Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Alles klar das schaue ich mir mal an.
Ich möchte vor allem nicht 10 unterschiedliche Fernbedienungen 😅
14.11.2019 23:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Wo kann ich mich gut über das aktuelle Angebot an Fernsehern informieren? Gibt es ein Prad.de Empfehlungsguide für Fernseher? Mein Sony KDL 50 656 von 2014 stirbt gerade... ;-(
16.11.2019 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von kopphphrag

Wo kann ich mich gut über das aktuelle Angebot an Fernsehern informieren? Gibt es ein Prad.de Empfehlungsguide für Fernseher? Mein Sony KDL 50 656 von 2014 stirbt gerade... ;-(



Frag mal hier
16.11.2019 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Danke
17.11.2019 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Subwoofer gesucht. Bisher vorhanden: nuLine 284 mit ATM, CS 174, nuLine 24
Voraussetzung: Weiß, nicht zu groß, bis 1000¤, reichlich Tiefgang, da die 284 mit ATM schon bis 29Hz runter gehen. Optik ist auch halbwegs wichtig, weil das Teil im Wohnzimmer stehen wird.
Musik werde ich weiter in 2.0 hören wollen, der Sub ist also nur für Filme.
Zur Auswahl stehen im Moment:
https://www.nubert.de/nusub-xw-900/p3822/?category=279
Nachteil: Kein Trigger, Empfindlichkeit lässt sich wohl nicht einstellen, relativ neu, einstellen nur per App
Vorteil: Einmessen per App, schaut gut aus, würde zum Rest passen, Preis (da könnte man auch über zwei Nachdenken)

https://arendalsound.de/1961-series/1961-subwoofer-1v/
Nachteil: Relativ groß, keine Einmessung per App o.ä., relativ unbekannte Marke
Vorteil: Auch ohne App relativ viele Einstellmöglichkeiten, Tiefgang, Trigger

https://csmusiksysteme.net/Schnaeppchen/Elac-SUB-2070-Weiss-B-Ware.html
Nachteil: App Bewertungen sind furchtbar, Firmware lässt wohl seit Monaten auf sich warten, nur B Ware, Hochglanz, kein Trigger
Vorteil: Einmessen per App, Tiefgang

https://www.xtz-deutschland.de/produkte/sub-12-17-edge
Nachteil: Kein Einmessen per App, kein Trigger
Vorteil: Leistung, viele Einstellmöglichkeiten

https://www.sv-sound.de/2000-series/
Nachteil: Kein Einmessen per App, relativ wenig Einstellmöglichkeiten, Hochglanz
Vorteil: Trigger

Im Moment ist der Arendal und der Nubert in der engeren Auswahl.
Habt ihr noch Tipps oder Empfehlungen?
19.11.2019 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich hatte den Vorgänger XTZ und den PC-12 (Zylindrische Variante des PB12) von SVS vor Jahren daheim. Der XTC ging zurück, weil der EQ meiner Meinung nach nur so mittelgut nutzbar ist und er furchtbar Port Noise hatte. Wenn man den EQ da auf Tiefgang umgestellt hat ist er bei relativ wenig Pegel schon angeschlagen. Habe dann den SVS behalten und Ende 2017 aufgrund Umbau, der geringeren Größe und der App Einmessung (Receiver ohne Basskorrektur) auf den Elac gewechselt.

Nunja, der wischt mit dem SVS den Boden. Imho vollkommen andere Liga. Geht tief runter, kann extrem laut und ist präzise. Zum Thema App: die brauchst einmal 2min zum einmessen. Seit dem hab ich die nie wieder benutzt. Kann also nichts gutes oder schlechtes drüber berichten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.11.2019 22:26]
19.11.2019 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Tag die Herren Enthusiasten.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Plattenspieler zu holen, weil ich jetzt die Idee hab, dass ich unbedingt ein paar ausgewählte Sachen auf Vinyl brauche.

Hab n Onkyo Reciever wo ich den dazu klemmen könnte.

Nun aber die Frage was man kaufen soll?

Budget: je günstiger, desto besser.

Ach und kauft man neu oder guckt man sich gebraucht nach bestimmten Geräten um?
22.11.2019 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal die einstiegsserien von pro-ject oder rega an.

gebraucht kann man durchaus kaufen, empfiehlt sich als einsteiger aber nicht unbedingt.
22.11.2019 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pro-ject Rpm 1.3 Genie z.B.?
22.11.2019 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Technics sl 1210er.
23.11.2019 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hab jetzt mal ohne viel Ahnung ein DENON S750H geholt. Bin zufrieden bisher. Ton ist auch direkt besser so vong qualität her.
24.11.2019 19:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
So rein vong Einmessung und Leistung und Preis her, wäre der AVR-X1600H die bessere Wahl.
Der S750 ist quasi ein 1600, hat aber das schlechtere Einmesssystem und weniger Leistung. Wenn ich mir dann die Preise bei Idealo anschaue, ist der 1600 sogar günstiger.
25.11.2019 6:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Soundbar per optischem Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Jetzt ist das Audiosignal schneller als das Bild und die Soundbar hat in der Hinsicht keine Einstellungen.
Im Fernseher kann ich die Audioverzögerung auf maximal 60ms einstellen, was nach Tests wohl immer noch so 5ms-15ms zu wenig ist.

Gibt es irgendwelche Geräte die ich zwischenschalten kann oder ähnliches um die Verzögerung anders einzustellen?
29.11.2019 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ein 1500-4500km langes optisches kabel peinlich/erstaunt
29.11.2019 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Atomsk

ein 1500-4500km langes optisches kabel peinlich/erstaunt


Diese Idee hatte ich auch und hoffte auf etwas praktikableres. Breites Grinsen
29.11.2019 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, was ist eigentlich von den günstigen aktiven frequenzweichen für den dj-/pa-bereich zu halten, wenn man sie für zuhause will?
im grunde muss das ding ja "nur" bei ner gewählten frequenz den oberen teil an die einen ausgänge, den unteren teil an die anderen ausgänge schicken. was könnte da alles schief gehn?

ich bräuchte ja nichtmal ne db-exakte einstellung, da mans ja nach gehör machen kann.
09.12.2019 19:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Atomsk

ein 1500-4500km langes optisches kabel peinlich/erstaunt


Diese Idee hatte ich auch und hoffte auf etwas praktikableres. Breites Grinsen



Viele Schieberegister? Ein Arduino?

Fertige delay lines gehen bei 100 $ oder so los.
09.12.2019 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Do'Urden

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Soundbar per optischem Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Jetzt ist das Audiosignal schneller als das Bild und die Soundbar hat in der Hinsicht keine Einstellungen.
Im Fernseher kann ich die Audioverzögerung auf maximal 60ms einstellen, was nach Tests wohl immer noch so 5ms-15ms zu wenig ist.

Gibt es irgendwelche Geräte die ich zwischenschalten kann oder ähnliches um die Verzögerung anders einzustellen?



Schon mal so ein Bildverbesserer ausgeschaltet?
09.12.2019 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Do'Urden

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Soundbar per optischem Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Jetzt ist das Audiosignal schneller als das Bild und die Soundbar hat in der Hinsicht keine Einstellungen.
Im Fernseher kann ich die Audioverzögerung auf maximal 60ms einstellen, was nach Tests wohl immer noch so 5ms-15ms zu wenig ist.

Gibt es irgendwelche Geräte die ich zwischenschalten kann oder ähnliches um die Verzögerung anders einzustellen?



Schon mal so ein Bildverbesserer ausgeschaltet?


Ja, das hatte es etwas besser gemacht. Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, aber vor allem bei knalligen Geräuschen wie einer zugeschlagenen Tür, höre ich den sound immer noch sehr minimal vorher. Naja werde ich wohl erstmal mit leben müssen und bei Zeiten eine richtige Anlage dazuschalten.
10.12.2019 9:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Guten Abend,

ich würde gerne meine großen Stereolautsprecher, die Teil meines 5.1 Systems im Wohnzimmer sind, durch kleinere 2 oder 3 Wege Regal oder Kompaktlautsprecher ersetzen. Der fehlende Bass, wird bereits durch meinen Nubert NuBox AW-441 geregelt.

FRONT: 2x CANTON FONUM 601
CENTER: 1x CANTON LE 105 CM
SUB: 1x Nubert NuBox AW-441
REAR: 2x Canton GL 300 F
VERSTÄRKER: Pioneer VSX 922

Da ich überhaupt keine Erfahrung bisher in dem Bereich gesammelt habe, habe ich sporadisch folgende rausgesucht:

- https://www.amazon.de/Nubert-Kompakt-Regallautsprecher-Mittelt%C3%B6ner-Hocht%C3%B6ner/dp/B00KCRFAEC/
- https://www.amazon.de/Nubert-Regallautsprecher-Lautsprecher-Musikgenuss-Kompaktbox/dp/B07QGWT5YJ
- https://www.amazon.de/Nubert-Regallautsprecher-Lautsprecher-Kompaktlautsprecher-Tieft%C3%B6ner/dp/B00KCRDTHC
- https://www.amazon.de/Canton-02881-Chrono-Kompaktlautsprecher-schwarz/dp/B004AX4UAE/
- https://www.amazon.de/Canton-GLE-420-2-Lautsprecher-schwarz/dp/B004831A86

Jemand Erfahrung zu den genannten Lautsprechern gesammelt bzw. kann ggf. sogar einen davon empfehlen oder einen total Anderen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.12.2019 20:23]
13.12.2019 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Downsizing jetzt auch im HiFi-Bereich?
Mit ner Nubox wirst du vermutlich nicht viel verkehrt machen, wenngleich es doch irgendwie schade um die Standlautsprecher wäre.
14.12.2019 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Tony.50

Downsizing jetzt auch im HiFi-Bereich?
Mit ner Nubox wirst du vermutlich nicht viel verkehrt machen, wenngleich es doch irgendwie schade um die Standlautsprecher wäre.



Ich downsize nur, wenn ich keinen Qualitätsverlust habe im Klang. Das erhoffe ich mir mit dem Kompakten im Zusammenspiel mit dem Woofer.
14.12.2019 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Optisch sind die ja nun nicht sehr ansprechend
14.12.2019 21:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Johnny Knoxville

Optisch sind die ja nun nicht sehr ansprechend



Och, die Jubilee's finde ich schon recht schick für Lautsprecher. Werden auf einem Lowboard stehen.
15.12.2019 0:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Gebrauchte nuvero 4 bekommt man inzwischen um 600 Euro. Vielleicht ja auch eine Überlegung wert.
15.12.2019 7:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Gibt's eigentlich sowas wie nen Bluetooth-Adapter für die Stereo-Anlage via Cinch oder so? Ich suche was, womit man den Sound vom Handy oder Tablet über die Anlage laufen lassen kann, ohne dass man es per Klinke anschließen muss.
17.12.2019 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
www.amazon.de/dp/B07N2SHJVK/
17.12.2019 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gibt's eigentlich sowas wie nen Bluetooth-Adapter für die Stereo-Anlage via Cinch oder so? Ich suche was, womit man den Sound vom Handy oder Tablet über die Anlage laufen lassen kann, ohne dass man es per Klinke anschließen muss.


https://www.amazon.de/dp/B00IRCDT7Y

Siehe auch, was sich andere Kunden angeschaut haben.
17.12.2019 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe einen Yamaha RX-V475 AV Receiver an dem momentan geerbte und sehr mittelmäßigen Boxen hängen. Ich würde da gerne etwas vernünftiges dran hängen, gerne 5.1 und auch gerne mit etwas Lautstärke für die obligatorische Feier. Also dual-use für Musik und Video/Videospiele.

Bekomme ich da für ~500¤ vernünftige Boxen und was nimmt man da?

Wenn es in dem Preisbereich nichts gibt, das auch ein klein wenig Lautstärke verträgt, dann ist das der erste Punkt, bei dem ich Abstriche machen kann. Zur Not knall ich einfach meine einzelne PA-Box an den Headphone-Out, für die paar Feiern im Jahr reicht mir auch Mono Augenzwinkern
31.12.2019 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, nachdem ich in kauflaune war, hab ich mir endlich mal bei massdrop die sennheiser 58x jubilee geordert.
31.12.2019 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum