Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Das nennt man Wettbewerb. Wenn der Händler nichts hat, um sich von anderen durch Service etc. abzuheben, kann er eben im Zweifel nicht überleben.




Unterwegs mit dem "So einfach ist das"-Buxxbaum.

DLVSLSLXXYLCX ging's eher um so Händler, die bspw. nicht für den Einzel-/Privatverkauf erlaubte Produkte einzeln verkaufen. Die können die dann natürlich günstiger anbieten und die legalen Händler schauen in die Röhre.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.01.2019 8:30]
03.01.2019 8:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was ist bitte ein "nicht für den Einzel-/Privatverkauf erlaubte Produkte" Das hat doch in den meisten Fällen auch nur den Hintergrund den Endkunden mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können.
03.01.2019 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Buxxbaum

Das nennt man Wettbewerb. Wenn der Händler nichts hat, um sich von anderen durch Service etc. abzuheben, kann er eben im Zweifel nicht überleben.




Unterwegs mit dem "So einfach ist das"-Buxxbaum.

DLVSLSLXXYLCX ging's eher um so Händler, die bspw. nicht für den Einzel-/Privatverkauf erlaubte Produkte einzeln verkaufen. Die können die dann natürlich günstiger anbieten und die legalen Händler schauen in die Röhre.


Er spricht explizit von "Transparenz durch Check24". Das ist für mich nicht "Einzel-/Privatverkauf". Habe mich deshalb auch nur auf die Passage bezogen.
03.01.2019 8:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Preise für Einbauküchen sind auch so eine total dubiose Geschichte. Einzelteile unglaublich teuer, Gesamtsumme wird merkwürdig rabattiert und vergleichen darf man auch nichts.



Jau. Küche planen hat irgendwie was von ner Séance mit nem Medium.

Bei unserer neuen Küche meinte der Verkäufer nach der Planung "Soooo, nur mit dem Holz sind wir jetzt bei 8700¤". Dann hat er seine Standardgeräte eingebaut (halt dies Billigzeuch was man beim Möbelhaus so bekommt) und war auf einmal bei 6300¤. Dann haben wir die Geräte gegen bessere (Siemens und Neff) getauscht, die Standardspüle und Amatur gegen welche getauscht die auf Amazon zusammen 550¤ kosten und danach waren wir dann bei 6700¤.

Das ist alles völlig intransparent! Wir hatten jetzt das Glück, das wir in dem Möbelhaus einen Verkäufer kannten und deswegen alle Rabatte ohne betteln und verhandeln bekommen haben, so waren wir in ner Stunde mit unserer Planung fertig.
Aber wie will man da denn vorher irgendwie Preise vergleichen oder ein Budget aufstellen? Wenn Preisschilder und sonstiges völliger Bullshit sind.
In die andere Richtung ja genauso. Wir saßen bei Ostermann mitm Küchenplaner zusammen, da hat sich hinter uns ne Familie (wirkte eher nach Pococlientel) ne Austellungsküche angeguckt, die aktuell im Prospekt war und dort irgendwie für 3799¤ ausgezeichnet. Da erzählt der uns ganz unverhohlen, das die Prospektpreise kein Maßstab wären, weil die nur zählen wenn man 1zu1 so kauft und so wie die jetzt da stünde (ich hab nicht viel Unterschied zum Prospekt gesehen) kostet die eher so 11.000¤.

Boah...ich bin echt froh, das ich Vitamin B in ein recht gutes und moderat bepreistem Möbelhaus habe. Da wirste ja wahnsinnig bei.
03.01.2019 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Yeah, ich hab endlich wieder first world problems \o/
Es musste ja ein Fernseher her, natürlich SmartTV, weil wir ja eh nur Netflix und Co. schauen. Ich seh nur, es gibt Android TVs, super, gekauft.

Wenn ich jetzt MEINEN Fernseher anmache, dann zeigt mir dieser Fernseher erstmal tausend Dinge auf dem Startbildschirm, die ich nicht will. "Empfehlungen", darunter "Featured Apps", was auch immer das sein mag, beides kann man natürlich nicht entfernen. Darunter dann endlich "Meine Apps", oder zumindest behauptet er das. Google Play, Fotos, Musik blablabla, und irgendwann ganz am Ende Netflix. Junge, du bist n verfickter Fernseher! Ich mag mein Leben zu gern, als dass ich Musik übern Fernseher hören würde!
Aber gut, erstmal paar Apps installiert, ARD, Zattoo, Dailymotion. Dailymotion war zuerst da, angemacht, für Hurensohn befunden, gleich wieder deinstalliert. Und wie sieht jetzt die "meine App"-Leiste aus? Weiterhin Dailymotion, kein ARD oder Zattoo. Zefick?

Wann hat eigentlich diese Scheiße angefangen, dass man keine Kontrolle mehr über seine Geräte hat? Wenn ich meinen Fernseher anmache, dann will ich einen Startbildschirm mit Buttons für meine paar Apps, die ich tatsächlich benutze, sofort verfügbar, nicht hinter hundert Klicks versteckt zwischen "Featured", "Jetzt Neu" und dergleichen. Das ist doch, wie wenn ein Vegetarier den Kühlschrank aufmacht und ihm erstmal der rauskletternde Rügenwaldermann ne Fleischwurst auf den Teller schmeisst. Was soll der Scheiß?
03.01.2019 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Volle Zustimmung. Ich sag nur TV Plus auf Samsung Fernsehern. Unglaublich, wie kacke das ist. Hätte ich gewusst wie kacke Smart TVs (oder zumindest die von Samsung) sein können, hätte ich mich deutlich besser schlau gemacht vor dem Kauf. Aber das hatte ich nicht für möglich gehalten.
03.01.2019 9:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Natanael



Und genau den gleichen Scheiß hab ich auch gerade hinter mir!

Wir haben gesagt, wir geben max 2000¤ aus (ist dann doch bissl mehrbgeworden), weil wir eh nur ein Jahr oder zwei in der Wohnung sein werden. Auf einmal waren Küchen, die zwischen drei und viertausend kosten, für uns auf 2X00 gesenkt. Trotzdem viel Hirnfick, und in einem Möbelhaus stand eine Fertigküche für knapp über 1000¤. Da bin ich hin und hab gesagt, scheiß auf alles, die nehm ich. Verkäufer: "Ja gut, die können sie so natürlich nicht benutzen, da fehlen Syphon und [Kleinigkeiten], ich mache Ihnen mal das Paket komplett, [...], 1900¤". Zefick²?
03.01.2019 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das ist auch ein Pluspunkt wieso IKEA Küchen so attraktiv sind:

online planbar und preismäßig total transparent.
03.01.2019 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Smart TV kannste eh alles vergessen. Lieber nen dummen Fernseher und dann mit nem smarten Stick oder ner Set-Top-Box arbeiten.

Selbst der Amazon Firestick für 30¤ ist besser als alles, was ich bisher so an Smart-TVs bedient habe. Wenn man damit leben kann, das er im Amazon Prime Ökosystem steckt.
03.01.2019 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Das ist auch ein Pluspunkt wieso IKEA Küchen so attraktiv sind:

online planbar und preismäßig total transparent.



Das ist in der Tat ein Vorteil.

Allerdings bekommst du die nie so angepasst, wie ein Küchenstudio dir das in die Küche zimmert und selbst mit dem (sündhaft teurem) Aufbauservice kommt eine Ikeaküche in Brettform zu dir, während die klassische Küche im Werk vormontiert wird.
03.01.2019 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Icefeldt

Das ist auch ein Pluspunkt wieso IKEA Küchen so attraktiv sind:

online planbar und preismäßig total transparent.


Jedes Möbelhaus:
"Hallo, ich brauch ne Küche"
"Klar, setzen Sie sich hin, wollen Sie nen Kaffee?, los gehts".

Ikea:
"Hallo, ich brauch ne Küche"
"Ja, da müssen Sie sich online registrieren, wir rufen Sie dann innerhalb der nächsten Woche an um einen Termin zur Vermessung zu vereinbaren, Planung dann wahrscheinlich nächstes Jahr (war Anfang Dezember)".
Registriert hab ich mich sogar noch, paar Mails gekriegt, angerufen hat aber nur nach Wochen mal jemand zur Kundenumfrage, der wissen wollte, ob ich den Besuch bei Ikea als besonderes Erlebnis empfinde. Aber ich weiß nicht genau, ob mich da nicht einfach nur jemand verarschen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 03.01.2019 9:16]
03.01.2019 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Dafür bekommst du bei IKEA ne komplette Küche für unter 500¤, probier das mal woanders. Hässlon
03.01.2019 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aus Pappe?
03.01.2019 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

Aus Pappe?


Das is ja erstmal egal, komm mal aus der pOT-Blase! Breites Grinsen
Nicht jeder hat nachm Umzug noch drölf K für ne Küche übrig.
03.01.2019 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2019 9:29:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Oh wow. Deutschland ist ja echt schlimmer als der Basar in Marrakesh. traurig


Hass: Am 27. was bei Gloverall bestellt. Am 3.1. noch nicht versandt. Wütend

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Aus Pappe?


Das is ja erstmal egal, komm mal aus der pOT-Blase! Breites Grinsen
Nicht jeder hat nachm Umzug noch drölf K für ne Küche übrig.


Das ist die Schweiz-Blase. Wenn du hier wem eine Wohnung ohne Küche anbietest, wirst du rausgelacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 03.01.2019 9:31]
03.01.2019 9:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
03.01.2019 9:32:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Q.

Hass: Am 27. was bei Gloverall bestellt. Am 3.1. noch nicht versandt. Wütend



Da hat das faule Pack die ganzen 2 vollen Werktage die in diesem Zeitraum liegen echt nicht genutzt? SKANDAL! Am Ende haben da sogar noch Leute zwischen den Jahren Urlaub, die Belegschaft ist reduziert oder sie müssen sich, wie fast jede Bude um diese Jahreszeit, mit Inventur rumschlagen.

Amazon Prime hat die Leute echt so dermaßen versaut was Versandhandel angeht...
03.01.2019 9:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Q.

Hass: Am 27. was bei Gloverall bestellt. Am 3.1. noch nicht versandt. Wütend



Da hat das faule Pack die ganzen 2 vollen Werktage die in diesem Zeitraum liegen echt nicht genutzt? SKANDAL! Am Ende haben da sogar noch Leute zwischen den Jahren Urlaub, die Belegschaft ist reduziert oder sie müssen sich, wie fast jede Bude um diese Jahreszeit, mit Inventur rumschlagen.

Amazon Prime hat die Leute echt so dermaßen versaut was Versandhandel angeht...


Naja, wenn du schon schreibst: Shipping recommences 27.12., dann solltest du das auch machen.

Und das hat btw nix mit Prime zu tun. Hier(tm) versendet fast jeder Onlineshop innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Ohne Prime-Gedusel und ohne Polen in Warenhäusern die in Pet-Flaschen pissen.
03.01.2019 9:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich liebe meine Ikea Küche!

03.01.2019 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Q.

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Q.

Hass: Am 27. was bei Gloverall bestellt. Am 3.1. noch nicht versandt. Wütend



Da hat das faule Pack die ganzen 2 vollen Werktage die in diesem Zeitraum liegen echt nicht genutzt? SKANDAL! Am Ende haben da sogar noch Leute zwischen den Jahren Urlaub, die Belegschaft ist reduziert oder sie müssen sich, wie fast jede Bude um diese Jahreszeit, mit Inventur rumschlagen.

Amazon Prime hat die Leute echt so dermaßen versaut was Versandhandel angeht...


Naja, wenn du schon schreibst: Shipping recommences 27.12., dann solltest du das auch machen.



"Recommences" heißt für mich, dass die am 27.12. damit anfangen, die Bestellungen zu verschicken, die über die Feiertage aufgelaufen sind.
Das heißt wenn du am 27.12. bestellst kannst du dich erstmal hinten anstellen und nicht davon ausgeben, dass taggleich verschickt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.01.2019 9:51]
03.01.2019 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Alte Ikea-Küche High Five


Das war aber auch knapp 4k inkl. Spülmaschine und Dunstesse, Herd war vorhanden und diverse Korpusse/Korpen waren vorhanden. Allein die Arbeitsplatte mit Edelstahlkante war 800¤. Aufbau und Löcher in die Arbeitsplatte Sägen war Hass (da geht einem schonmal der Kackstift) und auch die Griffe befestigen war kacke (gibt keine Löcher in den Fronten, ergo Schablone bauen), ansonsten war die okay. Selbst geplant im Ikea an der Station. Und nachher noch für 1500¤ beim Auszug bekommen, das war okay.

Für die jetzige Küche bekommt man ein sehr schönes gebrauchtes Auto traurig
03.01.2019 9:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich tue mich noch schwer damit nachzuvollziehen wieso man 20k und mehr für ein paar Einbauschränke ausgibt. Für mich würde eine Ikea-Küche locker reichen. Selbst 4k für das bisschen Pressspan ist noch frech.
03.01.2019 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Es waren 18.
Aber halt sehr groß und mit Marmor, Glasfronten usw.. Ist ja für die Ewigkeit. Hoffe ich mal. Und man merkt hier schon den Unterschied bei der Materialanmutung, Scharniere usw.
03.01.2019 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo

Yeah, ich hab endlich wieder first world problems \o/
Es musste ja ein Fernseher her, natürlich SmartTV, weil wir ja eh nur Netflix und Co. schauen. Ich seh nur, es gibt Android TVs, super, gekauft.

Wenn ich jetzt MEINEN Fernseher anmache, dann zeigt mir dieser Fernseher erstmal tausend Dinge auf dem Startbildschirm, die ich nicht will. "Empfehlungen", darunter "Featured Apps", was auch immer das sein mag, beides kann man natürlich nicht entfernen. Darunter dann endlich "Meine Apps", oder zumindest behauptet er das. Google Play, Fotos, Musik blablabla, und irgendwann ganz am Ende Netflix. Junge, du bist n verfickter Fernseher! Ich mag mein Leben zu gern, als dass ich Musik übern Fernseher hören würde!
Aber gut, erstmal paar Apps installiert, ARD, Zattoo, Dailymotion. Dailymotion war zuerst da, angemacht, für Hurensohn befunden, gleich wieder deinstalliert. Und wie sieht jetzt die "meine App"-Leiste aus? Weiterhin Dailymotion, kein ARD oder Zattoo. Zefick?




Wenn Android 7:
Home Bildschirm aufmachen > apps verwalten (vermutlich ganz unten)
die apps suchen die dir fröhlich empfehlungen/werbung in den homescreen senden, "benachrichtigungen" für selbige deaktivieren

Wenn Android 8:
Homescreen, ganz nach unten "kanäle anpassen", dort alles rausschmeißen was im homescreen nichts zu suchen hat.
"meine auswahl" ist ein riesengroßer bockmist von google, man kann sich einzelne videos aus einzelnen apps in die auswahl ziehen, dafür muss die app aber die api unterstützen > also auch weg damit

als empfehlung:
https://forum.xda-developers.com/fire-tv/development/app-leanback-launcher-fire-tv-t3750451
03.01.2019 10:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von MvG

"Recommences" heißt für mich, dass die am 27.12. damit anfangen, die Bestellungen zu verschicken, die über die Feiertage aufgelaufen sind.
Das heißt wenn du am 27.12. bestellst kannst du dich erstmal hinten anstellen und nicht davon ausgeben, dass taggleich verschickt wird.


Ich habs da mit Clarkson: How hard can it be?
03.01.2019 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Richter1k



Danke. Hatte mich natürlich auch schon in die Menus gestürzt, aber am Ende regelt man nur Details, das eigentliche Problem bleibt. Wenn ich zB alle Empfehlungsbenachrichtigungsberechtigungen (!) deaktiviere, dann bleibt eine häßliche Meldung ala "Keine Empfehlungen verfügbar" auf dem Homescreen.
Astreiner Hurensohn, dieses System.
03.01.2019 10:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, Handwerker kommt angeblich heute zwischen 10 und 14 Uhr, mal sehen ob das was für Hass oder Antihass wird...
03.01.2019 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Richter1k



Danke. Hatte mich natürlich auch schon in die Menus gestürzt, aber am Ende regelt man nur Details, das eigentliche Problem bleibt. Wenn ich zB alle Empfehlungsbenachrichtigungsberechtigungen (!) deaktiviere, dann bleibt eine häßliche Meldung ala "Keine Empfehlungen verfügbar" auf dem Homescreen.
Astreiner Hurensohn, dieses System.



Teilweise gibt's ja schon "smart"-TVs die beim Einschalten oder Wechsel des HMDI-Ports erstmal eine einen nicht überspringbaren Werbespot bringen.

Da muss man bei der Anschaffung echt drauf achten.
03.01.2019 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TV nicht ans Internet anschliessen #soeinfachistdas
03.01.2019 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum