Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peniskuh

A propos, hat Randbauer inzwischen Glasfaser?



Heute soll ein Techniker kommen. Pistole liegt bereit. Ohne Internet lasse ich den hier nicht gehen.


Top. Bitte um Updates.
03.01.2019 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Soll kommen.

Pistole wirst du also nicht brauchen.
03.01.2019 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also manchmal frage ich mich ja schon. Kollegin jammert fast täglich rum weil sie andauernd elektrische Schläge kassiert wenn sie Zeugs anfasst, andere Kollegin sagt ihr jedesmal "ja liegt an den Schuhen" und sie sagt jedesmal "ja aber sollte nicht sein". Nun, es ist tatsächlich so, wir bekommen extra Laborschuhe von der Firma bezahlt welche unter anderem genau diese statischen Schläge verhindern (es funktioniert tatsächlich), aber besagte Kollegin trägt die einfach nicht. Aber wie erwähnt, jedesmal wenn sie darauf hingewiesen wird sie solle doch die Laborschuhe tragen antwortet sie "ja aber es sollte nicht sein dass man elektrische Schläge abbekommt". Ja, korrekt, es sollte nicht sein, DESWEGEN JA DIE SCHUHE!

Wat. Wie kann man so merkbefreit sein?
03.01.2019 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja aber wenn es doch nicht sein sollte? traurig
03.01.2019 12:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

Also manchmal frage ich mich ja schon. Kollegin jammert fast täglich rum weil sie andauernd elektrische Schläge kassiert wenn sie Zeugs anfasst, andere Kollegin sagt ihr jedesmal "ja liegt an den Schuhen" und sie sagt jedesmal "ja aber sollte nicht sein". Nun, es ist tatsächlich so, wir bekommen extra Laborschuhe von der Firma bezahlt welche unter anderem genau diese statischen Schläge verhindern (es funktioniert tatsächlich), aber besagte Kollegin trägt die einfach nicht. Aber wie erwähnt, jedesmal wenn sie darauf hingewiesen wird sie solle doch die Laborschuhe tragen antwortet sie "ja aber es sollte nicht sein dass man elektrische Schläge abbekommt". Ja, korrekt, es sollte nicht sein, DESWEGEN JA DIE SCHUHE!

Wat. Wie kann man so merkbefreit sein?


Setze die Arbeitsflächen unter Spannung.
03.01.2019 12:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Strom ist Erdung durch Wollen.
03.01.2019 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Warum auch ESD-Latschen anziehen? Statische Aufladung verbieten, mfM.
03.01.2019 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Also manchmal frage ich mich ja schon. Kollegin jammert fast täglich rum weil sie andauernd elektrische Schläge kassiert wenn sie Zeugs anfasst, andere Kollegin sagt ihr jedesmal "ja liegt an den Schuhen" und sie sagt jedesmal "ja aber sollte nicht sein". Nun, es ist tatsächlich so, wir bekommen extra Laborschuhe von der Firma bezahlt welche unter anderem genau diese statischen Schläge verhindern (es funktioniert tatsächlich), aber besagte Kollegin trägt die einfach nicht. Aber wie erwähnt, jedesmal wenn sie darauf hingewiesen wird sie solle doch die Laborschuhe tragen antwortet sie "ja aber es sollte nicht sein dass man elektrische Schläge abbekommt". Ja, korrekt, es sollte nicht sein, DESWEGEN JA DIE SCHUHE!

Wat. Wie kann man so merkbefreit sein?


Hast du sie mal gefragt ob sie den barrierefreien Weg ins Gebäude nimmt?
03.01.2019 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Hast du sie mal gefragt ob sie den barrierefreien Weg ins Gebäude nimmt?


Es gibt keinen anderen traurig
03.01.2019 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
I've got bad news for you...
03.01.2019 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn du wüsstest Breites Grinsen

/wenn ich meine Abteilung und deren Entwicklung der letzten Jahre so anschaue ist das nur die logische Folge davon peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2019 12:48]
03.01.2019 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Hast du sie mal gefragt ob sie den barrierefreien Weg ins Gebäude nimmt?


Es gibt keinen anderen traurig


Ich dachte du arbeitest in der HiPo-Pharma? traurig
03.01.2019 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die sind da natürlich vorbildlich. Witz beiseite, ich glaube kaum dass es noch Gebäude gibt welche nicht barrierefrei sind. Ausser vieleicht die ganz ganz alten.
03.01.2019 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Hast du sie mal gefragt ob sie den barrierefreien Weg ins Gebäude nimmt?


Es gibt keinen anderen traurig


Ich dachte du arbeitest in der HiPo-Pharma? traurig


Fun fact!

Das Gebäude hier ist so 7 Jahre alt, auch schon mitlerweile, wie die Zeit vergeht. Es hat ne fancy Architektur mit viel Glas und Zeugs, und wir haben ne richtig fette grosse Eingangstüre (Flügeltüre) aus Glas. Das Ding war so scheisse schwer, dass nach ein paar Monaten entschieden wurde, dass die Türe automatisch öffnen muss, also wurde ne Automatik eingebaut. Aus Gründen, vermutlich weil die Türe so unfassbar schwer war, war die Automatik halt regelmässig kaputt, so, gefühlt jeden Monat. MAnchmal musste man sie manuell öffnen, manchmal musste man den Nebeneingang nehmen weil gar nichts mehr ging. Ende letztens Jahres wurde die Türe deswegen nach mehrmaligem auswechseln und reparieren gegen ne Schiebetüre ausgewechselt, natürlich automatisch, und deswegen ist der Eingang so oder so Barrierefrei mitlerweile.

Bis jetzt funktioniert die Schiebetüre, was einem Wunder gleich kommt; auf meinem Weg von meinem Parkplatz zu meinem Gebäude muss ich 3 Schiebetüren passieren und jede einzelne von denen war schon mindestens einmal defekt, dabei ist das Parkhaus, in welchem sich zwei der drei Türen befinden, gerade mal ein Jahr alt oder so. Eine dieser Türen ist seit irgendwie nem halben Jahr schon ausser Betrieb.

Schiebetüren > Rocket Science
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2019 12:55]
03.01.2019 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Breites Grinsen Bitter
03.01.2019 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man, aber Krebs heilen, das wollen sie dann wieder können!
03.01.2019 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Betonung liegt auf "wollen".
03.01.2019 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bitte an Sharkner und Fusner: Den Thread nicht zumachen bis Randbower sich geäußert hat
03.01.2019 13:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Sniedelfighter

Bitte an Sharkner und Fusner: Den Thread nicht zumachen bis Randbower Internet hat



Hass-Thread 12545 Seiten, was tun?
03.01.2019 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

Das ist auch ein Pluspunkt wieso IKEA Küchen so attraktiv sind:

online planbar und preismäßig total transparent.



Das ist in der Tat ein Vorteil.

Allerdings bekommst du die nie so angepasst, wie ein Küchenstudio dir das in die Küche zimmert und selbst mit dem (sündhaft teurem) Aufbauservice kommt eine Ikeaküche in Brettform zu dir, während die klassische Küche im Werk vormontiert wird.


Ich merke immer wieder, dass ich diesen Einrichtungsfetisch, den viele Menschen haben, nicht teile. peinlich/erstaunt

Nichts könnte mir egaler sein, als dass die Küche "angepasst" ist. Hauptsache, ich kann darin vernünftig arbeiten. Dazu brauche ich Stauraum, eine Arbeitsfläche und einen Kochbereich. Kanten müssen soweit gemacht sein, dass da keine Feuchtigkeit reinzieht und mir die Presspappe kaputtmacht.
Wenn ein Raum ausschaut wie aus dem Möbelkatalog, dann fühle ich mich darin nicht wohl.
03.01.2019 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Nichts könnte mir egaler sein, als dass die Küche "angepasst" ist. Hauptsache, ich kann darin vernünftig arbeiten. Dazu brauche ich Stauraum, eine Arbeitsfläche und einen Kochbereich. Kanten müssen soweit gemacht sein, dass da keine Feuchtigkeit reinzieht und mir die Presspappe kaputtmacht.


Naja, aber darum geht es ja genau beim "anpassen". Das heisst nicht, dass die Oberfläche aus kariertem Gold sein muss und die Fronten aus Ebenholz, sondern eben darum, dass die Küche dem Raum optimal angepasst wird, eben dass man vernünftig darin arbeiten kann. In der Regel hast du ja zuerst den Raum und musst dann deine Küche da reinbauen und baust nicht den Raum um die Küche rum.
03.01.2019 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peniskuh

A propos, hat Randbauer inzwischen Glasfaser?



Heute soll ein Techniker kommen. Pistole liegt bereit. Ohne Internet lasse ich den hier nicht gehen.



Info bitte direkt auch an mich. <3
03.01.2019 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peniskuh

A propos, hat Randbauer inzwischen Glasfaser?



Heute soll ein Techniker kommen. Pistole liegt bereit. Ohne Internet lasse ich den hier nicht gehen.



Info bitte direkt auch an mich. <3



Damit die Stelle nachbesetzt werden kann?
03.01.2019 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Nichts könnte mir egaler sein, als dass die Küche "angepasst" ist. Hauptsache, ich kann darin vernünftig arbeiten. Dazu brauche ich Stauraum, eine Arbeitsfläche und einen Kochbereich. Kanten müssen soweit gemacht sein, dass da keine Feuchtigkeit reinzieht und mir die Presspappe kaputtmacht.


Naja, aber darum geht es ja genau beim "anpassen". Das heisst nicht, dass die Oberfläche aus kariertem Gold sein muss und die Fronten aus Ebenholz, sondern eben darum, dass die Küche dem Raum optimal angepasst wird, eben dass man vernünftig darin arbeiten kann. In der Regel hast du ja zuerst den Raum und musst dann deine Küche da reinbauen und baust nicht den Raum um die Küche rum.


Ich komme aber genauso damit zurecht, wenn irgendwo 3cm nicht optimal genutzt wurden. Eine Arbeitsplatte kann ich selber so zurechtsägen, dass sie reinpasst und die rechteckigen / quadratischen Grundflächen der Ikeaschränke kriege ich ebenso reingestellt.

Klar kann es passieren, dass dann wegen ein paar Zentimetern Differenz man keinen weiteren Unterschrank o.ä. hinkriegt. Aber bevor ich für sowas jemandem Zehntausende Euro hinterherwerfe, zimmere ich mir selber ein passendes Schränkchen zusammen. peinlich/erstaunt
03.01.2019 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das ist ok, Arma. Nur hat es nichts mit Einrichtungsfetisch zu tun wenn man sich sein Zeugs nicht selber bastelt.
03.01.2019 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Ich komme aber genauso damit zurecht, wenn irgendwo 3cm nicht optimal genutzt wurden.



Geht mir auch so.
03.01.2019 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
03.01.2019 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Alter Breites Grinsen
03.01.2019 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hui hui hui. Breites Grinsen
03.01.2019 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
SBI hat doch irgendwo eine KI am Laufen, die ihm bei sowas Meldung macht.
03.01.2019 13:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum