Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Atomsk



wenn dir single ended ausgänge reichen, könntest du den smsl sanskrit 10th mk2 nehmen:
https://www.amazon.de/-/de/dp/B085TF124M/
gibts in rot, schwarz und blau Augenzwinkern
und hat auch s/p-dif eingänge.


Gilt die Empfehlung eigentlich noch immer? Mein altes Setup hat den letzten Umzug nicht ganz unbeschadet überstanden und es wäre mal wieder Zeit für etwas Neues.
Sprich Adam A5X (vllt. auch nur T5V) an den Standrechner via DAC sollte für Musik/Entertainment ja so passen, right?
Lediglich Focusrite Scarlett um mal ein Mikro anzuschließen steht noch im Raum, aber das wäre quasi nur selten angewandter Bonus.
16.01.2022 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von catch fire

Gilt die Empfehlung eigentlich noch immer?



jup.
16.01.2022 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich brauche einen kleinen Kopfhörerverstärker für unterwegs. Soll nen DT770 Pro mit 80 Ohm betreiben. So ein Mittelding reicht, aber halt kein Kernschrott peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 04.02.2022 12:47]
04.02.2022 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal den ifi hip dac oder de xduoo xd05 an.
04.02.2022 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

 
Zitat von shekk

Hab noch den zweiten ELAC Bass 773, aber nicht angeschlossen. Die nuLine 334 sind eh potenter und deutlich schneller. Würde den XW-1200 auch eher hinter der Couch parken und mit dem Funkmodul ansprechen. Es ist nur haltn fetter Würfel und ich bin nicht sicher, ob er in schwarz oder weiß unauffälliger ist..


In weiß war er ab KW49 wieder verfügbar wie von Nubert angekündigt; nächste Woche isser hier vong mein Weihnachtsgeschenk an mich her. Und natürlich haben jetzt auf einmal die 334 deutlich mehr Bass. Muss die gestiegene Luftfeuchte sein...


Ja, ist doch nochmal ein Unterschied. Jetzt ärgert mich nur die Yamaha-Logik: wenn die Front-Lautsprecher auf "Groß" stehen, ist der Sub im Stereobetrieb immer inaktiv. Wenn man sie auf "Klein" stellt mit minimaler Trennfrequenz, dann geht es. Aber die 334 können tiefer als die Trennfrequenz und das geht mir natürlich auf den Sack.

Ansonsten musste ich noch das Mikrophon-Dongle fürs Handy nachbestellen, da ein Einmessen dringend nötig war. Jetzt gibt es einen schönen, weichen Tieftonsupport und man fühlt auch die Musik etwas mehr. Effekte sind präzise, aber teils noch etwas übersteuert. Den Sweetspot (gibt ordentlich Gas schon bei normalem Volumen und ist immer im Hintergrund dabei, knallt aber nicht los wie ein Irrer, wenn mal was Basslastiges kommt) habe ich ironischerweise bislang nur bei Musik gefunden. Bei Filmen mit Dolby Atmos oder hochgerechnetem DD sind die LFE und der Tiefton zu stark.

Gebraucht hat es ihn nicht unbedingt, aber da er in Sekundärfunktion auch als Beitisch für den Lesesessel taugt, bleibt er halt da.
04.02.2022 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

kawu
Wenn ich mich nicht irre, kann man irgendwo beim Lautsprecher Setup was einstellen von wegen "Extra Bass" oder so. Dann läuft afaik der Subwoofer auch im Stereo Modus mit, wenn die vorderen Lautsprecher auf Groß stehen. So zumindest bei meinem RX-A820.
04.02.2022 13:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

Leet
Bis jetzt hat Conrad mir den Denon noch nicht storniert.
Bin gespannt, wie Millionen Einstellmöglichkeiten ich da habe.

Und das einstellen vom Sub per App ist wirklich astrein.

¤:
Dieses eine HDMI?!?-Kabel intern sieht ähhh interessant aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Real_Futti am 04.02.2022 13:47]
04.02.2022 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Soundbar/-deck oder Stereosystem als Ergänzung zum TV und Musikhören gesucht. Wird überwiegend für Filme benutzt werden, sollte aber auch bei Musik eine gute Figur machen (will evtl. mal Papas alte Schallplatten damit hören). Irgendwas im Bereich 500 bis 1000 Euro empfehlenswert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 04.02.2022 22:15]
04.02.2022 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Bonjour
05.02.2022 1:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum