Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wobei shreks Replik schon nicht von schlechten Eltern ist. Ich fühle mich aufs Übelste diffamiert. Breites Grinsen
11.01.2019 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Smoking44*

Shreks



 
Zitat von shrekk

Dass es stark davon abhängt, wie das Verhältnis von Oberkörper- zu Unterkörperlänge ist und das ist bei mir - denn sooo hoch bin ich nicht - meist das Problem.



Shreks checks out.
11.01.2019 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
mann, so viele günstige 996 wie in letzter Zeit wieder angeboten werden... da hätt ich richtig Bock nochmal so 100.000¤ im Lotto zu gewinnen und mir ne Flotte an Junk-Kisten hinzustellen. N Targa-Handschalter mit Diarrhöebraunem Innenraum war grad für unter 20K drin (mit Bose und Xenon), dann ein libellentürkisfarbener Vor-Facelift mit Nephritgrünem Innenraum für 15.000 (ist schon n Jahr lang inseriert, für 20.000 wollte den keiner), neulich gabs nen runtergerockten Turbo für unter 30.000, sogar mit Werksleistungssteigerung (dafür ansonsten Kassenmodell).

Ach, da könnte man soviel Spaß haben. Plan wäre einen weiss zu lackieren und auch im Innenraum die Sitze und Ausstattung weiss zu haben, eine Seite mit blauen, eine mit orangenen nähten, und draußen dann die Porsche-Wappen durch Aperture Science-Logos ersetzen Breites Grinsen
11.01.2019 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Gerade Anruf von Tesla bekommen, die bereiten sich schon auf die Auslieferung vom Model 3 vor und haben ein paar Details zum Auslieferungsort, Zahlung usw. abgefragt.
Zwischen Ende Februar bis Ende März ist die Auslieferung. Ich bin gespannt

Den Satz Winterreifen hab ich aber erstmal nicht dazu genommen, 1.950¤ ist schon eine Hausnummer. Muss ich mich Ende des Jahres mal nach günstigeren Alternativen umschauen...


Bin ja echt gespannt wie beschissen der verarbeitet ist und das aus erster Hand zu haben. Oder bist du eher Fanboi der das gar nicht sehen kann?
11.01.2019 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wieso scheiße verarbeitet? Das Model X fand ich ganz gut verarbeitet.
11.01.2019 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Den Satz Winterreifen hab ich aber erstmal nicht dazu genommen, 1.950¤ ist schon eine Hausnummer. Muss ich mich Ende des Jahres mal nach günstigeren Alternativen umschauen...


Mhm, finde das jetzt aber nicht übertrieben teuer. 300 ¤ pro OEM Felge (produziert Tesla die eigentlich selbst?), 150-200 ¤ pro ordentlichem Reifen in einem Format, dass der deutschen Mittelklasse entsprechen dürfte. Könnte man schon etwas subventionieren seitens Tesla, aber vermutlich wird da auch ne spezielle, Rollwiderstands-optimierte Variante der Reifen drauf sein.
11.01.2019 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Mobius

Wieso scheiße verarbeitet? Das Model X fand ich ganz gut verarbeitet.



Haha. Nein. Da sind die Amerikaner leider verdammt weit weg von.

¤:\ Um mal Beispiele zu nennen:

- Materialanmutung ziemlich mies
- Unheimlich schlechte Türscharniere
- Schalter und Hebel die bei Mercdes durch die Qualitätskontrolle aussortiert worden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 11.01.2019 13:48]
11.01.2019 13:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hö? Saß ich in einem anderen Model X? Breites Grinsen Ich bin bei sowas eigentlich auch sehr empfindlich, aber da ist mir nichts wirklich negativ aufgefallen. Gerade Materialanmutung war in Ordnung, und die Türschaniere sind mir nicht aufgefallen. Schalter und Hebel hat der doch kaum noch, alles dank Touchscreen (was hitler^10 ist).
11.01.2019 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
unglaeubig gucken
War das schon?

Am besten ist das Dach.

/e: Warum sind eigentlich die ganzen E-Autos/E-Konzeptautos der deutschen Hersteller noch hässlicher als die von Tesla?

/e2:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 11.01.2019 14:08]
11.01.2019 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jo schaun wa mal. Mir ist beim anschauen, Probesitzen und rumfummeln an dem Ausstellungswagen im Frankfurter Store auch nichts negativ aufgefallen und es hat sich alles recht hochwertig angefühlt für mich. Das ich etwas Tesla Fanboi bin will ich aber auch nicht bestreiten Breites Grinsen

/e: Zomg, mit der Schieblehre werd ich jetzt aber nicht jeden Spalt überprüfen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 11.01.2019 14:05]
11.01.2019 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Versatz am Dach ist heftig und die Kratzer gehen gar nicht. Die Vermutung dass ihm da ein von einem anderen Kunden bereits abgelehntes Fahrzeug untergejubelt wurde ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Sowas würde ich auch für 30.000¤ nicht akzeptieren.
11.01.2019 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shekk

"Joah, das Ding ist ja ganz nett. Aber einfach zu langsam, ferstet du?" *in M2 steig*

also der z4 m40i ist jedenfalls ein paar Sekunden schneller als der M2 (Nordschleife). Breites Grinsen
11.01.2019 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von caschta

 
Zitat von shekk

"Joah, das Ding ist ja ganz nett. Aber einfach zu langsam, ferstet du?" *in M2 steig*

also der z4 m40i ist jedenfalls ein paar Sekunden schneller als der M2 (Nordschleife). Breites Grinsen



Ist ja auch ein Toyota, da kann der Z4 auch plötzlich wieder Kurven.
11.01.2019 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mit was für Standschäden muss man an einem Auto rechnen, welches um die fünf Jahre unbewegt in einer halboffenen Garage gestanden hat?
Namentlich gehts um einen NB. Verdeck sieht aus, als müsste es eh mal gemacht werden.
11.01.2019 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
NB? How 'bout Rost?
11.01.2019 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
- Alle Dichtungen können auf den nächsten paar hundert km das Pissen anfangen
- Riementrieb, alle (!) Flüssigkeiten sollten dringend neu
- Bremsen wahrscheinlich hin
- Reifen dito
- Batterie auch

Dazu Kleinkram wie Klimaanlagenfüllung, Filter, Scheibenwischer,....
11.01.2019 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Rost in den Längsträgern vorne durch Kondensationsfeuchte, die rosten von innen nach außen durch.
Gleiches hinten in den Schwellern/Radläufen, da kann man bei offenem Verdeck mein ich von oben mit ner Sonde reinglotzen, zumindest n bisschen. In den Radläufen hinten sollten auch Gummistopfen zum Rausprökeln sein, durch die kann man aber nur in die inneren Kammern gucken. Rost sammelt sich immer am Boden von den Ecken.

Ansonsten kann der Tank noch gammeln da aus Blech. Und sowieso alles am Unterboden.

Wenn es kein seltenes Sondermodell ist würde ich die Finger eher davon lassen...

Ich hab meine USB-Schwanenhalssonde wiedergefunden, wenn der Wagen irgendwo in der Nähe von Hamburg steht könnt ich da mal mit draufgucken. Sonst hol dir so ein Ding mal für nen Zwanni fürs Notebook, ist Gold wert bei alten Karren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.01.2019 15:27]
11.01.2019 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
traurig gucken
Mir gefällt die neue Supra nicht.
11.01.2019 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn es kein seltenes Sondermodell ist würde ich die Finger eher davon lassen...


Das dachte ich mir schon. Echt schade drum, hätte ich damals gewusst, dass die den so vergammeln lassen, hätte ich den direkt gekauft.
11.01.2019 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Schnudelhuber

Mir gefällt die neue Supra nicht.


hurr durr war immer schon ein wenig fugly. No news here Breites Grinsen
11.01.2019 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

- Alle Dichtungen können auf den nächsten paar hundert km das Pissen anfangen
- Riementrieb, alle (!) Flüssigkeiten sollten dringend neu
- Bremsen wahrscheinlich hin
- Reifen dito
- Batterie auch

Dazu Kleinkram wie Klimaanlagenfüllung, Filter, Scheibenwischer,....



Stoßdämpfer und Schläuche sind auch noch so ein Thema. Eben alles was an Teilen flüssig, flexibel oder beweglich ist, oder damit in Berührung kommt. Ich hab so um die 4000¤ insgesamt reingesteckt um das alles zu wechseln. Allerdings war auch noch eine Hohlraumkonservierung und die Gutachten mit drin. Nur die nötigsten Sachen und alles selber machen hätte vielleicht gut die Hälfte gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.01.2019 15:52]
11.01.2019 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Mobius

Hö? Saß ich in einem anderen Model X? Breites Grinsen Ich bin bei sowas eigentlich auch sehr empfindlich, aber da ist mir nichts wirklich negativ aufgefallen. Gerade Materialanmutung war in Ordnung, und die Türschaniere sind mir nicht aufgefallen. Schalter und Hebel hat der doch kaum noch, alles dank Touchscreen (was hitler^10 ist).



Materialanmutung "In Ordnung" ist an sich kein Problem. Wenn man nicht über ein Fahrzeug der Oberklasse reden würde.

Ist ja auch ok, die Marke gibt es noch nicht lange, da wird sich sicherlich etwas entwickeln. Sobald der Pioniergeister der Käufer sich gelegt hat und andere Hersteller nachziehen, muss Tesla hier definitiv nachliefern.

Das Tesla das sicherlich kann, hat ja schon der Unterschied vom S zum X gezeigt. Da sind schon Welten zwischen.
11.01.2019 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shekk

"Joah, das Ding ist ja ganz nett. Aber einfach zu langsam, ferstet du?" *in M2 steig*



Das würde ich mit Blick auf M2 und den neuen Z4 M40i nicht so pauschal sagen. peinlich/erstaunt

Edit: as slow as supra. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.01.2019 16:09]
11.01.2019 16:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich hoffe caschta fährt den M2 jetzt nur noch bei Dunkelheit, die Schande ist wirklich unerträglich...
11.01.2019 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn es kein seltenes Sondermodell ist würde ich die Finger eher davon lassen...


Das dachte ich mir schon. Echt schade drum, hätte ich damals gewusst, dass die den so vergammeln lassen, hätte ich den direkt gekauft.



Seltene Sondermodelle die besonders hoch gehandelt werden gibt es beim NB doch kaum. Außer Mazdaspeed, vor allem in Lava Orange <3
11.01.2019 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Metallic Orange ist er tatsächlich peinlich/erstaunt
Aber ich gehe davon aus, den normalen gabs auch in der Farbe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 11.01.2019 16:25]
11.01.2019 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shekk

Mhm, finde das jetzt aber nicht übertrieben teuer. 300 ¤ pro OEM Felge (produziert Tesla die eigentlich selbst?),



Ne, die kommen vom Zulieferer, hab den Namen vergessen.

Aber gleicher Lochkreis wie BMW, vielleicht geht da was mit Styling XY.
11.01.2019 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Orange?
 
Zitat von DeathCobra

Metallic Orange ist er tatsächlich peinlich/erstaunt
Aber ich gehe davon aus, den normalen gabs auch in der Farbe?




Kommt wohl mit größerer Brembo-Bremsanlage.
11.01.2019 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

Metallic Orange ist er tatsächlich peinlich/erstaunt
Aber ich gehe davon aus, den normalen gabs auch in der Farbe?



Ja, es gab in Metallic Orange auch "normale".
Wenn er aber n Holzlenkrad und nen Holzschaltknauf hat, dann hast damit auf Ebay je nach Zustand 150-250¤ schonmal locker drin. Mit Glück und guten Fotos auch mehr fröhlich

Ein neues Verdeck kostet zum Selber-Aufziehen ab 250¤, ein gutes aus Stoff mit Glasheckscheibe und neuen Zugseilen, plus Nieten, Kleber und co und Folie für die garantiert undichte Regenrinne und Du bist bei fast 500¤. Ne gute Nietzange für die notwendigen Riesennieten kann ich Dir gerne leihen.

Faustregel: Wenn er Ledersitze in nicht-schwarz hat, und ein 3-Speichen-Lenkrad mit farbig abgesetztem Bereich, dann ists wahrscheinlich ein Sondermodell.
Hat er dann noch den 1.9er Motor ists umso besser, wenn er dann noch ne Domstrebe im Motorraum hat die nicht nach Nachrüstung aussieht lohnt es sich langsam auch bei Rost da was zu machen.

Wo steht er denn räumlich? Was Rost angeht ist Reinhold Winzenburg in Düsseldorf die Nummer1 für Mazda, da gibts für unter 2000¤ auch nen Satz neue Längsträger eingeschweisst. Was echt billig ist wenn man bedenkt dass dafür der Motor raus muss.
11.01.2019 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Danke für die Mühe, aber das wird mir definitiv zu viel Aufwand/Kosten. Ich weiss noch nichtmal, was er für die Karre haben wollen würde.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nix aus Holz ist.
11.01.2019 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum