Emotionen doch sehr gut reflektieren und beschreiben. Allerdings startet bei dir sofort ein Gedankenkarussell, ohne dass du vorher einen Realitätscheck durchgeführt hast, bzw. du überlegt hast, ob deine negativen Gedanken eine Entsprechung in der Realität haben.
Ich verstehe, dass du Ängste verdrängen möchtest. Das machen viele Leute. Aber nicht alles ist ein Anzeichen einer schlimmen Konsequenz. Ist es wahrscheinlich, dass schlimme Dinge passieren, weil sie deine Sprachnachricht noch nicht abgehört hast oder weil nicht jedes Telefonat ein Feuerwerk der Leidenschaft ist? Ich denke nicht. Das können negative Anzeichen für irgendwas sein, aber viel wahrscheinlicher ist alles in Ordnung und es bedeutet nichts.
Machst oder hast du Übungen zur Emotionsregulation?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 25.12.2018 16:12]
25.12.2018 16:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Q241191

Fernbeziehung light übrigens nur diese Woche wegen der angesprochenen Umstände. Danach will sie erstmal immer bei mir sein, bis sie eine neue Wohnung hat.


Dann wird sie sich bis dahin auch nicht trennen peinlich/erstaunt
25.12.2018 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
So viel Drama hier.
25.12.2018 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Meine Ex hat heute angefangen, ihre Sachen aus der Wohnung zu holen, bzw zu packen. Ich merke: Demnächst werde ich sehr viel Platz für verschiedene Dinge haben. Und ich werde wohl auf der Couch schlafen, essen und sitzen, ergo wohnen, werden.

und fürs fühl: Ist schon irgendwie seltsam. Macht mir das Ende auch nochmal greifbarer, aber irgendwie wird es auch echt mal Zeit. Für den Papierkram hat sie schon Wochen gebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 25.12.2018 19:00]
25.12.2018 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Q241191

Fernbeziehung light übrigens nur diese Woche wegen der angesprochenen Umstände. Danach will sie erstmal immer bei mir sein, bis sie eine neue Wohnung hat.


Dann wird sie sich bis dahin auch nicht trennen peinlich/erstaunt

Meinst du? Morgen fährt sie nach Hause und dann muss sie eh wieder arbeiten und das bis Montag. Macht die restlichen vier Tage bis Sonntag dann vielleicht erträglicher, wenn auch sie sehr busy ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.12.2018 19:30]
25.12.2018 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Kzad-bhat

Machst oder hast du Übungen zur Emotionsregulation?

Nein. Mangels Bedarf.

Gerade schreiben wir ganz entspannt darüber, wie der Tag so war. Ich versuche, locker zu bleiben.

Trotzdem habe ich gar keinen Bock auf die LAN-Party. Breites Grinsen Wär ganz gut gewesen, wenn wir uns nach Weihnachten näher gekommen wären.
25.12.2018 22:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Trotzdem wirkt es irgendwie seltsam, dass sie mir noch nicht einmal mehr eine gute Nacht wünscht und eher gelangweilt auf meine Nachrichten antwortet. Sie ignoriert auch meine Fragen, die ich stelle und antwortet nur, wenn ich etwas schreibe. Von selbst kommt gar nichts mehr. Das war bis vorgestern noch ganz anders. Quasi jetzt auf Null zurückgefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.12.2018 0:58]
26.12.2018 0:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Mal so als Tipp: Mach noch was anderes als Whatsapp zu schreiben. Zock was, lies was, guck was, mach was. Wenn du dich die ganze Zeit in dieser Gedankenwelt mit allen möglichen Interpretationen zu ihren Antworten bewegst, wird das nie gut enden. Allenfalls hat sie gerade nicht viel Zeit zum Schreiben, redet mit den Leuten, whatever. Da schreibt man halt nicht oder nur kurz zurück. Wenn du selber mal mehrere Stunden zwischen Nachrichten vergehen lässt, merkst du auch, dass man das nicht überbewerten soll.
26.12.2018 1:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Das nennt sich klammern. Jedenfalls liest es sich so. Aber besser, du schreibst das alles hier, als den gleichen Senf in WhatsApp.
26.12.2018 1:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mir macht das gerade alles keinen Spaß. Zocken, Musik hören, Gitarre spielen, Sport. Alles quasi nicht mehr gemacht, seitdem ich sie vor zweieinhalb Wochen traf.

Immerhin bin ich reflektiert und änderungswillig. Nicht so wie die Psycho-Ex meines besten Freundes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.12.2018 1:26]
26.12.2018 1:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Q241191

Mir macht das gerade alles keinen Spaß. Zocken, Musik hören, Gitarre spielen, Sport. Alles quasi nicht mehr gemacht, seitdem ich sie vor zweieinhalb Wochen traf.



 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Das nennt sich klammern. Jedenfalls liest es sich so.



Ich bin bald geneigt, #TeamGensu zu joinen.
26.12.2018 1:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Solltest aber nicht dein ganzes Seelenheil von ihr (bzw. nujr einer Nachricht) abhängig machen.

Das ist halt so einer der Gründe, warum viele gesagt haben, dass die Geschichte nichts wird.
26.12.2018 1:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum