|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Bei genauerem hinschauen, sehe ich gerade dass im linken Rundinstrument im rechts-unteren Bereich ja auch nochmal 0-100 steht und dort wirklich ca. 95% "Füllstand" abzulesen sind.
| |
Audi hat offensichtlich nicht nur die Typenbezeichnung verkackt, sondern auch das UI.
Keiner blickt mehr durch-
|
|
|
|
|
|
|
Noch mal zur Effizienz: Ich muss gestehen, ich verstehe nicht ganz, wieso beim e-tron auf der einen Seite soviel Entwicklungsarbeit in die aerodynamischeren Kameras gesteckt wird, die dann die Seitenspiegel ersetzen, gleichzeitig der Fahrzeuggrill aber als klassisch vergitterter Windfang daherkommt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mehr, obs Audi oder Daimler war, aber ein Entwickler von einem der beiden wollte Kunden nicht erschrecken mit zu futuristischem Design.
|
|
|
|
|
|
|
Aber dann hätte meiner Ansicht nach ein angetäuschter, geschlossener Grill (wie beim Model S [vor 2016] oder nun auch bei Mercedes EQC) doch immer noch dafür gesorgt, dass man das Fahrzeug für..... ein Fahrzeug hält.
|
|
|
|
|
|
|
Lamellen auf.
Lamellen zu.
Oder vergucke ich mich?
|
|
|
|
|
|
|
Ist doch bei beiden genau gleich... oben und unten sieht das zu aus, und unterhalb der Audi-Ringe offen.
E: Wobei es auf dem unteren Foto rechts neben dem Nummernschild offen aussieht, links aber zu.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 10.12.2018 18:57]
|
|
|
|
|
|
Dat redline...
|
|
|
|
|
|
|
Wo ich das grad sehe.
Hyundai VELOSTER N! aber den wirds wohl nicht in eu geben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Wo ich das grad sehe.
Hyundai VELOSTER N! aber den wirds wohl nicht in eu geben.
| |
Nee, nee.
i30N > Veloster N
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wickeda
| Zitat von shekk
| Zitat von Wickeda
Wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert, aber:
was hat Audi eigentlich dazu getrieben, diese völlig hirnbefreiten Modellbezeichungen einzuführen?
Soll das irgendwie eine Art Phallus-Dienstwagen-Prothese sein (no offense)?
"Ah, der neue 40 TDI! Da muss schon ein 335d her, um da mitzuhalten!"
| |
Weltweit vereinheitlichte Bezeichnungen und die Abkehr von der Hubraumgröße als - eh schon lange nicht mehr - korrekter Leistungsstufen-Zuordnung.
| |
Ja, aber beim gesamten Wettbewerb ist zumindest die Leistung in vergleichbarer Dimension geblieben. Bei Audi hat der 40 TDI, wie Icefeldt schreibt, 204PS.
| |
Für was sollen eigentlich die 40 stehen?
Grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass man weg will vom Hubraum...aber...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hm, da fehlt einem doch komplett die Relation...noch dazu ist die Skala ja willkürlich gewählt. "30" steht für Leistungen zwischen 80 und 100kW...sehr logisch und transparent.
|
|
|
|
|
|
|
Audi 80 und Audi 100 wurden halt schon verwendet und dann abgelöst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hm, da fehlt einem doch komplett die Relation...noch dazu ist die Skala ja willkürlich gewählt. "30" steht für Leistungen zwischen 80 und 100kW...sehr logisch und transparent.
| |
Nimmste was Einstelliges, kommen alle mit den Baureihen durcheinander, bei dreistellig denkt jeder an PS. Vierstellig und mehr sieht albern aus. #TeamAudi5000
Ich hoffe immer noch ein bisschen, dass das seeeeeehr langfristig gedacht und mit Audis Modelpalette im Jahr 2028 irgendwie Sinn ergibt. Aber da müssen wir abwarten.
|
|
|
|
|
|
|
Einfach Audi komplett ignorieren, dann muss man sich mit sonem Schwachsinn auch nicht auseinander setzen.
|
|
|
|
|
|
|
Das wird immer mehr kommen.
Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.
Reine PS zahlen werden in Zukunft (E-Mobilität) eh eine immer unwichtiger Rolle spielen. Daher versucht Audi jetzt schon Fahrwerte (in Zukunft auch Reichweite) in eine Zahl zu packen.
Je größer die Zahl, desto "besser".
|
|
|
|
|
|
|
Ja, versucht ... kann kein Mensch was mit anfangen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das wird immer mehr kommen.
Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.
Reine PS zahlen werden in Zukunft (E-Mobilität) eh eine immer unwichtiger Rolle spielen. Daher versucht Audi jetzt schon Fahrwerte (in Zukunft auch Reichweite) in eine Zahl zu packen.
Je größer die Zahl, desto "besser".
| |
Das ist aber ziemlich schlecht.
Kommt dann bald ein Audi 400, mit ""!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 10.12.2018 22:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das wird immer mehr kommen.
Wenn man ehrlich ist, sind die Zahlen 16i, 18i, 20i, und so weiter bei BMW auch vollkommen willkürlich und sollen halbwegs an Leistungswerte der letzten saugmotoren erinnern.
| |
Das ist halt historisch gewachsen.
Hallo ERK
|
|
|
|
|
|
|
Na, mir geht's in erster Linie gar nicht so sehr um die Lamellen, sondern generell um die ganzen Kanten, Unebenheiten und Vertiefungen, die es durch den Grill grundsätzlich durch die Ringe sowie all die Längs- und Querstreben gibt. Das hätte man doch wirklich aerodynamischer gestalten können (meine Meinung), um dadurch dann noch mal 5 km auf die reale Reichweite - und 15 auf WLTP - zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Finde ich nicht. Aber ziemlicher Nullausstatter und Fähnchenhändler.
|
|
|
|
|
|
|
Warum? Scheiß Farbkombi, Handschalter, >100mM. Für den Kurs gibts doch bestimmt besseres oder nicht? Kann grad nicht schauen.
|
|
|
|
|
|
|
Ist nur grad bei der Suche dazwischen gerutscht. Ja, ist nix besonderes.
Nur nach den ganzen Skodas sah der Wagen so klasse aus
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tbd
Nur nach den ganzen Skodas sah der Wagen so klasse aus
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich will wieder nach Korsika cruisen
Aber ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee mit dem Wagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lustig!
|
|
|
|
|
|
|
Mach ich jetzt für Weihnachten im Münsterland Winterreifen drauf? :/
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Vorserie ) |