Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Ich habe gegen Bauchgefühl und Wissen um den schlechten Ruf am Dienstag mit meiner Freundin ein Fahrrad bei Zweirad Stadler gekauft.
What. The. Fuck. Alter. Breites Grinsen

Die Leute waren komplett überlastet. Kein Bock auf Beratung. Hatten uns dann selbst n Bike ausgeguckt und wollten es in einer anderen Farbe. Auf der Webseite gecheckt, die Farbe gabs prinzipiell für das Modell. Also zum Tresen, Kaufvertrag aufsetzen...

Wir: Das Bike hätten wa gern, in grün. Welche Rahmenhöhe braucht meine Freundin denn da, 50 oder 54cm?
Er: Geht da mal rüber zu den Bikes und setzt euch drauf.

5 Minuten später:

Wir: Ok, nehmen wir in grün, 54cm Ramenhöhe
Er: Prima, hier Vertrag ausfüllen...
Wir: Füllen den Vertrag aus
Er: Prima, könnta in ner Stunde (13:30 Uhr) abholen, vorher vorn an der Kasse zahlen.

Wir zahlen und gehen anderweitig einkaufen, passte eh, 13:30 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Oh, das stand irgendwie für 14 Uhr drin, tut uns Leid. Kommt 14.30 Uhr wieder, hier ist n Gutschein fürn Kaffee bei Subway ums Eck
Wir: Mei...

14:30 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Das ist n Herrenrad, wir haben ein Damenrad gekauft
Die: Shieeeeet! Der Verkäufer und Mechaniker haben sich dann entnervt angezofft und den schwarzen Peter zugeschoben.
Die: Ja sorry, bitte 17 Uhr vorbeikommen, sorry sorry.

17:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Sorry, sorry, heute geht's drunter und drüber, dauert noch 40 Minuten, wollt ihr nen Kaffeegutschein?
Wir: Danke, hatten heute schon zwei Kaffee.

18:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Das ist wieder das Herrenrad, ihr habt seit 14 Uhr nur die Schlösser, die wir dazugekauft haben, an den Rahmen montiert. Wir haben ein Damenrad gekauft.
Die: Shieeeeeet! Sorry, sorry. Darauf irgendwelche blöden Erklärungen mit Lagermissverständnis bla bla. Da müssen wir mal über nen Nachlass sprechen.
Wir: Wir wollen den Gepäckträger, mit dem das Rad hier für 10¤ mehr ausgestellt ist, der aber laut Webseite nicht dabei ist.
Die: Hmm ja, da müssten wir hier und da die ganzen Kabel und Leitungen alles umlegen, viel viel Arbeit!
Wir: Ja, dann macht das doch so. Kommen morgen 18 Uhr und holen das Bike, mit Gepäckträger!
Die: Ok

Gestern 18:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Ah ja, 40 Minuten warten bitte
Wir: Mata halt...

19:00 Uhr dann:
Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Na endlich

Halterungen für die Schlösser waren nicht montiert, aber das war auch nicht direkt vereinbar.

Zu Hause dann bemerkt, dass für die eine Halterung des Bordo-Schlosses das Zugband zur Montage fehlt. Also noch ein allerletztes Mal dahineiern.
Nie wieder setz ich nen Fuß in diesen Laden, wenn ichs vermeiden kann. Breites Grinsen
25.04.2019 9:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich pendle mit Giro Rumble, der geht auf jeden Fall als zivil durch und verrät dich maximal durch das Klickern der Cleats

https://media.karousell.com/media/photos/products/2017/10/01/giro_rumble_vr_mtb_spd_shoes_2017_blue__size_eu_45_1506851782_15b70c930

Eignet sich auch problemlos zum Spazieren etc.


Hübsch! Wie fallen die größenmässig aus und gibt es noch andere „sneakerartige“ Empfehlungen hier? Dann könnte ich meiner Stadtschlampe ggf auch mal Hybridpedale spendieren…
25.04.2019 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MCignaz

Ich habe gegen Bauchgefühl und Wissen um den schlechten Ruf am Dienstag mit meiner Freundin ein Fahrrad bei Zweirad Stadler gekauft.
What. The. Fuck. Alter. Breites Grinsen

Die Leute waren komplett überlastet. Kein Bock auf Beratung. Hatten uns dann selbst n Bike ausgeguckt und wollten es in einer anderen Farbe. Auf der Webseite gecheckt, die Farbe gabs prinzipiell für das Modell. Also zum Tresen, Kaufvertrag aufsetzen...

Wir: Das Bike hätten wa gern, in grün. Welche Rahmenhöhe braucht meine Freundin denn da, 50 oder 54cm?
Er: Geht da mal rüber zu den Bikes und setzt euch drauf.

5 Minuten später:

Wir: Ok, nehmen wir in grün, 54cm Ramenhöhe
Er: Prima, hier Vertrag ausfüllen...
Wir: Füllen den Vertrag aus
Er: Prima, könnta in ner Stunde (13:30 Uhr) abholen, vorher vorn an der Kasse zahlen.

Wir zahlen und gehen anderweitig einkaufen, passte eh, 13:30 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Oh, das stand irgendwie für 14 Uhr drin, tut uns Leid. Kommt 14.30 Uhr wieder, hier ist n Gutschein fürn Kaffee bei Subway ums Eck
Wir: Mei...

14:30 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Das ist n Herrenrad, wir haben ein Damenrad gekauft
Die: Shieeeeet! Der Verkäufer und Mechaniker haben sich dann entnervt angezofft und den schwarzen Peter zugeschoben.
Die: Ja sorry, bitte 17 Uhr vorbeikommen, sorry sorry.

17:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Sorry, sorry, heute geht's drunter und drüber, dauert noch 40 Minuten, wollt ihr nen Kaffeegutschein?
Wir: Danke, hatten heute schon zwei Kaffee.

18:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Das ist wieder das Herrenrad, ihr habt seit 14 Uhr nur die Schlösser, die wir dazugekauft haben, an den Rahmen montiert. Wir haben ein Damenrad gekauft.
Die: Shieeeeeet! Sorry, sorry. Darauf irgendwelche blöden Erklärungen mit Lagermissverständnis bla bla. Da müssen wir mal über nen Nachlass sprechen.
Wir: Wir wollen den Gepäckträger, mit dem das Rad hier für 10¤ mehr ausgestellt ist, der aber laut Webseite nicht dabei ist.
Die: Hmm ja, da müssten wir hier und da die ganzen Kabel und Leitungen alles umlegen, viel viel Arbeit!
Wir: Ja, dann macht das doch so. Kommen morgen 18 Uhr und holen das Bike, mit Gepäckträger!
Die: Ok

Gestern 18:00 Uhr dann:

Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Ah ja, 40 Minuten warten bitte
Wir: Mata halt...

19:00 Uhr dann:
Wir: Hallo, Bike abholen bitte
Die: Jawoll, bitteschön, dein neues Bike!
Wir: Na endlich

Halterungen für die Schlösser waren nicht montiert, aber das war auch nicht direkt vereinbar.

Zu Hause dann bemerkt, dass für die eine Halterung des Bordo-Schlosses das Zugband zur Montage fehlt. Also noch ein allerletztes Mal dahineiern.
Nie wieder setz ich nen Fuß in diesen Laden, wenn ichs vermeiden kann. Breites Grinsen




so ist Stadler- gute Preise aber Service Wütend
25.04.2019 10:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke für die Warnung.
25.04.2019 10:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich pendle mit Giro Rumble, der geht auf jeden Fall als zivil durch und verrät dich maximal durch das Klickern der Cleats

https://media.karousell.com/media/photos/products/2017/10/01/giro_rumble_vr_mtb_spd_shoes_2017_blue__size_eu_45_1506851782_15b70c930

Eignet sich auch problemlos zum Spazieren etc.


Hübsch! Wie fallen die größenmässig aus und gibt es noch andere „sneakerartige“ Empfehlungen hier? Dann könnte ich meiner Stadtschlampe ggf auch mal Hybridpedale spendieren…



bei mir normal bis minimal kleiner. Habe sonst bei allen Schuhen 42/43 und bei diesen ist es ne 43. Gibt auch noch mehr Farben.

Hatte schon paarmal Leute die überrascht waren, als sie bemerkten das Pedalplatten dran sind.

Aber: die Sohlen sind wirklich weich, prima zum Laufen aber man merkt das ganz deutlich wenn man mal länger mit mehr Druck fährt - da fehlt dann die Steifigkeit. Zum Touren mit der Familie usw jedoch perfekt.
25.04.2019 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von MCignaz




Das Riesending am Ring? Da soll man angeblich auch nur unter der Woche hin, dann wird man wohl auch etwas beraten. Breites Grinsen
25.04.2019 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen,

ich bräuchte mal bitte euren Rat bzw. eure Ideen. Ich hab vor gut einem Jahr den Sport für mich entdeckt und bin im Moment viel beim Laufen oder mit dem MTB unterwegs. Viele meiner Bekannten (aus dem Laufverein) fahren entweder auch MTB oder Rennrad. Zum Rennrad hab ich noch überhaupt keinen Bezug, würde es aber gern mal ausprobieren. Ausleihen bei Bekannten dürfte schwierig werden da diejenigen, die ich fragen könnte, alle mindestens 15cm kleiner sind als ich.

Nun die Frage - gibt's eine clevere Möglichkeit, mal ne größere Runde auf einem "vernünftigen und passenden" Rennrad zu drehen wenn man keinen ausgewiesenen Verleih in der Region hat? Machen das evtl. Fahrradläden gegen Kaution oder so? Gibt's Vereine oder sonstige Geheimtipps? Oder kommt jemand aus der Region Bielefeld und ist auch 1,90 groß? peinlich/erstaunt
25.04.2019 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der kleine Händler von dem ich mein Crossrad hab, hat mir das Ding bei Kaufabsicht für einen halben Tag "auf Tour gegeben". Hab im Endeffekt nur eine Stunde einen Kreis gedreht, wäre aber möglich gewesen. peinlich/erstaunt

Einfach mal fragen?
25.04.2019 13:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die klein(ste) Fahrradwerkstatt hier mit Rennrädern von Bianchi macht das und schraubt einem gerne die passenden Pedale an. Falls nicht, kannst du genau so gut die Standardmaße nehmen, dir ein passendes Canyon im Internet bestellen und das Ding nach 14 Tagen wieder züruck geben. Versandkosten tun dann weh, aber bevor man das falsche Rad hat ist das immer noch viel besser.

Probefahrt im Autohaus kenne ich auch nur so, Auto Nachmittags abholen und am nächsten Nachmittag abgeben. So lange der Verkäufer einen voll redet, kann man nichts testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.04.2019 13:55]
25.04.2019 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von MCignaz




Das Riesending am Ring? Da soll man angeblich auch nur unter der Woche hin, dann wird man wohl auch etwas beraten. Breites Grinsen


du meinst den in München? War ich letzte Woche auch um einen Thule Anhänger zu kaufen. Bei den Preisvergleichen im Netz tauchte Stadler garnicht erst auf, kam auch nur drauf da wir ihn vorm Osterwochenende haben wollten was mit Versand nicht geklappt hätte. Tja war dann laut Internet 30¤ billiger als beste Preis bei Idealo/Geizhals und beim verkauf gab es nochmal 25¤ zusätzlich da ich das Ding selber zusammenbaue.
Negativ war nur die Zeit bis ich endlich einen freien Verkäufer gefunden habe, das hat locker 45 Minuten gedauert zusammen mit dem Ausfüllen des Kaufvertrags waren es dann ca. 90 Minuten hab aber die 30 Minuten zusätzliche Parkzeit bezahlt bekommen.
Bin also eigentlich zufrieden, ein Fahrrad hätte ich da aber auch nicht gekauft Breites Grinsen
25.04.2019 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von wuSel

Der kleine Händler



 
Zitat von hoschi

Die klein(ste) Fahrradwerkstatt



Ah ich glaube da lag mein Denkfehler, ich hab nur bis zum großen BoC/LuckyBike etc gedacht. Super, dann grase ich mal die kleineren Läden hier ab, danke!
25.04.2019 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab mir, nach der positiven Meinung zur Marke hier, jetzt 5.10 District gekauft. Wirklich ein Top Schuh, auch wenn dass erste Feedback eher nach Orthopädieschuhe aussieht. Müssen halt etwas runtergewerkt werden um zu wirken Breites Grinsen
25.04.2019 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von MCignaz




Das Riesending am Ring? Da soll man angeblich auch nur unter der Woche hin, dann wird man wohl auch etwas beraten. Breites Grinsen


Gebau der. Waren am Dienstagmittag da. Gab wohl viele, die über Ostern ein Fahrrad kaufen wollten und das dann nachgeholt haben. Was da auch über die Theke wandert, Wahnsinn.
25.04.2019 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von wuSel

Der kleine Händler



 
Zitat von hoschi

Die klein(ste) Fahrradwerkstatt



Ah ich glaube da lag mein Denkfehler, ich hab nur bis zum großen BoC/LuckyBike etc gedacht. Super, dann grase ich mal die kleineren Läden hier ab, danke!



Es führen nicht alle Fahrradläden auch Rennräder. Radraum hat z.B. welche. Evtl. auch mal bei Sommerbike (gebrauchte Rennäder An- und Verkauf) nachfragen.
25.04.2019 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von MCignaz




Das Riesending am Ring? Da soll man angeblich auch nur unter der Woche hin, dann wird man wohl auch etwas beraten. Breites Grinsen


Gebau der. Waren am Dienstagmittag da. Gab wohl viele, die über Ostern ein Fahrrad kaufen wollten und das dann nachgeholt haben. Was da auch über die Theke wandert, Wahnsinn.

So verkehrt ist der Stadler auch nicht, aber wenn die Masse kommt ist da nix mehr mit Beratung oder Service. In den Wintermonaten kann man sich z.B. ausführlich mit den Kollegen unterhalten, testen usw... Ist halt Saisongeschäft.
25.04.2019 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich nehme an hier hat schonmal jemand bei Fahrrad.de bestellt?

Wie kommt das an?
Mit quergestelltem Lenker und Pedale beiliegend?
Oder noch weiter zerlegt?
25.04.2019 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von MCignaz




Das Riesending am Ring? Da soll man angeblich auch nur unter der Woche hin, dann wird man wohl auch etwas beraten. Breites Grinsen


du meinst den in München? War ich letzte Woche auch um einen Thule Anhänger zu kaufen. Bei den Preisvergleichen im Netz tauchte Stadler garnicht erst auf, kam auch nur drauf da wir ihn vorm Osterwochenende haben wollten was mit Versand nicht geklappt hätte. Tja war dann laut Internet 30¤ billiger als beste Preis bei Idealo/Geizhals und beim verkauf gab es nochmal 25¤ zusätzlich da ich das Ding selber zusammenbaue.
Negativ war nur die Zeit bis ich endlich einen freien Verkäufer gefunden habe, das hat locker 45 Minuten gedauert zusammen mit dem Ausfüllen des Kaufvertrags waren es dann ca. 90 Minuten hab aber die 30 Minuten zusätzliche Parkzeit bezahlt bekommen.
Bin also eigentlich zufrieden, ein Fahrrad hätte ich da aber auch nicht gekauft Breites Grinsen



Was ist denn das eigentlich für eine Kaufvertragsnummer? Mata halt...
25.04.2019 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das ist die Rechnung, je nach Produkt Fahrrad stehen halt da z.B. alle Infos nochmal auf einem A4 Zettel
E:
Sowas
https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mgl/57cc3d468f95de6f208bf8f0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 25.04.2019 15:38]
25.04.2019 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Chino

inb4 erste Ernüchterung nach diesem anfänglichen Enthusiasmus. peinlich/erstaunt



too soon?



Ich hätte Lust direkt wieder zu fahren, kann mir aber aktuell nichtmal Socken anziehen. Daher ein 3 Punkteplan:

1. Bike zur Wartung, kann eh noch nicht fahren.

2. Grundlegende Techniken neu überdenken.

3. Ich sollte mir dann doch einen Helm zulegen. Zusätzlich denke ich über einen Brustschutz nach. Hat da jemand Erfahrung, z. B. https://www.cs-bikewear.de/oneal-holeshot-brustpanzer-kurz-schwarz-blau?sPartner=googlemerchant&gclid=EAIaIQobChMIitvC1L7r4QIVEOh3Ch1DigAVEAQYFiABEgLqY_D_BwE
25.04.2019 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich glaube nicht dass du mit dem Brustschutz glücklich wirst oder geht es nur darum früher wieder fahren zu können? Der schränkt schon stark ein. Ich habe selbst einen Rückenprotektor und den zieh ich wirklich nur im Bikepark an.
Aber einen Helm brauchst du definitiv, wenn ich rechne wie oft ich schon einen Ast gegen den Schädel bekommen hätte...
25.04.2019 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab mich vorhin an einem Bordstein aufs Maul gelegt und mir die Schulter verletzt. Nachdem der Schock langsam weg war bin ich ins Krankenhaus mit der Freundin in Gepäck. Die Vermutung war zuerst das Schlüsselbein oder das Gelenk.

Nach sehr schmerzhafter Untersuchung, inklusive Röntgen mit Gewicht in der Hand, stellte sich zum Glück heraus, dass ich mir nur die Bänder gezerrt habe, was einfach scheiße arg schmerzt. Ich bin sehr erleichtert.

Außerdem war die Aktion von mir unfassbar dumm. Ich hab keine Ahnung, warum ich auf den Bordstein hüpfen wollte. Das war so unfassbar dumm. Zum Glück habe ich nur ordentlich Schmerzen und keine ernsten Schäden davongetragen. Mein Appell: Fahrt nicht dumm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 25.04.2019 17:58]
25.04.2019 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Besserung. Breites Grinsen
25.04.2019 18:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gute Besserung Jungs. sind gerade allgemeine Crash Wochenen? In meiner Abteilung haben gerade 3 Kollegen kaputten Meniskus

und ohne Helm... ist nicht so schlau. Wäre ich jetzt vermutlich nicht hier
25.04.2019 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein Helm hat immerhin keinen Kratzer! Hauptsächlich mein Ego wurde verletzt. Jetzt muss ich nur den Aerrm ruhig halten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 25.04.2019 18:52]
25.04.2019 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Chino

inb4 erste Ernüchterung nach diesem anfänglichen Enthusiasmus. peinlich/erstaunt



too soon?



Ich hätte Lust direkt wieder zu fahren, kann mir aber aktuell nichtmal Socken anziehen. Daher ein 3 Punkteplan:

1. Bike zur Wartung, kann eh noch nicht fahren.

2. Grundlegende Techniken neu überdenken.

3. Ich sollte mir dann doch einen Helm zulegen. Zusätzlich denke ich über einen Brustschutz nach. Hat da jemand Erfahrung, z. B. https://www.cs-bikewear.de/oneal-holeshot-brustpanzer-kurz-schwarz-blau?sPartner=googlemerchant&gclid=EAIaIQobChMIitvC1L7r4QIVEOh3Ch1DigAVEAQYFiABEgLqY_D_BwE



Du warst ohne Helm unterwegs? unglaeubig gucken
25.04.2019 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Auf die Fresse fliegen passiert immer mal. Und mit nem neuen Bike sowieso. Hab all meine Räder innerhalb des ersten Monats irgendwie gecrasht bekommen. Wegen "überraschend guten" Bremsen, ungewohnter Rennradlenker oder Übermut mit dem MTB Breites Grinsen
Also Blixa, gönn dir n schnittigen Helm und Kopf hoch!
25.04.2019 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Nichts für ungut Blixa aber

 
Zitat von BlixaBargeld

... Heute bin ich in den Wald, ordentlich Schotter und heftige Anstiege...



Nagud also dann doch Breites Grinsen :



+

25.04.2019 19:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Saarländisches Jackass oder wie? Breites Grinsen
25.04.2019 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hatte gestern nur kurz geschrieben, weil ich am Handy war, jetzt nochmal länger:

Ich hatte (leider) schon mit sämtlichen Rädern Unfälle. Sowohl mit der Stadtklitsche, mit dem MTB und mit dem Rennrad. Manchmal war ich selber schuld, manchmal nicht. Was bleibt ist, dass ich schon 3 mal unfallbedingt den Helm getauscht habe.

Einmal gings frontal vor einen Baum, weil Kurve nicht bekommen. Ein andermal sprang mir die Kette im Wiegetritt ab, also ins Leere getreten und auf Asphalt ordentlich abgeledert, inkl. anschließend notwendiger OP um meine Kniescheibe wieder mit Haut zu bedecken. Der dritte und auch schwerste Unfall war mit dem Rennrad, ebenfalls Fahrfehler und mit 50 aus der Kurve geflogen weil 1°, feucht und zu schnell.

Jedes mal bin ich (auch) auf den Helm geknallt. Mindestens bei dem Baum und dem Asphaltkontakt bin ich mir ziemlich sicher, dass es ohne Helm schlechter für mich ausgesehen hätte. Der dritte und schwerste Unfall endete in einem Bewässerungsgraben einer Wiese. Fahrrad war gut demoliert, Handgelenk war durch und ich war irgendwo im nirgendwo, nass in Rennradklamotten, lädiert und mit einem Fahrrad, welches nicht mehr fuhr und auch nicht mehr zu schieben war.

Also immer schön Helm tragen Jungs, gibt auch nun wirklich genug Auswahl für jeden Schädel und so hässlich wie 1993 sind die Helme schon lange nicht mehr.
26.04.2019 7:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
@Helm Sache
Why i stopped wearing a helmet
Lesen! Es lohnt sich.
Warum Helme meistens nicht viel Helfen und eher ein Symbol sind.

Disclaimer: Natürlich trage ich selbst beim Sport immer einen Helm.

@Mountainbiking und diesem Brustpanzer (...)


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 26.04.2019 7:58]
26.04.2019 7:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum