Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Es gibt ne sehr schöne Geschichte zum W109 6.9, ein Erfahrungsbericht einer sehr schmerzhaften Restauration. War vor langer Zeit auf ner privaten Website. Findet die noch jemand wieder?

Fing damit an dass der Schreiber in seinem scharf gemachten Kleinwagen an der Ampel von zwei Damen im 6.9 versägt wurde und sich dann unsterblich in dieses Auto verguckt hat.
07.01.2019 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Es gibt ne sehr schöne Geschichte zum W109 6.9, ein Erfahrungsbericht einer sehr schmerzhaften Restauration. War vor langer Zeit auf ner privaten Website. Findet die noch jemand wieder?

Fing damit an dass der Schreiber in seinem scharf gemachten Kleinwagen an der Ampel von zwei Damen im 6.9 versägt wurde und sich dann unsterblich in dieses Auto verguckt hat.



Dieser hier?

Ist aber ein 6.3

Einfach nach esodnehöH googlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.01.2019 13:46]
07.01.2019 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Genau die, besten Dank!
07.01.2019 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Klar, das Fahrsicherheitszentrum hat ja unabhängig von der Nordschleife offen. Mir gings halt um die Kombination aus Nordschleifenflair und Training, zu Touristenfahrtenzeiten herrscht da oben ja ne ganz besondere Stimmung Dürftest, wie Nox schon sagte, dann auch viele Gleichgesinnte treffen, M2 sieht man da oben fast so inflationär wie 911 GT3.

Mal ein bisschen aufm verschneiten Parkplatz "driften" ist ja ganz nett, wäre irgendwie aber aktuell nichts, wofür ich 150 Euro ausgeben würde, um das unter Anleitung zu lernen. Auch wenns mit dem MX-5 sicher gehen würde.




Die "Driftrainings" die von der GmbH bzw. ADAC angeboten werden sind nach meiner Kenntnis für Leute die zumindest grundsätzlich ihr Fahrzeug beherrschen eher mau.

Da besser gezielt über die Anbieter der Driftdays gehen oder "externe". Dann macht man mehr als nur Kreisbahn und Schleuderplatte.
07.01.2019 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Gibt's hier pOTler aus Berlin, die sich in Reinickendorf mal einen E46 für mich anschauen könnten? peinlich/erstaunt
07.01.2019 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Good news everyone (zumindest vllt. für die letzten 2 Poster):



Meh. BMW nichts älter als 2010, fühle mich nicht angesprochen.

Aber dennoch eine sehr begrüßenswerte Entwicklung
07.01.2019 17:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Bei so einem Driftevent wäre ich auch mit dabei, bevorzugt bei einem Anbieter, der nicht der ADAC ist, aus den von Nox angesprochenen Gründen. Gibt da doch diesen bewässerten Kurs irgendwo an der Grenze zu Holland, wurde schon von einem ATler mehrfach besucht...wie hieß das noch? Das wäre imho interessanter und auch etwas günstiger.

Generell sind hier doch einige Leute ausm Süden unterwegs. Hat da keiner ein paar ruhige, schneesichere Straßen in der Hinterhand, wo man sich mal ein paar Tage austoben kann? Finde ich noch etwas sinnvoller als das herumrutschen auf Nässe, weil alles langsamer abläuft, die Lenkwinkelanpassungen nicht so schnell und genau kommen müssen und man lernt, die Traktion besser einzuschätzen. Dafür würde ich auchn paar Tage frei nehmen und durchs halbe Land gurken.
07.01.2019 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dies?

https://www.drift.de/catalog/product/view/id/263/s/basic-training-nuerburgring-am-17-03-2019/
07.01.2019 20:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder sowas? https://www.eventseelisberg.ch/angebote-anmeldung/
07.01.2019 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

Dies?

https://www.drift.de/catalog/product/view/id/263/s/basic-training-nuerburgring-am-17-03-2019/


Ne, glaube nicht. Das war nichts an einer bekannten Rennstrecke oder so. Irgendeine Wiese im Nichts, da aus irgendwelchen Asphaltflecken ne Strecke aufgebaut und mit nem LKW bewässert.

So ein Schneekurs ist auch witzig, aber für einen Tag und 3h lohnt sich das nicht. Dann eher sowas hier: https://www.pistenclub.de/de/termine/terminuebersicht/1106-12-13-01-2019-winter-drift-training-thomatal
07.01.2019 20:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von shekk

Bei so einem Driftevent wäre ich auch mit dabei, bevorzugt bei einem Anbieter, der nicht der ADAC ist, aus den von Nox angesprochenen Gründen. Gibt da doch diesen bewässerten Kurs irgendwo an der Grenze zu Holland, wurde schon von einem ATler mehrfach besucht...wie hieß das noch? Das wäre imho interessanter und auch etwas günstiger.


Ich glaube das war hier: https://www.driveweeze.com/
07.01.2019 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Yeah, genau das wars, danke. Nächster Termin am 19.01, den kriege ich leider nicht hin...und mehr finde ich noch nicht. Aber das ist da schon eine ordentliche Gaudi, gibt auch recht viele Videos davon. Die Strecke ist komplett quer fahrbar, wenn man den Bogen raus hat. Und ein ordentliches Sperrdiff :]
07.01.2019 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
peinlich/erstaunt
07.01.2019 20:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Driften in Weeze, sie haben gerufen? Breites Grinsen

Sagt Bescheid, wenn ihr irgendwelche Fragen habt. Vielleicht komme ich ja auch hin, wenn ihr da seid, um der guten alten Zeiten willen. Obwohl ich kein Drift-Auto mehr habe, das ist schade. War ne geile Zeit und ist ein geiler Kurs.

Aber: Bevor die euch auf den wirklichen Driftkurs lassen, müßt ihr einen Tag auf dem Helipad verbringen. Da gibt es 3 Kreiskurse für die totalen Anfänger und einen "Knochen". Wenn ihr den am Ende des Tages beherrscht, könnt ihr beim nächsten Mal auf den richtigen Kurs. Also denkt nicht, daß man euch gleich auf den Kurs lässt. Ist aber auch ganz ok so, nichts nervt mehr, als Leute, die sich dauernd drehen und damit sich selbst und andere gefährden. Denn: Jeder zahlt seinen Schaden selbst, egal, wer Schuld war. Motorsport eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.01.2019 21:05]
07.01.2019 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also wenn wir das als Event machen bin ich am start. peinlich/erstaunt
07.01.2019 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So sieht es übrigens im Auto aus.
07.01.2019 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Weeze hat ich auch immer mal auf dem Schirm, jetzt wird leider die falsche Achse angetrieben traurig

Aber irgendwann wirds bei mir wohl nen 235i geben, dann hol ich das nach.
07.01.2019 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ah, weil ich es selbst immer vergessen habe, zum Glück aber nie einen Crash hatte: Zieht vor dem Driften die Sicherung für die Airbags! Hab mal einen M5 in Weeze gesehen, bei dem ALLE Airbags aufgingen, als er rückwärts durch den Kreisverkehr durch die Kuhle am Außenrand der Kurve geschleudert ist. Und der hatte viele Airbags. War nicht schön, der Typ war am Boden zerstört.
07.01.2019 21:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von [GHF]Cop

...
Aber: Bevor die euch auf den wirklichen Driftkurs lassen, müßt ihr einen Tag auf dem Helipad verbringen. Da gibt es 3 Kreiskurse für die totalen Anfänger und einen "Knochen". Wenn ihr den am Ende des Tages beherrscht, könnt ihr beim nächsten Mal auf den richtigen Kurs. Also denkt nicht, daß man euch gleich auf den Kurs lässt. Ist aber auch ganz ok so, nichts nervt mehr, als Leute, die sich dauernd drehen und damit sich selbst und andere gefährden. Denn: Jeder zahlt seinen Schaden selbst, egal, wer Schuld war. Motorsport eben.


Danke für die Infos. Das ist allerdings sehr unschön. Fahre nicht jeweils 8h hin- und her, damit ich dann den ganzen Tag auf Freiflächen und einer figure eight rumeiern muss. Dann also mindestens ein WE oder ein paar Tage in Folge.
07.01.2019 23:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Was gibt es an Tricks und wissenswertem um zwischen dem 04.05 und 11.05 für eine Einwegmiete von DUS nach MUC was interessantes zu bekommen? peinlich/erstaunt

Denke da an so Dinge wie früher bei Sixt die "auf gut Glück" Klasse" zu mieten, bzw. gewollt was konfigurieren was nicht vor Ort verfügbar sein wird um dann was rauszuhandeln. Oder ganz stumpf 50 Euro in die Kaffeekasse?

Es geht von Düsseldorf den Rhein runter nach München, und was in Richtung Cabrio oder Sportlich wäre natürlich top aber ich frag mich ob die bei der Dauer überhaupt irgendwelchen Spielraum haben?
08.01.2019 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von shekk

 
Zitat von [GHF]Cop

...
Aber: Bevor die euch auf den wirklichen Driftkurs lassen, müßt ihr einen Tag auf dem Helipad verbringen. Da gibt es 3 Kreiskurse für die totalen Anfänger und einen "Knochen". Wenn ihr den am Ende des Tages beherrscht, könnt ihr beim nächsten Mal auf den richtigen Kurs. Also denkt nicht, daß man euch gleich auf den Kurs lässt. Ist aber auch ganz ok so, nichts nervt mehr, als Leute, die sich dauernd drehen und damit sich selbst und andere gefährden. Denn: Jeder zahlt seinen Schaden selbst, egal, wer Schuld war. Motorsport eben.


Danke für die Infos. Das ist allerdings sehr unschön. Fahre nicht jeweils 8h hin- und her, damit ich dann den ganzen Tag auf Freiflächen und einer figure eight rumeiern muss. Dann also mindestens ein WE oder ein paar Tage in Folge.



Vor 8 Jahren, als ich noch selbst regelmäßig da war, waren die Termine immer nur Samstags, insofern wird das nichts mit ganze WE oder mehrere Tage in Folge. Ich kann aber insofern beruhigen, daß nachmittags das Helipad umgebaut wird und es dann dort einen Kurs gibt, den man abdriftet. Ist halt etwas kleiner als der große Kurs, ist aber für Anfänger durchaus eine Herausforderung. Man lernt wirklich eine Menge an dem Tag, nicht wirklich durch die Instruktoren, die sind eher behäbig, aber durch die eigene Erfahrung. Ganz ernsthaft, ohne diese Erfahrung ist man auf dem großen Kurs einfach nur ein Hindernis für alle anderen, weil man sich jede zweite Kurve rausdreht. und es ist keien Figure eight, sondern wie gesagt ein Knochen. Also mit z.B. links-rechts-links-Drifts, die direkt ineinander übergehen. Das ist gar nicht so einfach, aber eine wichtige Übung für den großen Kurs.

Ihr dürft Weeze nicht mit einem ADAC-Kurs verwechseln, wo es ein striktes Programm mit massig Theorie und Traineraufsicht gibt. In Weeze bemüht sich ein Trainer nur, wenn er sieht, daß man gar nichts auf die Reihe bekommt. Der Vorteil ist: Man kann sich wunderbar selbst ausprobieren, im eigenen Tempo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 08.01.2019 5:10]
08.01.2019 5:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von alexis-machine

Was gibt es an Tricks und wissenswertem um zwischen dem 04.05 und 11.05 für eine Einwegmiete von DUS nach MUC was interessantes zu bekommen? peinlich/erstaunt

Denke da an so Dinge wie früher bei Sixt die "auf gut Glück" Klasse" zu mieten, bzw. gewollt was konfigurieren was nicht vor Ort verfügbar sein wird um dann was rauszuhandeln. Oder ganz stumpf 50 Euro in die Kaffeekasse?

Es geht von Düsseldorf den Rhein runter nach München, und was in Richtung Cabrio oder Sportlich wäre natürlich top aber ich frag mich ob die bei der Dauer überhaupt irgendwelchen Spielraum haben?



Kaffeekasse kannst du vergessen.
Günstigste Variante ist ein Busticket an eine Stadtstation und nicht den Flughafenaufschlag zahlen.
"Einwegmiete" und "was interessantes" schließt sich bereits aus.
08.01.2019 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In Düsseldorf sind die Stationen am Flughafen die günstigsten. Augenzwinkern Die im Maritim-Hotel sind m. E. auch gleichzeitig mit die besten (angenehmsten?) RSAs. Wurde bisher immer gut bedient, zuletzt mit E600 für 10 Tage FDMR. peinlich/erstaunt One-Way habe ich dann immer spontan dazu gebucht.
08.01.2019 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von shekk

 
Zitat von [GHF]Cop

...
Aber: Bevor die euch auf den wirklichen Driftkurs lassen, müßt ihr einen Tag auf dem Helipad verbringen. Da gibt es 3 Kreiskurse für die totalen Anfänger und einen "Knochen". Wenn ihr den am Ende des Tages beherrscht, könnt ihr beim nächsten Mal auf den richtigen Kurs. Also denkt nicht, daß man euch gleich auf den Kurs lässt. Ist aber auch ganz ok so, nichts nervt mehr, als Leute, die sich dauernd drehen und damit sich selbst und andere gefährden. Denn: Jeder zahlt seinen Schaden selbst, egal, wer Schuld war. Motorsport eben.


Danke für die Infos. Das ist allerdings sehr unschön. Fahre nicht jeweils 8h hin- und her, damit ich dann den ganzen Tag auf Freiflächen und einer figure eight rumeiern muss. Dann also mindestens ein WE oder ein paar Tage in Folge.



Vor 8 Jahren, als ich noch selbst regelmäßig da war, waren die Termine immer nur Samstags, insofern wird das nichts mit ganze WE oder mehrere Tage in Folge. Ich kann aber insofern beruhigen, daß nachmittags das Helipad umgebaut wird und es dann dort einen Kurs gibt, den man abdriftet. Ist halt etwas kleiner als der große Kurs, ist aber für Anfänger durchaus eine Herausforderung. Man lernt wirklich eine Menge an dem Tag, nicht wirklich durch die Instruktoren, die sind eher behäbig, aber durch die eigene Erfahrung. Ganz ernsthaft, ohne diese Erfahrung ist man auf dem großen Kurs einfach nur ein Hindernis für alle anderen, weil man sich jede zweite Kurve rausdreht. und es ist keien Figure eight, sondern wie gesagt ein Knochen. Also mit z.B. links-rechts-links-Drifts, die direkt ineinander übergehen. Das ist gar nicht so einfach, aber eine wichtige Übung für den großen Kurs.

Ihr dürft Weeze nicht mit einem ADAC-Kurs verwechseln, wo es ein striktes Programm mit massig Theorie und Traineraufsicht gibt. In Weeze bemüht sich ein Trainer nur, wenn er sieht, daß man gar nichts auf die Reihe bekommt. Der Vorteil ist: Man kann sich wunderbar selbst ausprobieren, im eigenen Tempo.



Schade das Weeze so weit weg ist.
Würde sich echt gut anbieten um dieses Jahr mit dem Erfahrung sammeln anzufangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 08.01.2019 10:46]
08.01.2019 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mobius

Wurde bisher immer gut bedient, zuletzt mit E600 für 10 Tage FDMR. peinlich/erstaunt



Was ist ein E600, oder ist das Mietwagentalk?
08.01.2019 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bucht nicht Oneway und hofft auf was schönes, im Zweifel Upselling. Dann nach Abfahrt via Hotline auf Oneway ändern lassen.

- nicht bei Sonderfahrzeugen (Sportwagen, etc)
- nicht „einfach so“ oneway abgeben, unbedingt via Hotline umbuchen
- achtet auf den Tarif, bei Privatkundentarif ggf. Preisänderung des gesamten Taris möglich, nicht nur Onewaygebühr on top

Oneway vorab und schönes Auto schließt sich fast aus.
08.01.2019 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Frage
Hey, ich hab mal ne Frage bezüglich Haftpflichtversicherung.
Und zwar bin ich Geschädigter, nichts wildes, nur Lack an der Stoßstange.
Verursacher war ein Miettransporter.

Ich habe mit der Versicherung gesprochen und die meinten ich kann selbst aussuchen, wer das reparieren soll. Ich gehe gleich zu nem Volvo Händler und lasse ein KV machen. Sehe ich es richtig, dass ich dann aber bis zu einer gewissen Summe auch sagen kann "her mit der Kohle, ich lasse den Schaden nicht reparieren."?
Das kann ich nämlich auch selbst machen, den original Lack habe ich auch schon, da ich bereits Kratzer an der Stoßstange ausgebessert habe.

Was tun?
08.01.2019 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -EFLON-

Hey, ich hab mal ne Frage bezüglich Haftpflichtversicherung.
Und zwar bin ich Geschädigter, nichts wildes, nur Lack an der Stoßstange.
Verursacher war ein Miettransporter.

Ich habe mit der Versicherung gesprochen und die meinten ich kann selbst aussuchen, wer das reparieren soll. Ich gehe gleich zu nem Volvo Händler und lasse ein KV machen. Sehe ich es richtig, dass ich dann aber bis zu einer gewissen Summe auch sagen kann "her mit der Kohle, ich lasse den Schaden nicht reparieren."?
Das kann ich nämlich auch selbst machen, den original Lack habe ich auch schon, da ich bereits Kratzer an der Stoßstange ausgebessert habe.

Was tun?


Du kannst die komplette Summe einfordern, egal wie hoch, ziehen dir aber dann 19% MwSt ab.
08.01.2019 12:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nennt sich fiktive Abrechnung. Wenn Du Teilrechnungen hast, kannst Du die nach der Reparatur bei der Versicherung einreichen und bekommst für den Betrag dann die Mehrwertsteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 08.01.2019 13:17]
08.01.2019 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Okay, hab den KV bekommen und der Versicherung weitergeleitet. 369,99¤ brutto. Hätte ja fast mit mehr gerechnet, aber ich hab auch keine Lust mehr KVs einzuholen. Werden die dann den netto Betrag von etwa 310¤ locker machen?

Was aber noch doller ist als die Lackschaden-Sache: ich hab mal nach ner ABE für meine Felgen gefragt. Haben alles durchforstet und dann zum Schluss gekommen : die darf ich auf dem Wagen nicht fahren.
Es sind BBS Propus 17*7,5 drauf. Die dürfen nur auf den C70. Die gibts auch als 17*7, für 850,V70 und XC70.
Scheiße, fahre seit 9000km mit unzulässiger Bereifung rum :/
08.01.2019 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorserie )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2019 12:12:13 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2018 18:40:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum