Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

wenn du hier im thread nachfragst, bekommste eh nur nubert und alle jubel jahre mal kef ls50 empfohlen mit den Augen rollend


Stimmt doch gar nicht Augenzwinkern
https://www.thomann.de/de/adam_t8v.htm
https://saxx-audio.de/produkt/airsound-as-30-dsp-digitaler-signalprozessor/

Oder ein Paar gebrauchte nuPro 200/300 Breites Grinsen
20.11.2021 21:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich freu mich jedes mal, wenn was vom einheitsprei abweichend genannt wird, leider im schnitt viel zu selten.

 
Zitat von moha

Freunde, mein Teufel Concept E hat langsam ausgedient und ich habe nicht mehr den Platz für den großen Woofer.



hilf mir mal auf die sprünge - du hattest doch ein komplettes nubox-heimkino, oder?
reden wir hier also von nem ersatz für den pc?
dann sollteste nicht unbedingt über 5-6" hinaus gehen.
20.11.2021 21:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, ist nur für den PC/Büro..
20.11.2021 22:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in dem fall würde ich kawus adam t8v zu t5v downgraden (hab ich auch hier am schreibtisch laufen).

alternativ kannste auch mal z.b. die kali in-5 anschauen (sind bei thomann grad im angebot). oder die klassiker jbl 305p oder 306p, wenns günstig sein soll.
20.11.2021 22:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Adam sehen ganz gut aus, die haben allerdings keinen Lautstärkeregler, macht das Sinn ohne DAC?
21.11.2021 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die adam haben keine digitalen eingänge. du brauchst so oder so einen dac.

standardmäßig hat eigentlich kein studiomonitor digitale eingänge, da digital regulär keine mono-signale überträgt.


wenn du es "consumerfreundlicher" haben willst, könntest du vielleicht mal nach swans schauen. die sind in deutschland/europa allerdings schändlichst unterrepräsentiert mit nem minimal-lineup: https://www.swans-europe.eu/swans_aktiv_monitorlautsprecher.html

selbiges gilt übrigens auch für edifier. die alten restbestände liegen seit jahren wie blei in den regalen der händler, aber die aktuellen produkte finden ihren weg nicht auf unseren markt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.11.2021 13:39]
21.11.2021 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Dann brauche ich noch eine Empfehlung für einen DAC. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
21.11.2021 13:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ifi zen dac v2
https://www.amazon.de/-/de/dp/B091B2JCXQ/
ist auch direkt ein sehr geiler khv.


ist allerdings ein reiner usb-dac. sprich kein s/p-dif als eingang.
hat dafür die option, die rückseitigen ausgänge zwischen pre- und line-out umzuschalten.
21.11.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich weiß, dass das ein blödes Argument ist, aber optisch gefällt der mir nicht so. Gibt es den auch in schwarz? peinlich/erstaunt
21.11.2021 14:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nur als signature edition:
https://www.amazon.de/-/de/dp/B09BNSSMZN/

ist dann allerdings nur ein dac, khv entfällt (bzw. wird separat verkauft).


wenn dir single ended ausgänge reichen, könntest du den smsl sanskrit 10th mk2 nehmen:
https://www.amazon.de/-/de/dp/B085TF124M/
gibts in rot, schwarz und blau Augenzwinkern
und hat auch s/p-dif eingänge.
21.11.2021 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach nem Desktop Stereo Setup.
Habe immer nach Aktivlautsprechern gesucht bin aber beim aufräumen über meinen alten Technics SA-100EX gestolpert der einwandfrei funktioniert.

Würdet ihr eher nach Aktiven bis sagen wir 500¤ suchen oder den Verstärker nutzen und für 500¤ paar Passive kaufen?
Würde mir a) vor dem Gedanken der Wiederverwendung von funktionierender Hardware gefallen und b) für 500¤ krieg ich vermutlich bessere Passive als Aktive die dafür noch Verstärker etc. bezahlen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.11.2021 15:39]
24.11.2021 15:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
würde definitiv aktive wählen. allein weil ich keinen bock hätte, so nen fetten amp auf oder in der nähe vom schreibtisch stehen zu haben.
24.11.2021 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist tatsächlich kein Problem Breites Grinsen
Der steht unterm Schreibtisch ohne das er Platz verschwendet.
24.11.2021 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von shekk

Ich hab noch zwei aktive ELAC Subs herumstehen, die kannste sonst auch einfach geschenkt haben. Beide voll funktionstüchtig und durchaus potent für ihre Größe, aber halt Baujahr ~2000.



Du hast mir wieder Bass in mein Leben gebracht! Wusste schon gar nicht mehr wie verdammt gut ein volles Klangspektrum ist Breites Grinsen

fettes Danke !
25.11.2021 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gerne :] Haben mir 20 Jahre treue Dienste geleistet und so manchen Nachbarn genervt.

Jetzt wird bald Ersatz von Nubert angeschafft...ich weiß nur nicht, ob ich warten soll, bis es den 1200 wieder in weiß gibt oder ob der in Schwarz mehr Sinn macht (restliche Lautsprecher sind weiß, aber der Sub soll eher irgendwo anders rumstehen). Hmm.
25.11.2021 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich habe auch weiße Lautsprecher und nen schwarzen Sub. Tatsächlich finde ich das nicht so übel. Steht erstens neben dem TV der ja auch irgendwie schwarz ist und mein Lautsprecher haben auch schwarze Membranen. Hab ich mir am Anfang total schlimm vorgestellt. Aber gar nicht.

Was hast du denn noch für nen Sub rum stehen? Was kompaktes?
25.11.2021 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hab noch den zweiten ELAC Bass 773, aber nicht angeschlossen. Die nuLine 334 sind eh potenter und deutlich schneller. Würde den XW-1200 auch eher hinter der Couch parken und mit dem Funkmodul ansprechen. Es ist nur haltn fetter Würfel und ich bin nicht sicher, ob er in schwarz oder weiß unauffälliger ist..
26.11.2021 0:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lucifer

Bei den A-200 darf man halt auch nicht vergessen, dass die knapp das doppelte der A5 gekostet haben. Der Vergleich zu den A-125 würde mich interessieren, die hatte ich auch mal da. Für den PC fand ich die schon ganz ok. Allerdings ist mein Arbeitszimmer auch keine 10qm groß Breites Grinsen



Nur mal so als Update. Hatte die A5 für 379¤ bestellt. 10min probiert und wieder eingepackt.
Bei mir am Hörplatz fehlt am Schreibtisch auch deutlich Bass. 1m weiter weg ist es ok. Passen also vollkommen gar nicht in meinen Raum fröhlich

Gefühlt hatten die Nuberts das deutlich besser gemacht. Kann bei nem Test der Monate auseinander liegt aber natürlich auch Einbildung sein.
04.12.2021 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
LIDL hat gerade diesen Plattenspieler im Angebot. Ich finde im Netz leider keine Meinungen/Tests dazu und Ahnung habe ich davon auch nicht. Mein Zeug habe ich auch nur durch Nachfragen zusammengekauft.
Das soll jetzt ein Geschenk werden und die Person will damit einfach nur Musik hören. Das braucht jetzt keinen Schnickschnack, sollte aber auch nicht kompletter Schrott sein.
Weiß jemand von euch mit den Infos auf der Seite etwas anzufangen und findet das für den Preis in Ordnung oder soll ich das lieber nicht kaufen?
13.12.2021 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das könnte der hier sein den good guy Techmoan angeschaut hat.
13.12.2021 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Oh, das habe ich nicht gefunden. Wird angeschaut. Danke!
13.12.2021 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Er hat da den 250, denke beim 255 hat sich da nicht viel getan Breites Grinsen
13.12.2021 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Moin ich brauche mal eure Kompetenz und Hilfe mit meinem alten Onkyo Verstärker. Es ist ein Onkyo TX-7830. Der funktioniert prinzipiell noch einwandfrei. Jetzt würde ich gerne über den Remote-Boxen Anschluss 2 weitere Boxen anschließen. Eigentlich kein Problem. Allerdings kann/muss man bei dem Gerät die "Main" Lautstärke und "Remote" Lautstärke separat voneinander einstellen. Die Main Lautstärke kann man natürlich auch manuell vorne am Drehregler ändern, die Remote Lautstärke kann man aber nur über die Fernbedienung ändern. Die originale Fernbedienung gibt es aber nicht mehr. Die ging irgendwann kaputt. Ich habe eine universal Fernbedienung "one-for-all" mit der kann ich die "Standard Funktionen" des Verstärkers ohne Probleme steuern (An/Aus, Lautstärke, channel wechseln,...) die Remote Lautstärke zu steuern geht aber leider nicht. Ich habe schon alle code-sets der Universalfernbedienung durchprobiert, aber keiner bietet die Funktion. Weiter kann ich mit meinem Smartphone ebenso IR-Signale senden und so rudimentär den Verstärker bedienen über eine App. Aber auch hier kann ich die Remote-Lautstärke nicht steuern. Habt ihr noch eine Idee wie ich die Remote-Lautstärke anpassen kann? Irgendwelche code-sets für eine app oder sowas, kennt sich jemand damit aus?
18.12.2021 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.ebay.de/itm/185022707447
18.12.2021 11:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Danke ja, das wäre die letzte Möglichkeit. Ist jetzt aber ehrlich nicht meine Präferenz. Ganz schön teuer. Die zwei grauen Tasten rechts unten sind übrigens die für die remote Lautstärke. ¤ stimmt nicht. Das war die normale Lautstärke fair peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 18.12.2021 12:08]
18.12.2021 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

Hab noch den zweiten ELAC Bass 773, aber nicht angeschlossen. Die nuLine 334 sind eh potenter und deutlich schneller. Würde den XW-1200 auch eher hinter der Couch parken und mit dem Funkmodul ansprechen. Es ist nur haltn fetter Würfel und ich bin nicht sicher, ob er in schwarz oder weiß unauffälliger ist..


In weiß war er ab KW49 wieder verfügbar wie von Nubert angekündigt; nächste Woche isser hier vong mein Weihnachtsgeschenk an mich her. Und natürlich haben jetzt auf einmal die 334 deutlich mehr Bass. Muss die gestiegene Luftfeuchte sein...
18.12.2021 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
 
Zitat von forrest funk





Kleines Update falls es jemanden interessiert. Es gab/gibt wohl ein Open source Projekt das etliche Fernbedienungs IR Codes gesammelt und mit ner Software die Möglichkeit gegeben hat die Bedienungen per PC zu ersetzen... oder so. Nennt sich "LIRC". Die haben in ihrer Bibliothek auch meine fehlende Fernbedienung. In die Android App "rcoid" kann man diese IR Codes von LIRC einpflegen und dann benutzen, ist zwar bisschen fummelig aber geht. Jetzt kann ich meine remote Boxen wieder steuern.
19.12.2021 0:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Servus, mal ne saudumme Frage: kann ich meinen Lautsprecher direkt Seite an Seite an den Subwoofer stellen? So bzgl. Magnete da drinnen und Störungen? Breites Grinsen
08.01.2022 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es gibt Standlautsprecher, die haben die Tieftöner im Korpus wie die restlichen Membranen auch.
08.01.2022 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hier sind doch bestimmt Leute, die ihre Filme von den Scheiben aufs NAS o.ä. ziehen. Das geht mittels MakeMKV etc ja relativ gut. Wo ich mich allerdings dran störe: Um die Titel dann vom Synology NAS auf meinen (Panasonic) TV zu streamen, muss man Einschränkungen beim Tonformat hinnehmen. Da die meisten TV Hersteller kein DTS Lizenz blechen wollen, können die Clients damit nichts anfangen. Im Synology Medienserver habe ich auch nichts gefunden, dass er mir das entsprechend transkodiert. Folglich hab ich als einzige Lösung auf AC3 oder AAC zu gehen, das klappt dann. Am liebsten hätte ich aber schon die Originaltonspur drin gelassen. Welchen Codec nehmt ihr?

/e: Oder wäre das einen Anlass statt des TVs auf einen anderen Streaming Media Player zu gehen, der DTS unterstützt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 08.01.2022 17:40]
08.01.2022 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum