Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Am WE auch die 25er Conti GP 4000 auf das Prestige gezogen da sich die Nutzung doch mehr auf Straße verschoben hat. Dabei 2 Reifenheber geschrottet und felge verkratzt. Dummes schnell schnell traurig
27.05.2019 19:15:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

audax
Immerhin konnte ich sehen, dass ich den Schlauch nicht eingeklemmt hatte. Der Reifen saß einfach nur nicht korrekt in der Rille.

Natürlich sind die passenden Ventile für TL gerade ausverkauft.
27.05.2019 19:56:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von sAnDwuRm


Danke. RD will ich nicht, korrekt. Bin relativ blind jetzt davon ausgegangen dass die Empfehlung RD unabhängig wäre. verwirrt



Jein, die Ausstattungen je nach Modell unterscheiden sich schon deutlich.

Was willst du denn damit alles machen? Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Das Grandurance 5 wiegt leer schon 10,4kg.
Für 200¤ mehr gibts z.B. auch ein Canyon Grail mit Tiagra-Gruppe, hydraulischen Bremsen und einem Kilo weniger...
https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/gravel-bikes/grail/grail-al-6.0/2195.html?dwvar_2195_pv_rahmengroesse=2XL&dwvar_2195_pv_rahmenfarbe=GN%2FBK

Die Schwalbe G-One kannste dann nach nem halben Jahr eh wegschmeißen, weil dich die Platten nerven werden

Alternative zum Grandurance 6:
https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/gravel-bikes/grail/grail-al-7.0-sl/2197.html?dwvar_2197_pv_rahmenfarbe=SR%2FBK&dwvar_2197_pv_rahmengroesse=2XL

Rival statt Apex, geringfügig leichter, dafür 100 Ocken teurer.


Die Canyon find ich ja tatsächlich geil aber alle nicht verfügbar, wat soll das? Koblenz wäre noch nichtmal sooooo weit entfernt.
27.05.2019 21:30:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bringt bei Canyon nur nicht unbedingt was, da sie auch hauptsächlich Direktversender sind und in ihrem Showroom zwar ausmessen und anpassen/Größe empfehlen, aber nur wenige bis kaum Räder zum Probieren haben.

Außer, wenn sie mal an einem Wochenende im Jahr (um April) die Vorjahresreste raushauen und das mit einer Bike-Messe und Straßenrennen kombinieren.
27.05.2019 21:51:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir wollten heute ja unbedingt eine Runde mit dem Rennrad machen. Dumme Idee, sehr nass. Nasse Socken voller Sand sind nervig. Gibt es dieses Jahr nochmal ein paar stabile Tage ohne Regen?





Am Wochenende wird es kurz sonnig, da darf ich nicht auf das Rad und Dienstag geht es gleich weiter mit Regen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.05.2019 22:13]
27.05.2019 22:07:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

Leet
Alter, wofür mach ich mir eigentlich die Mühe nach den Regeln zu spielen und mir ne hässliche Klingel ans Rad zu Schrauben?

Rennt doch eh jeder Fußgänger unter 40 mit Kopfhörern rum, ebenso fast jeder Halbstarke aufm Rad, teilweise mit noise canceling Over-Ears(!!!). Nimm noch die grenztauben Rentner auf ihren Wanderer Diamant-Rädern Ausführung Wehrmacht dazu, die zwar gar nichts mehr hören, dafür natürlich 1-2 fette Rückspiegel haben, die noch 40 cm zu beiden Seiten überstehen und sie auf ihrem Eierslalom unpassierbar machen und du hast circa 70 Prozent Verkehrsteilnehmer auf 2 Beinen/Rädern, die einfach gar nichts mehr mitbekommen...
27.05.2019 22:46:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Geteilte Radwege sind halt Hass. Oder du bist so ein Penner, der auf Gehwegen radelt!!!1
27.05.2019 22:54:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von WilhelmTell

Alter, wofür mach ich mir eigentlich die Mühe nach den Regeln zu spielen und mir ne hässliche Klingel ans Rad zu Schrauben?

Rennt doch eh jeder Fußgänger unter 40 mit Kopfhörern rum, ebenso fast jeder Halbstarke aufm Rad, teilweise mit noise canceling Over-Ears(!!!). Nimm noch die grenztauben Rentner auf ihren Wanderer Diamant-Rädern Ausführung Wehrmacht dazu, die zwar gar nichts mehr hören, dafür natürlich 1-2 fette Rückspiegel haben, die noch 40 cm zu beiden Seiten überstehen und sie auf ihrem Eierslalom unpassierbar machen und du hast circa 70 Prozent Verkehrsteilnehmer auf 2 Beinen/Rädern, die einfach gar nichts mehr mitbekommen...


Hundebesitzer in dem Alter sind auch toll. Herrchen links, WauWau rechts, zwischendrin die Leine. Herrchen hört die Klingel nicht, weil Stöpsel im Ohr.
Da musste anhalten und das Herrchen notfalls antippen, mit Glück, bevor dich der Hund gebissen hat.
27.05.2019 23:02:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

Geteilte Radwege sind halt Hass. Oder du bist so ein Penner, der auf Gehwegen radelt!!!1


Du bist der Fußgängerpennerlurch, weil dein Bauch so fett gworden ist, das man nicht mehr dran vorbei kommt. Quasi das Black Hole von Gießen!
27.05.2019 23:05:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habe wir alle schlechte Laune?

Könnte genau so gut mit Autos und Motorradzeugs im StVO stehen.
27.05.2019 23:20:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Landverwalter
Ihr müsst mehr im Wald fahren.

Ich war heute wieder beim Arzt, soweit alles im normalen Heilungsprozess, daher wurde heute die Akte geschlossen und ich darf am Montag wieder arbeiten. Waren dann fünf Wochen und hey, wer arbeitet kann ja wohl auch wieder Bike fahren. fröhlich
27.05.2019 23:57:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Alter, wofür mach ich mir eigentlich die Mühe nach den Regeln zu spielen und mir ne hässliche Klingel ans Rad zu Schrauben?

Rennt doch eh jeder Fußgänger unter 40 mit Kopfhörern rum, ebenso fast jeder Halbstarke aufm Rad, teilweise mit noise canceling Over-Ears(!!!). Nimm noch die grenztauben Rentner auf ihren Wanderer Diamant-Rädern Ausführung Wehrmacht dazu, die zwar gar nichts mehr hören, dafür natürlich 1-2 fette Rückspiegel haben, die noch 40 cm zu beiden Seiten überstehen und sie auf ihrem Eierslalom unpassierbar machen und du hast circa 70 Prozent Verkehrsteilnehmer auf 2 Beinen/Rädern, die einfach gar nichts mehr mitbekommen...



Gestern hat sich eine Hundebesitzerin sogar bedankt, dass ich rechtzeitig geklingelt habe
Hatte ich auch noch nie, sonst eher wie von dir beschrieben.

Btw, im Regen ist meine Klingel total schlecht zu hören, der Wasserfilm zwischen Glocke und Hammer dämpft den Aufprall
Empfehlungen für Klingeln?
28.05.2019 7:04:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

audax
Statt zu klingeln einfach "Ey weg da, hier kommt Ronny!" brüllen, funktioniert top.

Ansonsten gibt es noch die Klingeln mit Lautsprecher, denen sollte der Regen egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 28.05.2019 10:51]
28.05.2019 7:09:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich komme eigentlich ziemlich gut mit einem sehr deutschen "AAAAchtung" klar.
Besonders im Ausland hüpfen die Fußgänger passabel schnell von der Straße.

Ein lauter Freilauf mit Hochprofilfelgen ist aber auch Gold wert.
28.05.2019 7:17:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Jau, so ein Bundeswehr-AaaaachTung sollte funktionieren Breites Grinsen
Hat man bei den Klingeln mit innenliegendem Hammer denn das gleiche Problem?
28.05.2019 7:21:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

Leet
Diese Knog Oi kann ich dafür gar nicht empfehlen, sie ist zwar grade in schwarz super unauffällig auch am Lenker eines sportlicheren Rads aber dieses Glöckchen ist akustisch ein ganz schlechter Witz...
28.05.2019 7:35:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Die elektronischen Klingeln sind bei Regen und bei normaler Fahrt auch ein Witz. Bei Trockenheit kann keiner die Geräusche zuordnen und bei Nässe gurgelt das Gerät.

Nur die airzound funktioniert. Mit einem leichten Druck kann sie sogar relativ leise ausgelöst werden.
28.05.2019 7:58:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich rufe in der Regel „Achtung“. Funktioniert am besten, weil es zu Aufmerksamkeit auffordert und genau das soll erreicht werden. „Hallo“ rufen hat weniger Effekt, dass ist eine Begrüßung und verwirrt die Leute eher. Habe mal so eine spezielle Rennradklingel zu anklemmen an ein Kabel bekommen, komplett untauglich und gefährlich, hätte über den Lenker greifen müssen und fummelig.
Wenn jemand vorbildlich reagiert schadet „Danke“ sagen nicht, hebe die Hand beim Autofahren auch als dankendes Signal.


Wenn es nur ein einfaches Überholen ist „MoepMoep“ Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.05.2019 8:12]
28.05.2019 8:06:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich klingel einfach, da weiß jeder was zu tun ist und geht i.d.R. erst zur Seite und guckt danach warum.

Klingel ist so eine Spurcycle Kopie, die geht auch bei Regen
28.05.2019 8:24:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich klingel einfach, da weiß jeder was zu tun ist und geht i.d.R. erst zur Seite und guckt danach warum.



Wo bist du denn unterwegs? Haare zu Berge stehen


e. Die Spurcycle sieht vom Aufbau aus wie meine aktuelle Möbel
Klingel :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 28.05.2019 8:46]
28.05.2019 8:45:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Heute morgen schön flach gelegt, an einer Stelle die ich täglich mindestens einmal fahre. Ich kann noch nichtmal sagen ob ich zuschnell um die kurve bin oder nicht, einfach den vorderreifen weggezogen.
Regenhose hinüber, Treckinghose durchschlagen, Ärmel der Hardshell durch. Knie blau und blutig, Handballen schmerzt aber nichts gebrochen, dem Rad gehts augenscheinlich auch ganz gut wird wohl auf einen Arzt besuch heute Nachmittag hinauslaufen.
Einfach nur ärgerlich traurig
28.05.2019 9:38:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Landverwalter
Hey, du hättest dir auch 3 Rippen brechen können...

Gute Besserung!
28.05.2019 9:58:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 01.07.2019
Mich hat's am WE auch gelegt. Doppelter Bruch der Mittelhand. Läuft.
28.05.2019 10:02:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Heute morgen schön flach gelegt, an einer Stelle die ich täglich mindestens einmal fahre. Ich kann noch nichtmal sagen ob ich zuschnell um die kurve bin oder nicht, einfach den vorderreifen weggezogen.
Regenhose hinüber, Treckinghose durchschlagen, Ärmel der Hardshell durch. Knie blau und blutig, Handballen schmerzt aber nichts gebrochen, dem Rad gehts augenscheinlich auch ganz gut wird wohl auf einen Arzt besuch heute Nachmittag hinauslaufen.
Einfach nur ärgerlich traurig



Bei dem Regen aktuell ist jeder kleine Ölfleck ein Risiko.
28.05.2019 10:03:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

audax
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Heute morgen schön flach gelegt, an einer Stelle die ich täglich mindestens einmal fahre. Ich kann noch nichtmal sagen ob ich zuschnell um die kurve bin oder nicht, einfach den vorderreifen weggezogen.
Regenhose hinüber, Treckinghose durchschlagen, Ärmel der Hardshell durch. Knie blau und blutig, Handballen schmerzt aber nichts gebrochen, dem Rad gehts augenscheinlich auch ganz gut wird wohl auf einen Arzt besuch heute Nachmittag hinauslaufen.
Einfach nur ärgerlich traurig


 
Zitat von gloerk

Mich hat's am WE auch gelegt. Doppelter Bruch der Mittelhand. Läuft.



Gute Besserung und tSB: Ich wünsche eine glimpfliche Diagnose!

Meine Güte, die Sturzsaison ist aber mal so richtig eingeleitet. Ein Kollege hat sich beim Sturz das Schienenbein gebrochen und das Knie kaputt gemacht. Frühjahr scheint echt fies zu sein.

----
Mein Weh-Wehchen war heute nur ein zu voll gepackter Top Tube Bag, der etwas geschubbert hat. Damit bin ich wohl ziemlich gut weggekommen
28.05.2019 11:00:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja gestern mit meinem Schürfwundensturz mehr als gut weggekommen. peinlich/erstaunt

/E:
Kackblag kommt auf der falschen Straßenseite wie eine besenkte Sau um die Hausecke gerast. Ich konnte bremsen und ausweichen und so einen direkten Crash vermeiden, aber ausklicken ging nicht mehr. Musste dann nur dran denken die Hände am Lenker zu halten und auf den Körper fallen.

Erwähnte Schürfwunde am rechten Knie/Schienenbein. Beim Rad war nur die vordere Bremse schief. Bin dann mit "offener" Bremse nach Hause gefahren und dort dann wieder justiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 28.05.2019 11:24]
28.05.2019 11:17:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

Phoenix
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Heute morgen schön flach gelegt, an einer Stelle die ich täglich mindestens einmal fahre. Ich kann noch nichtmal sagen ob ich zuschnell um die kurve bin oder nicht, einfach den vorderreifen weggezogen.
Regenhose hinüber, Treckinghose durchschlagen, Ärmel der Hardshell durch. Knie blau und blutig, Handballen schmerzt aber nichts gebrochen, dem Rad gehts augenscheinlich auch ganz gut wird wohl auf einen Arzt besuch heute Nachmittag hinauslaufen.
Einfach nur ärgerlich traurig



Gute Besserung!
Bist vielleicht noch nicht an die anderen Reifen gewöhnt gewesen?
Ich halte mich ja gerne weiterhin bereit für ne gemeinsame Tour, nachdem mir die letztes Mal (auch schon wieder ein Jahr her, wahnsinn) so gefallen hat.

Da gabs dann sogar kurz drauf ein neues Rad:



Kann mich mal wer in den Startpost aufnehmen (Cube Cross Race SL)?

Nach dem Bildermachen hatte ich dann, fast wie auf dem Bild, eine Kollision mit einem Baum. Mit einem Knieproblem links seit Winter und Physiotherapien hinke ich leider hinterher mit dem, was ich mir an Fahrtzeiten für dieses Jahr vorgenommen habe.

Aber wird schon.

/Kack Bild, ich werds nie lernen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 28.05.2019 12:32]
28.05.2019 11:55:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
2019 noch so ein Kartoffelfoto zu produzieren muss aber gewollt sein, oder?
28.05.2019 12:00:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aua. Sturzsaison und ekelhaftes Wetter traurig

Wirklich Hände am Lenker halten? Ich nehme an bei einem Sturz macht der Körper alles aus Reflex. Und Stürzen mit Rad kann man auch nicht trainieren und müsste das wohl auch jede Woche machen.
28.05.2019 12:09:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Landverwalter
Ich finde man hat erschreckend viel Zeit zum Nachdenken. Mir ist nur leider außer "gut das ich Handschuhe anhab" nix eingefallen. traurig
28.05.2019 12:11:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum