Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Bei manchen Vierradfreunden ist "Oh ein Fahrrad, ein langsames Verkehrshindernis, das mich aufhalten wird, ich muss es überholen" echt hard coded, kann das sein?

Wohngebiet, ausnahmsweise mal eins, wo du nicht in ständiger Panik stehst sondern schön übersichtlich dennoch Tempo 30. Navigation sagt ich fahre 32, "Für die Kinder 30, sie fahren XX"-Schild sagt sogar 35. Linke Spur mit wenigen Unterbrechungen völlig zugeparkt, hinter mir taucht ein fetter Jungrentner in einer alten A-Klasse auf, ich höre den Motor mindestens einen Gang zu niedrig hinter mir röhren. 150 Meter vor uns eine T-Kreuzung auf der wir wartepflichtig sind, denk mir noch, dass er die paar Meter ja wohl die Füße still hält, grade weil ich eh schon am Maximum des Erlaubten fahre.

Opi beschleunigt, kegelt mich jetzt zwar nicht halb von der Bahn aber brettert natürlich deutlich näher an mir vorbei als mir lieb und ihm erlaubt ist. Radar-Schild zeigt am Ende 55, Ankern muss er an der Kreuzung natürlich eh, alles völlig für den Arsch. Ich check es einfach nicht.
16.05.2019 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von WilhelmTell

Bei manchen Vierradfreunden ist "Oh ein Fahrrad, ein langsames Verkehrshindernis, das mich aufhalten wird, ich muss es überholen" echt hard coded, kann das sein?

Wohngebiet, ausnahmsweise mal eins, wo du nicht in ständiger Panik stehst sondern schön übersichtlich dennoch Tempo 30. Navigation sagt ich fahre 32, "Für die Kinder 30, sie fahren XX"-Schild sagt sogar 35. Linke Spur mit wenigen Unterbrechungen völlig zugeparkt, hinter mir taucht ein fetter Jungrentner in einer alten A-Klasse auf, ich höre den Motor mindestens einen Gang zu niedrig hinter mir röhren. 150 Meter vor uns eine T-Kreuzung auf der wir wartepflichtig sind, denk mir noch, dass er die paar Meter ja wohl die Füße still hält, grade weil ich eh schon am Maximum des Erlaubten fahre.

Opi beschleunigt, kegelt mich jetzt zwar nicht halb von der Bahn aber brettert natürlich deutlich näher an mir vorbei als mir lieb und ihm erlaubt ist. Radar-Schild zeigt am Ende 55, Ankern muss er an der Kreuzung natürlich eh, alles völlig für den Arsch. Ich check es einfach nicht.



Ich hoffe du hast dich an der Ampel dafür wieder Provokant rechts neben in gestellt. Breites Grinsen
17.05.2019 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von BlixaBargeld

Heute gibt's bei Aldi übrigens Fahrradzeugs, Trikots, Hosen, Jacken.



Da ich auch noch krank bin lese ich derzeit jede Seite verzweifelt, auch die Aldiwerbung in der Zeitung. Moralische Erhabenheit ist schlecht. Aber ein Fahrradtrikot für 7 Euro? Ich fürchte das schadet einfach allen am Ende.
Bin wohl alleine mit meine skeptische Haltung. Kaufen muss ich das trotzdem nicht, auch wenn es gut ist?


Zu eurem Fahrradhass:
Wir halten uns alle nicht im Wortlaut an die STVO, im Auto, als Fußgänger oder auf dem Fahrrad. Also Paragraph 1 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.05.2019 17:03]
17.05.2019 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wie das ja immer so ist, wenn man Räder für andere sucht (der Ghost-Transfer ist übrigens sauber über die Bühne gegangen und das Ding ist in einem sehr guten Zustand gewesen), so bekommt man ja selber schnell Lust auf etwas Neues. Wollte mir schon seit Ewigkeiten für die Stadt und kleinere Touren auf Sand- und Teerwegen etwas Schnellers als mein MTB zulegen und bin dabei gerade auf das gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-mares-cyclocross-l-56/1110873873-217-3352
Nach Rücksprache würde der wohl auf 650 runtergehen, aber ich bin mir etwas unsicher, weil es quasi ein Modell von 2015 ist und "nur" eine Tiagra verbaut ist. Wohlgemerkt, bei Rennradkomponenten bin ich null versiert und kann nicht so recht einschätzen, ob ich lieber mindestens nach einer 105er-Schaltgruppe suchen sollte.
17.05.2019 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute morgen angehupt worden, weil ich offenbar die Frechheit besass, beim Abbiegen nicht einen engen 90°-Winkel am Rand zu fahren, sondern halt die Fahrbahn auszunutzen (bei gut 25 km/h auf einer Abbiegespur, die kein Überholen zulässt). So eine Unverschämtheit aber auch. 10m weiter stand er dann im Stau und ich bin freundlich winkend abgebogen Hässlon

 
Zitat von WilhelmTell

Bei manchen Vierradfreunden ist "Oh ein Fahrrad, ein langsames Verkehrshindernis, das mich aufhalten wird, ich muss es überholen" echt hard coded, kann das sein?




So einen hatte ich vorhin auch wieder. Doof nur, dass ich nach jeder Ampel schon wieder vor ihm war Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.05.2019 17:56]
17.05.2019 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von catch fire

Wie das ja immer so ist, wenn man Räder für andere sucht (der Ghost-Transfer ist übrigens sauber über die Bühne gegangen und das Ding ist in einem sehr guten Zustand gewesen), so bekommt man ja selber schnell Lust auf etwas Neues. Wollte mir schon seit Ewigkeiten für die Stadt und kleinere Touren auf Sand- und Teerwegen etwas Schnellers als mein MTB zulegen und bin dabei gerade auf das gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-mares-cyclocross-l-56/1110873873-217-3352
Nach Rücksprache würde der wohl auf 650 runtergehen, aber ich bin mir etwas unsicher, weil es quasi ein Modell von 2015 ist und "nur" eine Tiagra verbaut ist. Wohlgemerkt, bei Rennradkomponenten bin ich null versiert und kann nicht so recht einschätzen, ob ich lieber mindestens nach einer 105er-Schaltgruppe suchen sollte.



Also wenn er das Rad nicht wirklich sehr sehr selten gefahren ist, finde ich den Preis jetzt nicht sooo überragend. Hast du dich sehr auf Crosser eingeschossen? Für deinen Einsatzbereich könnte ich mir auch ein normales Rennrad/Gravel Bike mit etwas breiteren Reifen vorstellen. Und da gibt es halt je nach deiner Rahmengröße (Restposten)Räder mit mehr oder weniger sortenreiner 105er-Gruppe neu auch schon ab etwa 900 ¤ (jaa, ich weiß, p0T halt Augenzwinkern ).

Aber macht auf den ebay-Bildern schon alles noch einen recht neuwertigen Eindruck.
17.05.2019 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von catch fire

Wie das ja immer so ist, wenn man Räder für andere sucht (der Ghost-Transfer ist übrigens sauber über die Bühne gegangen und das Ding ist in einem sehr guten Zustand gewesen), so bekommt man ja selber schnell Lust auf etwas Neues. Wollte mir schon seit Ewigkeiten für die Stadt und kleinere Touren auf Sand- und Teerwegen etwas Schnellers als mein MTB zulegen und bin dabei gerade auf das gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-mares-cyclocross-l-56/1110873873-217-3352
Nach Rücksprache würde der wohl auf 650 runtergehen, aber ich bin mir etwas unsicher, weil es quasi ein Modell von 2015 ist und "nur" eine Tiagra verbaut ist. Wohlgemerkt, bei Rennradkomponenten bin ich null versiert und kann nicht so recht einschätzen, ob ich lieber mindestens nach einer 105er-Schaltgruppe suchen sollte.


Jahresangabe passt nicht zu den Teilen:
Schalthebel haben die Züge außen und nicht am Lenker und ich zähle auch 9 Ritsel. Ist damit eine Tiagra 4500

Tiagra 4600 kam 2012 raus und hatte 10Fach und integrierte Züge

Ach und die Eingabe Focus Mares 2012 bringt das Rad auch.
https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/einzeltest-winterrad-focus-mares-ax-40/a15399.html
würde da mal richtig tief einsteigen. Entweder er erzählt scheiße oder ihm wurde halt scheiße erzählt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.05.2019 23:10]
17.05.2019 23:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von WilhelmTell

Also wenn er das Rad nicht wirklich sehr sehr selten gefahren ist, finde ich den Preis jetzt nicht sooo überragend. Hast du dich sehr auf Crosser eingeschossen? Für deinen Einsatzbereich könnte ich mir auch ein normales Rennrad/Gravel Bike mit etwas breiteren Reifen vorstellen.


Nope, bin da nicht festgelegt. Habe nur Schiss, dass wenn man jahrelang MTB gewöhnt ist, dann doch irgendwo dank den dünnen Reifen mal in den Tramschienen hängen bleibt. Breites Grinsen
Bzw. ist meine Lieblingsstrecke manchmal etwas rutschiger bzw. sandiger, aber generell breitere Reifen wären wohl eine Option.


 
Zitat von fatal-x

Jahresangabe passt nicht zu den Teilen:
Schalthebel haben die Züge außen und nicht am Lenker und ich zähle auch 9 Ritsel. Ist damit eine Tiagra 4500

Tiagra 4600 kam 2012 raus und hatte 10Fach und integrierte Züge

Ach und bei Eingabe Focus Mares 2012 bringt das Rad auch.
https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/einzeltest-winterrad-focus-mares-ax-40/a15399.html
würde da mal richtig tief einsteigen. Entweder er erzählt scheiße oder ihm wurde halt scheiße erzählt.


Fetten Dank dafür! Werde ich mal so kommunizieren und mal schauen, was da als Antwort kommt. Ansonsten geht die Suche wohl weiter!
17.05.2019 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
40mm Reifen kann ich wirklich sehr empfehlen und die weniger aggressive Geometrie von Gravel Bikes ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Vielleicht findest auf dem Kanal Inspiration: Path Less Pedaled
17.05.2019 23:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn



Hier gibt es das passende Anschauungsmaterial dazu - und kann es sein, dass der User sich auch hier herumtreibt? "Coltvirtuose" sagt mir doch was?! peinlich/erstaunt



Gibt wieder neues Material.
18.05.2019 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von audax

40mm Reifen kann ich wirklich sehr empfehlen und die weniger aggressive Geometrie von Gravel Bikes ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Vielleicht findest auf dem Kanal Inspiration: Path Less Pedaled


Das Gravel versus MTB-Video kannte ich tatsächlich schon, aber ein paar nette Videos sind am Start. Ich glaube auch das Ideal für mein Einsatzgebiet würde wohl in Richtung Canyon Grail gehen, aber so als Zweitrad wollte ich erstmal etwas niedriger eisnteigen und schauen, ob ich das auch aktiv nutze neben dem MTB.

SO als kleines Update: Der Typ behaart auf den Preis und hat den Hinsweis aufs Baujahr komplett ignoriert. Ist natürlich gestorben.
Dafür kam gerade das rein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-caadx-cyclocross-bike/1124045784-217-9668
Kann aber die Sram Rival null einschätzen und der Vorbau scheint mir auch eher weniger zweckdienlich für die Fahrhaltung zu sein. Diesmal scheint ja zumindest das Baujahr zu stimmen, aber ist es auch anschauenswert?
19.05.2019 1:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich bin auf der Suche nach einem MTB für ab und zu im Wald fahren. Kollege hat leider die klare Überlegenheit von Rennvelos noch nicht zur Kenntnis genommen... Ein Hardtail, nach Möglichkeit günstig (bis ca 2k). Ich glaube, es gibt hierzu eine potsche Standardempfehlung, aber ich finde sie gerade nicht. Danke.

Ich habe mir in den letzten Wochen übrigens einige Jerseys von Ali Express bestellt (z.B. https://www.aliexpress.com/item/Classical-Retro-NEW-pro-Mountain-Road-RACE-Team-Bike-Cycling-Jersey-Tops-Breathable-Customized-Jiashuo-Multi/32868276856.html). Ich bin sehr positiv über die Qualität überrascht, fühlen sich gut an und ausgezeichneter Druck.
19.05.2019 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Könnte man hier nicht "ab und zu im Wald fahren" mit "der Überlegenheit von Rennvelos" ganz hervorragend zum Gravelbike kombinieren? Breites Grinsen

E:
inb4 Bergamont Grandurance 6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 19.05.2019 12:03]
19.05.2019 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von audax

40mm Reifen kann ich wirklich sehr empfehlen und die weniger aggressive Geometrie von Gravel Bikes ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Vielleicht findest auf dem Kanal Inspiration: Path Less Pedaled


Das Gravel versus MTB-Video kannte ich tatsächlich schon, aber ein paar nette Videos sind am Start. Ich glaube auch das Ideal für mein Einsatzgebiet würde wohl in Richtung Canyon Grail gehen, aber so als Zweitrad wollte ich erstmal etwas niedriger eisnteigen und schauen, ob ich das auch aktiv nutze neben dem MTB.

SO als kleines Update: Der Typ behaart auf den Preis und hat den Hinsweis aufs Baujahr komplett ignoriert. Ist natürlich gestorben.
Dafür kam gerade das rein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-caadx-cyclocross-bike/1124045784-217-9668
Kann aber die Sram Rival null einschätzen und der Vorbau scheint mir auch eher weniger zweckdienlich für die Fahrhaltung zu sein. Diesmal scheint ja zumindest das Baujahr zu stimmen, aber ist es auch anschauenswert?


http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-CAADX-Sram-Rival-Disc-2015-river-stone-with-magnesium-white-jet-black-and-orange-gloss-Crossrad_detail_65783_29.html
scheint ja dieses zu sein
Rival ist gute Sache, so 105er Niveau.
Mit 11fach und Hydraulischen Bremsen bist damit ja auch technisch gut bedient
19.05.2019 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie werden Höhenmeter richtig berechnet?

Meine Hausrunde laut Endomondo


Meine Hausrunde in GPSies


Was stimmt denn nun? Sonst muss ich noch hart an meiner Kondition arbeiten wenn die Runde "nur" einen Gesamtanstieg von ~500-600m hat.

E: Meine Amazfit Bip sagt 650m Anstieg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 19.05.2019 14:53]
19.05.2019 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von fatal-x

scheint ja dieses zu sein
Rival ist gute Sache, so 105er Niveau.
Mit 11fach und Hydraulischen Bremsen bist damit ja auch technisch gut bedient


Merci! Preis wäre ja dann, sofern alles funktioniert, ja auch okay, richtig?
Müsste es eh noch einmal testfahren, da 54cm wohl auch eher am unteren Ende der Rahmengröße für mich angesiedelt sind.
19.05.2019 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

Wie werden Höhenmeter richtig berechnet?

Meine Hausrunde laut Endomondo
https://i.imgur.com/WEF34hG.png

Meine Hausrunde in GPSies
https://i.imgur.com/sH5A7mt.png

Was stimmt denn nun? Sonst muss ich noch hart an meiner Kondition arbeiten wenn die Runde "nur" einen Gesamtanstieg von ~500-600m hat.

E: Meine Amazfit Bip sagt 650m Anstieg




Mal grob bei google maps abgleichen?
19.05.2019 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von anoX*

Mal grob bei google maps abgleichen?


Zu 90% Waldweg der nicht in GMaps eingezeichnet ist :/
19.05.2019 15:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Letzten beiden Tage mal wieder Rennen gefahren.
Einzelzeitfahren wie erwartet auf 3. Platz gelandet. Wesentlich schneller als letztes Jahr, aber junge hatte ich danach Rückenschmerzen.
Zuhause hatte ich so Flackern im rechten Sichtfeld, konnte mich nicht richtig bücken usw. Mit viel dehnen gings dann wieder. Hat mich zum Glück beim später und heutigen Jedermann Rundstreckenrennen nicht behindert.

Verlauf war ähnlich in den ersten Runden zu den Ausreißern gekommen, paar Runden mitgeführt, geplatzt und in die nächste Gruppe gehangen, um dann 2 Runden vor Schluss nochmal rauszufahren. Gestern hat es nicht geklappt, aber Kumpel wurde 4. Heute ging es gut und ich wurde 3. Zum ersten mal einen Sprint i Rennen gegen jemanden gewonnen, sodass ich später sogar als Sprinter bezeichnet wurde. not sure, if trolling.

@catchfire
ich finde den Preis in Ordnung. Besonders wenn es beim Besichtigen den Eindruck macht, dass man nicht wirklich was noch in Verschleißteile reinstecken muss.

 
Zitat von Raster

 
Zitat von anoX*

Mal grob bei google maps abgleichen?


Zu 90% Waldweg der nicht in GMaps eingezeichnet ist :/


schau auf das Höhenprofil, da hast einmal 150hm und der Rest ist 75hm oder noch weniger.
Entweder das GPS war ungenau und du bist lt GPS Signal immer am Abhang hoch und runter gehüpft oder wenn es auf barometrischen Geschichten basiert, dann kann es auch sehr verfälschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.05.2019 15:42]
19.05.2019 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Endomondo zeigt selbst kleine Steigungen mit an, aber an den falschen Stellen. Amazfit Bip im ersten Moment perfekt, aber ganze Streckenabschnitte platt...

Was muss ich kaufen damit es stimmt?
19.05.2019 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einen Bulldozer für besseres GPS Signal
19.05.2019 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie werden denn die Höhenmeter bei einem Marathon im Vorfeld gemessen? Die werden jetzt auch keinen Truppvermesser durchschicken?
Fahre demnächst ~60km mit 1200HM und will nicht feststellen müssen dass "meine 1200 HM" eher so "echte 400HM" sind.
19.05.2019 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino


Not macht erfinderisch. peinlich/erstaunt
19.05.2019 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Raster

Wie werden Höhenmeter richtig berechnet?

Meine Hausrunde laut Endomondo
https://i.imgur.com/WEF34hG.png

Meine Hausrunde in GPSies
https://i.imgur.com/sH5A7mt.png

Was stimmt denn nun? Sonst muss ich noch hart an meiner Kondition arbeiten wenn die Runde "nur" einen Gesamtanstieg von ~500-600m hat.

E: Meine Amazfit Bip sagt 650m Anstieg



Bei komoot weiß ich, dass sie die Höhenmeterverlauf sehr stark filtern. Sie tun das aufgrund der angeblich starken Schwankungen in den Messungen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein barometrischer Sensor so extrem springt, solange kein plötzlicher Wetterumschwung geschieht. Bei der GPS Höhenmessung würde ich es verstehen, weil hier zu mindestens 4 Satelliten ein guter Kontakt bestehen muss.

Bei mir wurde in komoot aus einer 700 hm Runde eine 300 hm Runde durch die Filterung.
19.05.2019 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Dieses erhabene Gefühl, wenn du gerade am AdW bist und am Horizont zucken die ersten Blitze und der Donner grollt Hässlon

Besonders gut, wenn man dann nur seine Sportbrille mit Clip-Ins hat und man dank der fetten Regentropfen nur noch damit beschäftigt ist, nicht völlig im Blindflug unterwegs zu sein.

Ging dann mit dem Zug zurück. Wie schön, dass da zur Krönung die Klimaanlage so erfrischend gut lief Hässlon

¤: cool, erstmal auf einem Segment auf dem letzten Platz gelandet Breites Grinsen War halt gerade halbwegs trocken im Wald, sodass ich ne Route zum Bahnhof einstellen konnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.05.2019 16:40]
19.05.2019 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Raster

Endomondo zeigt selbst kleine Steigungen mit an, aber an den falschen Stellen. Amazfit Bip im ersten Moment perfekt, aber ganze Streckenabschnitte platt...

Was muss ich kaufen damit es stimmt?



Kein Strava? Was sagt Strava?
19.05.2019 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Höhenmessung über GPS klappt nur bedingt, weil GPS dafür nicht geschaffen ist. Die reinen Höhenangaben laut GPS liegen bei einer längeren Tour gerne mal 100 oder 500 Höhenmeter daneben. Falls mal das Signal ganz weg war, sind starke Abweichungen wahrscheinlicher. Mein Garmin etrex 30x hat ein Barometer, für relative Höhenunterschiede passend. Sofern ich recht habe, orientiert sich die Luftfahrt grundsätzlich mit Barometern.

Ich habe für das Smartphone das alte Meerun (iOS, Jolla und Android, weil keine Cloud), das gleicht auf Wunsch nach der Aufzeichung +/-Höhenmeter mit den Höhenlinien(?) der Kartendaten ab. Die Desktopanwendungen für Linux machen das offenbar sowieso über das Kartenmaterial. Schau mal ob deine App oder Anwendung so eine Korrekturfunktion hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.05.2019 18:36]
19.05.2019 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Doofe Frage, wie/wo entorgt ihr denn eure alten Verschleißteile, Ritzel, Ketten, etc. Hausmüll? Wertstoffhof?
19.05.2019 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wertstofftonne
19.05.2019 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab eine Kiste wo ich alles reinwerfe, weil ich ja "demnächst" etwas daraus bastel. Die Kiste ist ~5 Jahre alt.

- - - -

Ich rechne jetzt mal einige Kurse mit Endomondo Grundlage, Amazfit Grundlage und Komoot Grundlage bei paar Tools durch, dann habe ich hoffentlich irgendwie ein Mittel dem ich vertrauen kann.
19.05.2019 20:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum