Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von tbd

Schon seit gefühlt Monaten bin ich nicht mehr richtig draußen gewesen mit dem Rad
Erst Urlaub, dann immer am kränkeln, trotzdem wörkwörk (und drei vier elf Bier weil wir gerade den kommenden Nachwuchs überall bekannt geben) und dann diese Woche Fieber, Bronchitis und Mittelohrentzündung. Yeah!
Ich nutze die Zeit um kurz mein neues Rad vorzustellen:

https://i.imgur.com/z4AI6jkh.jpg

Rose Pro Cross Randonneur, es ist sehr gut und macht viel Spaß! Darum will ich auch dringend wieder raus und fahren.
Ich habe das Rad zur Firma LiveCycle in Frankfurt liefern lassen, die haben alles fertig montiert und eingestellt, dazu super hilfsbereit mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen. Klare Empfehlung!



Geilo. In knapp 4-5 Wochen habe ich hoffentlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Cube unterm Arsch. Aber meintest du nicht, dass du ne Sram-Gruppe an dem Teil wolltest? Und was sind das für Pedale? Sind die griffig, bin noch am Überlegen was ich dranschraube, aber geht wohl auch in Richtung Straßenschuhe.
08.05.2019 22:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Lohnsteuerkarte


Die Open Räder stellt ja auch einer bei mir ausm Triathlonverein bei Youtube immer wieder zur Schau (Kanal enjoyyourbike).



Scheiß Circlejerk. Von dem Kanal kenn ich die überhaupt Breites Grinsen


Und mich "nervt" Ingo auch noch bei Strava damit! Breites Grinsen

Cervelo S5 Testfahren, Videodreh, Cruisen mit dem Open, neuer Hobel für die Frau, das neue P3X, ...

Da kann man durchaus mal neidisch werden. Besonders, weil der seine Videos ja teilweise zeitgleich mit der Vorstellung der Räder raus bringt.
08.05.2019 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Schon seit gefühlt Monaten bin ich nicht mehr richtig draußen gewesen mit dem Rad
Erst Urlaub, dann immer am kränkeln, trotzdem wörkwörk (und drei vier elf Bier weil wir gerade den kommenden Nachwuchs überall bekannt geben) und dann diese Woche Fieber, Bronchitis und Mittelohrentzündung. Yeah!
Ich nutze die Zeit um kurz mein neues Rad vorzustellen:

https://i.imgur.com/z4AI6jkh.jpg

Rose Pro Cross Randonneur, es ist sehr gut und macht viel Spaß! Darum will ich auch dringend wieder raus und fahren.
Ich habe das Rad zur Firma LiveCycle in Frankfurt liefern lassen, die haben alles fertig montiert und eingestellt, dazu super hilfsbereit mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen. Klare Empfehlung!



Geilo. In knapp 4-5 Wochen habe ich hoffentlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Cube unterm Arsch. Aber meintest du nicht, dass du ne Sram-Gruppe an dem Teil wolltest? Und was sind das für Pedale? Sind die griffig, bin noch am Überlegen was ich dranschraube, aber geht wohl auch in Richtung Straßenschuhe.



Ja, SRAM 1x11 war auch im Rennen, aber ich hatte leider keine Möglichkeit das Setup mal etwas länger zu testen und habe dann einfach die bewährte 105er 2x11 genommen. Bin mit der Entscheidung auch sehr zufrieden

Die Pedale sind so Plattformdinger mit Skateboardoberfläche (?), die mir LiveCycle drangeschraubt hat. Rose hatte die mitbestellen Pedale vergessen (s.o.) und ich habe noch nicht gewechselt weil mir die Plattformpedale echt gut gefallen! Könnte mir gut vorstellen, dass ich die zum Pendeln montiert lasse.
Bestellt hatte ich billige SPD/Plattform-Pedale von der Rose Hausmarke.
08.05.2019 22:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Danke für die Erfahrungen zu den Navis vor ein paar Seiten.
Habe jetzt noch etwas rumgelesen aber so richtig begeistert hat mich irgendwie keins; oder sie sind mir zu teuer dafür dass ich es nicht dringend brauche.
08.05.2019 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist normal Breites Grinsen
09.05.2019 0:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz

Danke für die Erfahrungen zu den Navis vor ein paar Seiten.
Habe jetzt noch etwas rumgelesen aber so richtig begeistert hat mich irgendwie keins; oder sie sind mir zu teuer dafür dass ich es nicht dringend brauche.



Dabei kann es doch so wahoonsinnig einfach sein.
09.05.2019 15:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2019 21:10:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wow, der Vorbesitzer meines Giants hat echt Mist gebaut. Die Schrauben an den Bremshebeln sind komplett durch und müssten aufgebohrt werden. Das werde ich dann irgendwann in aller Ruhe daheim machen, das wird in der Werkstatt zu teuer

Boah, was ein Fehlkauf.
10.05.2019 10:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Immerhin trägt es hier zur Unterhaltung bei! :]

---

Hat schon mal jemand bei warmshowers.org mitgemacht? Ob als Gast oder Gastgeber ist egal.
Am Sonntag habe ich eventuell meinen ersten Gast und ich frag mich gerade welche Kleinigkeit, an die man vielleicht nicht sofort denkt, dem Gast ne Freude bereitet oder auch ne Hilfe sein kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht

---

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Schon seit gefühlt Monaten bin ich nicht mehr richtig draußen gewesen mit dem Rad
Erst Urlaub, dann immer am kränkeln, trotzdem wörkwörk (und drei vier elf Bier weil wir gerade den kommenden Nachwuchs überall bekannt geben) und dann diese Woche Fieber, Bronchitis und Mittelohrentzündung. Yeah!
Ich nutze die Zeit um kurz mein neues Rad vorzustellen:

https://i.imgur.com/z4AI6jkh.jpg

Rose Pro Cross Randonneur, es ist sehr gut und macht viel Spaß! Darum will ich auch dringend wieder raus und fahren.
Ich habe das Rad zur Firma LiveCycle in Frankfurt liefern lassen, die haben alles fertig montiert und eingestellt, dazu super hilfsbereit mit den (scheinbar von Rose vergessen) Pedalen. Klare Empfehlung!



Geilo. In knapp 4-5 Wochen habe ich hoffentlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Cube unterm Arsch. Aber meintest du nicht, dass du ne Sram-Gruppe an dem Teil wolltest? Und was sind das für Pedale? Sind die griffig, bin noch am Überlegen was ich dranschraube, aber geht wohl auch in Richtung Straßenschuhe.



Das Rose ist echt nett. Nicht so hübsch wie das einzig wahre Bergamont Grandurance RD, aber doch sehr hübsch!



Das Grandurance als Threadhure ist jetzt leider etabliert, da kommt keiner so schnell dran vorbei!
10.05.2019 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab Warmshowers schon häufiger genutzt. Angenehm ist, wenn man direkt ankommen kann, also du Zuhause bist oder man den Schlüssel unterwegs bei deiner Arbeit einsammeln kann o.ä.
Mit vollem Tourengepäck ist's etwas unpraktisch in der Stadt, das Zeug wird man gerne schnell los. Waschmaschinen sind auch beliebt. Ansonsten halt Essen/Getränke, ggf vorher absprechen wenn deine Gäste spät ankommen oder du weit weg von Einkaufsmöglichkeiten wohnst - muss ja nicht alles auf dich gehen.
Kann Warmshowers empfehlen, hab bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, sehr angenehme Community.
10.05.2019 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tbd

Immerhin trägt es hier zur Unterhaltung bei! :]


Immerhin hat es ein recht gutes Ende: Der neue Steuersatz mit Einbau, Fehlersuche und dem gescheiterten Versuch, den Vorbau zu wechseln: 50¤

Ich finde, da kann man nicht meckern. Der Lenker ist jetzt wesentlich steifer, da wackelt nichts mehr, nur der Vorbau ist relativ weich. Der Vorbau wird mir aber nicht brechen, der ist in Ordnung.
10.05.2019 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
bei Decathlon gibt es ja jetzt diese neue Premium-Eigenmarke "Van Rysel". Sollte laut ersten Forenurteilen ganz gut sein. Also mal angeguckt. Naja, musste ich hier im Store erstmal mit der Lupe suchen, hatten genau ein Trikot da und das hängt völlig abseits vom Rest etwas für sehr schlecht befinden
Frage mich, wozu man große Stores betreibt und dann überall Schilder nach dem Motto "Online haben wir noch viel mehr!!!1" hinhängt.
Aber macht nen guten Eindruck. Ist recht sportlich geschnitten, hab ne Nummer größer als sonst genommen peinlich/erstaunt
https://www.decathlon.de/p/radtrikot-kurzarm-rennrad-rr-500-herren/_/R-p-187911?mc=8515410&c=GRAU
10.05.2019 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
im Store hängen prominent die Schnelldreher, nicht irgendwelche Randartikel die nur selten gekauft werden.
10.05.2019 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hm, für morgen/übermorgen große Radbastelaktion geplant (Scheibenbremsen wechseln, Pitlocks drauf), aber schon die nächsten Teile bestellt peinlich/erstaunt
10.05.2019 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Viel Spaß!

Musste gestern unterwegs Schlauch wechseln. Danach leichtes Schleifen der Bremse. "Machste zuhause richtig".
Jo, 30 Minuten gefummelt, bis das Rad wieder komplett schleiffrei lief (Schnellspanner).
Dann bemerkt, dass sich der Pfostenstecker des Nabendynamo so nach unten verdreht hatte, dass ich das Kabel nicht mehr einstecken konnte.
Wieder gelöst, nochmal 30 Minuten gefummelt Hässlon
11.05.2019 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Moin, wie ist denn hier so die generelle Meinung zu Hybridpedalen, yay or nay? Und SPD SL-Hybriden wird es wohl eher nicht geben, ne?
11.05.2019 12:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Moin, wie ist denn hier so die generelle Meinung zu Hybridpedalen, yay or nay? Und SPD SL-Hybriden wird es wohl eher nicht geben, ne?


Haben mich auf Dauer genervt. Gerade wenn man in der Stadt fährt und halt häufiger mal anhalten muss - ständig ist die falsche Seite oben.
11.05.2019 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von WilhelmTell

Moin, wie ist denn hier so die generelle Meinung zu Hybridpedalen, yay or nay? Und SPD SL-Hybriden wird es wohl eher nicht geben, ne?


Ich fahre nen SPD Hybrid und bin zufrieden, solange ich SPD-Schuhe trage. Mit normalen Schuhen erwische ich immer die falsche Seite und muss das Pedal drehen. Es ist etwas nervig in der Stadt, aber immer noch besser, als gar nicht mit normalen Schuhen fahren zu können.
11.05.2019 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Alternative wären noch Käfige, aber bei allen, die ich bis jetzt gesehen habe, müsste ich glaube ich den Fußballen deutlich weiter vorne platzieren, was ich überhaupt nicht leiden könnte auf Dauer.
11.05.2019 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von WilhelmTell

Alternative wären noch Käfige, aber bei allen, die ich bis jetzt gesehen habe, müsste ich glaube ich den Fußballen deutlich weiter vorne platzieren, was ich überhaupt nicht leiden könnte auf Dauer.



Auch bei Käfigen ist immer erst mal die falsche Seite oben. mit den Augen rollend
Ich fahr ja seit einigen Monaten mit so Dingern. Ich hab doofe Füße und bin daher eh bei der Ergonomie eingeschränkt, daher hab ich auch keinen Vergleich zu Clickies. Dauert durchaus ein paar Wochen, sich damit einzugewöhnen, und bei langen Strecken kommt es doch noch sehr auf die Härte der Schuhsohlen an, ob das insgesamt bequem ist.
Davon ab ist es auch nicht ganz einfach, brauchbare Pedale damit zu finden. Die Standardneuware hat oft schlechte Lager und bei Gebrauchtware mit guten Lagern muss man auch etwas Glück haben (s. mein Post von vor ein paar Wochen, gebrochener Käfig - da war die falsche Seite oben, der Käfig hat aufgesetzt und war direkt durch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 11.05.2019 13:02]
11.05.2019 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hybrid nervt, kippt immer auf die Seite die man nicht braucht.
Ich schraube ran was ich gerade brauche.
11.05.2019 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Raster

Hybrid nervt, kippt immer auf die Seite die man nicht braucht.
Ich schraube ran was ich gerade brauche.


Praktikabel, wenn man am Sonntagmorgen Brötchen holen will Breites Grinsen
Ist jetzt wirklich nicht so dramatisch.
11.05.2019 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
2-3km kann man auch mit Turnschuhen auf den Klickies fahren peinlich/erstaunt
11.05.2019 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Raster

2-3km kann man auch mit Turnschuhen auf den Klickies fahren peinlich/erstaunt


Das ist wohl richtig!
11.05.2019 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Andererseits habe ich gar keine Probleme einzuklicken mit den Hybrid-Pedalen. Nur das Fahren ohne Klicks ist nicht optimal.
11.05.2019 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Basteln natürlich wieder nur dreiviertel geklappt, weil die Nuss für die Centerlockscheibe doch nicht gepasst hat mit den Augen rollend
Bleibt halt erstmal die alte Scheibe dran, bis ich die passende Nuss habe.

Und die Bremsleitungen muss ich nochmal kürzen, das kommt dann aber morgen mit der Probe-/Einstellfahrt.
11.05.2019 21:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Hybrid nervt, kippt immer auf die Seite die man nicht braucht.
Ich schraube ran was ich gerade brauche.


falls es immer verschiedene Seiten sind, einfach eine Kante vom Pedal etwas beschweren, schon hast immer die richtige Seite
11.05.2019 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Gutholz

Danke für die Erfahrungen zu den Navis vor ein paar Seiten.
Habe jetzt noch etwas rumgelesen aber so richtig begeistert hat mich irgendwie keins; oder sie sind mir zu teuer dafür dass ich es nicht dringend brauche.



Bist auf 2 Dinge bin ich mit dem Wahoo Elemnt Bolt echt zufrieden:

1. Karte lässt sich nicht verschieben --> ist halt ziemlich nervig wenn man sich orientieren möchte. Wenn man stur einer Strecke nachfährt ist es eigentlich egal
2. "Navigiere zu Strecke" gibt es nicht, daher einfach mal eben ne Strecke runterladen und starten ist nicht. Gerade in Kombination mit Punkt 1 ist das halt sehr nervig und bedingt halt irgendwie immer noch ein bearbeiten von Strecken bevor man sie nutzen kann.

Ansonsten ist das Ding imho echt top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.05.2019 22:30]
12.05.2019 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Kann mal einer gucken.

Hehlerware?
Ich hab den noch nich angeschrieben wegen kaufbeleg oder rahmennummer.
13.05.2019 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Sturzwochen im pOT \o/
Mich hatte es heute auf einer kleineren Abfahrt hart gelegt, aus Routine während der Abfahrt noch den Helm justiert, mit einer Hand weitergelenkt und dann eine Wurzel unsauber getroffen....
Rest kann man sich denken, Lenker verrissen, Boden geküsst und fast seitlich noch den ganzen Waldabhang runter. Ich hoffe die leichten Schulterschmerzen sind morgen weg, aktuell kann ich dem Arm nicht über den Kopf strecken.

Immer beide Hände am Lenker....

E: Highlight war als das Rad auf mir lag und ich einen Krampf bekam, gebrüllt wie ein Ochse und geschaut dass ich hoch kam. Kollege kam und wollte dauernd dass ich liegen bleiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 13.05.2019 21:55]
13.05.2019 21:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum