Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Ja, und damit reicht es jetzt auch. So kenne ich mich gar nicht und so will ich auch nicht sein, zumal ich in der Vergangenheit auch ständig gepredigt habe, dass man sich selbst genügen müsse. Daran sollte ich mich mal wieder erinnern.

Echt mal. Ich glaube, ich sollte mal ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufen, damit ich mal wieder wach werde.Hässlon
26.12.2018 1:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nee, aber du sollst ihr auch nicht auf die Ketten gehen. Mach was für dich und gib ihr mal erwas Luft zum Atmen
26.12.2018 2:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ihr geht es gerade nicht so gut, weil sie sich über sehr viele Dinge Gedanken macht, unter anderem darüber, was das zwischen uns ist und wie es weitergehen soll. Das würde sie aber lieber besprechen, wenn sie hier ist und nicht am Telefon oder per WA.
26.12.2018 2:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Q241191

Ihr geht es gerade nicht so gut, weil sie sich über sehr viele Dinge Gedanken macht, unter anderem darüber, was das zwischen uns ist und wie es weitergehen soll. Das würde sie aber lieber besprechen, wenn sie hier ist und nicht am Telefon oder per WA.



Ist auch genau richtig so, das persönlich zu besprechen.
Also komm bloß nicht auf die Idee, sie jetzt dazu du drängen oder so. Das per WA zu besprechen wäre bei der Unsicherheit die zu zeigst, und ihrem scheinbar wechselhaften Verhalten, auch total hirnrissig und kann eigentlich nur schief gehen. Du willst das lieber auch persönlich besprechen.
Heißt nicht, dass du ihr gar nicht mehr schreiben oder eine gute Nacht wünschen solltest, aber wenn dann halt die nächsten Tage bis ihr vernünftig reden könnt, weniger geschrieben wird und du das auch mal so akzeptierst, ist das hundert mal besser, als wenn du jetzt weiterhin jede Nachricht und Nicht-Nachricht von ihr hinterfragst. Die Sache ist jetzt geklärt, ihr redet dann persönlich weiter.
Aber sieh es vielleicht gleichzeitig auch mal so: Ihr Verhalten ist auch wirklich ziemlich komisch und da ist verständlich, dass du verwirrt bist. Hier im Thread weiß man auch nicht was man davon halten soll.
Muss nicht heißen, dass das auf jeden oder keinen Fall was aus euch wird, aber wenn liegt es auf jeden Fall nicht nur an dir.
Also kannst du inzwischen ruhig aufhören zu denken, dass sie ja eigentlich ja viel zu gut für dich wäre und so weiter. Dauerhaftes Selbstmitleid kommt nämlich häufig auch nicht so gut an.
Alles Gute weiterhin!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 26.12.2018 3:37]
26.12.2018 3:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Q241191

Mir macht das gerade alles keinen Spaß. Zocken, Musik hören, Gitarre spielen, Sport. Alles quasi nicht mehr gemacht, seitdem ich sie vor zweieinhalb Wochen traf.



 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Das nennt sich klammern. Jedenfalls liest es sich so.



Ich bin bald geneigt, #TeamGensu zu joinen.



#TeamSaureLösung
26.12.2018 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
und deshalb, liebe kinder: haltet psychisch kranke auf distanz.
26.12.2018 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Na ja, wir haben uns heure Nacht auch noch geschrieben und das kam auch wieder von ihr, dass wir uns sehr vermissen und dass sie einfach nur in meine Arme will und es total scheiße ist, dass wir uns sieben Tage lang nicht sehen können und keine Nähe aufbauen können.

Heute morgen kam dann wieder ein liebes "Guten Morgen".

ALso ob dieses Verhalten nun auf unsere psychischen Krankheiten zurückzuführen ist, kann ich gar nicht sagen.
26.12.2018 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Q241191

ALso ob dieses Verhalten nun auf unsere psychischen Krankheiten zurückzuführen ist, kann ich gar nicht sagen.



Man könnte Dinge auch locker sehen. Wieso auch immer du es nicht kannst, du kannst es ja scheinbar nicht.
Wenn man jemanden mag, kann er echt dummes Zeug machen und man sieht es ihm nach. Bei unserem ersten Date außerhalb der Kletterhalle kam der Dude in einem karierten Hemd mit kurzen Ärmeln. Nach dem Essen hat er mir lange erklärt, dass er sich absolut nichts aus Fußball macht, aber dieses eine Spiel der Championsleague, das muss er wirklich gucken. Wir sind also zu mir, er hat sich bei Sky 2 go angemeldet und knallhart 90 min das dämliche Spiel geguckt. Wenn es spannend wurde, hat er mich unterbrochen mit den Worten, Fußball ist echt egal, aber gerade ist es doch spannend, dass müsse ich ja wirklich zugeben (Habe ich nicht).
Im Handbuch "so erobere ich eine Frau", wird es so wohl nicht stehen, aber ich mochte ihn und habe es nachgesehen (unfassbar).

Tl, dr: wenn sie dich wirklich mag, kannst du es faktisch nicht verkacken. Wenn sie dich nicht mag, kannst du eh nichts richtig machen.
Sie scheint dich zu mögen. Also relax, alle Sterne stehen günstig.
26.12.2018 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Det0k

Tl, dr: wenn sie dich wirklich mag, kannst du es faktisch nicht verkacken. Wenn sie dich nicht mag, kannst du eh nichts richtig machen.
Sie scheint dich zu mögen. Also relax, alle Sterne stehen günstig.



Beim nächsten Treffen also Adiletten, Doppelripp und Bierflasche als Test, ob sie ihn wirklich mag. Wenn nicht kann er eh nichts machen.
Danke für diesen Input.
26.12.2018 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Nur nicht den naked man, der kommt generell nicht gut an, auch nicht bei psychisch stabilen Frauen.
26.12.2018 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Moment, Bierflasche ist kein cooles Accessoire? traurig
26.12.2018 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Det0k

Tl, dr: wenn sie dich wirklich mag, kannst du es faktisch nicht verkacken. Wenn sie dich nicht mag, kannst du eh nichts richtig machen.
Sie scheint dich zu mögen. Also relax, alle Sterne stehen günstig.



Beim nächsten Treffen also Adiletten, Doppelripp und Bierflasche als Test, ob sie ihn wirklich mag. Wenn nicht kann er eh nichts machen.
Danke für diesen Input.



Kein Garant das man nicht trotzdem verkackt. Je nach Unfall im Kopf sorgt man auch gern selbst dafür, dass Dinge schiefgehen. Man kann dann dem Unfall sehr gut zuschauen, also wie der andere alles sabotiert.
26.12.2018 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ja. Das wollte ich sagen. Man steht sich selber viel mehr im Weg und hinterfragt sich viel mehr als derjenige, der einen liebt.

Dealbreaker gibt es immer. Aber wenn man selber blind vor liebe ist, ist es der andere auch. Wenn die Feels stimmen, ist es eigentlich ganz einfach und kein Hexenwerk zueinander zu finden. Außer man stolpert über seine eigenen Füße.
26.12.2018 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Und genau das ist eben nicht einfach
26.12.2018 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Das ist es nicht. Das stimmt. Aber man kann sich ein Bewusstsein in dieser Sache antrainieren. Das kann leider auch keiner für einen machen. Am Ende muss man es eben selber hinbekommen.
Eine gute Regel ist es, bevor man zur Eskalation ansetzt, wirklich bewusst inne zu halten und durchzuatmen.
Bevor Q oder du also wieder den breakup wittert, einfach überlegen, ob euer "Fehlverhalten" ein Dealbreaker wäre, wärt ihr an Stelle der Frau.
Kann es wegen potdroid leider nicht genauer erklären. Aber ich sage auch nichts, was hier nicht schon so oder so ähnlich gesagt worden ist.
26.12.2018 13:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hier mal eine Beispieldiskussion frisch von heute morgen, so kann man sich selber im Wege stehen:

Gore: Ich freue mich sehr über den Kuss vorhin
GF: Ok
Gore: ok ist mal eine seltsame Antwort Breites Grinsen
GF: Finde ich nicht 😋
Gore: hmm, ich würde gerne hören wie du es empfandest
also so ein Wechselspiel, ich sage was ich empfinde, du sagst was du empfindest
GF: Wie sonst auch
Gore: ach GF...
GF: Ach Gore...
Gore: wie sonst auch sagt mir doch gar nichts Breites Grinsen
und du weißt genau das ich dann nachfrage, spar uns doch dieses komplizierte Gespräch
GF: Dann frag doch einfach nicht. Würde ich das scheisse finden würde ich das nicht machen
Gore:
Ich freue mich sehr über den Kuss vorhin
ich fand ihn auch gut

So ist das direkt und unkompliziert. Jeder freut sich
Ich hacke dir nicht den Kopf ab für deine Gefühle, ich gehe da sorgsam mit um Ich würde mich da nicht drüber lustig machen oder sie gegen dich missbrauchen

---------------

Und warum der ganze Shizzle?

Weil manche Menschen sich selbst nach 6 Monaten drücken irgendeine Art von Gefühl von sich zu geben, weil sie Angst haben die Nase raus zu strecken und eine drauf zu bekommen. Dann darf man als Partner dafür sorgen, ihnen zu erzählen wie man die Kommunikation sich vorstellt, so dass diese Menschen es wieder lernen.
26.12.2018 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bist Du sicher, daß ihr zwei so richtig kompatibel seid?
26.12.2018 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Da würde ich ja weglaufen wenn ich gefragt werden würde wie ich den Kuss empfand. So mit allen Details
26.12.2018 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sentinel2150

Da würde ich ja weglaufen wenn ich gefragt werden würde wie ich den Kuss empfand. So mit allen Details



Jenes. Wtf Mann. Wieso fragt man das?
26.12.2018 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich kann nur meine "needs" mitteilen, was sie draus macht ist dann ihr Ding. Wenn ich das nicht mitteile, weird sie es nicht wissen. Wenn dann alles nicht fruchtet, bzw mich frustet sehe ich dann weiter.
26.12.2018 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Sentinel2150

Da würde ich ja weglaufen wenn ich gefragt werden würde wie ich den Kuss empfand. So mit allen Details



Hab ich ja nicht, aber ich denke ein normales Wechselspiel ist da nicht zu viel verlangt.

Ich fand den Film xyz super
OK

Macht doch auch niemand
26.12.2018 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Gore
Dann darf man als Partner dafür sorgen, ihnen zu erzählen wie man die Kommunikation sich vorstellt, so dass diese Menschen es wieder lernen.



Ja, oder... äh, du gehst einfach mal nicht mit dem Anspruch in die Beziehung, deiner Partnerin irgendwas beibringen zu wollen? Das ist nicht nur arrogant, sondern auch eine blöde partnerschaftliche Basis.
26.12.2018 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Gore
Dann darf man als Partner dafür sorgen, ihnen zu erzählen wie man die Kommunikation sich vorstellt, so dass diese Menschen es wieder lernen.



Ja, oder... äh, du gehst einfach mal nicht mit dem Anspruch in die Beziehung, deiner Partnerin irgendwas beibringen zu wollen? Das ist nicht nur arrogant, sondern auch eine blöde partnerschaftliche Basis.



Ja, genau eben nicht, ich kann ihnen was vorleben wie ich mir das vorstelle oder es ihnen mitteilen, Unterschied ist da nicht. Und genau das wird empfohlen, wenn man Menschen die "avoidant" in einer Beziehung sind wieder Richtung "secure" "lenken" will.
26.12.2018 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Na Baby, wie war ich?
26.12.2018 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Gore
Dann darf man als Partner dafür sorgen, ihnen zu erzählen wie man die Kommunikation sich vorstellt, so dass diese Menschen es wieder lernen.


Oder aber du akzeptierst sie, wie sie ist: einfach nicht so offen, was ihre Gefühle betrifft.

Und dein Gesprächsfetzen klingt nach:
Du schreibst ihr ein Kompliment (oder wie man das auch immer nennen möchte) mit dem völlig falschen Motiv. Nicht, weil du ihr sagen wolltest, dass du den Kuss wirklich schön fandest und dich darüber freust, sondern weil du eine Reaktion von ihr provozieren wolltest.
Klar ist "Ok" jetzt keine all zu geniale Antwort ("I know" wäre da deutlich besser gewesen) aber nach 6 Monaten Beziehung (und 2 Neustarts) immer noch nicht akzeptieren zu können, dass sie nicht so viel für den Aufbau deines Selbstwertgefühls beisteuert, wie du es gerne hättest oder brauchst, zeigt doch, dass ihr irgendwie nicht so ganz zusammen passt.
26.12.2018 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wow, cringe overload.
26.12.2018 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Gore

Hier mal eine Beispieldiskussion frisch von heute morgen, so kann man sich selber im Wege stehen:

Gore: Ich freue mich sehr über den Kuss vorhin
GF: Ok
Gore: ok ist mal eine seltsame Antwort Breites Grinsen
GF: Finde ich nicht 😋
Gore: hmm, ich würde gerne hören wie du es empfandest
also so ein Wechselspiel, ich sage was ich empfinde, du sagst was du empfindest
GF: Wie sonst auch
Gore: ach GF...
GF: Ach Gore...
Gore: wie sonst auch sagt mir doch gar nichts Breites Grinsen
und du weißt genau das ich dann nachfrage, spar uns doch dieses komplizierte Gespräch
GF: Dann frag doch einfach nicht. Würde ich das scheisse finden würde ich das nicht machen
Gore:
Ich freue mich sehr über den Kuss vorhin
ich fand ihn auch gut

So ist das direkt und unkompliziert. Jeder freut sich
Ich hacke dir nicht den Kopf ab für deine Gefühle, ich gehe da sorgsam mit um Ich würde mich da nicht drüber lustig machen oder sie gegen dich missbrauchen





Es klingt kompliziert.
26.12.2018 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

Na Baby, wie war ich?


Wenn's ne Wiederholung gibt -> gut genug.

/¤: Das würde ja bedeuten, dass... fuck. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.12.2018 14:18]
26.12.2018 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Gore versucht Bestätigung zu erhaschen, weil er es für sich selbst braucht und verpackt es in einer fürsorglichen Motivation für seine GF, als ob sie gefixt werden müsste.

Womöglich ist sich GF ihrer Gefühle für gore nicht sicher genug, was sich subtil in die Beziehungsaktionen auswirkt und bei gore eine stärkere Unsicherheit verursacht.

Lieber gore. Es wird nicht besser werden, je härter du es versuchst.
26.12.2018 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Gore
Dann darf man als Partner dafür sorgen, ihnen zu erzählen wie man die Kommunikation sich vorstellt, so dass diese Menschen es wieder lernen.


Oder aber du akzeptierst sie, wie sie ist: einfach nicht so offen, was ihre Gefühle betrifft.

Und dein Gesprächsfetzen klingt nach:
Du schreibst ihr ein Kompliment (oder wie man das auch immer nennen möchte) mit dem völlig falschen Motiv. Nicht, weil du ihr sagen wolltest, dass du den Kuss wirklich schön fandest und dich darüber freust, sondern weil du eine Reaktion von ihr provozieren wolltest.
Klar ist "Ok" jetzt keine all zu geniale Antwort ("I know" wäre da deutlich besser gewesen) aber nach 6 Monaten Beziehung (und 2 Neustarts) immer noch nicht akzeptieren zu können, dass sie nicht so viel für den Aufbau deines Selbstwertgefühls beisteuert, wie du es gerne hättest oder brauchst, zeigt doch, dass ihr irgendwie nicht so ganz zusammen passt.



Mein Motiv ist ihr geändertes Verhalten zu kommentieren, das war der erste Kuss wieder seit etwa 2 Wochen. Es wird halt empfohlen positive Dinge auch mal zu "loben". Das dann ok kam, ok, war für mich unerwartet. Und meine needs sind halt dann auch zu erfahren wie sie es empfand. Soll ich da etwa immer raten?
Solche Menschen tun auch gern mal Dinge um einfach Streit aus dem Wege zu gehen, da ist es nicht einfach ein sie wird es wohl schon nur tun, weil sie es mag, sondern evtl auch ein weil sie denkt es muss sein, weil es sonst Streit gibt. Die Dynamik ist recht verzwickt.
26.12.2018 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum