Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
An Bord stapelbar bringt dir je nach Platzverhältnissen sowieso nicht so viel, weil du das Zeug verm eh besser in den Stauraum des Bootes verfrachtest. Und der ist selten auch nur annähernd rechtwinklig. Somit frage ich mich, ob dir Kisten wirklich viel nützen (ohne daß ich das Boot kenne), sprich ob die Ware wirklich drin bleibt.

/und dran denken: alles aus Papier in Ziplocks und an Dosen die Etiketten ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.06.2019 13:49]
07.06.2019 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Hammerschmitt

Gebrauchte Sortimo Koffer?



er ist schweizer. der kann sich ruhig nagelneue sortimos kaufen.

wenn du eher wenige große fächer brauchst, schau dir mal die stanley fatmax organizer an. die nutze ich sehr gern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.06.2019 13:48]
07.06.2019 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mit den Augen rollend
07.06.2019 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dino the pizzaman

/und dran denken: alles aus Papier in Ziplocks und an Dosen die Etiketten ab.


? y tho? Also, vor Allem Letzteres. Wir reden weder über ein besonders kleines Schiff noch über richtige Hochsee.

Und es geht weniger um die Stapelbarkeit an Bord, der Kram muss voraussichtlich zumindest teilweise sowieso in die vorhandenen Stauräume umgepackt werden. Es geht mir um den Transport an den Anleger und das Laden selbst. Würde es mir auch vereinfachen zu entscheiden was wohin kommt: "Das ist eine Donnerstag-Kiste, die kann direkt in die Küche. Die Samstag-Kisten könnt ihr da in der Ecke stapeln, die stopfen wir gleich unter die Bänke!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.06.2019 13:57]
07.06.2019 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bei Wassereinbruch - auch auf nem kleinen See - lösen sich relativ rasch die Etiketten ab und Karton auf etc und kann dir die Bilgenpumpe verstopfen. Und letztere sollte ja eigentlich dein Boot leerpumpen und damit im Schadenfall über Wasser halten. Ist halt vorallem danb blöd, wenn man einen Wassereinbruch nicht sofort bemerkt.
07.06.2019 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wären die kleinen, blauen IKEA-Tüten was?
07.06.2019 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von dino the pizzaman

/und dran denken: alles aus Papier in Ziplocks und an Dosen die Etiketten ab.


? y tho? Also, vor Allem Letzteres. Wir reden weder über ein besonders kleines Schiff noch über richtige Hochsee.

Und es geht weniger um die Stapelbarkeit an Bord, der Kram muss voraussichtlich zumindest teilweise sowieso in die vorhandenen Stauräume umgepackt werden. Es geht mir um den Transport an den Anleger und das Laden selbst. Würde es mir auch vereinfachen zu entscheiden was wohin kommt: "Das ist eine Donnerstag-Kiste, die kann direkt in die Küche. Die Samstag-Kisten könnt ihr da in der Ecke stapeln, die stopfen wir gleich unter die Bänke!"



Hafen ohne Schubkarre/ Mietkarre? Wo genau bist du unterwegs?
Bei so vielen Erwachsenen kann da nicht jeder ein paar Taschen anbord tragen?

Es gibt keinen Urlaub auf einem Segelboot, jeder darf mitarbeiten.
07.06.2019 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Komplett an der Fragestellung vorbei, völlig nutzlos. Danke für diesen Post.
07.06.2019 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Absonoob

Komplett an der Fragestellung vorbei, völlig nutzlos. Danke für diesen Post.



 
Es geht mir um den Transport an den Anleger und das Laden selbst.



Also hat der Hafen keine Sackkarren/ Schubkarren okay...

Alternativ lass dir von jedem deiner Erwachsenen 4¤ geben und dann hast du deine 80¤ für deine Klappkisten. Umladen wird dir so oder so nicht erspart bleiben.
07.06.2019 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Absonoob

¤: Du wusstest was nicht, hast gefragt und was gelernt. Also, wozu sind Foren denn sonst da?


Um Leute auszulachen, die Dinge nicht wissen!

Fernseher hängt jetzt. Ein Loch habe ich etwas zu hoch angesetzt Breites Grinsen deshalb jetzt nur mit 5 von 6 Schrauben, aber das hält bombenfest peinlich/erstaunt

Lustigerweise waren in der unteren Reihe auch 2 Löcher mit Stahl zwischendrin.. aber vertikal nicht gleich. Also quasi:

O X X

X X O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.06.2019 16:01]
07.06.2019 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bobei haltbares in ikeatüten und früchte und gemüse, ggf auch fleisch in boxen finde ich jetzt nicht so eine dumme idee. Beim einkauf im grossmarkt gibts die plastikkörbe in eurogrösse meist leihweise mit, evtl mit pfand, die kann man später wieder zurückbringen. Und da 25 leute an sich reichen würden, die gorch fock zu bedienen, müsste das boot eine kombüse mit annähernd bequemen ausmassen vorweisen können. Mich wundert eher, dass hier von seite skip nichts angesagt wird, sei dies an erwarteter menge zeug oder platzverhältnissen. Je nach art der fahrt kommen da wohl bestimmt auch noch ein halbes zentner kisten bier dazu.
07.06.2019 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Bazooker

Wären die kleinen, blauen IKEA-Tüten was?



Mein Gedanke.
Sin mer scho 2, muss also die Lösung sein.
07.06.2019 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kombüse und auch Stauraum an Bord sind ebenfalls kein Problem, richtig. Ich will nur für das Handling und vor Allem für Einkauf, Zwischenlagerung und Transport formstabile Behälter. In dem Moment wo fertig geladen und eingeschifft ist, wird der Großteil der Behälter überflüssig. Das spräche wieder für Tüten oder eben Klappkörbe, oder die Behälter müssen eben leer wieder raus und ins Auto.

Das mit dem Großmarkt ist ein Tipp, macht Metro sowas? Sonst gibt es hier in relativer Nähe afaik keinen LGH. Dann könnte ich auch Tetrapak-Ei kaufen statt ein Gros loser Eier.
07.06.2019 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es ist leider das Gegenteil von günstiger als dein Ursprungsplan, aber ich kann die 16l-Klappkörbe von Toom sehr empfehlen. Sind deutlich stabiler als sie aussehen, ebenfalls klapp- und stapelbar, und der meiner Meinung nach größte Vorteil: zwei Stück fassen so viel wie ein großer Klappkorb, aber dank der Henkel kann man zwei Stück mit einer Hand tragen und muss so nur halb so oft laufen.

Ich nehm bei jedem Baumarktbesuch immer ein bis zwei mit. Wenn die meisten davon nicht grade fürn Umzug irgendwo rumschwirren würden, könnt ich dir so ca 20 Stück leihen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.06.2019 17:07]
07.06.2019 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
20 Kisten kommt mir aber auch arschviel vor für 24 Personen x 4 Tage. Habe häufiger für 25+ Personen Großeinkäufe gemacht und gekocht und bin doch etwas über das Volumen überrascht, mit dem du planst. Lieber paar Kisten weniger und dafür Ikea-Beutel als Puffer. Gerade die größeren Posten (Nudeln, Reis, Brot, Milch, Bier, Wein, Dosen) liegen in gut tragbaren Kartons im Supermarkt, Kisten brauchst du doch eigentlich nur für kleinteiligen oder losen Kram.

/Wenn du z.B. die Weinkartons in Kisten packen willst, hast du das Problem dass du entweder den Platz nicht nutzt oder die Flaschen aus der Kiste herausragen. Und Tetris spielen um das auszufüllen ist ja auch Quatsch. Außerdem würdest du jedes Teil einmal anfassen um es in der Kiste verstauen zu können, das ist doch eine ganze Menge Aufwand.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.06.2019 18:58]
07.06.2019 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Frage
Wie soll man mit Tüten ordentlich Stackenblocken?
Die sind einfach nicht formstabil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 07.06.2019 18:26]
07.06.2019 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Naja, man kann ja in den Tüten selbst noch etwas nachhelfen. Ich nutze die kleinen blauen Tüten für alle meine Einkäufe.

Ich spreche hierbei von der hier.

Nicht von dieser.

Da kann man ordentlich Stackenblochen.

Und jetzt kommt der Protipp: Man kann den Boden dieser Tüten mit diesen Teilen auskleiden. Die passen perfekt rein. Dann ist das sehr stabil. Die gibts auch umsonst beim Supermarkt und sind wohl beim Kauf eh schon dabei, da du ja große Mengen kaufst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 07.06.2019 18:56]
07.06.2019 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Aaah fuck, da ist es mir auch mal passiert.

/ Naja, wo ich schon dabei bin:
@Gilb: falls du mich meinst - eigentlich brauchts keine Tüten. Einfach nur fertig abgepackte Kartons aus dem Supermarkt mitnehmen und der Rest passt in wenige Kisten. Für ne Menschenkette sind die leicht handhabbaren Kartons eh besser als vollgestopfte Kisten. Wenn man stark ist, trägt man halt mehrere Kartons auf einmal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.06.2019 19:03]
07.06.2019 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

Es ist leider das Gegenteil von günstiger als dein Ursprungsplan, aber ich kann die 16l-Klappkörbe von Toom sehr empfehlen. Sind deutlich stabiler als sie aussehen, ebenfalls klapp- und stapelbar, und der meiner Meinung nach größte Vorteil: zwei Stück fassen so viel wie ein großer Klappkorb, aber dank der Henkel kann man zwei Stück mit einer Hand tragen und muss so nur halb so oft laufen.

Ich nehm bei jedem Baumarktbesuch immer ein bis zwei mit. Wenn die meisten davon nicht grade fürn Umzug irgendwo rumschwirren würden, könnt ich dir so ca 20 Stück leihen Breites Grinsen


Danke für das Angebot, ist "gekauft". Ich brauch die Dinger nämlich nicht in naher Zukunft, sondern das hat alles noch ein paar Monate Zeit.
07.06.2019 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Joa würd ich auch so machen...
Aber Absonoob ist, scheint mir, sehr auf die Eckigkeit des Transportmediums versessen.
Daher geh ich davon aus, dass er gerne stackenblockt.
07.06.2019 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Aber man kann doch mit Kartons eben richtig gut stackenblocken. Bei unterschiedlich großen Kartons mit variierendem Gewicht und Stabilität ist man überhaupt erst in der Lage beim Stackenblocken seiner Kreativität freien Lauf lassen, alles andere ist doch stupide Roboterarbeit.
07.06.2019 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
pOTler will was billigeres als Klappboxen
pOTler bekommst Klappboxen empfohlen, die doppelt so teuer sind als ursprünglich geplant
pOTler ist zufrieden
07.06.2019 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Er will sie mir leihen.

Und mit Blick auf dinos Hinweis will ich Papier und Pappe minimieren, v.A. weil erhebliche Teile auf dem Boden verstaut werden. Damit sind Kartons nicht erste Wahl. Und für den Transport im Auto sind Tüten imho wiederum nicht optimal, weil sie nicht formstabil sind und nicht von selbst aufrecht stehenbleiben. Aber eine Option sind Tüten.
07.06.2019 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
07.06.2019 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

Danke für das Angebot, ist "gekauft". Ich brauch die Dinger nämlich nicht in naher Zukunft, sondern das hat alles noch ein paar Monate Zeit.



Einfach rechtzeitig mal nachhaken, dann schau ich ob ich genug leere zusammenbekomm Augenzwinkern
07.06.2019 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Armag3ddon

Das Wandtattoo des modernen Mannes?



es ist fertig Augenzwinkern



Die rechte Marmorplatte habe ich übrigens mit nem Bosch 12 Minitrennschleifer geschnitten. Leider war nur eine Stahltrennscheibe zur Hand. Dadurch hat es 4 Akkuladungen und ne gute dreiviertel Stunde Geschleife gebraucht. Breites Grinsen
Das Material ist eine sehr dünne Marmorplatte (3mm) auf Alu-Wellplatte (5mm). Oben und unten auf gehrung gefügt um eine 3cm Platte zu imitieren.
Aber es ging sehr präzise, das muss man der Maschine lassen. Mit dem passenen Blatt wäre es sicher deutlich besser gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 08.06.2019 0:32]
07.06.2019 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ohne das "nice" waere es vll nice
08.06.2019 8:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Unser Vermieter baut den Dachboden aus und aufgrunddessen müssen wir alles was auf dem Dachboden ist in den nicht trockenen Altbau Keller räumen.
Kann jemand Aufbewahrungen / Methoden / Konstruktionen empfehlen wie man Sachen in so einem feuchtbiotop lagert ohne das es nach einer Woche durchgeschimmelt ist?
08.06.2019 8:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
definier "sachen"
alternativ nimm die chance zum ausmisten.
08.06.2019 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von X-Tender

Unser Vermieter baut den Dachboden aus und aufgrunddessen müssen wir alles was auf dem Dachboden ist in den nicht trockenen Altbau Keller räumen.
Kann jemand Aufbewahrungen / Methoden / Konstruktionen empfehlen wie man Sachen in so einem feuchtbiotop lagert ohne das es nach einer Woche durchgeschimmelt ist?


Habe alte Europaletten (oder noname Teile) auf dem Boden gelegt. Im Prinzip weggeworfenes Zeug von der Straße.
Alternativ etwas Altholz. Zwei Kanthölzer o.ä. und eine ausgemusterte Holzplatte drauf. Möbelplatten von Ikea eignen sich, da die ja lackiert sind und nicht wirklich durchfeuchten.
08.06.2019 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Schnellspannfutter und Rigipswände )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 00:30:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 18:35:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum