Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von statixx

wobei man bei so wirklich billigen China-Ladegeräten da auch nicht unbedingt sicher sein kann was die so treiben wenn sie kurzgeschlossen werden.




Ich erinnere mich da an ein paar Videos von bigclive, da waren einige Todesfallen dabei peinlich/erstaunt
21.03.2019 8:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage: Zwei ehemalige Mieter in meinem Mehrfamilienhaus haben im Keller ihre Fahrräder stehen lassen. Ich weiß ganz sicher, dass es ihre sind (steht nämlich der Name drauf, es gab vor einiger Zeit so eine "markiert eure Fahrräder, sonst schmeißen wir sie weg Aktion"). Jetzt sind die Guten allerdings schon seit über einem halben Jahr ausgezogen und so weit ich weiß, leben sie jetzt in den USA.

An dem einen Rad hätte ich Interesse, für ne Freundin. Wie gehe ich da am besten vor? Kontaktdaten habe ich nicht. Ich würde deswegen bei unserer Vermietergesellschaft nachfragen, aber ich habe keine Ahnung, ob die mir die Daten geben oder überhaupt reagieren.

Sonst noch Ideen?
21.03.2019 8:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Namensschild austauschen!
21.03.2019 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Mein erster Gedanke war natürlich es einfach zu nehmen, aber ich will es dennoch zumindest mit halber Kraft legal versuchen.
21.03.2019 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mYstral

Jugendliche stirbt beim Musikhören in der Badewanne

(Wie) kann das sein?
Als jemand, der mit Elektrischen Dingen immer Vorstellungsschwierigkeiten hat: sorgt der Trafo nicht dafür, dass so ein USB-Kabel einen nicht töten kann? 9V oder was da rauskommt, sollten doch nicht reichen? peinlich/erstaunt

Man kann ja auch nicht sterben, wenn man ausversehen an die Kontakte kommt?



Vielleicht ist der Mehrfachstecker im Wasser gelandet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.03.2019 10:18]
21.03.2019 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Smoking44*

Frage: Zwei ehemalige Mieter in meinem Mehrfamilienhaus haben im Keller ihre Fahrräder stehen lassen. Ich weiß ganz sicher, dass es ihre sind (steht nämlich der Name drauf, es gab vor einiger Zeit so eine "markiert eure Fahrräder, sonst schmeißen wir sie weg Aktion"). Jetzt sind die Guten allerdings schon seit über einem halben Jahr ausgezogen und so weit ich weiß, leben sie jetzt in den USA.

An dem einen Rad hätte ich Interesse, für ne Freundin. Wie gehe ich da am besten vor? Kontaktdaten habe ich nicht. Ich würde deswegen bei unserer Vermietergesellschaft nachfragen, aber ich habe keine Ahnung, ob die mir die Daten geben oder überhaupt reagieren.

Sonst noch Ideen?



frag mal beim vermieter ob der irgendwas über den weiteren verbleib der räder weiß, ansonsten wäre es wohl nicht verwerflich, die räder zu nutzen, sofern du sie in einem ordentlichen zustand hälst und im fall der fälle an den Eigentümer übergeben kannst.
21.03.2019 10:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von mYstral

Jugendliche stirbt beim Musikhören in der Badewanne

(Wie) kann das sein?
Als jemand, der mit Elektrischen Dingen immer Vorstellungsschwierigkeiten hat: sorgt der Trafo nicht dafür, dass so ein USB-Kabel einen nicht töten kann? 9V oder was da rauskommt, sollten doch nicht reichen? peinlich/erstaunt

Man kann ja auch nicht sterben, wenn man ausversehen an die Kontakte kommt?



Bin kein Elektriker, aber die Voltzahl juckt bei sowas doch eher weniger?
Und das hört man öfters dass jemand beim Baden sein angeschlossenes Handy hat in die Wanne fallen lassen und gebrutzelt wurde peinlich/erstaunt
21.03.2019 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich lese da ehrlich gesagt aber auch nicht raus, dass es "nur" das USB-Ladekabel war. peinlich/erstaunt
21.03.2019 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Murica

Bin kein Elektriker, aber die Voltzahl juckt bei sowas doch eher weniger?


Was juckt ist der Strom. Aber jetzt kommts: Stromstärke ist Spannung durch Widerstand.
21.03.2019 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Angaben sind im Kurzschlussfall eh hinfällig, da können auch ganz schnell mal mehr Ampere über die Kabel fliessen. Seien es Kopfhörer, Ladekabel, oder Steckerleisten.
21.03.2019 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich erinnere mich an einen Reddit-Thread, wo sich einer so über mangelndes Verständnis von Volt und Ampere aufgeregt hat, dass er sich eine Autobatterie an die Eier geklemmt hat um zu beweisen dass das (in diesem Fall) komplett harmlos ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.03.2019 12:10]
21.03.2019 12:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Die Angaben sind im Kurzschlussfall eh hinfällig, da können auch ganz schnell mal mehr Ampere über die Kabel fliessen. Seien es Kopfhörer, Ladekabel, oder Steckerleisten.


Naja so einfach ist das ja nun auch nicht. Außer man geht davon aus, die Dame hat einfach Kabel, Netzteil und Steckerleiste komplett in der Wanne versenkt. Breites Grinsen

E: Danzelot es ist ja auch immer wieder schlimm was für Halbwissen da so herrscht. Siehe jetzt die ganzen Proteste zu 5G-Sendemasten etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.03.2019 12:09]
21.03.2019 12:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sind FI Schalter nicht Pflicht?
21.03.2019 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Sind FI Schalter nicht Pflicht?


Theoretisch schon, praktisch gibt es aber Konstellationen, wo die nix bringen, z.B. Defekt in der Isolierung einer Ader -> Badewasser -> Badenixe -> Steckdose.
21.03.2019 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Danzelot

Ich erinnere mich an einen Reddit-Thread, wo sich einer so über mangelndes Verständnis von Volt und Ampere aufgeregt hat, dass er sich eine Autobatterie an die Eier geklemmt hat um zu beweisen dass das (in diesem Fall) komplett harmlos ist. Breites Grinsen



Die Gefahr bei der Autobatterie ist wohl auch eher der unabsichtliche Kurzschluss. Da kann man ganz gut mit Löten, habe ich mir sagen lassen. Ich war wirklich sehr überrascht, wie schnell auch Kabel mit großem Durchschnitt schnell ineinander übergehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.03.2019 12:13]
21.03.2019 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von BlixaBargeld

Sind FI Schalter nicht Pflicht?


Theoretisch schon, praktisch gibt es aber Konstellationen, wo die nix bringen, z.B. Defekt in der Isolierung einer Ader -> Badewasser -> Badenixe -> Steckdose.


Und bitte nicht vergessen wie Leute generell mit ihren Ladegräten umgehen. Schon oft genug sowas hier gesehen:
21.03.2019 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peniskuh

E: Danzelot es ist ja auch immer wieder schlimm was für Halbwissen da so herrscht. Siehe jetzt die ganzen Proteste zu 5G-Sendemasten etc.



Dieser Sendemasten Hickhack ist schon ganz großes Kino. Meine Mutter sitzt ja schon im Jahrzehnten im Bauausschuss der Stadt und dementsprechend kommen die ganzen Bürgerinitiativen gegen neue Masten und sowas auch brav immer zu ihr.

Besonders toll wenn man dann wirklich merkt wie diese "Mindestabstände" die am Ende rauskommen ohne jede sinnvolle Grundlage festgelegt werden einfach nur um Frau Müller von eine Straße weiter ruhig zu stellen.
21.03.2019 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Smoking44*

Mein erster Gedanke war natürlich es einfach zu nehmen, aber ich will es dennoch zumindest mit halber Kraft legal versuchen.



Also richtig legal ist das auch nicht, weil Du ja den Besitzer kennst und ausfindig machen könntest, aber Du kannst das Ding im städtischen Fundbüro abgeben. Wenn es dort 6 Monate nicht abgeholt wird bekommst Du eine offizielle Besitzurkunde, wenn Du das bei Abgabe des Fundgutes so vormerken lässt. Dann ist es offiziell und unwiderruflich Deins.

Aber die Variante einfach pfleglich nutzen und einen laminierten Zettel ("Ich habe ihr Fahrad ausgeliehen ...") vor Ort zu lassen ist fairer und einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.03.2019 12:18]
21.03.2019 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von statixx

wobei man bei so wirklich billigen China-Ladegeräten da auch nicht unbedingt sicher sein kann was die so treiben wenn sie kurzgeschlossen werden.




Ich erinnere mich da an ein paar Videos von bigclive, da waren einige Todesfallen dabei peinlich/erstaunt



Chinascheiß ist oft ziemlich beängstigend peinlich/erstaunt

--

Finger in laufenden Ultraschallreiniger stecken: Safe. Wo Wellen sind merkt man, dass das Wasser leicht vibriert.
Fängt nicht an zu bluten oder aufgelöst zu werden verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.03.2019 14:07]
21.03.2019 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Peniskuh

E: Danzelot es ist ja auch immer wieder schlimm was für Halbwissen da so herrscht. Siehe jetzt die ganzen Proteste zu 5G-Sendemasten etc.



Dieser Sendemasten Hickhack ist schon ganz großes Kino. Meine Mutter sitzt ja schon im Jahrzehnten im Bauausschuss der Stadt und dementsprechend kommen die ganzen Bürgerinitiativen gegen neue Masten und sowas auch brav immer zu ihr.

Besonders toll wenn man dann wirklich merkt wie diese "Mindestabstände" die am Ende rauskommen ohne jede sinnvolle Grundlage festgelegt werden einfach nur um Frau Müller von eine Straße weiter ruhig zu stellen.



Genau wegen so ner Scheiß hast teilweise auch weiße Flecken. Glaubt dir selten jemand. Aber Handynetz will ich, aber nicht den Masten im Dorf, oder Sichtreichweite weil das Arschloch dann kitzelt...
21.03.2019 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab ne komische Frage.
Ich hab ein Fotoalbum, das hat mir meine erste Freundin damals geschenkt (waren beide 15). Da sind auch äh..pikante Fotos drin. peinlich/erstaunt
Wie gesagt, hat sie mir so geschenkt und waren damals gleich alt und gevögelt ham wir eh wie die Großen.
Jetzt hab ich hinten im Schrank das Album wieder gefunden. peinlich/erstaunt
Muss das weg? Was mach ich damit? Verschüren?
21.03.2019 16:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Soso § 184b StGB haben wir im Knast ja besonders gerne!

Ne kP ich würds halt einfach Zerschneiden oder in den Aktenvernichter packen und dann halt entsorgen. Was soll passieren?
21.03.2019 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ich denk es wird der Ofen heut Abend.
21.03.2019 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk es wird der Ofen heut Abend.


Sicher ist sicher. Breites Grinsen
21.03.2019 16:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Frag sie, was sie mit deinen Pixxx von damals angestellt hat. Breites Grinsen
21.03.2019 16:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk es wird der Ofen heut Abend.



Denk dran die Asche gut zu verrühren, nochmal zu verbrennen und dann mindestens einen Meter tief zu vergraben (sonst riechen Kiposuchhunde das evtl.)

e: Alternativ die Asche nochmal durch den Aktenvernichter laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.03.2019 16:26]
21.03.2019 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk es wird der Ofen heut Abend.



Denk dran die Asche gut zu verrühren, nochmal zu verbrennen und dann mindestens einen Meter tief zu vergraben (sonst riechen Kiposuchhunde das evtl.)

e: Alternativ die Asche nochmal durch den Aktenvernichter laufen lassen.


Ich hab überlegt es ihr zu schicken. Aber bei meinem Glück geht das Paket kaputt, muss von der Post neu verpackt werden und dann machts früh um sieben Ding-Dong. Hässlon
21.03.2019 16:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt es eigentlich andere Lebewesen, die sowas wie Humor haben (Primaten oder so mal ausgenommen) und was ist eigentlich der Sinn davon? peinlich/erstaunt
Ist das nur ne Erweiterung vom Spieltrieb oder so?
21.03.2019 16:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk es wird der Ofen heut Abend.


Heute Abend erst? Da will wohl jemand noch seinen Spaß haben
21.03.2019 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Smoking44*

Gibt es eigentlich andere Lebewesen, die sowas wie Humor haben (Primaten oder so mal ausgenommen) und was ist eigentlich der Sinn davon? peinlich/erstaunt
Ist das nur ne Erweiterung vom Spieltrieb oder so?


Hast du schonmal Bienen besoffen gesehen? Die werden dann albern und schubsen ihr Kumpels aus Spaß vom Ast und so. Hässlon
Delfine spielen mit Spielzeug und vögeln zum Spaß. Wie Otter.
Und wenn ich an meine Farbratten in der Kindheit zurückdenke..ja, die haben Humor, spielen Streiche und wecken dich aus Spaß um sich dann schlafend zu stellen und freuen sich dann wie Kinder wenn du es checkst.

Und jetzt warte mal bis der Haustierthread hier aufschlägt. Breites Grinsen

Filmtip: Die lustige Welt der Tiere (aus den 70ern glaub ich). Tiere können echt absichtlich saudoof sein. Breites Grinsen
21.03.2019 17:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wieso ist XXX verschwunden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 18:52:36 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 20:28:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum