Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Gute Besserung. traurig
13.05.2019 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Raster

Ich hoffe die leichten Schulterschmerzen sind morgen weg, aktuell kann ich dem Arm nicht über den Kopf strecken.


Geh zum Arzt und lass das röntgen. Bei mir kamen die echten Schmerzen auch später. Ich hatte den Arm nun ne Woche in der Schlinge, eine Woche relativ ruhig und einige Tage lang mache ich nun Übungen. Heute konnte ich wieder ne kleine Runde fahren. Wenn du so eine Verletzung nicht vernünftig heilen lässt, dann kann dir das später noch Probleme machen. Es klingt zumindest auch nach einer Bänderdehnung.

Gute Besserung!

--------------

Heute bin ich die erste Testrunde mit dem reparierten Rad gefahren und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt hält der Lenker ordentlich und ich habe nur noch ein wenig Angst, dass der Kleber zwischen Carbon und Alu irgendwann versagt und mir das Rad auseinander fällt Breites Grinsen
13.05.2019 23:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Gute Besserung. traurig



dito


Gestern das erste Mal den langen Arbeitsweg gependelt. Heieiei, zwei gut gefüllte Ortlieb Backroller (Vorrat Wechselkleidung und anderer Shit) machen sich doch gewichtsmäßig ordentlich bemerkbar peinlich/erstaunt
14.05.2019 6:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Da habe ich den Elemnt Bolt und anderen Kram schon im Warenkorb, da lese ich in letzter Sekunde, dass die Fitness-Linie von Wahoo inkompatibel zu Huawei-Smartphones sein soll. Ach Dreck...
14.05.2019 8:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Was ist die Fitnesslinie? Dein Handy braucht eigentlich nur Bluetooth und die wahoo app
14.05.2019 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Allerdings braucht man nicht irgendein Bluetooth, sondern Bluetooth Low Energy (BLE). Habe mal was gelesen dass Huawei Smartphones wohl teilweise Probleme damit haben.
14.05.2019 10:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nach meiner langen Fahrt am Samstag leichtes Ziehen in der Wade bekommen. Heute beim Schuhtausch gemerkt, dass ich zwei Einlagen übereinander drin hatte. Das sind wohl die Nachteile, wenn etwas sehr dünn baut Breites Grinsen
14.05.2019 10:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von xfxian

Allerdings braucht man nicht irgendein Bluetooth, sondern Bluetooth Low Energy (BLE). Habe mal was gelesen dass Huawei Smartphones wohl teilweise Probleme damit haben.



Ich bestell das Ding jetzt einfach mal bei Rose, die sind ja recht kulant bei der Rücksendung. Mein Huawei gehört wohl mit Android 8 nicht zu den notorischen Problemfällen.
14.05.2019 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Raster

2-3km kann man auch mit Turnschuhen auf den Klickies fahren peinlich/erstaunt




Ich hatte bisher SPD-MTB DUO auf dem Rennrad, hatte kein Problem mit dem Drehen der Pedalflächen. Man schubst es doch so oder so mit der Schubspitze in die gewollte Ausrichtung.
Gewechselt habe ich inzwischen auf die Look Keo 2 Max vor ein paar Seiten, weil ich auf bessere Kraftübertragung und Komfort setze und die 1000m bis zum Dönnermann schaffe ich tatsächlich mit normalen Schuche auch so auf den Pedalen.

SPD-SL Hybrid Mata halt...
Nie gesehen, klärt mich auf, falls es sowas gibt.


Übrigens gestern Abend 85 km mit den neuen Pedalen gefahren. Also okay, aber eine warme Dusche hatte ich danach nötig. Viel zu kalt traurig
14.05.2019 18:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab eben die Schutzbleche demontiert. Da ich jetzt ja nicht mehr zur Arbeit fahre mit dem Teil, ist es ein reines Sportgerät.



Ich hab ja noch einen zweiten Radsatz, der hat nur ne andere Kasette, ich gehe von aus das mein Umwerfer das nicht einfach so kann, oder? Hat ja immerhin deutlich mehr Zähne aufm größten Zahnrad.




mal abgesehen davon dass der komplett runtergefahren ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 14.05.2019 20:28]
14.05.2019 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade wieder einen "nimm das Fahrrad und wirf es wutentbrannt durchs Fenster" - Moment gehabt. Extra eine andere Hollowtech II - Nuss bestellt (weil die erste nicht gepasst hat ), und die Befestigungsmutter/-ring (?) abbekommen.
Aber das neue Teil lässt sich aufgrund der nichtvorhandenen Bauhöhe nicht mal in die Nähe der 30 Nm bringen, ohne das das Werkzeug abrutscht Wütend
Also morgen mal beim Fahrradladen in der Werkstatt vorbeifahren - frak you, Shimano!
14.05.2019 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von moha

Ich hab ja noch einen zweiten Radsatz, der hat nur ne andere Kasette, ich gehe von aus das mein Umwerfer das nicht einfach so kann, oder? Hat ja immerhin deutlich mehr Zähne aufm größten Zahnrad.


Wenn ich richtig gezählt habe, ist das eine 10er Kasette, das andere eine 11er.
Dem Umwerfer vorne an den Kettenblättern macht das nichts, ggf. Einstellungssache. Der Schaltung hinten ebenfalls nicht, ist auch reine Einstellungssache. Aufpassen muss man bei den Ketten, die logischerweise zwischen 8er und 11er Unterschiedlich breit sind. Wobei sich 10er und 11er kaum was nehmen dürften.
/e: Bei größerem Umfang der Kettenblätter wird eventuell einen neue Kette fällig, da die alte dann zu kurz sein könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 14.05.2019 23:04]
14.05.2019 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Naja.. richtige kette sollte schon sein.
Und Schaltwerke haben normalerweise eine maximale Kapazität an Zähnen die sie schalten können. Daher gibt's ja verschiedene Käfiglängen.
Außerdem sollte man mit der Kettenlänge aufpassen. Bei einer ordentlich abgelängten Kette kann man nicht einfach Mal ein Ritzel mit x Zähnen mehr fahren ohne dass es knallt.
14.05.2019 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
also 10 und 11 fach wäre ein No-Go, sind aber beide 11 Fach nach meiner Zählung.
Insofern muss die Kette lang genug sein, ggf muss der Abstand das Schaltwerkes noch passend zur Kassette eingestellt werden wenn sich die Zähnezahlen min/max Unterscheiden
15.05.2019 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von moha


Ich hab ja noch einen zweiten Radsatz, der hat nur ne andere Kasette, ich gehe von aus das mein Umwerfer das nicht einfach so kann, oder? Hat ja immerhin deutlich mehr Zähne aufm größten Zahnrad.

https://i.imgur.com/cls6T0fl.jpg
https://i.imgur.com/KWWED1Pl.jpg

mal abgesehen davon dass der komplett runtergefahren ist. peinlich/erstaunt



Deinem Umwerfer ist das egal, aber das Schaltwerk hinten hat in der Regel eine eine bestimmte Anzahl Zähne, innerhalb es läuft. Da ist aber oft ein wenig Luft. Dura-Ace kann eigentlich keine 32er-Kassette bedienen, weil es keine Option mit längerem Käfig gibt aber mithilfe der Limiter-Schrauben ist das eigentlich immer drin. Wir können aber nicht riechen, wie viele Zähne Unterschied du fahren willst und auch nicht was du für ein Schaltwerk hast.

PS: Kinder, das sind beides 11er-Kassetten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 15.05.2019 12:49]
15.05.2019 12:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
105er Schaltung.
15.05.2019 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Chef

 
Zitat von moha


Ich hab ja noch einen zweiten Radsatz, der hat nur ne andere Kasette, ich gehe von aus das mein Umwerfer das nicht einfach so kann, oder? Hat ja immerhin deutlich mehr Zähne aufm größten Zahnrad.

https://i.imgur.com/cls6T0fl.jpg
https://i.imgur.com/KWWED1Pl.jpg

mal abgesehen davon dass der komplett runtergefahren ist. peinlich/erstaunt



Deinem Umwerfer ist das egal, aber das Schaltwerk hinten hat in der Regel eine eine bestimmte Anzahl Zähne, innerhalb es läuft. Da ist aber oft ein wenig Luft. Dura-Ace kann eigentlich keine 32er-Kassette bedienen, weil es keine Option mit längerem Käfig gibt aber mithilfe der Limiter-Schrauben ist das eigentlich immer drin. Wir können aber nicht riechen, wie viele Zähne Unterschied du fahren willst und auch nicht was du für ein Schaltwerk hast.

PS: Kinder, das sind beides 11er-Kassetten.


um das ganze noch zu verkomplizieren gäbe es dann die möglichkeit eines roadlinks um doch noch die maximale anzahl der zähne zu erhöhen.
15.05.2019 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wann wurde eigentlich dieses Tragen von KFZ-Warnwesten so inflationär? Ich weiss nicht ob ich das gut finde
15.05.2019 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Mit wachsendem RV-Anteil am Modal Split versuchen jetzt auch neue Milieus/Zielgruppen Rad zu fahren. Deswegen auch die hochköchelnden und weitgehend faktenfreien Diskussionen über (subjektive) Verkehrssicherheit von Radlern. Die aber trotzdem ernst genommen werden müssen, will man eben diese Leute dauerhaft für den RV-Anteil gewinnen.
15.05.2019 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
radvahrer?
15.05.2019 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


Reissverschluss. Ist doch klar!
15.05.2019 15:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Im Winter bin ich morgens aber auch (trotz StVZO-Lichtanlage) mit Weste über der schwarzen Jacke zur Arbeit gefahren e: gevahren :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.05.2019 15:44]
15.05.2019 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Meine Windweste ist auch Neon-Gelb, aber immerhin keine offizielle Warnweste. Erfüllt aber den gleichen Zweck Breites Grinsen
15.05.2019 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von audax

Meine Windweste ist auch Neon-Gelb, aber immerhin keine offizielle Warnweste. Erfüllt aber den gleichen Zweck Breites Grinsen


Hab mir auch extra eine Neonfarbene Reflektor Windweste von Craft fürs Pendeln in der dunklen Jahreszeit besorgt.
Lieber hässlich und gesehen werden als Kühlerfigur.
15.05.2019 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
betruebt gucken Warnwesten sind die Gelbwesten der Fahrradfahrer
Habe mir jetzt extra rote Fizek Tempo Powerstrap R5 bestellt, weil man die besser sieht - bei mir ist vieles so blau wie das Forum und etwas andere Farbe schadet nicht.


Abgesehen davon habe ich jetzt einen tödliche Schnupfen, aber ich soll weiter Radfahren. Am besten FernseherBeamer an und Giro Italia gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2019 16:22]
15.05.2019 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich habe ja kein Problem mit Reflektoren und gesehen werden. Ich merke nur bei mir selbst wie sich die Warnfunktion massiv abnutzt. Ich bin letztens fast an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren weil ich sie für irgendwelche Hanseln gehalten habe die wieder blöd in der Gegend rumstehen Hässlon
15.05.2019 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von audax

Meine Windweste ist auch Neon-Gelb, aber immerhin keine offizielle Warnweste. Erfüllt aber den gleichen Zweck Breites Grinsen


Hab mir auch extra eine Neonfarbene Reflektor Windweste von Craft fürs Pendeln in der dunklen Jahreszeit besorgt.
Lieber hässlich und gesehen werden als Kühlerfigur.



Ich lasse meine gelben Zähnen strahlen.
15.05.2019 16:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe ja kein Problem mit Reflektoren und gesehen werden. Ich merke nur bei mir selbst wie sich die Warnfunktion massiv abnutzt. Ich bin letztens fast an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren weil ich sie für irgendwelche Hanseln gehalten habe die wieder blöd in der Gegend rumstehen Hässlon




Unvermeidlicher (Neben)effekt. Reiz- und Lichtüberflutung und das Gehirn blendet offensichtlich alltäglich Informationen aus um Überlastung zu vermeiden.
15.05.2019 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe ja kein Problem mit Reflektoren und gesehen werden. Ich merke nur bei mir selbst wie sich die Warnfunktion massiv abnutzt. Ich bin letztens fast an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren weil ich sie für irgendwelche Hanseln gehalten habe die wieder blöd in der Gegend rumstehen Hässlon


Korrekt, und der Effekt ist sogar inzwischen empirisch belegt und man fängt hier und da an, sich Sorgen zu machen.

Ansonsten bin ich enttäuscht, dass ich nicht genug provoziert habe mit meiner Aussage, Radfahren würde eigentlich immer sicherer. traurig Keine ADFC-engagierten Oberstudienräte oder Twitterradlrambos hier? Anyway, hier ist was ich meine:



XXX ist eine (echte) deutsche Großstadt. Und die relative Risikoentwicklung ab 2016 sorgt schon dafür, dass wir uffbasse, wie das so weitergeht.
15.05.2019 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hä? Das ist die gleiche Stadt, quasi einmal "reingezoomt" mit Prozentskalierung, statt absoluter Fallzahl Mata halt...
15.05.2019 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum