Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich suche ein 5.1 System, dass ich an den TV anschließen kann (hab noch ne Yamaha Receiver irgendwo).
Muss kein Overkill sein.
Die Satelliten sollten kabellos laufen. Gibt's da was um die 500¤?
Ich woll immer das Concept E von Teufel, das ist aber leider nicht kabellos.

Ideen?
16.01.2020 14:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dir ist schon klar, dass du dann für jeden lautsprecher n stromkabel liegen hast?
nebenbei braucht dein receiver ggf. pre-outs.
16.01.2020 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

so, nachdem ich in kauflaune war, hab ich mir endlich mal bei massdrop die sennheiser 58x jubilee geordert.


Schon bekommen?
16.01.2020 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nope, tracking sagt aktuell noch, dass sie am 8. die usa verlassen haben. nächste woche hoffe ich, dass sie wenigstens mal beim zoll aufschlagen.
16.01.2020 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Atomsk

dir ist schon klar, dass du dann für jeden lautsprecher n stromkabel liegen hast?
nebenbei braucht dein receiver ggf. pre-outs.



Es gibt ja auch akkubetriebene Systeme.
Oder taugt das absolut überhaupt nicht und ich sollte einfach Kabel ziehen und gut? JBL
16.01.2020 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Akkubetrieb? Stelle ich mir super nervig vor.
16.01.2020 15:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von moha

Akkubetrieb? Stelle ich mir super nervig vor.



Daher frage ich ja, kenn mich damit nicht aus. Hätte ja sein können, dass es da mittlerweile gute Regelungen gibt.
16.01.2020 15:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Angenommen, man will Regallautsprecher als PC-Boxen benutzen, was braucht man dafür? Da muss ja irgendein Verstärker dazwischen, bzw. ein Interface, richtig? Oder reicht da tatsächlich ein Cinch-Klinke-Adapter?
18.01.2020 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Angenommen, man will Regallautsprecher als PC-Boxen benutzen, was braucht man dafür? Da muss ja irgendein Verstärker dazwischen, bzw. ein Interface, richtig? Oder reicht da tatsächlich ein Cinch-Klinke-Adapter?


Hast du schon welche? Ansonsten besorg dir aktive Lautsprecher.
18.01.2020 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm nen kleinen amp von smsl oder topping.

ansonsten was gandalf sagt. schau dich eher nach nahfeldmonitoren um - adam t5v, jbl 305p, kali lp-6, in die richtung.
18.01.2020 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ein einfacher Class D Amp aus China/eBay könnte auch schon gute Dienste leisten.
18.01.2020 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nichts anderes sind ja die geräte von firmen wie toppin, smsl, noobsound, etc.

aber bevor ich mir so n billiges lepy-ding mit federklemmen und plastik über plastik für 20¤ hol, nehm ich lieber n smsl sa-36a für 50¤.
18.01.2020 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Angenommen, man will Regallautsprecher als PC-Boxen benutzen, was braucht man dafür? Da muss ja irgendein Verstärker dazwischen, bzw. ein Interface, richtig? Oder reicht da tatsächlich ein Cinch-Klinke-Adapter?


Hast du schon welche? Ansonsten besorg dir aktive Lautsprecher.




Ja? Why?

Ich hab noch keine. Situation ist die: Ich benutze am PC seit gefühlt 20 Jahren meine Logitech X230. Für die hab ich um die 50 ¤ gezahlt. Wohl mein bestes Elektronik-Investment bisher Breites Grinsen
Jedenfalls brummt der Sub leise, wenn er aus ist. Nicht sonderlich schlimm, aber ich dachte, es ist vielleicht an der Zeit, da mal was Neues zu holen.

Ich dachte da an sowas wie die Klipsch Reference R-51M. Auch, weil die ziemlich geilo aussehen. Hab schon Standlautsprecher von Klipsch und bin mit denen ganz happy.
18.01.2020 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2020 17:41:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Die gibts doch auch aktiv. Sind die das nicht sogar schob?
18.01.2020 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ja? Why?



in erster linie, weil kompkat- oder regallautsprecher standardmäßig nicht für den nahfeldbereich ausgelegt sind, sondern auch eher für raumbeschallung am besten funktionieren.
(natürlich gibts immer ausnahmen)
18.01.2020 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MCignaz

Die gibts doch auch aktiv. Sind die das nicht sogar schob?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5964054_-r-14pm-klipsch.html
Das sind die Aktiven.
18.01.2020 17:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von kawu

 
Zitat von MCignaz

Die gibts doch auch aktiv. Sind die das nicht sogar schob?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5964054_-r-14pm-klipsch.html
Das sind die Aktiven.




Hmm, ja, die wären natürlich auch nice.

Nur hab ich da die Sorge, dass mir dann doch der Bass fehlt (sowohl bei den Aktiven als auch den Passiven). Also müsste noch ein Sub dazu Das übersteigt dann aber das, was ich für PC-Lautsprecher eigentlich ausgeben will. Andererseits hab ich irgendwie auch keine Lust mehr, mir da so Logitech-Plastik hinzustellen traurig
23.01.2020 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Die gibts auch ein bzw. zwei Nummern größer.
23.01.2020 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Edifier wurde glaube ich auch als gut fürs Geld befunden. Und AudioEngine ebenfalls afaik.
23.01.2020 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von kawu

 
Zitat von MCignaz

Die gibts doch auch aktiv. Sind die das nicht sogar schob?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5964054_-r-14pm-klipsch.html
Das sind die Aktiven.




Hmm, ja, die wären natürlich auch nice.

Nur hab ich da die Sorge, dass mir dann doch der Bass fehlt (sowohl bei den Aktiven als auch den Passiven). Also müsste noch ein Sub dazu Das übersteigt dann aber das, was ich für PC-Lautsprecher eigentlich ausgeben will. Andererseits hab ich irgendwie auch keine Lust mehr, mir da so Logitech-Plastik hinzustellen traurig



alter, du redest über nahfeldbeschallung, tust aber, als wollest du ein heimkino versorgen.
außerdem - n papprohr aufm iphone lautsprecher hat bessere klangeigenschaften als der logitech-rotz.

ratschlag von mir gabs ja schon - nimm n paar vernünftige nahfeldmonitore.

aber du kannst auch gern n paar 8" ls hinstellen und nen 12" svs sub unter den schreibtisch stellen. ist halt mit doras auf spatzen schießen.
23.01.2020 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Falls du so einen SMSL Mini-Amp benötigst, ich hätte einen über und würde den zum Freundschaftspreis abgeben. Hab ich auch am PC genutzt, ist super das Teil.
23.01.2020 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


die jubilee sind endlich angekommen \o/
hab schon auf der arbeit angefangen, sie probezuhören und sitz echt die ganze zeit mit nem grinsen da und entdecke meine musiksammlung neu Breites Grinsen
die 160¤ sind sie definitiv wert!
23.01.2020 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von kawu

 
Zitat von MCignaz

Die gibts doch auch aktiv. Sind die das nicht sogar schob?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5964054_-r-14pm-klipsch.html
Das sind die Aktiven.




Hmm, ja, die wären natürlich auch nice.

Nur hab ich da die Sorge, dass mir dann doch der Bass fehlt (sowohl bei den Aktiven als auch den Passiven). Also müsste noch ein Sub dazu Das übersteigt dann aber das, was ich für PC-Lautsprecher eigentlich ausgeben will. Andererseits hab ich irgendwie auch keine Lust mehr, mir da so Logitech-Plastik hinzustellen traurig



alter, du redest über nahfeldbeschallung, tust aber, als wollest du ein heimkino versorgen.
außerdem - n papprohr aufm iphone lautsprecher hat bessere klangeigenschaften als der logitech-rotz.

ratschlag von mir gabs ja schon - nimm n paar vernünftige nahfeldmonitore.

aber du kannst auch gern n paar 8" ls hinstellen und nen 12" svs sub unter den schreibtisch stellen. ist halt mit doras auf spatzen schießen.



Hmm.
Die Logitech-Dinger haben halt nen Sub dabei. Und das ist schon geil. Habs sogar bei meinen Klipsch RP 260f Standlautsprechern gemerkt, als ich den Sub dazu gestellt hab, dass da vorher einiges gefehlt hat. Das klingt mit Sub halt erst vollständig.
Klar, ist die Frage, ob man es braucht oder nicht, also ob es mir fehlen wird. Der PC hängt ja auch zusätzlich an der normalen Anlage. Dh. wenn ich Musik höre, kann ich die Standlautsprecher anmachen. Aber die stehen halt 4 Meter rechts vom PC. Für die paar Youtube-Videos brauch ich das womöglich nicht unbedingt. Aber andererseits brauch ich dafür auch kein super-Hifi-Equipment. :/
Naja, ich überlege noch. Die Klipsch-Aktiv-Boxen ließen sich auch nachträglich noch mit nem billigen Sub aufrüsten.

Danke jedenfalls für den Input.


 
Zitat von Monsieur Chrono

Falls du so einen SMSL Mini-Amp benötigst, ich hätte einen über und würde den zum Freundschaftspreis abgeben. Hab ich auch am PC genutzt, ist super das Teil.




Danke für das Angebot. Bei Bedarf komme ich darauf zurück. Wobei ich nach den Anregungen tatsächlich eher zu Aktiv-Boxen neige.

Zum Glück hab ich keinen akuten Bedarf, sondern kann mir mit einer Entscheidung noch ein bißchen Zeit lassen
23.01.2020 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Atomsk

https://imgur.com/Vxm9Jep

die jubilee sind endlich angekommen \o/
hab schon auf der arbeit angefangen, sie probezuhören und sitz echt die ganze zeit mit nem grinsen da und entdecke meine musiksammlung neu Breites Grinsen
die 160¤ sind sie definitiv wert!



Haste einen Vergleich zu beyerdynamic?
24.01.2020 3:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ne.
werd ich aber auch nie haben, da ich persönlich kein beyerdynamic-fan bin peinlich/erstaunt
24.01.2020 7:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Frage
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Hmm.
Die Logitech-Dinger haben halt nen Sub dabei. Und das ist schon geil. Habs sogar bei meinen Klipsch RP 260f Standlautsprechern gemerkt, als ich den Sub dazu gestellt hab, dass da vorher einiges gefehlt hat. Das klingt mit Sub halt erst vollständig.
Klar, ist die Frage, ob man es braucht oder nicht, also ob es mir fehlen wird.



Bist du sicher, dass du deine Stand-Lautsprecher richtig angeschlossen, am Verstärker oder Receiver konfiguriert und aufgestellt hast?

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass ausgewachsene Lautsprecher mit je 2 x 6,5" Tiefmitteltönern und massig Gehäusevolumen etc. (Frequenzgang laut Hersteller bei +-3db 34 Hz) erst mit einem 13cm Subwoofer im kleinen Pappgehäuse mit "32 Watt RMS"-Verstärker so richtig klingen.
24.01.2020 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DaMasta


Bist du sicher, dass du deine Stand-Lautsprecher richtig angeschlossen, am Verstärker oder Receiver konfiguriert und aufgestellt hast?

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass ausgewachsene Lautsprecher mit je 2 x 6,5" Tiefmitteltönern und massig Gehäusevolumen etc. (Frequenzgang laut Hersteller bei +-3db 34 Hz) erst mit einem 13cm Subwoofer im kleinen Pappgehäuse mit "32 Watt RMS"-Verstärker so richtig klingen.




peinlich/erstaunt Eigentlich schon. Die hängen ganz normell an nem Yamaha A-S501. Ohne den Sub fehlt einfach ein bisschen Druck, für meinen Geschmack. Wobei ich nicht für mich in Anspruch nehme, ein besonders gutes oder feines Gehör zu haben. Mit dem Sub mag ich es einfach viel lieber.
Ich müsste mal nachschauen, was ich hinten am Verstärker bei der Impedanz eingestellt habe. Könnte es daran liegen?

Als Sub hab ich übrigens den r12sw.

Ist es denn möglich/sinnvoll, den schon vorhandenen Sub einfach an beide Lautsprecher anzuhängen? Aktuell hängt der am Sub-Out vom Verstärker. Könnte man den mit nem T-Stück o.ä. auch an die Aktiv-Boxen hängen, sodass er wahlweise für beide Boxen-Paare genutzt werden kann? Oder gibt das evtl. Probleme?
24.01.2020 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok dann streiche meinen Einwand ersatzlos, ich bin davon ausgegangen, dass du mit "dem Sub" irgendwas von dem Logitech-Set meintest Breites Grinsen Beim R12SW nehme ich alles zurück, hatte selbst den RW10D lange zu Hause.
24.01.2020 9:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von audax

Ich habe einen Yamaha RX-V475 AV…



Also ich hab nen Verstärker/Receiver und brauche jetzt passive Boxen für ein 5.1 Setup.

Ich würde gerne so um die 500¤ ausgeben, aber bis zu 1000¤ wären drin. Das wird nicht für High-End reichen, aber auf jeden Falls besser sein als die momentane Lösung.

Könnt ihr mir bitte eine Richtung weisen? Diese Audio-Welt ist für ein Dschungel! traurig
26.01.2020 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum