Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Mein bester Freund mit dem ich quasi täglich was unternommen habe, von der 1. Klasse an bis zum Abschluss 12 Jahre später Sitznachbarn gewesen. Auch danach noch 2 Jahre viel Kontakt und jedes Wochenende Party gehabt, Festivals und etc., hat von einem Tag auf den anderen mit mir gebrochen komplett.

Ich hatte Bock auf einen bestimmten Club, er gar nicht. Also bin ich Zuhause geblieben und habe mich gelangweilt. Am nächsten Tag hatte er aber den Stempel des Clubs auf der Hand. Hab ich natürlich angesprochen, daraufhin kam ne schlechte Ausrede und die Stimmung war passiv aggressiv. Das wars 14-15 Jahre Freundschaft weg, kein Kontakt mehr, nichts.

Ein dreiviertel bis Jahr später hatte er dann eine neue komische Freundin und nach und nach mit dem Rest aus der Clique den Kontakt komplett agebrochen und sich zurück gezogen.

Hab ihn einige Jahre später noch mal in dem Club getroffen. Da hat er sich indirekt entschuldigt aber keine Gründe und nichts genannt. Wirklich schade, weil es aus meiner Sicht wirklich eine gute Freundschaft war und wir uns bis zum letzten Tag gut verstanden haben.
05.01.2019 11:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Naja ich weiss noch nicht ob ich den Kontakt zu meinem besten Freund wieder aufnehme. Haben uns 2011 auf seiner Hochzeit zu letzt gesehen und uns danach nur noch zu Geburtstagen oder Neujahr gratuliert. Gut er hat eine Tochter und ist in seiner Kirchengemeinde stark eingespannt allerdings weiss ich das er regelmässig in Dortmund ist, aber auf die Idee sich mal zu Treffen ist er nicht gekommen. Finde ich etwas Schade.
Kennen uns seit ca. 36 Jahren. Wird vielleicht wieder.
05.01.2019 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Kirchengemeinde




Würd ich lassen
05.01.2019 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
mit den Augen rollend
05.01.2019 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Edgy.
05.01.2019 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Drosselmeyer

allerdings weiss ich das er regelmässig in Dortmund ist, aber auf die Idee sich mal zu Treffen ist er nicht gekommen.


Hast du ihn denn mal eingeladen?
Klar kommt irgendwann der Punkt, wo man nicht ständig hinter jemanden hinterherlaufen möchte, aber wenn man selber Lust auf ein Treffen hat, kann man solche Dinge doch einfach initiieren, egal wieviel Zeit derweil vergangen ist.
05.01.2019 12:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Mein ursprünglicher Freundeskreis ist so in der Zeit nach dem Abi zersplittert. Logisch, die meisten sind studieren gegangen, ich bin in der Heimatstadt geblieben. Stück für Stück hat man sich auseinandergelebt. Da ist dann auch keine brauchbare Freundschaft übrig geblieben, hab mir einen neuen aufgebaut aus Ausbildungs- und Arbeitskollegen. Da gabs dann über die Jahre auch wieder ein paar Ausmistaktionen wegen menschlicher Enttäuschungen.

Dann bin ich beruflich endlich aus meiner Heimatstadt weggezogen und hab mir wieder nen neuen Kreis in der neuen Stadt aufgebaut.

4 Jahre später das ganze nochmal, nächster Umzug.

Im Endeffekt hab ich jetzt nen Kreis über 3 Städte verteilt. Die Herren kennen sich fast alle untereinander, ab und zu treffen sich auch alle mal gemeinsam, wenn sichs ausgeht.

Übrig geblieben sind über Jahre einfach die "Unkomplizierten". Wegen der großen Distanzen sieht man sich vielleicht nur max. 2,3 mal im Jahr und hält via WhatsApp Kontakt. Das wird aber von allen Beteiligten so akzeptiert.
Einzelne sehe ich maximal 1mal im Jahr,...aber auch wenn ich mich bei denen mal für ein paar Tage einniste ist das überhaupt kein Problem... umgekehrt genauso.
Mein aktueller Freundeskreis ist jetzt seit Jahren sehr stabil, die ältesten Freundschaften sind ca. 15, die jüngsten ca. 6 Jahre alt.

tl;dr: alles schön unkompliziert und bloß kein Drama...und Freunde sind ersetzbar

e: interessanterweise kommen jetzt grade die Leute aus der (Nach-)Abizeit über die sozialen Netzwerke angeschissen...15 Jahre Nullkontakt und jetzt nachrichtenlose Freundschaftsangebote via Facebook und Co...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 05.01.2019 13:18]
05.01.2019 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Meine beste Freundin aus Schulzeiten, wir waren sehr eng, hatten einige Sachen miteinander durchgestanden, hat schon kurz nach der Schulzeit mit 19 geheiratet und mit 20 das erste Kind bekommen, ich habe Ausbildung und Ausland gemacht.

Wir haben immer wieder versucht den Kontakt erneut zu suchen, aber es hat sich immer mehr gezeigt, dass wir über die Altersstufen 21-30 komplett unterschiedliche Leben gelebt haben. Sie hat in der Zeit zwei weitere Kinder bekommen und ein zweites mal geheiratet und wieder scheiden gelassen und ich bin um die Welt gezogen.
Als wir beide Anfang 30 waren haben wir zusammen gesessen und hatten uns absolut nichts zu sagen. Es war ganz komisch. Obwohl wir uns soviel zu erzählen gehabt hätten.

Ich muss sagen, dass ich an dem Tag unsere Freundschaft aufgegeben habe. Das ist traurig, aber manchmal nicht zu ändern.
05.01.2019 14:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Thread jetzt umbenennen in "wir können nicht mal gute Freunde bleiben"

Bei meinem besten Freund aus der Schulzeit lief es genauso, aber da war ich der part der sich nicht weiter entwickelt hatte.
Ich war noch auf seiner Hochzeit, hab ihn besucht als sein Sohn auf der Welt war, und dann gemerkt das wir 2 total verschiedene Leben haben. Sein ganzer richtiger Freundeskreis ist genau wie er, kennen sich alle vom Studium/Arbeit mit Frau Kind Eigenheim und wohnen relativ nah beisammen. Bei den obligatorischen Geburtstags treffen immer so fehl am Platz gefehlt, und nicht nur wegen meiner Introvertiertheit und leichten sozialen Phobie. Dabei war es eigentlich eher so das ich gut mit Menschen klar, wenn ich mit ihm was unternommen habe/Feiern war.
Mit ner sehr guten Freundin war Schluss als ich mit einer aus ihrem Freundeskreis eine unschöne Trennung hatte peinlich/erstaunt
05.01.2019 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Radde

Thread jetzt umbenennen in "wir können nicht mal gute Freunde bleiben"


05.01.2019 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Meine beste Freundin aus Schulzeiten, wir waren sehr eng, hatten einige Sachen miteinander durchgestanden, hat schon kurz nach der Schulzeit mit 19 geheiratet und mit 20 das erste Kind bekommen, ich habe Ausbildung und Ausland gemacht.

Wir haben immer wieder versucht den Kontakt erneut zu suchen, aber es hat sich immer mehr gezeigt, dass wir über die Altersstufen 21-30 komplett unterschiedliche Leben gelebt haben. Sie hat in der Zeit zwei weitere Kinder bekommen und ein zweites mal geheiratet und wieder scheiden gelassen und ich bin um die Welt gezogen.
Als wir beide Anfang 30 waren haben wir zusammen gesessen und hatten uns absolut nichts zu sagen. Es war ganz komisch. Obwohl wir uns soviel zu erzählen gehabt hätten.

Ich muss sagen, dass ich an dem Tag unsere Freundschaft aufgegeben habe. Das ist traurig, aber manchmal nicht zu ändern.


3 Kinder nach 2 Hochzeiten und jetzt offenbar alleinerziehend. Klingt als hättest du das bessere Los gezogen.

Ansonsten mit den Mitschülern aus der Grundschule bin ich noch mit einem befreundet und mit den Leuten aus dem Abi ebenfalls nur noch mit einem.
Ersterer wohnt hier in der Nähe daher sehe ich den relativ oft, zweiteren sehe ich 3-4 mal im Jahr.
Der Rest läuft halt unter: Joa nett wenn man sich mal trifft, vielleicht zum 20jährigen Abijubiläum in 5 Jahren. Ansonsten ist es auch egal.
Die anderen Freundschaften sind allesamt jüngeren Datums
05.01.2019 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe eine einzige neue Freundin. Alle anderen gibt es seit 10- 20 Jahren. Ich bin sehr treu. peinlich/erstaunt Man begleitet sich durchs Leben, auch wenn die Leben unterschiedlich sind. Ich kann Radde verstehen mit den Partys. Aber man könnte sich auch in kleiner Runde treffen. Seine Frau hat vielleicht eine Singlefreundin...
Mein bester Freund seit 16 Jahren hat auch ein Kind. Aber auch er mag nicht durchgehend über sein Kind reden und es gibt gemeinsame Themen.
05.01.2019 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und warum manche Freundschaften funktionieren und andere nicht. Ich habe nur sehr wenige wirkliche Freunde.
Eine Freundschaft habe ich seid über 15 Jahren und wir haben 18 Jahre Altersunterschied und wir sind trotzdem so lange befreundet und diese Freundschaft hat auch alles überstanden.
05.01.2019 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von h0rosthecrate

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und warum manche Freundschaften funktionieren und andere nicht. Ich habe nur sehr wenige wirkliche Freunde.
Eine Freundschaft habe ich seid über 15 Jahren und wir haben 18 Jahre Altersunterschied und wir sind trotzdem so lange befreundet und diese Freundschaft hat auch alles überstanden.



Kennt ihr euch aus eurer Stammkneipe und war er vor ein paar Wochen Abends mal mit deiner Mutter auf dem Zimmer? peinlich/erstaunt
05.01.2019 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Breites Grinsen
05.01.2019 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Breites Grinsen
05.01.2019 17:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
damn Breites Grinsen
05.01.2019 17:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Breites Grinsen
05.01.2019 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gleich mal in die neue MPE Funktion neigspeichert!
05.01.2019 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Wodka auf der Taste Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.01.2019 17:48]
05.01.2019 17:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Pfeil
Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?
05.01.2019 18:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kif

Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?



3seitiger Vertrag reicht meistens,
von Kaufmann zu Kaufmann!
05.01.2019 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Wem die GraKa gehört ist eh schon klar.
05.01.2019 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und warum manche Freundschaften funktionieren und andere nicht. Ich habe nur sehr wenige wirkliche Freunde.
Eine Freundschaft habe ich seid über 15 Jahren und wir haben 18 Jahre Altersunterschied und wir sind trotzdem so lange befreundet und diese Freundschaft hat auch alles überstanden.



Kennt ihr euch aus eurer Stammkneipe und war er vor ein paar Wochen Abends mal mit deiner Mutter auf dem Zimmer? peinlich/erstaunt


Schön kombiniert, aber NEIN. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 05.01.2019 18:10]
05.01.2019 18:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Kif

Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?

Willst du nur FWB oder denkst/weißt du, dass sie nicht mehr will?
05.01.2019 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Kif

Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?



ist die frage ernst gemeint? zeig ma bisschen respekt und stell das von vorherein klar, du egoistisches arschloch.
05.01.2019 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Kif

Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?

Willst du nur FWB oder denkst/weißt du, dass sie nicht mehr will?

Sie ist heiss, toll und alles, aber ich glaube, in einer Beziehung würde sie mich kaputt machen.
Wir unternehmen jetzt schon sehr viel zusammen, ich muss ständig allen erklären, dass wir nicht zusammen sind. Ich muss hinzufügen, wir hatten vor meiner letzten Beziehung schon was zusammen, jedoch war sie da frisch getrennt, darum beliessen wir es bei Sex. Sie ist körperlich sehr anhänglich, emotional aber sehr distanziert, irgendwie. Zumindest wirkt es so auf mich.
05.01.2019 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Is doch ideal?
05.01.2019 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also Borderline Sex. Dann doch lieber 4 Seiten aufsetzen. 3% müssen drin sein, sonst wird das nichts.

Außerdem bist Du nach 2 Monaten der Part der eine Beziehung will! Mark my words, bro!
05.01.2019 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von kraug

 
Zitat von Kif

Kurze Umfrage: FWB Kram so früh wie möglich klären, oder einfach laufen lassen?



ist die frage ernst gemeint? zeig ma bisschen respekt und stell das von vorherein klar, du egoistisches arschloch.

Jau, weil das so funktioniert. Im Vorherein.
05.01.2019 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVIII ( You give love a bad name )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 18:08:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:37:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum