Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT spielt CS:GO #43 ( Jetzt neu: gratis aber nicht umsonst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
anoX*

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von anoX*
Daraufhin loggt man sich da über steam ein.


Im Sinne von "man gibt seine Zugangsdaten auf einer Fakeseite ein", nehme ich an? Durch das "would you like to connect XYZ to your steam account" kann doch nichts passieren, oder?



Die werden sich in dem Moment mit den credentials bei steam anmelden und haben tatsächlich auf den account vollzugriff. Der Scammer hat mit einigen meiner Freunde seitenlang!!! chats geschrieben im freundlichen Plauderton.

Also alles was nicht durch 2FA abgesichert ist hätte er machen können.

Diejenigen Kontakte die Lunte gerochen haben wurden blockiert und aus der Freundesliste gelöscht.

Fühle mich so dermaßen schmutzig und dumm. Recherchen zu was der Scam sonst so anstellt liefen bislang ins nix. Einzig einen Reddit thread gefunden.

Keine Ahnung. Habe hier einige aus dem p0t in der Freundesliste deswegen zusätzlich der Post hier.

 
Zitat von gonzo

Einfach keine Freunde haben.



soeinfachistdas.exe

¤dit: redit link rausgenommen weil die tatsächliche seite gelistet wird. Will den shit nicht noch mehr weiter verteilen -__-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 09.01.2022 22:12]
09.01.2022 22:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von anoX*
Daraufhin loggt man sich da über steam ein.


Im Sinne von "man gibt seine Zugangsdaten auf einer Fakeseite ein", nehme ich an? Durch das "would you like to connect XYZ to your steam account" kann doch nichts passieren, oder?



Die werden sich in dem Moment mit den credentials bei steam anmelden und haben tatsächlich auf den account vollzugriff. Der Scammer hat mit einigen meiner Freunde seitenlang!!! chats geschrieben im freundlichen Plauderton.

Also alles was nicht durch 2FA abgesichert ist hätte er machen können.

Diejenigen Kontakte die Lunte gerochen haben wurden blockiert und aus der Freundesliste gelöscht.

Fühle mich so dermaßen schmutzig und dumm. Recherchen zu was der Scam sonst so anstellt liefen bislang ins nix. Einzig einen Reddit thread gefunden.

Keine Ahnung. Habe hier einige aus dem p0t in der Freundesliste deswegen zusätzlich der Post hier.

 
Zitat von gonzo

Einfach keine Freunde haben.



soeinfachistdas.exe

¤dit: redit link rausgenommen weil die tatsächliche seite gelistet wird. Will den shit nicht noch mehr weiter verteilen -__-



https://www.techpowerup.com/forums/threads/my-steam-got-compromised-today.276191/

Der Thread ist von Dec2020. Läuft also schon eine Weile. traurig


Hab einfach nach Steam intel extrem masters scam gesucht.
09.01.2022 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Solle SteamGuard nicht schon die Anmeldung von einem neuen Gerät blockieren?
09.01.2022 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Danke für den Link, Hammerschmitt.

 

1) Open the settings.
2) Select Manage Steam Guard Account Security… or Manage Steam Guard.
3) Click Deauthorize all other devices.



Als zusätzliche Sicherungsmaßnahme nicht schlecht.
09.01.2022 22:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Solle SteamGuard nicht schon die Anmeldung von einem neuen Gerät blockieren?



ja, passiert aber nicht. hat mir ein damals betroffener, kaffeekochender pOTler gesagt - er hat alles mit steam guard abgesichert, trotzdem konnten die auf seinem acc chatten
09.01.2022 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von anoX*
Daraufhin loggt man sich da über steam ein.


Im Sinne von "man gibt seine Zugangsdaten auf einer Fakeseite ein", nehme ich an? Durch das "would you like to connect XYZ to your steam account" kann doch nichts passieren, oder?



Die werden sich in dem Moment mit den credentials bei steam anmelden und haben tatsächlich auf den account vollzugriff.


Ich verstehe deine Antwort nicht ganz: Vollzugriff kann er doch nur haben, wenn du deine Zugangsdaten in eine Phishing-Seite eingetragen hast?

Zu der Frage, ob man gefahrlos seinen Steamaccount mit irgendwelchen Websites verknüpfen kann, habe ich z.B. fogenden Kommentar gefunden:

 
Yes, it's safe, even if it is a bad site it's still inherently safe.

Linking or using your Steam account to log into a 3rd party site uses an API that gathers some information that the 3rd party site may require/want, like your games owned or community groups you're a member of, your public Steam nickname, your different public Steam IDs, etc.

It's the same as when you buy something from a website and at checkout you're asked to login or create an account, and you get the option to use your Twitter or Facebook account.

You do not give any private or security information like your password or anything else connected to your account to login.

09.01.2022 22:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Afaik wird die aktuelle Session gehijackd. Ich war damals auch betroffen, abgemeldet PW gewechselt und alles war wieder dufte.
09.01.2022 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Hammerschmitt

https://www.techpowerup.com/forums/threads/my-steam-got-compromised-today.276191/

Der Thread ist von Dec2020. Läuft also schon eine Weile. traurig


So sieht das also aus, ok. Was ich nicht verstehe: wie kann es sein, dass die URL in der Adresszeile gefaket ist? Ich verlasse mich ständig auf die angezeigte URL peinlich/erstaunt
09.01.2022 23:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von anoX*
Daraufhin loggt man sich da über steam ein.


Im Sinne von "man gibt seine Zugangsdaten auf einer Fakeseite ein", nehme ich an? Durch das "would you like to connect XYZ to your steam account" kann doch nichts passieren, oder?



Die werden sich in dem Moment mit den credentials bei steam anmelden und haben tatsächlich auf den account vollzugriff.


Ich verstehe deine Antwort nicht ganz: Vollzugriff kann er doch nur haben, wenn du deine Zugangsdaten in eine Phishing-Seite eingetragen hast?



Habe ich. Wie gesagt ich dachte es wäre eine Form von Botschutz. Ich habe auch den SteamGuard Code eingegeben.

Vor dem Votingprozess auf der Phishingseite wurde der Steamlogin+Steamguard-Code von mir eingegeben. Ob das jetzt legit durch eine Steam API umgesetzt wurde oder proxytechnisch weitergeleitet wurde, weiß ich nicht. Aber so hatten sie kurzfristig alles was sie brauchten um sich einzuloggen.
09.01.2022 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Hammerschmitt

https://www.techpowerup.com/forums/threads/my-steam-got-compromised-today.276191/

Der Thread ist von Dec2020. Läuft also schon eine Weile. traurig


So sieht das also aus, ok. Was ich nicht verstehe: wie kann es sein, dass die URL in der Adresszeile gefaket ist? Ich verlasse mich ständig auf die angezeigte URL peinlich/erstaunt



Hatte ich mich auch. TLS + grüne checkbox + korrekte Steam URL. Das Zertifikat hatte ich mir nicht angeschaut. Evlt ist das so wie bei einigen Skinseiten und sie bekommen Zugriff; wurde dann halt ausgenutzt. Im Steamlogin (auf der scammerseite) stand von Steam das sie mit dem Dienst nix zu tun haben in Orange. Aber das war aus meiner Sicht plausibel weil ein x-belibiges Tunier nicht direkt von Steam legitimiert sein muss. Dies hätte mich aufhorchen lassen dürfen. War selbst halt im Machtmaking (zeitkritisch) und ich habe es durch gewunken um einem Freund einen Gefallen zu tun. Hatte mit ihm darüber noch kurz gesprochen und passende Antworten (vom Scammer) erhalten. Never again Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 09.01.2022 23:25]
09.01.2022 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Bin da auch vor einem Jahr oder so drauf reingefallen, hab mich auch scheisse gefühlt, nachdem ich wie so viele hier so viel Zeit im Internet verbracht habe.
Ist halt social engineering, kam bei mir auch von der friendlist (stimm bitte für mein team ab bla bla), flog dann schnell auf weil die beim chatten einen komplett anderen Schreibstil hatten wie ich.
Das genaue Ziel des Scams habe ich aber auch nicht verstanden.

FoB hatte mich dann übers Forum hier gewarnt dass ich scheisse schreibe, danke nochmal dafür!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 10.01.2022 9:01]
10.01.2022 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die letzte Woche der Operation läuft, man kann jetzt also die maximale Anzahl an Sternen bekommen.

Ich habe mir davon 48x die Kiste der Operation geholt, einen Skin der leider nichts wert ist und einen Sticker für 74 Cent. Die Kisten gehen im Moment auf dem Marktplatz für 59 Cent (= 52 Cent auf das eigene Konto) weg, man geht also direkt mit Gewinn aus der Sache raus Breites Grinsen

Und die steigen wahrscheinlich noch weiter.
10.01.2022 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
Gibts heute ne Lobby, die einen Supreme auf etwa Eaglelevel sucht?
16.01.2022 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von FoB

Die letzte Woche der Operation läuft, man kann jetzt also die maximale Anzahl an Sternen bekommen.

Ich habe mir davon 48x die Kiste der Operation geholt, einen Skin der leider nichts wert ist und einen Sticker für 74 Cent. Die Kisten gehen im Moment auf dem Marktplatz für 59 Cent (= 52 Cent auf das eigene Konto) weg, man geht also direkt mit Gewinn aus der Sache raus Breites Grinsen

Und die steigen wahrscheinlich noch weiter.


Wie lang dauert es, bis man sich 48 Kisten holen kann?
16.01.2022 20:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 17.01.2022 17:24]
17.01.2022 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FoB

Die letzte Woche der Operation läuft, man kann jetzt also die maximale Anzahl an Sternen bekommen.

Ich habe mir davon 48x die Kiste der Operation geholt, einen Skin der leider nichts wert ist und einen Sticker für 74 Cent. Die Kisten gehen im Moment auf dem Marktplatz für 59 Cent (= 52 Cent auf das eigene Konto) weg, man geht also direkt mit Gewinn aus der Sache raus Breites Grinsen

Und die steigen wahrscheinlich noch weiter.



Ich hab fast alle 100 Sterne in Skins investiert, beim vorletzten ist ne Red DDPAT m4 rausgefallen.
Geld ist also wieder drin.


Diamond Operation Coin und 2022 Service Medal natürlich schon im Inventar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.01.2022 17:37]
17.01.2022 17:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von FoB

Die letzte Woche der Operation läuft, man kann jetzt also die maximale Anzahl an Sternen bekommen.

Ich habe mir davon 48x die Kiste der Operation geholt, einen Skin der leider nichts wert ist und einen Sticker für 74 Cent. Die Kisten gehen im Moment auf dem Marktplatz für 59 Cent (= 52 Cent auf das eigene Konto) weg, man geht also direkt mit Gewinn aus der Sache raus Breites Grinsen

Und die steigen wahrscheinlich noch weiter.


Wie lang dauert es, bis man sich 48 Kisten holen kann?


Kann man pauschal nicht sagen, hängt auch vom Skill ab. Bei den meisten Missionen gibt es diesmal zwei Optionen, wie man die erfüllen kann: Z.B im Casual 20 Headshots oder 10 in einem einzigen Spiel.
16 Wochen gibt es, in der ersten muss man 10 Sterne holen und in den restlichen 6. Jede Woche gibt es einen Coop-Mission, die direkt drei Sterne bringt, braucht man aber halt nen weiteren Spieler, das kann man nicht mit Randoms machen.

Die Operation ist bis 20.02. verfügbar. Sollte locker noch machbar sein, wenn man die jetzt demnächst holt.
18.01.2022 11:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
die neue case ist ja mal komplett schlecht ^-^

knifes sind wohl auch die aus der riptide
22.01.2022 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Trotzdem 12-16 verloren, tja.
Bester bei mir war GN4 und Rest GN3, zwei davon Premade.
23.01.2022 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
In letzter Zeit im MM sehe viele shady accounts in den Gegner Teams gehabt, inkl. offensichtlichen Cheatern. Ist wieder was am Trust kaputt?
14.03.2022 0:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Im Moment ist es wirklich schlimm - aber sie bannen scheinbar auch einiges an Cheatern weg. Ich hatte gestern einen Uprank nach nem Draw (einige Tage Pause, weil ich den Kanal von den Cheatern so voll hatte und die letzten 6/8 Spiele gegen Leute, die wie Bots spielen und trotzdem alles Treffen, verloren gingen). Dafür aber danach direkt zwei Spiele gegen denselben Hacks0r und gleich wieder gedownrankt (1 Draw/1 Loss). Ich finde es halt schwierig die Motivation im Spiel aufrecht zu halten wenn im Gegnerteam einer bei 0:3 toggelt und man dann chancenlos 9:3 verliert, weil man aus allen Lagen weggefegt wird. Ich habe aus lauter Frust sogar Faceit gespielt. Und es war super. Brrr ...
14.03.2022 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Erster Fehler: Kurzes Spiel.
14.03.2022 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ist das mittlerweile so? Als die kurzen Spiele neu waren, war es dort viel, viel, VIEL besser als bei den langen Spielen. Hat sich das gedreht und die langen Spiele sind jetzt cheaterfreier?
14.03.2022 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Der Scam könnte so gelaufen sein:
https://www.zscaler.com/blogs/security-research/fake-sites-stealing-steam-credentials
Kurze Erklärung auf Deutsch:.
https://www.heise.de/news/Doppelter-Betrug-Phishing-Konzept-mit-Browser-In-The-Browser-Attacke-ausgebaut-6621914.html

TLDR: Das Browserfenster, in dem man seine Steamdaten eintippt, ist kein Browserfenster sondern ein Pop-up, das nur so aussieht wie ein Browserfenster. Die URL, das grüne Schloss etc. sind nur etwas HTML/CSS.
25.03.2022 7:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Alter Navi was geht Breites Grinsen
30.03.2022 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
?
30.03.2022 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
NAVI defeat AGO in ESL Pro League Group D opening match after record-breaking 71 round second map
30.03.2022 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
lel, 86 kills. der boy geht safe in overwatch vallah
30.03.2022 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
I see enemy i go kill

30.03.2022 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Am 21. August wird CS:GO ja 10 Jahre alt. Hoffentlich kann man dann endlich die reale Münze dazu kaufen.
31.03.2022 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT spielt CS:GO #43 ( Jetzt neu: gratis aber nicht umsonst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2023 21:47:31 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:13:31 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'cstrike' angehängt.

| tech | impressum