Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von [GHF]Cop

Inzwischen habe ich sie gelesen, ändert aber nichts.


Auch der folgende Auszug nicht? Da geht es nämlich um die ohnehin anfallenden Mengen an Diesel vs. die zusätzlich produzierten Mengen, um den tatsächlichen Bedarf (in Europa) zu decken.

 
[...] Der Grund hierfür hängt damit zusammen, dass die Raffinerien wegen des hohen Dieselanteils in der europäischen Fahrzeugflotte relativ viel Diesel im Verhältnis zu Benzin herstellen müssen - mehr, als sich quasi natürlicherweise durch die Zusammensetzung des Rohöls ergäbe. [...]
In den USA sind die Verhältnisse anders: Dort gibt es relativ wenige Diesel-Autos, weswegen die Raffinerien sogar einen Überschuss an Diesel erzeugen. Deswegen gibt es Tanker, die Diesel von den USA nach Europa bringen und in der anderen Richtung Benzin transportieren. Dieser Langstrecken-Transport erhöht natürlich ebenfalls Kosten, Energieaufwand und Emissionen, aber zumindest betreffen die Kosten wohl weniger, als eine noch stärkere Änderung der Produktionsverhältnisse in den Raffinerien. Diesbezüglich wäre es also günstiger, wenn in den USA etwas mehr Dieselfahrzeuge gefahren würden, in Europa dagegen weniger.
Für meine Schlussfolgerungen im vorherigen Artikel bedeuten diese neuen Erkenntnisse, dass Klimaschutz mit einer Diesel-Strategie sogar noch weniger funktioniert, als ich es angenommen hatte. Nach den neuen Zahlen gibt es auf den Energieinhalt bezogen geringfügig höhere CO2-Emissionen für Dieselkraftstoff, anstatt deutlich niedrigere. [...]
Es gilt also erst recht, dass die Behauptung der deutschen Bundesregierung, Dieselfahrzeuge seien unabdingbar für den Klimaschutz, haltlos ist.





Nee, ändert auch nichts. Der Kernsatz ist:

 
Diesbezüglich wäre es also günstiger, wenn in den USA etwas mehr Dieselfahrzeuge gefahren würden, in Europa dagegen weniger.



Es würde also nur dann Sinn machen, wenn auf beiden Seiten des Atlantiks zeitgleich die jeweils anderen Spritsorten gefördert würde. Da der Sprit in den USA aber sowieso ziemlich billig ist und der Amerikaner Diesel meidet wie der Teufel das Weihwasser, sehe ich da in absehbarer Zeit keine Besserung. Ergebnis: Was machen die Amis mit ihrem überschüssigen Diesel und wir mit dem Benzin bis dahin? Ins Meer kippen?

In der derzeitigen Situation ist die hohe Anzahl an Dieselfahrzeugen in D also ein Segen, weil wir sonst nicht wüßten, wohin mit dem Zeug. Mal überspitzt gesagt.
24.12.2018 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Frohe Festtage Autothread.

Medic
24.12.2018 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von [GHF]Cop

Inzwischen habe ich sie gelesen, ändert aber nichts.


Auch der folgende Auszug nicht? Da geht es nämlich um die ohnehin anfallenden Mengen an Diesel vs. die zusätzlich produzierten Mengen, um den tatsächlichen Bedarf (in Europa) zu decken.

 
[...] Der Grund hierfür hängt damit zusammen, dass die Raffinerien wegen des hohen Dieselanteils in der europäischen Fahrzeugflotte relativ viel Diesel im Verhältnis zu Benzin herstellen müssen - mehr, als sich quasi natürlicherweise durch die Zusammensetzung des Rohöls ergäbe. [...]
In den USA sind die Verhältnisse anders: Dort gibt es relativ wenige Diesel-Autos, weswegen die Raffinerien sogar einen Überschuss an Diesel erzeugen. Deswegen gibt es Tanker, die Diesel von den USA nach Europa bringen und in der anderen Richtung Benzin transportieren. Dieser Langstrecken-Transport erhöht natürlich ebenfalls Kosten, Energieaufwand und Emissionen, aber zumindest betreffen die Kosten wohl weniger, als eine noch stärkere Änderung der Produktionsverhältnisse in den Raffinerien. Diesbezüglich wäre es also günstiger, wenn in den USA etwas mehr Dieselfahrzeuge gefahren würden, in Europa dagegen weniger.
Für meine Schlussfolgerungen im vorherigen Artikel bedeuten diese neuen Erkenntnisse, dass Klimaschutz mit einer Diesel-Strategie sogar noch weniger funktioniert, als ich es angenommen hatte. Nach den neuen Zahlen gibt es auf den Energieinhalt bezogen geringfügig höhere CO2-Emissionen für Dieselkraftstoff, anstatt deutlich niedrigere. [...]
Es gilt also erst recht, dass die Behauptung der deutschen Bundesregierung, Dieselfahrzeuge seien unabdingbar für den Klimaschutz, haltlos ist.





Nee, ändert auch nichts. Der Kernsatz ist:

 
Diesbezüglich wäre es also günstiger, wenn in den USA etwas mehr Dieselfahrzeuge gefahren würden, in Europa dagegen weniger.



Es würde also nur dann Sinn machen, wenn auf beiden Seiten des Atlantiks zeitgleich die jeweils anderen Spritsorten gefördert würde. Da der Sprit in den USA aber sowieso ziemlich billig ist und der Amerikaner Diesel meidet wie der Teufel das Weihwasser, sehe ich da in absehbarer Zeit keine Besserung. Ergebnis: Was machen die Amis mit ihrem überschüssigen Diesel und wir mit dem Benzin bis dahin? Ins Meer kippen?

In der derzeitigen Situation ist die hohe Anzahl an Dieselfahrzeugen in D also ein Segen, weil wir sonst nicht wüßten, wohin mit dem Zeug. Mal überspitzt gesagt.


Nein.
24.12.2018 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

 
Zitat von SirHenry

Als würde da noch viel gehen.


Ist auch egal eigentlich, fährt man eh nicht dauerhaft. Jedenfalls nicht mit dem kurzen Radstand des 2ers Breites Grinsen

Bei dem macht aber die Übersetzung das Limit. Glaube man is bei echten 275 wohl schon im Begrenzer.


Schau mal, wie bei deinem M2 das Geheimmenü fürs iDrive ist. Da kannst du dir über die GPS Daten die exakt ermittelte, momentane Geschwindigkeit in m/s anzeigen lassen. Die kann dann auch via Digitalanzeige im Tacho eingestellt werden (in km/h umgerechnet). Mit Carly kannst du die Genauigkeit entsprechend umcodieren. Passt dann in allen Geschwindigkeitsbereichen aufs km/h genau. Mein Analogtacho geht nur bis 260 und hängt dann bei höheren Werten irgendwo drüber, deshalb ist das ganz praktisch.
25.12.2018 0:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shekk

 
Zitat von caschta

 
Zitat von SirHenry

Als würde da noch viel gehen.


Ist auch egal eigentlich, fährt man eh nicht dauerhaft. Jedenfalls nicht mit dem kurzen Radstand des 2ers Breites Grinsen

Bei dem macht aber die Übersetzung das Limit. Glaube man is bei echten 275 wohl schon im Begrenzer.


Schau mal, wie bei deinem M2 das Geheimmenü fürs iDrive ist. Da kannst du dir über die GPS Daten die exakt ermittelte, momentane Geschwindigkeit in m/s anzeigen lassen. Die kann dann auch via Digitalanzeige im Tacho eingestellt werden (in km/h umgerechnet). Mit Carly kannst du die Genauigkeit entsprechend umcodieren. Passt dann in allen Geschwindigkeitsbereichen aufs km/h genau. Mein Analogtacho geht nur bis 260 und hängt dann bei höheren Werten irgendwo drüber, deshalb ist das ganz praktisch.


Hm danke für die info. Werde ich später mal probieren Breites Grinsen

Vorhin kurz mal getestet ob der dicke in die Garage passt. Nope Breites Grinsen die Radhäuser stehen über. Jetzt gibt's auch kein Gewissenskonflikt wieso er draußen steht. peinlich/erstaunt

25.12.2018 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ein m2 passt nicht in eine normale Garage? Damit hätte ich nicht gerechnet. peinlich/erstaunt
25.12.2018 9:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist schon eher alt die Garage. Aus den 50ern oder so. Damals waren noch nicht alle übergewichtig.
25.12.2018 10:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, der M2 ist einfach ein cooles Auto. ❤
25.12.2018 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von caschta

Vorhin kurz mal getestet ob der dicke in die Garage passt. Nope Breites Grinsen die Radhäuser stehen über. Jetzt gibt's auch kein Gewissenskonflikt wieso er draußen steht. peinlich/erstaunt


In DA kann man schon froh sein, überhaupt eine Garage und/oder Stellplatz zu haben.
25.12.2018 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Man kann den "Tachovorlauf" kodieren? peinlich/erstaunt
Regelt der nach Korrektur des Vorlaufs dann weiterhin bei "Tacho 258" ab?
25.12.2018 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Beim E90 zumindest nur den digitalen Tacho, nicht den Analogen. Die Abregelgeschwindigkeit wird imho eh über Gang & Motordrehzahl ermittelt, da spielt der Anzeigewert nicht rein.
25.12.2018 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
25.12.2018 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shekk

Beim E90 zumindest nur den digitalen Tacho, nicht den Analogen.



Das wäre beim F30 spannend. Aktuell zeigen HUD und analoger Tacho exakt das gleiche an.
25.12.2018 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
MCM's Christmas special
Super TURBOS & TEMPLES 2

25.12.2018 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von shekk

Beim E90 zumindest nur den digitalen Tacho, nicht den Analogen.



Das wäre beim F30 spannend. Aktuell zeigen HUD und analoger Tacho exakt das gleiche an.


Carly hat ne Option, analog und digital abzugleichen, aber bei mir passiert es nicht, wenn man's aktiviert. Kann gut sein, dass es bei neueren Baureihen dann lüppt.

/e: habe dann folgerichtig auch eine Differenz zwischen beiden. Und der Tempomat orientiert sich leider am analogen Wert, wohl auch wegen der Anzeige um den Tacho herum. Bei 230 Tempomat sind es z.B. 222 real.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 25.12.2018 15:13]
25.12.2018 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Jemand der neben mir in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt hat hat mein auto mit seiner Tür gedingt.

Er ist höchstwahrscheinlich eine sie, weil so Scheisse parken kann Mann nicht, und es ist ein Smart. Kenn ich nicht weiss nicht wann sie wieder kommt. Wie gehe ich hier vor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 27.12.2018 11:48]
27.12.2018 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abtei*

Jemand der neben mir in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt hat hat mein auto mit seiner Tür gedingt.

Er ist höchstwahrscheinlich eine sie, weil so Scheisse parken kann Mann nicht, und es ist ein Smart. Kenn ich nicht weiss nicht wann sie wieder kommt. Wie gehe ich hier vor?


Fotos machen, alles dokumentieren und Anzeige erstatten. Wäre meine Vorgehensweise.
27.12.2018 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Polizeilich aufnehmen lassen.
Ist ja eine Sachbeschädigung.
27.12.2018 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
böse gucken
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Abtei*

Jemand der neben mir in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt hat hat mein auto mit seiner Tür gedingt.

Er ist höchstwahrscheinlich eine sie, weil so Scheisse parken kann Mann nicht, und es ist ein Smart. Kenn ich nicht weiss nicht wann sie wieder kommt. Wie gehe ich hier vor?


Fotos machen, alles dokumentieren und Anzeige erstatten. Wäre meine Vorgehensweise.


Hab ich auch gemacht. Polizei hat dann versucht, mit einem Klebestreifen Farbpartikel von meiner Tür zu bekommen.
Fazit: Täter konnte nicht festgestellt werden, Verfahren eingestellt.



27.12.2018 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wenn ihr die Bilder seht.

Wieb bescheuert muss man bitte sein in so einer Parklücke so zu parken.

Wütend
27.12.2018 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von kawu

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Abtei*

Jemand der neben mir in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt hat hat mein auto mit seiner Tür gedingt.

Er ist höchstwahrscheinlich eine sie, weil so Scheisse parken kann Mann nicht, und es ist ein Smart. Kenn ich nicht weiss nicht wann sie wieder kommt. Wie gehe ich hier vor?


Fotos machen, alles dokumentieren und Anzeige erstatten. Wäre meine Vorgehensweise.


Hab ich auch gemacht. Polizei hat dann versucht, mit einem Klebestreifen Farbpartikel von meiner Tür zu bekommen.
Fazit: Täter konnte nicht festgestellt werden, Verfahren eingestellt.



Dann also beim nächsten Mal doch lieber jemand hinzitieren. Gut zu wissen...
27.12.2018 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was für ein Klappsohn parkt bitte so? Noch nie was von Parkhausetikette gehört?



Ich stehe ziehmlich genau mittig in meinem spot, ich könnte sogar noch näher zu meinem pfeiler hin, mit angeklappten spiegel passiert da nix. Aber Er, holymoly. Ich passe mit meinem Arsch nicht mehr durch am heck der zwei autos.

Es ist inzwischen bestätigt ein Er, die Vertretung für unseren Haustechniker hier. Bewiesen aber nix.

Polizei war da, hats aufgenommen. Aber hoffnung hab ich wenig, der schaden ist auch "geringfügig".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 27.12.2018 13:38]
27.12.2018 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013


Die Farbe sieht dreckig noch besser aus peinlich/erstaunt
27.12.2018 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Der Smart-Sohn würde mich auch mett machen Wütend
27.12.2018 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

Was für ein Klappsohn parkt bitte so? Noch nie was von Parkhausetikette gehört?

https://i.imgur.com/YJm9zCm.jpg

Ich stehe ziehmlich genau mittig in meinem spot, ich könnte sogar noch näher zu meinem pfeiler hin, mit angeklappten spiegel passiert da nix. Aber Er, holymoly. Ich passe mit meinem Arsch nicht mehr durch am heck der zwei autos.

Es ist inzwischen bestätigt ein Er, die Vertretung für unseren Haustechniker hier. Bewiesen aber nix.

Polizei war da, hats aufgenommen. Aber hoffnung hab ich wenig, der schaden ist auch "geringfügig".


Smart-Fahrer halt. Such dir ein paar starke Freunde und kipp das Auto um. peinlich/erstaunt
27.12.2018 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lauch detected.
27.12.2018 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Abtei*

Was für ein Klappsohn parkt bitte so? Noch nie was von Parkhausetikette gehört?

https://i.imgur.com/YJm9zCm.jpg

Ich stehe ziehmlich genau mittig in meinem spot, ich könnte sogar noch näher zu meinem pfeiler hin, mit angeklappten spiegel passiert da nix. Aber Er, holymoly. Ich passe mit meinem Arsch nicht mehr durch am heck der zwei autos.

Es ist inzwischen bestätigt ein Er, die Vertretung für unseren Haustechniker hier. Bewiesen aber nix.

Polizei war da, hats aufgenommen. Aber hoffnung hab ich wenig, der schaden ist auch "geringfügig".


Smart-Fahrer halt. Such dir ein paar starke Freunde und kipp das Auto um. peinlich/erstaunt



Um 87 Grad drehen und dann kann der Techniker den hier machen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 27.12.2018 14:11]
27.12.2018 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Abtei*

Was für ein Klappsohn parkt bitte so? Noch nie was von Parkhausetikette gehört?

https://i.imgur.com/YJm9zCm.jpg

Ich stehe ziehmlich genau mittig in meinem spot, ich könnte sogar noch näher zu meinem pfeiler hin, mit angeklappten spiegel passiert da nix. Aber Er, holymoly. Ich passe mit meinem Arsch nicht mehr durch am heck der zwei autos.

Es ist inzwischen bestätigt ein Er, die Vertretung für unseren Haustechniker hier. Bewiesen aber nix.

Polizei war da, hats aufgenommen. Aber hoffnung hab ich wenig, der schaden ist auch "geringfügig".


Smart-Fahrer halt. Such dir ein paar starke Freunde und kipp das Auto um. peinlich/erstaunt



Um 87 Grad drehen und dann kann der Techniker den hier machen

https://i.imgur.com/EAZCqF8.mp4


Heb das Auto an und stell es zwischen Säule und Wand ab. Dürfte theoretisch reinpassen.
27.12.2018 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta



Die Farbe sieht dreckig noch besser aus peinlich/erstaunt



Nachbar, wohl bei BMW, hat aktuelles ein M2C in Hockenheim silber am Straßenrand sehen. So sexy. peinlich/erstaunt
27.12.2018 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wat, kein Android Auto? Mata halt...
27.12.2018 16:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum