Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.youtube.com/watch?v=ZkjQ82KDyBA ?
11.02.2019 14:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Jo. Ich bin nicht böse, wenn ich meiner Frau kein selbstgebasteltes Ding in die Hand drücken muss Breites Grinsen will nicht, dass ihr das Ding im Gesicht explodiert peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.02.2019 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von dino the pizzaman

Jo. Ich bin nicht böse, wenn ich meiner Frau kein selbstgebasteltes Ding in die Hand drücken muss Breites Grinsen will nicht, dass ihr das Ding im Gesicht explodiert peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Wenn man diese Aussage aus dem Kontext gerissen betrachtet wird es noch viel besser Breites Grinsen
12.02.2019 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mit den Augen rollend

bei der Recherche:



wtf.
12.02.2019 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ohne das video gesehen zu haben - worauf bezieht sich dein wtf?
motorisierte schubkarren gibts schon ewig.

und makita bietet halt ne elektrische an, die mit ihrem akkusystem kompatibel ist.
12.02.2019 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ach so das Gesamtpaket aus Produkt, den Leuten und dem Videostil Breites Grinsen Und das Ding selber sieht mir auch eher nach einem Fail aus. so vong Stabilität. Und eine intensivere yt-Recherche scheint das auch zu bestätigen.
12.02.2019 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich habe heute ein Produkt, das ich Sale erworben habe, ausprobiert. Und zwar ging es darum, große Holzflächen mehr oder minder ordentlich mit einer Lasur zu versehen (Holzfassade, Haus). Es ist ein Bosch grün produkt mit eher durchschnittlichen Berwertungen auf Amazon, aber ich habs dnenoch gekauft und heute am Hochbeet ausprobiert.



Farbsprühsystem PFS 5000 E

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich würde damit nun nicht bei mir in der Bude streichen, aber ne Lasur irgendwo auftragen? Auf jeden Fall.

Am Anfang braucht es etwas Übung, vor allem mit der Dosierung der Farbe (nicht Verdünnung, sondern wieviel aus der Düse kommt) muss man etwas vorsichtig sein, aber ansonsten? Besser als gepinselt. ich bin echt super zufrieden. Leider habe ich es versäumt vom Ergebnis Fotos zu machen, aber da ich eh nur eine Kartoffel besitze, käme da eh nicht viel bei raus.

geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 12.02.2019 18:22]
12.02.2019 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie ich die bosch blau website hasse - kann mir einer mal sagen, wie ich mir auf einmal alle geräte - unabhängig der produktart - anzeigen lassen kann, die mit dem 12v akkus laufen?
13.02.2019 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Geht nicht. Geht nur in Händler Shops, zum Beispiel
https://www.professional-store.com/kategorien/elektrowerkzeuge/bosch/12-volt-system/
Oder auf www.werkzeugalarm.de
13.02.2019 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, das ist echt schwach.

danke für den tipp!
13.02.2019 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Meine Platte liegt in den letzten Zügen. Gestern die Oberseite das zweite mal geölt. Noch einmal mit viel Öl und dann mit wenig Öl aufpolieren und endlich fertig
Je nachdem wie das nach der 3-wöchigen Trocknung aussieht poliere ich es noch mit Antikwachs auf.





Hab mich an dem Trapez schweißen probiert. Hab die Winkel auf Gehrung geschnitten. Am Ende waren alle Winkel schief und krumm und das Teil ineinander verdreht, so dass ich die vierte Seite gar nicht mehr zusammen bekommen habe.
Mal eben für 80 ¤ neues Flacheisen bestellt. Jetzt schneid ich nicht mehr auf Gehrung, sondern den Winkel direkt in den hoch stehenden Teil und schweiß es stumpf aneinander. Testversuche sahen da vielversprechender aus Breites Grinsen
14.02.2019 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Verzug is a bitch Breites Grinsen
14.02.2019 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

Verzug is a bitch Breites Grinsen



Nichtmal. Ich hab nur drei Punkte gesetzt. Aber die Säge hat alles recht schief geschnitten. Kappsägen sind anscheinend nicht für 10 cm, 1cm Flacheisen ausgelegt. Man kann richtig sehen wie der Schnitt wegwandert.
Hab jetzt 8 cm Eisen bestellt und dadurch, dass ich den Winkel komplett schneide, liegt das Winkelmaß für den spitzen Winkel deutlich über 45°. Drunter hatte die Säge echt Probleme...
14.02.2019 9:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich versteh immer noch nicht, wieso du keine Holzkonstruktion drunter baust.
14.02.2019 9:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Weil wegen will ich optisch anders haben Augenzwinkern
14.02.2019 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Olay, guter Grund
14.02.2019 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von dino the pizzaman

Verzug is a bitch Breites Grinsen



Nichtmal. Ich hab nur drei Punkte gesetzt. Aber die Säge hat alles recht schief geschnitten. Kappsägen sind anscheinend nicht für 10 cm, 1cm Flacheisen ausgelegt. Man kann richtig sehen wie der Schnitt wegwandert.
Hab jetzt 8 cm Eisen bestellt und dadurch, dass ich den Winkel komplett schneide, liegt das Winkelmaß für den spitzen Winkel deutlich über 45°. Drunter hatte die Säge echt Probleme...



Mit ner Metallkreissäge wär das nicht passiert
14.02.2019 14:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

Verzug is a bitch Breites Grinsen


Pfft, einfach etwas Spannung daraufgeben und dann punkten. Hässlon
14.02.2019 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
In 3 Jahren dann SCHNALZ
14.02.2019 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Naja, du ziehst ja danach hoffentlich schon noch eine richtige Naht. Die sollte ja längstens genug fest sein für das bisschen Spannung aufzunehmen.

Ansonsten halt mehr Strom. peinlich/erstaunt
14.02.2019 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Heute mal den bohrhammer von Bosch eingeweiht, ein wahrer Traum, Löcher gingen sauber in die Wand, kein verlaufen und es wahr gefühlt leiser als mit der baumarkt-schlagbohrmaschine.
15.02.2019 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Meinen Bohrhammer werde ich in den Kellerwänden auch ausgiebig nutzen.

Vorher soll jetzt aber erstmal gestrichen werden.

Zwei Fragen:
1. Muss ich die dicken PU-Fugen zwischen den Betonschalen erst noch verspachteln oder gerade nicht?
2. Mit Tiefengrund vorbehandeln oder einfach direkt auf die Betonteile draufmalen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 15.02.2019 21:24]
15.02.2019 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn du die silikonfugen meinst, übermalen, putz löst sich da schnell ab. Natürlich nur, wenn hybridsilikon benutzt wurde, beim andern haftet die Farbe nicht, da bietet sich dann ne Zierleiste an.

Und Beton sollte einfach so streichbar sein, ausser du magst verputzen.

Fast vergessen: entfetten muss man die wände zuvor, schalungsölrückstände sind hartnäckig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 15.02.2019 22:22]
15.02.2019 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such n produkt, bzw. dessen namen.
gesucht ist n satz präzisionsgefräster metalstäbe in bestimmten dicken, die man kombiniert um ne gewisse distanz zu definieren.
quasi ähnlich fühlerlehren, nur massiver.
16.02.2019 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Atomsk

ich such n produkt, bzw. dessen namen.
gesucht ist n satz präzisionsgefräster metalstäbe in bestimmten dicken, die man kombiniert um ne gewisse distanz zu definieren.
quasi ähnlich fühlerlehren, nur massiver.



Parallelendmasse?
16.02.2019 22:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, endmaß - das wars!

danke.
16.02.2019 22:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Je nachdem, was du genau messen willst, gingen vielleicht auch Taper Gauges. Gibt es als flache oder breite Keile oder Kegel.
16.02.2019 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Moin,

Ich suche eine Kabeldose die auf roten Klinker nicht so auffällt.

Problem ist nämlich folgendes:

Ich habe hinter dem Haus ne Lampe am Eingang. Die hat einen sep. Bewegungsmelder.

Die Lampe wird nun getauscht und ich muss die Kabel vom Melder irgendwie unterbringen.
17.02.2019 9:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
federsteckdeckel und lacken?
17.02.2019 9:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
This, aber mit ner witterungstauglichen dose.
17.02.2019 10:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum