Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Das Steinchen vom Sonntag hat diesen schönen Schnitt im vorderen Mantel hinterlassen. Von innen scheint er, bis auf den Durchschlag, noch unbeschädigt zu sein.
Mein Plan ist es, die Mäntel noch 1 - 1,5 Monate weiter zu fahren, bis der größte Siff von den Straßen hoffentlich weg ist.
Tour heute hat der unbeschadet überstanden.
Kann man das so lassen oder sollte man Maßnahmen ergreifen? peinlich/erstaunt



Edit: wäre Luft ablassen und mit Loctite 406 (Sekundenkleber Gummi) "ausbessern" eine passable Lösung? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 06.02.2019 19:56]
06.02.2019 19:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Hm. Ich würde gerne 1x11 fahren, daher der Gedanke. Und bei ROSE kann ich das Pro Cross Randonneur mit der Apex bekommen.
Ich sollte mal dort vorstellig werden und mal die Apex fahren.



Kein Sram und etwas schwerer aber ich finde das Cube Nuroad Race FE auch ganz gut ausgestattet für 1599 ¤

(halt 2x11 Shimano 105er)




Grau in Grau traurig
Ansonsten gefällt mir das Licht aber z.B. sehr gut und der Preis ist auch echt gut.
06.02.2019 20:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von FelixDelay

Das Steinchen vom Sonntag hat diesen schönen Schnitt im vorderen Mantel hinterlassen. Von innen scheint er, bis auf den Durchschlag, noch unbeschädigt zu sein.
Mein Plan ist es, die Mäntel noch 1 - 1,5 Monate weiter zu fahren, bis der größte Siff von den Straßen hoffentlich weg ist.
Tour heute hat der unbeschadet überstanden.
Kann man das so lassen oder sollte man Maßnahmen ergreifen? peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/4XNlLEq.jpg

Edit: wäre Luft ablassen und mit Loctite 406 (Sekundenkleber Gummi) "ausbessern" eine passable Lösung? peinlich/erstaunt


Hab sowas immer mit gaffa von innen geflicktpeinlich/erstaunt
06.02.2019 22:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hat jemand ne Empfehlung für einen Brustgurt? Es gibt viel zu viel Auswahl und es geht von 20 bis 100 Euro
ANT oder Bluetooth wäre mir egal, stromsparend wäre gut.

---

Heute endlich mal wieder zur Arbeit gependelt... Das letzte mal war im Oktober glaube ich. In der Zwischenzeit saß ich null mal auf dem Rad, nur ein paar mal innen auf dem Rennrad mit nem Kickr Core.
Den habe ich aber ganz schnell wieder zurück geschickt, weil mir das überhaupt keinen Spaß gemacht hat.
Heute draußen ging es natürlich nur noch ganz langsam vorwärts aber es hat Spaß gemacht

---

@Felix: ein Stück alten Schlauch dahinter legen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 07.02.2019 13:33]
07.02.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von FelixDelay

Das Steinchen vom Sonntag hat diesen schönen Schnitt im vorderen Mantel hinterlassen. Von innen scheint er, bis auf den Durchschlag, noch unbeschädigt zu sein.
Mein Plan ist es, die Mäntel noch 1 - 1,5 Monate weiter zu fahren, bis der größte Siff von den Straßen hoffentlich weg ist.
Tour heute hat der unbeschadet überstanden.
Kann man das so lassen oder sollte man Maßnahmen ergreifen? peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/4XNlLEq.jpg

Edit: wäre Luft ablassen und mit Loctite 406 (Sekundenkleber Gummi) "ausbessern" eine passable Lösung? peinlich/erstaunt


Hab sowas immer mit gaffa von innen geflicktpeinlich/erstaunt



Falls möglich würde ich mit dem Mantel hinten tauschen.
07.02.2019 14:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
hinten ist beim normalen fahren mehr Gewicht, beim bremsen vorne. glaube tauschen bringts nicht so.

KOMs sollten nur zählen wenn die Runde zu Ende gefahren wurde, dann wäre Schluss mit leichtsinnigen Reifenleichtbau.
07.02.2019 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tbd

Hat jemand ne Empfehlung für einen Brustgurt? Es gibt viel zu viel Auswahl und es geht von 20 bis 100 Euro
ANT oder Bluetooth wäre mir egal, stromsparend wäre gut.



Ich hab den von Garmin, weil der garantiert mit dem Garmin-Krams läuft und mein alter Gurt nur Bluetooth konnte. Ich bin zufrieden, er tut. Batterie hält seit Oktober. Ich glaube, die nehmen sich alle nichts. Der neue Gurt von Garmin hat Ant+ und Bluetooth, aber der Preis ist unverschämt.

---------
Erste Fahrt mit dem Powermeter: Sehr lustig. Es ist spannend, dass ich Offroad anscheinend mehr Leistung gebe als auf Asphalt. Jetzt bin ich allerdings auch platt.

Die Installation war eigentlich sehr einfach. Also sie wäre sehr einfach gewesen, hätte ich Idiot das Gewinde meines Pedals geschmiert, als ich sie eingebaut hab. Ich habe sehr mit dem Pedal gekämpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.02.2019 16:59]
07.02.2019 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe jetzt mal einen Mantelflicken von Park Tool eingeklebt. Der macht alleine schon einen recht stabilen Eindruck.
Außerdem Doc Blue in die Schläuche gekippt peinlich/erstaunt

Testfahrt war OK. Meine Rundenzeit auf der Niere war auf die Sekunde genauso scheiße wie zuletzt im November Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.02.2019 17:04]
07.02.2019 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von Gutholz

hinten ist beim normalen fahren mehr Gewicht, beim bremsen vorne. glaube tauschen bringts nicht so.

KOMs sollten nur zählen wenn die Runde zu Ende gefahren wurde, dann wäre Schluss mit leichtsinnigen Reifenleichtbau.



Mir ging es nicht um die Haltbarkeit sondern um die Sicherheit. Ein Schlauchplatzer hinten ist bei höherer Geschwindigkeit angenehmer als vorne.

So kenne ich es zumindest vom Rennrad.
07.02.2019 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Achso. Wenn ich Bedenken hätte dass ein Reifen überhaupt platzen könnte dann würde ich ihn gar nicht verwenden.

Fazit nach 2,3 Runden:
das Konstrukt sorgt für viel Freude beim fahren. Fühlt sich gut an nach dem ewigen Gebastel. Optimierungspotential ist natürlich noch da: Der Sattel geht mir etwas auf den Sack. Und die unnötig doppelseitigen Pedale drehen sich immer falschrum. Hm, und 38T vorne mit siebenfach und (glaube) max 32T hinten ist teils etwas unentspannt. Egal! Dafür fährt es sich sehr smooth und macht Laune.


07.02.2019 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Gutholz
Der Sattel geht mir etwas auf den Sack.



Breites Grinsen
08.02.2019 6:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.

Naja, immerhin konnte ich die Apex mal kurz testen und nen Eindruck vom Grandurance RD 7 bekommen.
Beim Grandurance fand ich schade, dass der Rahmen kaum Reserven für breitere Reifen hat. Im Text auf der Homepage sind 37 mm angegeben, das steht dort aber für alle Modelle - nicht nur die RD mit den Schutzblechen. Dort sind es dann eher noch etwas weniger.
Handling, Geometrie und Gewicht haben mir sehr gut gefallen, alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket.

Um die ganze Apex-Gruppe wirklich bewerten zu können müsste man natürlich _etwas_ länger damit fahren als die paar Runden im Laden heute. Die "knackige" Art von SRAM fand ich aber super, der Übersetzungsbereich ist ordentlich (sieht man ja schon auf dem Papier, i.e. ritzelrechner.de) und die von Shimano abweichende Bedienlogik macht auch keine Probleme.

Jetzt sind noch im Rennen Rose Pro Cross Randonneur (105er oder Apex) und Bergamont Grandurance RD 7.
Erstmal muss ich warten welche Räder ich über den Arbeitgeber bekommen könnte, dann welche Raten ich dort zahlen müsste und je nachdem wie das ausgeht kann ich mir dann noch überlegen, ob ich 42 mm Reifenfreiheit brauche.

Giev bike nao!
08.02.2019 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.




Oh, ich dachte bislang, das wäre eine Besonderheit bei BOC. Die rotten sich nämlich wie eine Herde scheuer Rehe auch immer zusammen und mustern einen beim Betreten des Ladens dann erstmal ängstlich
08.02.2019 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von tbd

Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.

Naja, immerhin konnte ich die Apex mal kurz testen und nen Eindruck vom Grandurance RD 7 bekommen.
Beim Grandurance fand ich schade, dass der Rahmen kaum Reserven für breitere Reifen hat. Im Text auf der Homepage sind 37 mm angegeben, das steht dort aber für alle Modelle - nicht nur die RD mit den Schutzblechen. Dort sind es dann eher noch etwas weniger.
Handling, Geometrie und Gewicht haben mir sehr gut gefallen, alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket.

Um die ganze Apex-Gruppe wirklich bewerten zu können müsste man natürlich _etwas_ länger damit fahren als die paar Runden im Laden heute. Die "knackige" Art von SRAM fand ich aber super, der Übersetzungsbereich ist ordentlich (sieht man ja schon auf dem Papier, i.e. ritzelrechner.de) und die von Shimano abweichende Bedienlogik macht auch keine Probleme.

Jetzt sind noch im Rennen Rose Pro Cross Randonneur (105er oder Apex) und Bergamont Grandurance RD 7.
Erstmal muss ich warten welche Räder ich über den Arbeitgeber bekommen könnte, dann welche Raten ich dort zahlen müsste und je nachdem wie das ausgeht kann ich mir dann noch überlegen, ob ich 42 mm Reifenfreiheit brauche.

Giev bike nao!



Ich würde mir an deiner Stelle auch mal das Rondo Ruut (gibts in verschiedenen Varianten) ansehen.
08.02.2019 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kenne ich schon, besonders die Stahlvariante ist super!
Hab aber keine Lust alles nachzurüsten (wie bei meinem aktuellen Bike), sprich Nabendynamo, Beleuchtung, Schutzbleche, Gepäckträger, ...
08.02.2019 14:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Puh, etwas windig. Schön, wenn man ständig gegenlenken muss, um nicht von der Fahrbahn geweht zu werden.

Da gibt es dieses eine etwas abgelegene Segment, auf dem ich letztens mal meinen einzigen KOM geholt habe - den habe ich heute nochmal um 18 Sekunden verbessert, wtf Breites Grinsen
08.02.2019 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Einfach mal auf Radfahrt umstellen, um nicht mit den Joggern verglichen zu werden verschmitzt lachen

Hast du schon Mal zwei Taschen gleichzeitig an dem Gepäckträger gehabt? Ich bin noch nicht ganz von der Konstruktion überzeugt
08.02.2019 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Einfach mal auf Radfahrt umstellen, um nicht mit den Joggern verglichen zu werden verschmitzt lachen

Hast du schon Mal zwei Taschen gleichzeitig an dem Gepäckträger gehabt? Ich bin noch nicht ganz von der Konstruktion überzeugt



lol joggen. Habe ich mal ausprobiert - im Urlaub.

Nee, habe ich nicht. Für hinten (hehe) habe ich nur eine Tasche, die auf dem Gepäckträger stehend eingeklinkt wird.
08.02.2019 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Du musst dich auf den Gepäckträger stellen um die Tasche einzuklinken? Wäre mir zu kompliziert.
08.02.2019 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Schult aber das Gleichgewicht!
08.02.2019 18:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kommt die direkt auf den Träger oder brauchst du noch ne Adapterplatte?
Verlink mal bitte. Aerodynamisch würde mir sowas für kleines Gepäck sehr gut gefallen
08.02.2019 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tbd

Rose Pro Cross Randonneur


yeeeees
08.02.2019 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Kommt die direkt auf den Träger oder brauchst du noch ne Adapterplatte?
Verlink mal bitte. Aerodynamisch würde mir sowas für kleines Gepäck sehr gut gefallen



https://www.ortlieb.com/de/trunk-bag-rc

Keine Adapterplatte, nur Abstand der Clips einstellen und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 08.02.2019 19:52]
08.02.2019 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von tbd

Rose Pro Cross Randonneur


yeeeees



Fährst du das Rad?

---

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von tbd

Kommt die direkt auf den Träger oder brauchst du noch ne Adapterplatte?
Verlink mal bitte. Aerodynamisch würde mir sowas für kleines Gepäck sehr gut gefallen



https://www.ortlieb.com/de/trunk-bag-rc

Keine Adapterplatte, nur Abstand der Clips einstellen und fertig.



Oh, sehr schön! Kommt auf die Liste.
08.02.2019 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tbd

Fährst du das Rad?


nooooo
Sehe gerade es ist kein Carbon. Aber das Paket ist trotzdem besser als beim Bergamont. Hast du Rose irgendwo in der Nähe?
08.02.2019 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das Backroad gäbe es noch als Alternative von Rose in Vollcarbon.
Jein. Ist bei meinen Eltern in der Nähe, hab also immer mal wieder die Möglichkeit vorbei zu schauen.
08.02.2019 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zum Trunk Bag von Ortlieb: Das dort genutzte Rack-Lock-System setzt parallele Gepäckträgerstreben vorraus - damit ist der Tubus Fly (Rose Pro Cross) nicht kompatibel. Doof
09.02.2019 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen NBD
Wisst ihr noch wie ich gesagt hab, PlanetX würd ich nicht über den Weg trauen?



Yeah, me neither.
09.02.2019 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
so eine große Schachtel nur für die Pedale Hmmm
09.02.2019 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Draußen fahren ist ja doch ein Tick schicker als Zwift. Aber die volle Packung Natur mit Sturm und Starkregenschauer war dann zu real.
09.02.2019 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum