Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Grundsätzlich hätte ich schon mal Interesse, etwas längere Strecken zu fahren. Bisher hab ich da allerdings keinerlei Erfahrung. Mir fehlt hier in der Region (Rhein-Neckar, konkret PLZ 69502) einfach der Partner, der mal eine Tour mitmachen würde. Heilbronn ist mit ca. 90 km jetzt auch nicht soweit weg.
/fakeedit: ist tbd afaik nicht in meiner Region zuhause? skeptisch
/neue Seite: Egal, dann fahren wir halt auf Ketten gen Frankreich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 20.05.2019 23:38]
20.05.2019 23:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Grundsätzlich würde mich (Standort Ludwigshafen) sowas schon auch mal reizen, wobei ich noch nie mehr als 140 km am Stück gefahren bin bisher in meinem Leben, sollte ich mal vorausschicken.
20.05.2019 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Standort ist Worms, also mit dem Auto kommt man ganz gut nach Heilbronn.
Habe in letzter Zeit leider auch keine lange Tour mehr gemacht :/
Shibby, wo bist du denn jetzt? Direkt in Heilbronn?
21.05.2019 8:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von audax

Kannst du denn generell schon Radfahren?



Äh ja, Rad fahren kann ich, aber jetzt nicht mehr als zum Transport, also nicht mal freihändig fahren oder so. peinlich/erstaunt
21.05.2019 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wahrscheinlich blöde Frage, aber wie transportiert ihr euer Telefon im Sommer? Ich radel mit Radhose zur Arbeit, die keine Taschen hat. Mit Jacke oder Flies bisher kein Problem, da tu ich dann das Telefon rein. Im Sommer mit t-shirt fehlt mir das jetzt.

Also was tun? Sind mountain bike shorts eine gute Alternative? Halterung am lenker? Fannybag?
21.05.2019 15:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Ortlieb.
21.05.2019 15:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hör Musik auf dem Rad (ja, ich weiß). Satteltaschen geht leider nicht.
21.05.2019 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Irgendne random MOLLE Small Utility Pouch.
21.05.2019 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Karachokarl

Wahrscheinlich blöde Frage, aber wie transportiert ihr euer Telefon im Sommer? Ich radel mit Radhose zur Arbeit, die keine Taschen hat. Mit Jacke oder Flies bisher kein Problem, da tu ich dann das Telefon rein. Im Sommer mit t-shirt fehlt mir das jetzt.

Also was tun? Sind mountain bike shorts eine gute Alternative? Halterung am lenker? Fannybag?




Lösung: Radtrikot mit Taschen

Auf längeren Strecken habe ich in der Regel ein Radtrikot an, das Smartphone kommt in einen Plastikbeutel von DM, idealer Weise in die linke oder rechte Tasche. Die besseren Trikots haben eine Seitentasche mit Reisverschluss, aber selbst kleinere Smartphones passen da kaum noch rein - ist also reseviert für den Autoschlüssel und Bargeld/Bankkarte.
Ansonsten habe ich eigentich immer einen Rucksack und das Smartphone kommt in eine Seitentasche, da komme ich zur Not noch halbwegs zügig ran.


PS: Lass das mit Musik bitte auf dem Rad. Sowas geht beim Joggen, aber nicht auf dem Rad. Auf dem Rad ist gutes Hören wichtiger, als bei allen anderen Verkehrsteilnehmern.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.05.2019 16:02]
21.05.2019 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Toptube bag
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 21.05.2019 16:05]
21.05.2019 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ah, vielleicht kann ja hier der eine oder andere eine Meinung zu diesem Produkt hier absondern. An manchen Tagen ist mein Jack-Bauer-Messengerbag dann doch nicht ganz das Optimum, taugt dieser Rucksack was?
21.05.2019 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ah, vielleicht kann ja hier der eine oder andere eine Meinung zu diesem Produkt hier absondern. An manchen Tagen ist mein Jack-Bauer-Messengerbag dann doch nicht ganz das Optimum, taugt dieser Rucksack was?


Ja, der taugt.
21.05.2019 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich zünde jetzt mal meine persönliche nächste Stufe und habe vorhin ein Canyon Endurace AL 8.0 Disc bestellt peinlich/erstaunt
Alu, 8.7 kg
Ultegra komplett
vorne 52/36
hinten 11-34
Damit sollte auch ich jeden Berg hochkommen Breites Grinsen

Das Grandurance bleibt im Bestand, wird aber auf die Pendelfahrten und evtl. mal Bikepacking-Trips reduziert. Im Herbst kommen wahrscheinlich dann auch wieder breitere Schlappen mit mehr Profil drauf, um etwas im Wald und so rumzusuhlen.
Die Stahl-Trekkinghure mit ihren 18kg kommt dann aber bei Ebay Kleinanzeigen rein.

Es hat sich gezeigt, dass ich, abgesehen von Pendelfahrten, die ganzen Features wie Gepäckträger usw. so gut wie gar nicht (mehr) benutze. Dafür habe ich aber permanent 11,9kg Leergewicht dabei. Das ging mir zunehmend auf den Senkel. Nachdem ich letztens mal arbeitsbedingt etwas mehr Gepäck geladen habe, habe ich erstmal so richtig gemerkt, was zusätzliches Gewicht so ausmachen kann.
Insofern erhoffe ich mir mehr Spaß am Gerät.
Den Schritt zu Carbon wollte ich mir noch aufsparen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.05.2019 17:03]
21.05.2019 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von steamed

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ah, vielleicht kann ja hier der eine oder andere eine Meinung zu diesem Produkt hier absondern. An manchen Tagen ist mein Jack-Bauer-Messengerbag dann doch nicht ganz das Optimum, taugt dieser Rucksack was?


Ja, der taugt.


Für Leute Deiner Statur oder womöglich auch für mich? Breites Grinsen Habe noch 75 Öre Globi-Gutschein auf Halde und bevor da Schimmel drauf wächst, baller ich die mal sinnvoll raus.
21.05.2019 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

...



Canyon is toll aber je nach eigenem Skill und Einstellung der LBS macht man irgendwann eine lange Nase.

Hab auch ein Canyon aber das nächste kommt wieder vom LBS.
21.05.2019 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
LBS?
21.05.2019 17:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Local Bike Shop

@Felix: Schickes Gerät, ich wünsche schon mal viel Spaß!
Bei deinen langen Touren ist ein dedizierter Pendler mit Gepäckträger & Co schon echt nicht verkehrt.
21.05.2019 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von audax

Local Bike Shop

@Felix: Schickes Gerät, ich wünsche schon mal viel Spaß!
Bei deinen langen Touren ist ein dedizierter Pendler mit Gepäckträger & Co schon echt nicht verkehrt.



Danke.

Eigentlich hätte ich ja auch noch gerne son Graveldings. Oder doch gleich ein Hardtail. Oder... ach egal peinlich/erstaunt

Erstmal kanns bitte aufhören zu pissen. Bin heute wieder Auto gefahren. Ekelhaff
21.05.2019 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab mich für das pissige Wetter extra in Schale geworfen mit Überschuhen, Regentrikot und Schirmmütze gegen den Regen. Es ist schon etwas nervig, aber immerhin ist dann die Fahrt nicht so unangenehm.

Natürlich hatte ich keine Schutzbleche dran und meine Hose sieht aus wie Sau. Ich sollte sie wieder dranstecken.
21.05.2019 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von audax

Ich hab mich für das pissige Wetter extra in Schale geworfen mit Überschuhen, Regentrikot und Schirmmütze gegen den Regen. Es ist schon etwas nervig, aber immerhin ist dann die Fahrt nicht so unangenehm.

Natürlich hatte ich keine Schutzbleche dran und meine Hose sieht aus wie Sau. Ich sollte sie wieder dranstecken.



Da hatte ich keinen Bock drauf, hatte noch genug von der leichten Dusche am Sonntag
21.05.2019 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [Krasser]MadMax
PLZ 69502


Da ist meine Winterrunde (weil flach) und öfter auch mal die Sommerrunde entlang gegangen... Wenn man sowas halt früher gewusst hätte...

 
Zitat von WilhelmTell

Ludwigshafen



Selbiges; bin die letzten 7 Jahre halt von Monnem aus gestartet (Richtung Odenwald und selten mal in die Pfalz rüber weil LU einfach kacke zu fahren ist)

 
Zitat von tbd

Shibby, wo bist du denn jetzt? Direkt in Heilbronn?



"Bisschen" außerhalb aber HN ist in ca. 25-30 Minuten mit dem Rad zu erreichen. Bei mir kann man auch sehr gut parken und gute Touren starten Als Termin habe ich aktuell den 10.08. angepeilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 21.05.2019 18:58]
21.05.2019 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von FelixDelay

Ich zünde jetzt mal meine persönliche nächste Stufe und habe vorhin ein Canyon Endurace AL 8.0 Disc bestellt peinlich/erstaunt
Alu, 8.7 kg
Ultegra komplett
vorne 52/36
hinten 11-34
Damit sollte auch ich jeden Berg hochkommen Breites Grinsen




Kommst du auch. Feine Entscheidung
Endurace CF SL Disc 8.0 - 8.1 kg für 2500 Euro
Endurace AL Disc 8.0 - 8.7 kg für 1800 Euro

Das sind 700 Euro mehr für 600g weniger. Dafür ist der Rahmen aber empfindlicher. Ich würde mir das AL Disc 8.0 auch sofort holen, wenn ich nicht schon das AL 7.0 mit Felgenbremse hätte, bei 8.2 kg. Elektroschaltung möchte ich nicht, weil ich das Rad lieber rein mechanisch halte, auch wenn es nicht soooo sanft schaltet und nachjustiert werden muss.


Mein lokaler Fahrradwerkstattmensch hat mich damit nicht böse angesehen, sondern interessiert nachgefragt. Liegt vielleicht an einem positiven mangel von Autoverkäufermentalität, ich zahl ja gerne für seine Arbeit und kaufe mir vielleicht auch wieder etwas in seiner Werkstatt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.05.2019 19:21]
21.05.2019 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hätte ja gerne nen AL Disc DI2; aber das wird natürlich nicht gebaut
21.05.2019 19:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Blöde Frage noch: Liefert Canyon die Räder eigentlich schon Tubeless oder mit Schlauch aus? Wenn ersteres, füllen die Dichtmilch ein? peinlich/erstaunt
21.05.2019 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich gehe stark davon aus, das zumindest keine Dichtmilch drin ist, die würde ja austrocknen peinlich/erstaunt
21.05.2019 19:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
So (siehe Audax) war es zumindest bei Cube. Felgen und Reifen Tubeless Ready aber mit Schlauch geliefert.
21.05.2019 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Antwort Canyon: kommt mit Schlauch.

Hmm, was mache ich denn nun. Baue ich direkt um oder nicht? peinlich/erstaunt
22.05.2019 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Antwort Canyon: kommt mit Schlauch.

Hmm, was mache ich denn nun. Baue ich direkt um oder nicht? peinlich/erstaunt


Du fährst genau eine kleine Tour und baust dann um. Wenn du die Tour vorher nicht fährst, dann hetzt du nur beim Umbau und wenn du nicht direkt anschließend umbaust, dann schiebst du es auf Breites Grinsen

-----------
Meine China-Bestellung von Racmmer über Aliexpress ist angekommen. Die Mütze hat leider das falsche Motiv, aber die Kleidung ist, vor allem für den Preis, wirklich toll. Der Stoff dünn und luftig, wie versprochen und nur die Reißverschlüsse sind so mittelprächtig. Auch die Rückentaschen sind komplett in Ordnung und schön straff.

Was mich besonders freut, sind die Hosen. Ich hab mir 2 Bib Shorts bestellt und sie sitzen toll und das Polster gefällt mir schon mal sehr gut.

Die Regen/Windjacke ist quasi genau die gleiche, wie man sie für 40¤ auf Amazon von diversen Anbietern bekommt, aber ich hab eben nur 11¤ gezahlt. Dafür ist sie völlig ok.

Racmmer kann ich also empfehlen. Für 100¤ bin ich eingedeckt mit 2 Hosen, 2 kurzen Trikots, einem langen Trikot, 2 Unterhemden und einer dünnen Mütze.

¤dit: Im Hochsommer werde ich mir auch noch ne Packung Winter-Jerseys und lange Hosen gönnen. Die Lieferzeit lag bei ca. einem Monat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.05.2019 17:24]
22.05.2019 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wann hast du bestellt? Ich warte gerade auf mein Ralpha-Trikot Breites Grinsen
22.05.2019 18:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von tbd

Shibby, wo bist du denn jetzt? Direkt in Heilbronn?



"Bisschen" außerhalb aber HN ist in ca. 25-30 Minuten mit dem Rad zu erreichen. Bei mir kann man auch sehr gut parken und gute Touren starten Als Termin habe ich aktuell den 10.08. angepeilt.



10.08. passt bei mir leider nicht. Ich melde mich mal wenn ein freies Wochenende ansteht, dann drehen wir ne Runde bei dir!
22.05.2019 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum