Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
momdozer

Mods-Gorge
Ja, habe schonmal gefragt, 80% der Leute die ich kenne sage "Kauf kein E-Bike".
Wie gesagt ich will gar nicht wirklich in den Wald aber schonmal auch auf Schotter fahren und wenn möglich aufrecht sitzen.

Hatte mal ein Centurion Kodiak Team, dass war mir zu lang/flach keine Ahnung hat halt nicht gepasst.
18.02.2019 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Es ist hässlich wie die Nacht, aber es wäre evtl etwas für dich. Giant anyroad?
18.02.2019 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von momdozer

Leute,

ich brauche jetzt letztendlich eure Hilfe.
Chef macht kein Jobrad und mein Arzt sagt "ey Anderl bisschen Kardio oder dein Zucker/Herz wird zu schlecht" er empfiehlt nach wie vor E-Bike.

Was soll ich kaufen?
Danke euch echt ...



Ich möchte den Komfort eines Ebikes nicht mehr missen. Ich hab lange überlegt ob ichs wieder abgebe, aber das passiert nich mehr.
Ich hab die Unterstützung eigentlich immer an, auch wenn ich meistens schneller als die 25 unterwegs bin und da gar nix mehr passiert vom Motor her. An der Steigung innerhalb von zwei, drei Kurbelumdrehumgen wieder auf 25+ zu sein is einfach nice.

Schwitzen würde ich wahrscheinlich weniger wenn ich nich immer so viel Gas geben würde. Breites Grinsen

Also als Commute- Gerät liebe ich das Teil sehr.
18.02.2019 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Geiles Wetter zum Randonnieren. Auch wenn man sich natürlich fragen muss, warum zum Elch wir im Februar 15 Grad haben. mit den Augen rollend
18.02.2019 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von momdozer

Leute,

ich brauche jetzt letztendlich eure Hilfe.
Chef macht kein Jobrad und mein Arzt sagt "ey Anderl bisschen Kardio oder dein Zucker/Herz wird zu schlecht" er empfiehlt nach wie vor E-Bike.

Was soll ich kaufen?
Danke euch echt ...



Ich möchte den Komfort eines Ebikes nicht mehr missen. Ich hab lange überlegt ob ichs wieder abgebe, aber das passiert nich mehr.
Ich hab die Unterstützung eigentlich immer an, auch wenn ich meistens schneller als die 25 unterwegs bin und da gar nix mehr passiert vom Motor her. An der Steigung innerhalb von zwei, drei Kurbelumdrehumgen wieder auf 25+ zu sein is einfach nice.

Schwitzen würde ich wahrscheinlich weniger wenn ich nich immer so viel Gas geben würde. Breites Grinsen

Also als Commute- Gerät liebe ich das Teil sehr.



Wie machst du das bei längeren Touren?
18.02.2019 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
"Was soll ich kaufen?" ist ja sehr allgemein.
Vielleicht zum Anfang sowas zum einlesen: https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/welches-fahrrad/ ?
Der Begriff "eBike" sagt nicht viel aus, es gibt inzwischen jeden Fahrradtyp mit Elektromotor: e-Mountainbike, e-Cityrad, e-Rennrad, e-Hollandfrauenrad, usw.
Die Frage ist welche Strecken man fahren will, wie viel man transportieren, wie viel/sportlich will man mittreten usw.


 
Hatte mal ein Centurion Kodiak Team, dass war mir zu lang/flach keine Ahnung hat halt nicht gepasst.

Könnte auch sein dass es einfach zu gross war. Oder Sattel / Lenker nicht gut eingestellt. (wobei ältere MTBs schon etwas andere Geometrien haben, zB das obere Rohr scheint mir da oft länger als heute)
18.02.2019 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von momdozer

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von momdozer

Leute,

ich brauche jetzt letztendlich eure Hilfe.
Chef macht kein Jobrad und mein Arzt sagt "ey Anderl bisschen Kardio oder dein Zucker/Herz wird zu schlecht" er empfiehlt nach wie vor E-Bike.

Was soll ich kaufen?
Danke euch echt ...



Ich möchte den Komfort eines Ebikes nicht mehr missen. Ich hab lange überlegt ob ichs wieder abgebe, aber das passiert nich mehr.
Ich hab die Unterstützung eigentlich immer an, auch wenn ich meistens schneller als die 25 unterwegs bin und da gar nix mehr passiert vom Motor her. An der Steigung innerhalb von zwei, drei Kurbelumdrehumgen wieder auf 25+ zu sein is einfach nice.

Schwitzen würde ich wahrscheinlich weniger wenn ich nich immer so viel Gas geben würde. Breites Grinsen

Also als Commute- Gerät liebe ich das Teil sehr.



Wie machst du das bei längeren Touren?



Definiere längere Touren. Also ich persönlich mache keine Touren. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Das wars. Ersetzt bei mit Bahn bzw Auto.

Auf 'Eco' Unterstützung sind aber auch rund 100km drin. Eco wäre das was man gut nehmen könnte um noch selbst zu leisten, aber die Last etwas von den Gelenken zu nehmen.
18.02.2019 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von momdozer

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von momdozer

Leute,

ich brauche jetzt letztendlich eure Hilfe.
Chef macht kein Jobrad und mein Arzt sagt "ey Anderl bisschen Kardio oder dein Zucker/Herz wird zu schlecht" er empfiehlt nach wie vor E-Bike.

Was soll ich kaufen?
Danke euch echt ...



Ich möchte den Komfort eines Ebikes nicht mehr missen. Ich hab lange überlegt ob ichs wieder abgebe, aber das passiert nich mehr.
Ich hab die Unterstützung eigentlich immer an, auch wenn ich meistens schneller als die 25 unterwegs bin und da gar nix mehr passiert vom Motor her. An der Steigung innerhalb von zwei, drei Kurbelumdrehumgen wieder auf 25+ zu sein is einfach nice.

Schwitzen würde ich wahrscheinlich weniger wenn ich nich immer so viel Gas geben würde. Breites Grinsen

Also als Commute- Gerät liebe ich das Teil sehr.



Wie machst du das bei längeren Touren?



Definiere längere Touren. Also ich persönlich mache keine Touren. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Das wars. Ersetzt bei mit Bahn bzw Auto.

Auf 'Eco' Unterstützung sind aber auch rund 100km drin. Eco wäre das was man gut nehmen könnte um noch selbst zu leisten, aber die Last etwas von den Gelenken zu nehmen.



Naja die Kollegen fahren schonmal bis ca. 150 KM
18.02.2019 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von momdozer


Naja die Kollegen fahren schonmal bis ca. 150 KM



Der fährt 150km weil Arbeitsweg oder weil Wochenendausflug?
Von einer Trainingsfahrt (oder Fitnessfahrt oder was auch immer) kann man bei einem E-Bike ja nicht von sprechen. Von daher stellt sich mir die Frage: warum fährt man so lange mit nem E-Bike durch die Gegend (außer eben zum Zeitvertreib / sich die Landschaft anschauen / Sonne genießen / ...).
18.02.2019 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Man kann einen zweiten Akku zum tauschen mitnehmen. Laden geht (je nach Model) wohl recht schnell, 50% in 1-2 Stunden. Dann muss man die Strecke natürlich entsprechend planen.
18.02.2019 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby

Von daher stellt sich mir die Frage: warum fährt man so lange mit nem E-Bike durch die Gegend (außer eben zum Zeitvertreib / sich die Landschaft anschauen / Sonne genießen / ...).



Na um richtige Radfahrer zu stören. Man ist dabei durch die Warnweste tagsüber beim Torkelradeln aber immerhin gut sichtbar.
18.02.2019 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Haha.
Von „bisschen Kardio“ zu „150km Radtouren“ in drei Posts. Breites Grinsen
Geh doch einfach mal zu ein, zwei Radläden (am besten nicht die allergrößter Ketten), lass dich ein bisschen beraten und fahre ein paar Räder Probe.
Ein universelle Empfehlung für eine eierlegende E-Wollmilchsau wird Dir hier keiner geben können.
18.02.2019 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Nachrüstsatz an sein Rad gebaut, fand ich nicht schlecht peinlich/erstaunt
18.02.2019 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mit welcher Investition sollte man denn ungefähr rechnen? Ich wohne auf einem Berg, welcher die Heimfahrt leider sehr zäh und anstrengend macht. Würde gerne gelegentlich zur Arbeit und kleineren Touren machen.

Online gibt es sowas:

https://www.fahrrad.de/cube-touring-hybrid-one-500-M149602.html?dwvar_M149602_color=857227&dwvar_M149602_58=12755&cgid=38448

Vor Ort in der Preisklasse

https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/giant/fathom-e/

Klar, völlig unterschiedliche Räder, aber taugt die Preisklasse generell?
18.02.2019 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Bei mir wurde es jetzt ein Cube E-Mountain Bike Hardtail in Grau Gelb
18.02.2019 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das ging ... schnell! Breites Grinsen
18.02.2019 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToN

Arctic
...
bitte im Motorradthread weiterdiskutieren
18.02.2019 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von tbd

Das ging ... schnell! Breites Grinsen



Der Rainer hat mich gut beraten und vermessen.
18.02.2019 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was hast du Rainer gezahlt?
18.02.2019 22:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
18.02.2019 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
missmutig gucken
Ab Freitag kann ich dann endlich mal sehen welche Räder bei uns als Jobrad möglich sind
Wie schon erwähnt ist das nur eine Untermenge des Fahrrad XXL Angebots und noch dazu sind dort z.B. die passenden Rahmengrößen vom Nuroad Race FE schon ausverkauft.
Ich bin verhalten pessimistisch, dass da noch was Gutes dabei ist und stelle mich schon mal auf kaufen ein...
18.02.2019 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wir haben auch so eine tolle Kooperation (nicht Jobrad sondern halt was eigenes um grün und öko und so zu sein) mit genau einem (!) Fahrradgeschäft um dort 20% auf die UVP des Herstellers zu bekommen...

hoooray ...
not
18.02.2019 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld
https://www.fahrrad.de/cube-touring-hybrid-one-500-M149602.html?dwvar_M149602_color=857227&dwvar_M149602_58=12755&cgid=38448

Bei dem hätte ich lieber eine starre Gabel und dafür vielleicht eine bessere Schaltung. ( https://www.bikeexchange.de/blog/mtb-schaltgruppen#ubersicht )
Ich denke mir halt, dass ist die selbe Gruppe die auch an an nem 300¤-Rad ist, zB hier: https://www.fahrrad-xxl.de/giant-revel-2-x0029495
2000¤ sind 'nen Haufen Geld und Giant und Cube sind zwei große Marken, die werden nicht kompletten Schrott verkaufen. peinlich/erstaunt Aber wenn die ~Hälfte des Geldes für den e-Antrieb draufgeht dann hat man eben solche Abstriche wie bei der Schaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 18.02.2019 23:11]
18.02.2019 23:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von tbd

Ab Freitag kann ich dann endlich mal sehen welche Räder bei uns als Jobrad möglich sind
Wie schon erwähnt ist das nur eine Untermenge des Fahrrad XXL Angebots und noch dazu sind dort z.B. die passenden Rahmengrößen vom Nuroad Race FE schon ausverkauft.
Ich bin verhalten pessimistisch, dass da noch was Gutes dabei ist und stelle mich schon mal auf kaufen ein...



 
Zitat von shibby

Wir haben auch so eine tolle Kooperation (nicht Jobrad sondern halt was eigenes um grün und öko und so zu sein) mit genau einem (!) Fahrradgeschäft um dort 20% auf die UVP des Herstellers zu bekommen...

hoooray ...
not



Hier wird mit einem Anbieter aus München (600 km entfernt, wohlgemerkt) zusammengearbeitet. Auswahl quasi nur per Internet oder telefonische Beratung. Reparaturanforderung per Hotline. Die schicken dann einen Mechanikerbulli vorbei. Kleine Reparaturen direkt vor Ort, für größeres und Inspektionen wird das Rad mitgenommen. Das ganze von einem der größten Arbeitgeber in der Stadt/Region. Die lokalen Händler waren nicht sehr erfreut, besonders weil es vom Mutterkonzern immer heißt, wie sehr sie sich der Stadt verbunden fühlen und alles mögliche tun um Unterstützung zu leisten. Meine Firma wurde aber mittlerweile aus dem Konzern herausgetrennt. Morgen ist Betriebsversammlung und ich habe eine Frage platziert, ob wir dann jetzt auch den Leasing-Anbieter zu z.B. JobRad GmbH wechseln können, da die ja mit den lokalen Händlern zusammenarbeiten und man Räder lokal vor Ort vorm Kauf ausprobieren kann und bei kleinen Wehwehchen das Ding gerade vorbeibringen kann und 15 Minuten später wieder alles fit ist.
19.02.2019 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Habe einen Super Preis bekommen,

ca. 400 Euro Rabatt, Plus Helm und Handschuhe und Lichter.
19.02.2019 9:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011


Auf der Felge sollte ich wohl nicht weiter fahren, oder?
19.02.2019 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chino

Gibt es einen Grund warum du keine Latzhose fährst?



Habe mir jetzt doch eine zugelegt (Gonso) und muss sagen: ok, das ist schon irgendwie erheblich besser vong alles her peinlich/erstauntBreites Grinsen
19.02.2019 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Karachokarl

https://i.imgur.com/ubhfROq.jpg

Auf der Felge sollte ich wohl nicht weiter fahren, oder?




Nee Brudi, die ist durch. Sieht übrigens aus wie völlig überspannt. Wer hat das eingespeicht?
19.02.2019 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du siehst Spannung?
19.02.2019 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Karachokarl

https://i.imgur.com/ubhfROq.jpg

Auf der Felge sollte ich wohl nicht weiter fahren, oder?




Nee Brudi, die ist durch. Sieht übrigens aus wie völlig überspannt. Wer hat das eingespeicht?


Das sieht erstmal nach einem üblichen Altersschaden bei einer billigen, ungeösten Felge aus.
Aber nein. Die fährt nicht mehr lange.
19.02.2019 22:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum