Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
Hier war heute ordentliches Wetter, und da ich mein Velo (ein Argon18 Galium) früher als erwartet abholen konnte, natürlich gleich mal los. Es kam, wie es kommen musste: Nach 50m durch die Hinterlassenschaft der gestrigen Party gefahren, nach weiteren 500m dann Luft raus. Marsch zurück und 30 Minuten später dann erneut los. Fährt sich angenehm, agiler und reaktionsfreudiger als das bisherige (Focus Cayo). Di2 ist ein Traum, extrem schnelle und präzise Schaltvorgänge. Ich habe das Gefühl, ich habe einiges mehr geschaltet als noch mit der manuellen Schaltung. Mal sehen, wie es sich dann beim Klettern anfühlt, heute war nur geradeaus bolzen angesagt.

09.02.2019 18:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ist doch supi, hast deine Plattenpflicht direkt zu Beginn abgearbeitet! Gz zum Bike, hat's nen Grund warum du nicht die Disc-Variante genommen hast? Du schreibst "Velo", daher nehme ich an dass es ne Menge Berge gibt bei dir.
09.02.2019 18:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von tbd

Heute endlich mal wieder zur Arbeit gependelt... Das letzte mal war im Oktober glaube ich. In der Zwischenzeit saß ich null mal auf dem Rad, nur ein paar mal innen auf dem Rennrad mit nem Kickr Core.
Den habe ich aber ganz schnell wieder zurück geschickt, weil mir das überhaupt keinen Spaß gemacht hat.



Lustig, das war auch meine große Befürchtung. Tatsächlich habe ich mit dem Elite Direto jetzt seit November 1800 km runtergehauen, davon 1600 in Zwift. Die strukturierten Workouts sind genau mein Ding, diese Gruppenfahrten reizen mich dagegen eher weniger. Die Elite App finde ich auch eher mies strukturiert, Videotrainingsfahrten von Elite selbst kosten pro Stück 15(!) ¤, die von Amateuren hochgeladenen sind oft ziemlich ranzig, und bei Intervall-Workouts nur irgendwelche Watt-Diagramme zu beobachten killt meine Lust auf dem Trainer zu sitzen schneller als irgendwas.

Hätte den Trainer ohne Zwift vielleicht auch schnell eingemottet. Ich bin, wie es meine Anmeldung hier vielleicht bestätigt, einfach ein Zocker und dieses spielartige von Zwift taugt mir einfach ungemein um am Ball zu bleiben mit Achievments, Belohnungen und vorgefertigten Workouts, die ich nicht erst händisch in die App zimmern muss aus Trainingsplänen.

Zum Direto kann ich jetzt leider nicht viel sagen, da mir einfach die Vergleichswerte fehlen was (Smart)Trainer angeht. Ich finde ihn wertig, er misst die Leistung sehr gut und soll wohl auch recht leise sein, was ich wiederum nicht vergleichen kann. Grade im ERG-Mode kann aber auch die falsche Gangwahl einiges an Geräuschlevel ausmachen, da der elektromagnetische Widerstand es dann gefühlt lauter werden lässt.

Auf jeden Fall hat mich erst Zwift richtig auf den Geschmack gebracht, bzw. hat mich bei der Stange gehalten. Ich mach Indoor Cycling diesen Winter vor allem eigentlich ausschließlich um fitter zu werden, wobei ich vielleicht später das Jahr auch Bock auf kürzere Brevets hier in der Gegend hätte mittlerweile. Wie gesagt, die Elite App hat mich nicht so geflasht, Sufferfest ist glaube ich eher für (Tri)Athleten mit einem tatsächlichen fixen Ziel vor Augen gedacht, für das man sich punktuell verbessern will, Trainerroad war mir zu ähnlich zur Elite App und Bkool habe ich nie probiert. Auch wenn ich meistens alleine fahre, ist dieses Gefühl, dass da jeder Avatar einen anderen Menschen auf nem Trainer darstellt echt irgendwie inspirierend und bei harten Abschnitten auch tröstlich.

Lange Rede kurzer Sinn, mir gefällt Indoor Cycling grade ganz gut und ich glaube Zwift hat da nicht wenig Anteil dran. Werde dann zum April und zum hoffentlich guten Wetter das Abo kündigen, 15 ¤/Monat fand ich erst ganz schön happig aber auf meine Trainingskilometer runtergerechnet echt nur noch ein Witz eigentlich im Vergleich zu Kino oder Netflix.

 
Zitat von tbd

Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.




Kenn ich aus dem Ludwigshafener andersrum, hast du einen abgewimmelt, kommt gleich der Nächste...
[pokemontrainerwantstofight.ogg]

Trotzdem übelste Saftkette. Bei denen juckts mich auch Null die Produkte in natura mal zu probieren und dann online zu bestellen.
09.02.2019 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Chef

Ist doch supi, hast deine Plattenpflicht direkt zu Beginn abgearbeitet! Gz zum Bike, hat's nen Grund warum du nicht die Disc-Variante genommen hast? Du schreibst "Velo", daher nehme ich an dass es ne Menge Berge gibt bei dir.



Rein optische Gründe. Mir gefallen Discs nicht an Rennvelos.

Nächstes Mal muss ich noch das synchronized shifting ausprobieren, das scheint mir eigentlich sehr sinnvoll zu sein.
09.02.2019 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Heute endlich mal wieder zur Arbeit gependelt... Das letzte mal war im Oktober glaube ich. In der Zwischenzeit saß ich null mal auf dem Rad, nur ein paar mal innen auf dem Rennrad mit nem Kickr Core.
Den habe ich aber ganz schnell wieder zurück geschickt, weil mir das überhaupt keinen Spaß gemacht hat.



Lange Rede kurzer Sinn, mir gefällt Indoor Cycling grade ganz gut und ich glaube Zwift hat da nicht wenig Anteil dran. Werde dann zum April und zum hoffentlich guten Wetter das Abo kündigen, 15 ¤/Monat fand ich erst ganz schön happig aber auf meine Trainingskilometer runtergerechnet echt nur noch ein Witz eigentlich im Vergleich zu Kino oder Netflix.



Und ich bin auch mit Zwift nicht warm geworden Breites Grinsen
Zum Glück war ich beim Aufbau und Testbetrieb so vorsichtig, dass ich das Ding bei bike-components.de voll erstattet bekommen habe. War dafür aber auch extra in Aachen (bin eh ab und an dort) und hab ganz offen gesagt, dass ich das Ding tatsächlich zum probieren in Betrieb genommen habe, mit montierter Kassette, yadda yadda.

---

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.




Kenn ich aus dem Ludwigshafener andersrum, hast du einen abgewimmelt, kommt gleich der Nächste...
[pokemontrainerwantstofight.ogg]

Trotzdem übelste Saftkette. Bei denen juckts mich auch Null die Produkte in natura mal zu probieren und dann online zu bestellen.



Ich war in der Filiale in ... Ludwigshafen! Beim letzten Punkt stimmt ich zu, hätte da auch kein Problem mit. AG macht aber Gehaltsumwandlungsfahrradgedöns exklusiv mit denen

---

Heute nochmal Räder verglichen Breites Grinsen
Trotz optischer Abstriche kristallisiert sich das Bulls gerade heraus. Den kleinen, aber feinen Unterschied machen diese Dinge:

  • parallele Gepäckträgerstreben
  • 105er sortenrein inkl. Bremsen und Hebeln
  • Supernova Beleuchtung


Pro Cros:

  • Tubus fly ist nicht parallel, Rahmen lässt ohne Bastellösung nichts anderes zu
  • schwächeres Licht


Grandurance:

  • nicht komplett neue 105er


Hab ja noch etwas Zeit es mir anders zu überlegen Breites Grinsen
09.02.2019 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
traurig gucken
 
Zitat von fatal-x

Draußen fahren ist ja doch ein Tick schicker als Zwift. Aber die volle Packung Natur mit Sturm und Starkregenschauer war dann zu real.


Hast du etwa keinen Kickr Headwind?
09.02.2019 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe mittlerweile einen billigen Ventilator und eine Alexa fähige Steckdose.
Wenn man die Quälerei am Berg bei 20% Steigung, 35°C und keinem Lüftchen simulieren will, kann man den Ventilator einfach ausschalten verschmitzt lachen
09.02.2019 19:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von tbd

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Heute endlich mal wieder zur Arbeit gependelt... Das letzte mal war im Oktober glaube ich. In der Zwischenzeit saß ich null mal auf dem Rad, nur ein paar mal innen auf dem Rennrad mit nem Kickr Core.
Den habe ich aber ganz schnell wieder zurück geschickt, weil mir das überhaupt keinen Spaß gemacht hat.



Lange Rede kurzer Sinn, mir gefällt Indoor Cycling grade ganz gut und ich glaube Zwift hat da nicht wenig Anteil dran. Werde dann zum April und zum hoffentlich guten Wetter das Abo kündigen, 15 ¤/Monat fand ich erst ganz schön happig aber auf meine Trainingskilometer runtergerechnet echt nur noch ein Witz eigentlich im Vergleich zu Kino oder Netflix.



Und ich bin auch mit Zwift nicht warm geworden Breites Grinsen
Zum Glück war ich beim Aufbau und Testbetrieb so vorsichtig, dass ich das Ding bei bike-components.de voll erstattet bekommen habe. War dafür aber auch extra in Aachen (bin eh ab und an dort) und hab ganz offen gesagt, dass ich das Ding tatsächlich zum probieren in Betrieb genommen habe, mit montierter Kassette, yadda yadda.

---

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von tbd

Fahrrad XXL ist echt ein Sauladen
Stand dort heute morgen ne Viertelstunde, ohne dass mir mal ein Verkäufer Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Und es waren mehr Verkäufer als Kunden in dem Laden.




Kenn ich aus dem Ludwigshafener andersrum, hast du einen abgewimmelt, kommt gleich der Nächste...
[pokemontrainerwantstofight.ogg]

Trotzdem übelste Saftkette. Bei denen juckts mich auch Null die Produkte in natura mal zu probieren und dann online zu bestellen.



Heute nochmal Räder verglichen Breites Grinsen
Trotz optischer Abstriche kristallisiert sich das Bulls gerade heraus. Den kleinen, aber feinen Unterschied machen diese Dinge:

  • parallele Gepäckträgerstreben
  • 105er sortenrein inkl. Bremsen und Hebeln
  • Supernova Beleuchtung


Hab ja noch etwas Zeit es mir anders zu überlegen Breites Grinsen



Daily Grinder 2? Ich dachte du wolltest knalligere Farben, ist das nicht auch Ford T-Modell schwarz?

Wenn du wirklich über Kalker gehen musst, kannst du dir ja über die vielleicht noch das vsf T-Randonneur Lite ankucken, glaube die vertreiben die auch. Ist mit 13,6 kg aber schon ein kleines Moppelchen.
09.02.2019 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, schwarz ist langweilig aber da bin ich dann pragmatisch eingestellt und nehme das Rad mit den besseren Eckdaten.
09.02.2019 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
@VSF Randonneur: CrMo-Rahmen mit Alugabel? Macht man das so? Breites Grinsen
Dazu noch die alte 105er und das hohe Gewicht. Nene. Als Rentner dann vielleicht mal.
10.02.2019 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Würde wenn dann voll CrMo oder mit Carbongabel.
Mein CdF wiegt aber auch unendlich. Vorallem mit dem ganzen Shizzle den ich drann hab. Dafür ist es aber praktisch. peinlich/erstaunt
10.02.2019 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Oh, ich hatte dich unter Autothread abgespeichert Breites Grinsen
Tourst mit dem CdF?
10.02.2019 11:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Da bin ich auch aktiver.
Im Winter jetzt weniger. Nachdem es mich letzten Winter over 9000 gewickelt hatte bin ich etwas unmotivierter bei Schnee das Fahrrad zu nehmen. peinlich/erstaunt

10.02.2019 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Schick
Welche Taschen (Hersteller/Modell) sind das?
10.02.2019 14:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hat Genesis eigentlich einen deutschen Vertriebler? Finde da immer nur Restposten oder diesen Intersport-Schrott zu.
10.02.2019 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Meine Fresse, dank dieser ganzen Pannen in letzter Zeit seh ich mittlerweile schon Gespenster. Nachdem ich gestern an strategisch auf dem Radweg verteilten Scherben vorbeigesteuert bin und anschließend zur Kontrolle sogar noch angehalten hab, habe ich mir trotzdem die ganze Zeit eingebildet "uuuh, du hast Luftverlust, uuuh, die Mantel walken doch viel stärker als sonst!", bin aber erstmal weitergefahren, weil Doc Blue wirds im Zweifel schon richten. Gerade nachgeprüft: absolut null Luftverlust seit letztem Aufpumpen vor 100km mit den Augen rollend.
10.02.2019 17:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

Hat Genesis eigentlich einen deutschen Vertriebler? Finde da immer nur Restposten oder diesen Intersport-Schrott zu.



Radladen in Mannheim führt Genesis
10.02.2019 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von shibby

Schick
Welche Taschen (Hersteller/Modell) sind das?



Restrap
10.02.2019 18:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Nächste Woche ist in meinem Fahrradladen nen Vortrag zum Thema Training und am nächsten Tag kann man dort nen Leistungstest machen mit allem drum und dran. Ich hab mich mal angemeldet und bin sehr gespannt. Das Timing könnte nicht besser sein: Ich hab eh Urlaub und das Powermeter ganz neu Breites Grinsen

Fun Fact: Seit ich meine Leistung auf dem Radcomputer sehe, fahre ich erheblich schneller. Ich mag große Zahlen.
11.02.2019 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Gutholz
Der Sattel geht mir etwas auf den Sack.



Breites Grinsen

Ein bischen nach vorne verschoben und schon sitzt es sich viel optimaler.

 
Zitat von FelixDelay
"uuuh, du hast Luftverlust, uuuh, die Mantel walken doch viel stärker als sonst!",

Das ist echt sehr nervig, wenn man das (ggf auch unbegründete) Gefühl hat irgendetwas stimmt nicht.
12.02.2019 22:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von WilhelmTell

Hat Genesis eigentlich einen deutschen Vertriebler? Finde da immer nur Restposten oder diesen Intersport-Schrott zu.



welches willste holen?

Bin mit meinem DayOne sehr zufrieden. Mal abgesehen davon, dass mir heute früh das Schutzblech gebrochen ist. Fahre jeden Tag, egal ob Wind, Regen, Schnee, Eis - ist mein Commuter.
14.02.2019 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Frage mal zu E-Bikes

Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Österreich für 10 Tage
Ich wollte dort auch etwas radfahren und mir vor Ort ein E-Bike leihen.

Wie lange hält denn so ein Bike in den Bergen, wenn man mal einen Pass hochfahren möchte ( Hin und Rück wären so 90 km auf er Tour die ich plane )
Ich bin bis dato noch gar kein E-Bike gefahren, wie stark unterstützt es in den Bergen?

Speziell dieser Pass würde mich mal reizen

https://alpenrouten.de/Nassfeldpass-Pramollo-Passo-di-Pramuel_point326.html
14.02.2019 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin ein Marketingopfer
10 Helme im Laden ausprobiert und der mit Abstand bequemste war dann der "Abus Gamechanger" für einen unerhörten Preis.



Yay, mein Helm ist jetzt Aero.
14.02.2019 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Den hat sich auch gerade ein Kumpel geholt und wollte mir dafür seinen anderen Aerohelm für 130¤ anbieten, weil er mal 300¤ dafür ausgeben hat. Habe kurz geschnauft und aufgelegt.

 
Zitat von Martina

Frage mal zu E-Bikes
Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Österreich für 10 Tage
Ich wollte dort auch etwas radfahren und mir vor Ort ein E-Bike leihen.
Wie lange hält denn so ein Bike in den Bergen, wenn man mal einen Pass hochfahren möchte ( Hin und Rück wären so 90 km auf er Tour die ich plane )
Ich bin bis dato noch gar kein E-Bike gefahren, wie stark unterstützt es in den Bergen?
Speziell dieser Pass würde mich mal reizen
https://alpenrouten.de/Nassfeldpass-Pramollo-Passo-di-Pramuel_point326.html


Wenn man sich so ein typisches E MTB anschaut. 250w max Leistung und 500w im Akku. Also wenn du dich vollelektro den Berg hoch bewegen lässt, geht das ca. 2h, würde jedenfalls mein wenig ausgereiftes Elektrohirn sagen. Je nach dem wie schnell bzw. wieviel du mittrittst bist dann natürlich bei mehr Laufzeit.
Sollte also so eine 90km Tour schon reinpassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.02.2019 16:46]
14.02.2019 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von WilhelmTell

Hat Genesis eigentlich einen deutschen Vertriebler? Finde da immer nur Restposten oder diesen Intersport-Schrott zu.



welches willste holen?

Bin mit meinem DayOne sehr zufrieden. Mal abgesehen davon, dass mir heute früh das Schutzblech gebrochen ist. Fahre jeden Tag, egal ob Wind, Regen, Schnee, Eis - ist mein Commuter.



Das Day One Ltd. würde mich interessieren, ebefalls zum commuten. Aber ich bin aufgrund einer Behinderung sehr skeptisch mit diesem Lenkerendschalthebel der Nexus 8. Müsste es einfach mal Probe fahren. Aber die Scheibenbremse soll auch ziemlich bescheiden sein. Mal kucken. Weiß aber auch gar nicht, ob ich mit ner 8 Gang-Nabe überhaupt richtig warm werde bei meiner Hausstrecke.
14.02.2019 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Martina

Frage mal zu E-Bikes

Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Österreich für 10 Tage
Ich wollte dort auch etwas radfahren und mir vor Ort ein E-Bike leihen.

Wie lange hält denn so ein Bike in den Bergen, wenn man mal einen Pass hochfahren möchte ( Hin und Rück wären so 90 km auf er Tour die ich plane )
Ich bin bis dato noch gar kein E-Bike gefahren, wie stark unterstützt es in den Bergen?

Speziell dieser Pass würde mich mal reizen

https://alpenrouten.de/Nassfeldpass-Pramollo-Passo-di-Pramuel_point326.html

Das übliche "E-Bike" ist ein Pedelec mit 500Wh Akku und einem Motor mit einer Nennleistung von 250W. Bei viel Unterstüzung und entsprechender Steigung kommen die aber auch streckenweise auf 500W oder mehr an Output.
Im Schnitt hast du, mit einer ordentlichen Unterstüzung (obere 2 Stufen), und je nach Motor, eine Reichweite von ~45km und ~900hm in den Bergen. Sehr selten mehr, meist aber weniger.
In den unteren Stufen zu fahren, also "Spritsparend", ist definitiv keine Option. Die Bikes sind deutlich schwerer und der Motor braucht eine gewisse Trittfrequenz um überhaupt brauchbar helfen zu können.
14.02.2019 22:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Weiß aber auch gar nicht, ob ich mit ner 8 Gang-Nabe überhaupt richtig warm werde bei meiner Hausstrecke.


Du willst ne bessere mechanische, oder gleich eine hydraulische Bremse und eine 11-Gang Alfine - möglichst elektrisch und mit Rennradhebel. Bestes laiph.
Gibts aber meistens nur bei Marken mit Baukastensystem.
Contura z.B.
15.02.2019 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von WilhelmTell

Hat Genesis eigentlich einen deutschen Vertriebler? Finde da immer nur Restposten oder diesen Intersport-Schrott zu.



welches willste holen?

Bin mit meinem DayOne sehr zufrieden. Mal abgesehen davon, dass mir heute früh das Schutzblech gebrochen ist. Fahre jeden Tag, egal ob Wind, Regen, Schnee, Eis - ist mein Commuter.



Das Day One Ltd. würde mich interessieren, ebefalls zum commuten. Aber ich bin aufgrund einer Behinderung sehr skeptisch mit diesem Lenkerendschalthebel der Nexus 8. Müsste es einfach mal Probe fahren. Aber die Scheibenbremse soll auch ziemlich bescheiden sein. Mal kucken. Weiß aber auch gar nicht, ob ich mit ner 8 Gang-Nabe überhaupt richtig warm werde bei meiner Hausstrecke.



Ich habe das Day20 und dann Licht und Gepäckträger nach eigenem Wunsch nachgerüstet. Ist beim LTD wenig dezent gelöst mit dem ganzen Gebimmel am Lenker usw - ich wollte unbedingt Licht von Supernova weil das schön dezent geht.

Ich hatte vorher bedenken sowohl wegen des Lenkerendschalthebels als auch wegen der Bremsen. Beides war komplett unbegründet. Ich wiege über 80kg und die Bremsen, mal abgesehen davon dass sie quietschen, lassen nicht wirklich zu wünschen übrig - bin positiv überrascht, da ich sonst hydraulische Discs fahre.

Das vorher schon eingeplante Upgrade auf Spyre habe ich also direkt wieder gestrichen.

Mit dem Lenkerendschalthebel komme ich prima klar. Die 8 Gänge sind für mich mehr als ausreichend.
15.02.2019 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von steamed

 
Zitat von Martina

Frage mal zu E-Bikes

Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Österreich für 10 Tage
Ich wollte dort auch etwas radfahren und mir vor Ort ein E-Bike leihen.

Wie lange hält denn so ein Bike in den Bergen, wenn man mal einen Pass hochfahren möchte ( Hin und Rück wären so 90 km auf er Tour die ich plane )
Ich bin bis dato noch gar kein E-Bike gefahren, wie stark unterstützt es in den Bergen?

Speziell dieser Pass würde mich mal reizen

https://alpenrouten.de/Nassfeldpass-Pramollo-Passo-di-Pramuel_point326.html

Das übliche "E-Bike" ist ein Pedelec mit 500Wh Akku und einem Motor mit einer Nennleistung von 250W. Bei viel Unterstüzung und entsprechender Steigung kommen die aber auch streckenweise auf 500W oder mehr an Output.
Im Schnitt hast du, mit einer ordentlichen Unterstüzung (obere 2 Stufen), und je nach Motor, eine Reichweite von ~45km und ~900hm in den Bergen. Sehr selten mehr, meist aber weniger.
In den unteren Stufen zu fahren, also "Spritsparend", ist definitiv keine Option. Die Bikes sind deutlich schwerer und der Motor braucht eine gewisse Trittfrequenz um überhaupt brauchbar helfen zu können.



Danke
15.02.2019 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dieses Wetter, ey. Ich habe völlig unterschätzt, wie warm es ist und habe bei 14°C meine Überschuhe angezogen und eine Windweste. Mein Trikot war dementsprechend komplett vollgepackt für die ganze schöne Fahrt. Ich hätte gleich mit kurzem Trikot und kurzer Hose losfahren sollen >.<

Immerhin weiß ich jetzt, wie absurd voll ich die Taschen im Trikot stopfen kann.
15.02.2019 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum