Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
froehlich grinsen
 
Zitat von fatal-x

Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen


Aktuell habe ich da nichts mehr. Mein TCR Team Sunweb Rahmen von letztem Jahr ist vor 3 Wochen weg gegangen.
27.02.2019 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen


Aktuell habe ich da nichts mehr. Mein TCR Team Sunweb Rahmen von letztem Jahr ist vor 3 Wochen weg gegangen.


Fährst du jetzt eigentlich bald Cervelo oder bleibst du bei deinem roten Renner?
27.02.2019 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen


Aktuell habe ich da nichts mehr. Mein TCR Team Sunweb Rahmen von letztem Jahr ist vor 3 Wochen weg gegangen.


Fährst du jetzt eigentlich bald Cervelo oder bleibst du bei deinem roten Renner?


Mit Sunweb hab ich nichts mehr am Hut, aber weiterhin mit Giant. Also ja, das rote bleibt, vorerst. In den nächsten Monaten kommt dann das komplett neue MY2020 TCR.
27.02.2019 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen


Aktuell habe ich da nichts mehr. Mein TCR Team Sunweb Rahmen von letztem Jahr ist vor 3 Wochen weg gegangen.


Fährst du jetzt eigentlich bald Cervelo oder bleibst du bei deinem roten Renner?


Mit Sunweb hab ich nichts mehr am Hut, aber weiterhin mit Giant. Also ja, das rote bleibt, vorerst. In den nächsten Monaten kommt dann das komplett neue MY2020 TCR.



Wieso eigentlich nicht das propel?
27.02.2019 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ah ok. Ich konnte mir das aber schon denken seit dem Profilbildwechsel Augenzwinkern

Dann bitte ich um eine Vorstellung des neuen Hobels, solltest du davon was posten dürfen
27.02.2019 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Effing

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen


Aktuell habe ich da nichts mehr. Mein TCR Team Sunweb Rahmen von letztem Jahr ist vor 3 Wochen weg gegangen.


Fährst du jetzt eigentlich bald Cervelo oder bleibst du bei deinem roten Renner?


Mit Sunweb hab ich nichts mehr am Hut, aber weiterhin mit Giant. Also ja, das rote bleibt, vorerst. In den nächsten Monaten kommt dann das komplett neue MY2020 TCR.



Wieso eigentlich nicht das propel?


Is mir a) zu schwer für "daheim", und b) komme ich mit dem Lenker nicht klar, der ist nicht austauschbar. Aero ist toll und so, aber vom Fahrgefühl gefällt mir ein leichtes Rad deutlich besser, bei dem ich keine Schmerzen an den Handgelenken bekomme.
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ah ok. Ich konnte mir das aber schon denken seit dem Profilbildwechsel Augenzwinkern

Dann bitte ich um eine Vorstellung des neuen Hobels, solltest du davon was posten dürfen


Nichts bleibt verborgen Breites Grinsen

Darf ich nicht. Kommt offiziell zur Tour, ...aber: mehr Aero, dadruch nicht viel leichter, mehr Integration (Lenker/Vorbau), ähnlich wie bei Defy und Propel. Sag ich jetzt mal nix zu.
27.02.2019 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Alle Züge verborgen finde ich ja geil. Aber wenn der Vorbau so aussieht wie bei Defy und Propel, bin ich raus.

Bei dem tcr kann ich mich auch noch nicht entscheiden...
27.02.2019 22:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was für Touren sollen das denn werden?



12 km zur Arbeit fahren, zum fotografieren an der Saar entlang und auf dem Heimweg einen langen und steilen Berg hoch.

Gebraucht gibt es hier in meiner Größe leider nicht viel und für ein 600 ¤ Rad werden 500 ¤ aufgerufen...

Klingt eigentlich nicht als ob ein Mountainbike da das richtige wäre.
Eher bräuchtest Du etwas mit dem ganzen Stvzo-Reflektorkrams, Licht, Schutzblechen und Gepäckträger. Gepäckträger ist gut für den Arbeitsweg und beim fotografieren hast Du bestimmt auch verschiedenes Zeug dabei. Rucksack kann schnell nervig/schwitzig werden.
Das verlinkte Rad scheint keine Ösen für Gepäckträger zu haben, also ginge nur so ein Klemmdings für die Sattelstütze aber so richtig nice sind die nicht. Anderseits brauchst Du die Federgabel nicht.

Ich würde ein Rad in der Art vorschlagen: https://www.fahrrad-xxl.de/rabeneick-tc1-x0039231
(in dieser Art, keine Ahnung ob das jetzt besonders taugt aber es hat die erwähnten Sachen)
Trotz der Anbauteile ist das "Gewicht laut Hersteller" bei beiden Rädern gleich. Es hat ebenfalls 3 Kettenblätter vorne, etwas grössere als das MTB, den Berg hoch kommt es aber glaube auch noch gut hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 27.02.2019 22:55]
27.02.2019 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Gibt es Tools um in Google Maps Abstände zu messen?
Beispielsweise hier: https://goo.gl/maps/9JVgGtkuEYm
Die Breite der Straße zwischen zwei geparkten Autos würde mich interessieren.
Danach würde ich gerne über Autofahrer abhassen
28.02.2019 9:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Lol ich hab in dem Kaff mal gewohnt.
28.02.2019 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Rechtsklick, Entfernung messen, klicken
28.02.2019 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ab demnächst pendle ich mit dem Rad zur Arbeit und ich habe jetzt so Gamaschen geschenkt bekommen. Nutzt man sowas überhaupt oder soll ich die umtauschen? Eine gescheite regenhose habe ich schon.
01.03.2019 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Oli

Ab demnächst pendle ich mit dem Rad zur Arbeit und ich habe jetzt so Gamaschen geschenkt bekommen. Nutzt man sowas überhaupt oder soll ich die umtauschen? Eine gescheite regenhose habe ich schon.



Wenn Dir deine Schuhe wichtig sind und die nicht nass werden sollen ist das sehr gut.
01.03.2019 21:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zu Gamaschen kann ich nichts sagen, aber habe solche Überzieher für die Schuhe. Die Füße bleiben trocken und die Schuhe sauber. Nutze ich aber wie auch die Regenhose nur bei stärkerem Regen, weil es ohne einfach bequemer ist.

e: ach die Dinger werden auch Gamaschen genannt. Breites Grinsen Ich dachte bei Gamaschen an den Übergang von Hose zu Schuhen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.03.2019 21:46]
01.03.2019 21:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin. Was würdet ihr als erstes Rad zum 5. Geburtstag empfehlen? Bisheriger Plan: Lokale Händler besuchen und nach nicht total billigen Rädern mit guten Bremen und ohne Rücktritt schauen.



Woom, nix anderes.

Am ehesten noch ein Frogbike

E: ups...



Danke für den Tipp, wir werden uns morgen Mal das woom 3 anschauen.
01.03.2019 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zu Gamaschen kann ich nichts sagen, aber habe solche Überzieher für die Schuhe. Die Füße bleiben trocken und die Schuhe sauber. Nutze ich aber wie auch die Regenhose nur bei stärkerem Regen, weil es ohne einfach bequemer ist.

e: ach die Dinger werden auch Gamaschen genannt. Breites Grinsen Ich dachte bei Gamaschen an den Übergang von Hose zu Schuhen.


Ja die habe ich. Dann behalte ich sie mal für die ganz schlimmen Tage.
01.03.2019 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hängt auch von deinen Schutzblechen ab. Ich muss. Nur durch ne fette Fütze fahren schaufel mir dann Wasser auf die Schuhe. Gamaschen sind echt praktisch.
02.03.2019 9:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von tbd

Da mein Arbeitgeber lange genug gewartet hat, ist das Cube Nuroad Race FE jetzt bei Fahrrad XXl ausverkauft und ich komme gar nicht mehr in die Verlegenheit mich dafür oder dagegen entscheiden zu müssen.
Am Wochenende gehts zu Rose in Bocholt, da kann ich dann mal das Pro Cross 105 Probe fahren und werde dann auch direkt bestellen - falls möglich.
Das Bike, in orange, mit dieser Schaltung.



Berichte mal, wie sich die Apex so schlägt, gerade was die Spreizung zwischen größtem und kleinstem Ritzel an geht.
Ich hätte nämlich Interesse, mir früher oder später mal eine richtige Gravelkiste zuzulegen und würde die Gruppe als Option dafür sehen - aber nur, wenn ich damit sowohl gut klettern als auch noch auf der Straße schnell vorankommen kann, ohne mich totzukurbeln.



War heute zu spät bei Rose, auf Beratung warten dauert ewig... Kaufen geht somit auch nicht.
Konnte aber kurz fahren. Die Sprünge zwischen den einzelnen Gängen war super, nur die Spreizung war glaube ich nicht ausreichend. Auf den paar Metern hatte ich schon das Gefühl, dass nach oben hin zu wenig Luft war. Damit wirds dann bei mir doch die 105er
Kauf dann per Telefon
02.03.2019 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Hängt auch von deinen Schutzblechen ab. Ich muss. Nur durch ne fette Fütze fahren schaufel mir dann Wasser auf die Schuhe. Gamaschen sind echt praktisch.



Ich nutze die Gamaschen noch vor der Regenhose.
02.03.2019 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab mich für meinen ersten MTB-Marathon angemeldet. Hoffentlich wird das was. Habe aktuell gefühlt keine Kondition und nur 2 Monate Zeit Breites Grinsen
02.03.2019 11:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von BlixaBargeld

[...]Preisklasse gut[...]?


Nein. Höchstens gebraucht.



Eher in dieser Richtung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-bis-12-00uhr-reserviert-ghost-kato-7-9-xl-29-mtb-mountainbike/1065934224-217-345
02.03.2019 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Letztens hat jemand von den Verrückten (fatal?) ne Yoga Routine empfohlen bzw. welche er macht. Das finde ich jetzt natürlich nicht mehr. Bitte um Hilfe. Danke.
04.03.2019 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Füttere einfach mal YouTube mit Yoga for cyclists.
Hab’s letzt auch mal gemacht, aber obwohl ich schon ein, zweimal Yoga gemacht habe ging’s mir einerseits zu schnell und andererseits waren einige Übungen ziemlich krass (insbesondere wenn man nicht richtig warm ist).
Kann natürlich auch sein, dass man die Übungen nach dem Training machen soll, dann sollte zumindest das warm sein nicht so das Problem sein.
04.03.2019 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von tbd



War heute zu spät bei Rose, auf Beratung warten dauert ewig... Kaufen geht somit auch nicht.
Konnte aber kurz fahren. Die Sprünge zwischen den einzelnen Gängen war super, nur die Spreizung war glaube ich nicht ausreichend. Auf den paar Metern hatte ich schon das Gefühl, dass nach oben hin zu wenig Luft war. Damit wirds dann bei mir doch die 105er
Kauf dann per Telefon




Bedankt.
04.03.2019 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von tbd

Da mein Arbeitgeber lange genug gewartet hat, ist das Cube Nuroad Race FE jetzt bei Fahrrad XXl ausverkauft und ich komme gar nicht mehr in die Verlegenheit mich dafür oder dagegen entscheiden zu müssen.
Am Wochenende gehts zu Rose in Bocholt, da kann ich dann mal das Pro Cross 105 Probe fahren und werde dann auch direkt bestellen - falls möglich.
Das Bike, in orange, mit dieser Schaltung.



Berichte mal, wie sich die Apex so schlägt, gerade was die Spreizung zwischen größtem und kleinstem Ritzel an geht.
Ich hätte nämlich Interesse, mir früher oder später mal eine richtige Gravelkiste zuzulegen und würde die Gruppe als Option dafür sehen - aber nur, wenn ich damit sowohl gut klettern als auch noch auf der Straße schnell vorankommen kann, ohne mich totzukurbeln.



War heute zu spät bei Rose, auf Beratung warten dauert ewig... Kaufen geht somit auch nicht.
Konnte aber kurz fahren. Die Sprünge zwischen den einzelnen Gängen war super, nur die Spreizung war glaube ich nicht ausreichend. Auf den paar Metern hatte ich schon das Gefühl, dass nach oben hin zu wenig Luft war. Damit wirds dann bei mir doch die 105er
Kauf dann per Telefon


Hey, schaue mich auch gerade um und genau so eine Kombi ist bisher auch meine Wahl. Tausch auf SRAM 1x11 ist kein Problem anscheinend? Würde vermutlich ne Rival 1x11 haben wollen, ich nehme an, das wäre kein Problem?
Abgesehen davon: hat die 105er so viel mehr Luft nach oben? Kann man sich da eventuell mit Kassette bzw. Kettenblatt annähern? Komme mit dem RItzelrechner nicht klar irgendwie, um das selber zu vergleichen..

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 04.03.2019 20:43]
04.03.2019 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Füttere einfach mal YouTube mit Yoga for cyclists.
Hab’s letzt auch mal gemacht, aber obwohl ich schon ein, zweimal Yoga gemacht habe ging’s mir einerseits zu schnell und andererseits waren einige Übungen ziemlich krass



Merkste was? Deswegen wollte ich ja ne Empfehlung und nicht "schau dir eins der drölfzigtausend yoga (for cyclists) videos an".
04.03.2019 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von FelixDelay

Achja, und wer mal im Raum DO richtig laufen lassen will:

https://i.imgur.com/IiuOPuK.jpg

Also, ich bremse da vor den Kurven an, weil mir die Schräglage sonst zu krass wird peinlich/erstaunt

mehr als diese etwa 62 km/h erreiche ich selbst im freien Fall irgendwie nie, dafür ich bin wohl nicht aerodynamisch genug Breites Grinsen



lol da fahr ich auch oft rauf und runter. macht wirklich spaß Breites Grinsen und an der burg gibts ne schöne aussicht. nächstes mal messe ich mal mein tempo.
04.03.2019 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic


Bei Lidl gibt es gerade wieder einen Montageständer für 25¤ und ein Lichtset (vorne+hinten, Akku,USB) für 12¤.

Das Lichtset funktioniert bei seit einigen Jahren, finde es sehr brauchbar für den Preis. Ausleuchtung ist halt etwas schmal.
Dieses Jahr scheint es mir leicht verschlechtert, zB die Halterung ist nicht mehr mit einer Schraube sondern ein etwas fragwürdig wirkender Gummigurt.
05.03.2019 1:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Füttere einfach mal YouTube mit Yoga for cyclists.
Hab’s letzt auch mal gemacht, aber obwohl ich schon ein, zweimal Yoga gemacht habe ging’s mir einerseits zu schnell und andererseits waren einige Übungen ziemlich krass



Merkste was? Deswegen wollte ich ja ne Empfehlung und nicht "schau dir eins der drölfzigtausend yoga (for cyclists) videos an".

Dürfte das hier sein: https://www.youtube.com/watch?v=ZBwCs2s6o70
zumindest ist das irgendwie meinen irgendwann-mal-gucken-Lesezeichen und ich erinnere mich vage an so ein Posting.
05.03.2019 1:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Füttere einfach mal YouTube mit Yoga for cyclists.
Hab’s letzt auch mal gemacht, aber obwohl ich schon ein, zweimal Yoga gemacht habe ging’s mir einerseits zu schnell und andererseits waren einige Übungen ziemlich krass



Merkste was? Deswegen wollte ich ja ne Empfehlung und nicht "schau dir eins der drölfzigtausend yoga (for cyclists) videos an".


Ich bezog mich auf das empfohlene. mit den Augen rollend
Davon ab vermute ich, dass alle sehr ähnlich sein werden.
Ansonsten nimmst du das von Gutholz genannte, das war‘s.
05.03.2019 6:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum