|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Rein von der Hardware sollte das nicht passieren.
Wie ist Deine Internetverbindung bis zum PC?
| |
DSL 250 MBit --> Router im Keller --> 20m Lankabel ins Dachgeschoss --> Switch --> PC
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dann versteh ichs erst recht nicht. Der bechriebene Fehler klingt nach nem Lag in der Verbindung, aber wenn durchweg alles verkabelt ist, sollte das auch nicht passieren (anders als WLAN oder Powerline).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
Windows neu aufsetzen.
| |
Am Wochenende gemacht, ist leider nach wie vor so.
| Zitat von Xerxes-3.0
Dann versteh ichs erst recht nicht. Der bechriebene Fehler klingt nach nem Lag in der Verbindung, aber wenn durchweg alles verkabelt ist, sollte das auch nicht passieren (anders als WLAN oder Powerline).
| |
Ich finds auch weird...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 23.01.2023 11:20]
|
|
|
|
|
|
Dann brauchst du einen neuen PC!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
Dann brauchst du einen neuen PC!
| |
Aber der ist kein Jahr alt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cfg gecheckt? startparameter? netgraph an?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
| |
Wenn selbst der Ton stottern oder laggt klingt das für mich eher nach Hardware. Also CPU Dicht. Ursache kann ja auch ein Prozess sein, der die CPU regelmäßig kapert bzw. In die Knie gehen lässt.
Komisch halt, dass es nach der Windows Neuinstallation immer noch auftritt.
Hast dus auch getestet direkt mit dem nackten Windows, oder erst wieder alles mögliche installiert was vorher auch drauf war? Eventuell ists ja der Virenscanner oder ähnliches.
Fällt sonst irgendwas auf kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist? Schau mal direkt danach in den task manager, wie die CPU und memory history ausschaut.
Wenns mehrere memory riegel sind, vielleicht mal nur mit einem davon testen, und wenn das Problem immer noch existiert, dann nur mit dem anderen Riegel.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt, wo FIST das schreibt: Ist das nur in CS:GO?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StrizZ
cfg gecheckt? startparameter? netgraph an?
| |
Was genau in der CFG?
Netgraph ist an, schaut okay ist
Parameter:
|
Code: |
-console -novid -cl_forcepreload 1 -nojoy -high +exec autoexec.cfg +fps_max 250 +mat_queue_mode 2 +r_dynamic 0 -freq 240 -tickrate 128 -threads4 |
|
| Zitat von FIST
| Zitat von Xerxes-3.0
| |
Wenn selbst der Ton stottern oder laggt klingt das für mich eher nach Hardware. Also CPU Dicht. Ursache kann ja auch ein Prozess sein, der die CPU regelmäßig kapert bzw. In die Knie gehen lässt.
Komisch halt, dass es nach der Windows Neuinstallation immer noch auftritt.
Hast dus auch getestet direkt mit dem nackten Windows, oder erst wieder alles mögliche installiert was vorher auch drauf war? Eventuell ists ja der Virenscanner oder ähnliches.
Fällt sonst irgendwas auf kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist? Schau mal direkt danach in den task manager, wie die CPU und memory history ausschaut.
Wenns mehrere memory riegel sind, vielleicht mal nur mit einem davon testen, und wenn das Problem immer noch existiert, dann nur mit dem anderen Riegel.
| |
Ich hatte installiert: AMD Chipset, Gigabyte Lan Treiber, AMD GPU, Logitech G Hub, Chrome, Teamspeak, Discord, FaceIt Anti Cheat, Steam
Task Manager hab ich noch nicht angeschaut, guter Punkt. Gibt's auch n anderes Tool, das ggf. mehr bzw. nen längeren Zeitraum trackt?
| Zitat von Xerxes-3.0
Jetzt, wo FIST das schreibt: Ist das nur in CS:GO?
| |
So wie es aussieht ja.
|
|
|
|
|
|
|
Mit Process Explorer von Sysinternals siehst Du zumindest die letzten 30 Sekunden, und siehst bei Spikes mit einem Mouseover welcher Prozess am meisten CPU gebraucht hat.
Längerfristiges Tracken kenne ich nicht, aber sollte ja nicht notwendig sein. Gleich nachdem CSGO hängt einfach mit alt+tab rausgehen und nachsehen was die letzten 30 Sekunden los war.
|
|
|
|
|
|
|
Oder in der Ereginisanzeige (Start > "eventvwr") mal nachsehen, ob es zu der Zeit, wo das passiert ist, irgendeinen Fehler gab.
Wobei CS vermutlich gecrasht wäre, wenn sich z.B. der Grafiktreiber aufgehängt hätte.
|
|
|
|
|
|
|
Und räume Mal die Startparameter auf 
Den ganzen Quatsch brauchst du doch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
@seak
vll mal eine andere cfg ausprobieren.
____
big gerade gegen nip btw
|
|
|
|
|
|
|
Sehr wahrscheinlich cl_forcepreload 1 schuld.
Keine Ahnung wieso das früher immer empfohlen wurde, schon damals hat ein Valve Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es zu Lags kommen kann. Und das für 3fps mehr.
Unnötiges in deinen Launchoptions: -nojoy, -high, -console, -cl_forcepreload 1, +mat_queue_mode 2, +r_dynamic 0, -freq 240, -threads 4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-console ist nur komplett unnötig, solange man es in den Settings einmal auf an stellt. Wüsste nicht wozu man es brauchen sollte.
Das nojoy doch endlich mal funktioniert und nicht einfach gar nichts tut ist aber schön zu wissen.
War halt jahrelang ohne Funktion.
Achtung auch bei unbegrenzter FPS, ab 1000 wird es spaßig und man wird von der Engine herumteleportiert. Gab es Letzens erst wieder auf einer LAN ein riesen hin und her und es war dann wohl einfach nur die fps_max 0 in der cfg und ein zu guter Rechner.
|
|
|
|
|
|
|
Ich werf mal alles raus, danke
|
|
|
|
|
|
|
2:0 gegen liquid. jetzt einfach mal die confidence mitnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von seak`
| |
Nach wie vor Microstuttering.
Nachher mal nur mit einzelnen RAM-Riegeln testen.
6600xt geht sonst auch mal als RMA, evt ists ja die Karte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von seak`
| Zitat von seak`
| |
| |
Hast du G-Sync an? Einfach mal deaktivieren. Das soll bei Treiber über 511.23 unter bestimmten Umständen zu microstutter/flicker führen. Oder mal älteren Treiber testen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von skinni
| Zitat von seak`
| Zitat von seak`
| |
| |
Hast du G-Sync an? Einfach mal deaktivieren. Das soll bei Treiber über 511.23 unter bestimmten Umständen zu microstutter/flicker führen. Oder mal älteren Treiber testen.
| |
Nope, hab ich aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von seak`
| Zitat von skinni
| Zitat von seak`
| Zitat von seak`
| |
| |
| |
Nope, hab ich aus
| |
Lösung geht raus:
Es war die Maus.
Die Logitech G Pro X Superlight hat eine Adapter, den man ans Stromkabel schließt und vorne den Empfänger reinsteckt.
Ich dachte, dass ich den nicht brauche, weil Maus und Empfänger sich direkt sehen können - war wohl aber doch ein Störfaktor, der bei schnelleren Bewegungen beeinflusst hat.
Zufällig auf das Video gestoßen:
|
|
|
|
|
|
|
gz
|
|
|
|
|
|
|
Aber hättest du das nicht überall, selbst in Windows, merken müssen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von theromi
Aber hättest du das nicht überall, selbst in Windows, merken müssen? 
| |
Macht halt nicht jeder 360° no scope im Excelsheet!
|
|
|
|
|
|
Thema: Das pOT spielt CS:GO #43 ( Jetzt neu: gratis aber nicht umsonst! ) |