Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von moha

Wie kann man das Erkennen? Wenn man die durchknipst müsste dann ja silber zu sehen sein oder?



In Längsrichtung mit einem Messer abschaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 09.07.2019 22:53]
09.07.2019 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Rootsquash

"... auch lustige Dinge passieren können."



Wenn die lustigen Dinge kein Feuer beinhalten wäre es wohl den Versuch wert.



Unwahrscheinlich. Eher (möglicherweise Laute) Störgeräusche.
10.07.2019 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Wo bekommt man derzeit günstig OFC Kabel? Ich bräuche 2,5mm oder besser 4mm Querschnitt, aber möchte und kann nicht für 50m 100-200¤ ausgeben... peinlich/erstaunt



Ginge das hier? the sssnake SPK225 von Thomann aus dem PA-Bereich, gibts auch in 4mm.
10.07.2019 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Wo bekommt man derzeit günstig OFC Kabel? Ich bräuche 2,5mm oder besser 4mm Querschnitt, aber möchte und kann nicht für 50m 100-200¤ ausgeben... peinlich/erstaunt



Ginge das hier? the sssnake SPK225 von Thomann aus dem PA-Bereich, gibts auch in 4mm.


Danke, das war schon mal hilfreich.

Neue Frage:
Wie ist der Stand der Technik in Sachen wireless Übertragung zu den Rears? Wie sieht es da mit Latenz und Qualität raus und wo landet man da preislich für etwas vernünftiges?
14.07.2019 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Will jetzt meine Teufel Rears ersetzen...

Habe Nubert 383 als Front, CS-413 als Center.

Nehme ich da lieber die 303 oder die 313? peinlich/erstaunt
15.07.2019 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich möchte meinem PC vernünftige Lautsprecher verpassen, da er nach unserem Umzug so stehen wird, dass ich nicht mehr zwangsweise Kopfhörer brauche und er auch den Hobbyraum (Aufstellort) mitbeschallen soll.

Also brauch ich was für PC + Musik.
Gerne auch passive Lautsprecher + Verstärker. Von PC über Klinke oder Toslink zum Daddeln. Von Handy über aptX.

Hätte jetzt an die üblichen Verdächtigen gedacht, d.h. Dali Zensor 1 (oder 3), Nubox 303 oder Teufel Ultima.

Lautsprecher sollen an die Wand, auf den Schreibtisch oder ins Regal. Budget ca. 300-500¤ und die Boxen sollten weiß sein, Optik spielt ne Rolle im Setup.

Tipps und Empfehlungen?
15.07.2019 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von mavchen

Will jetzt meine Teufel Rears ersetzen...

Habe Nubert 383 als Front, CS-413 als Center.

Nehme ich da lieber die 303 oder die 313? peinlich/erstaunt



Schau dir in den jeweiligen Bedienungsanleitungen mal die Aufstellhinweise bzw. die "Frage des Standpunkt" an, die Boxen sind ja technisch unterschiedlich. Die 313 ist ein Direktstrahler, die 303 ein Dipol, welcher von Reflexionen lebt.

 
Zitat von Crosshead

Ich möchte meinem PC vernünftige Lautsprecher verpassen, da er nach unserem Umzug so stehen wird, dass ich nicht mehr zwangsweise Kopfhörer brauche und er auch den Hobbyraum (Aufstellort) mitbeschallen soll.

Also brauch ich was für PC + Musik.
Gerne auch passive Lautsprecher + Verstärker. Von PC über Klinke oder Toslink zum Daddeln. Von Handy über aptX.

Hätte jetzt an die üblichen Verdächtigen gedacht, d.h. Dali Zensor 1 (oder 3), Nubox 303 oder Teufel Ultima.

Lautsprecher sollen an die Wand, auf den Schreibtisch oder ins Regal. Budget ca. 300-500¤ und die Boxen sollten weiß sein, Optik spielt ne Rolle im Setup.

Tipps und Empfehlungen?



Sitzt du primär direkt vor deinem PC bzw. zwischen den Lautsprechern beim Hören und im Raum ist es nice to have? Dann würde ich mal bei Boxen für Nahfeld bzw. passenden "Allroundern" schauen. Ich persönlich würde da was Aktives nehmen wie die nuPro A-100, was Nettes von Edifier oder mich mal im Studio-Umfeld umschauen, z.B. bei KRK RP8 RoKit G3 oder Yamaha HS 8.
15.07.2019 14:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hier mal ein Bild vom Raum mit grober und nicht-maßstäblicher Position von Schreibtisch und dem Spieletisch, der dann hauptsächlich (aber eher als Hintergrundsound) zu beschallen ist. Raum soll auch als kleiner Fitnessraum dienen, d.h. da sollte Eye if the Tiger auch gut genug durch den Raum schallen.

Raum ist ca. 3.70m auf 6.80m.
Im Nahbereich also meist Daddeln, im Raum dann eher Musik. Wird zwar keine Disko, aber sowohl zum zocken als auch für Musik sollten sie beim Bass auch nicht zu schwach auf der Brust sein.

  
Fitness-Ecke ist dann auf der dem PC gegenüberliegenden Seite, also maximal weit weg.

Würde nen Allrounder für beides bevorzugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 15.07.2019 15:49]
15.07.2019 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So aus dem Bauch heraus könntest du, wenn es gebraucht sein darf, z.B. mal nach den Nubert A-20 schauen, die sind ziemlich hervorragend und lassen sich im "Notfall" auch wieder gut verkaufen.
15.07.2019 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, grad eben nochmal etwas Vintage-Hifi angeschmissen:
Sony STR-6200F, angekabelt an zwei Visaton VOX200Light, befeuert von nem Yamaha CDX-993.

Zuerst das Negative: Lautstärkeregler vom Sony kratzt, Beleuchtung ist hinüber, leises Brummen ohne Last.
Jetzt das Positive: Alter Verwalter, in der Kombi ist bei ca. 1/5 des Lautstärkereglers Ende Gelände, die VOXen werden derart angetrieben - das hab ich bisher noch mit keinem Verstärker erlebt, nichtmal mit dem Technics SA-TX50.
Der Sony zaubert aus den Dingern einen Bass, das ist Wahnsinn.
Allerdings merkt man dass kein EQ in der Kette ist - anders als bei den Verstärkern die n Einmessmikro mitbringen und sich erstmal selbst einpendeln wird hier jede Schwäche in der Kombi der Hörkette deutlich.
Allerdings auch extrem die der Aufnahmen. Eine gute Live-Aufnahme mit viel Dynamikumfang klingt richtig prima, aber bei vielen CDs hört man schonungslos jetzt die Auswüchse des Loudness Wars, die klingen breiig - die richtig guten Scheiben hingegen noch viel feiner.

Glaub die Kombination wird wirklich im Gästezimmer meine CD-Hörraum-Kombi. Unten im Wohnzimmer wirds dann aus praktischen Gründen weiter der AV-Verstärker von Marantz bleiben - dann wohl mit kleineren Fronts und nem Sub dazu, Surroundgedöns halt.
18.08.2019 1:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hallo zusammen,

ich benutze bisher diesen Verstärker:
#

Leider ist er nun kaputt gegangen, lässt sich nicht mehr einschalten. Muss also wohl Ersatz her. Was ich anschließen möchte:

- Einen alten Dual 1226 Plattenspieler, aktuell habe ich hier so einen kleinen aktiven Vorverstärker dran, der auch die Antiken Anschlüsse auf Cinch umwandelt. Bin auch offen für andere Anschlussmöglichkeiten.
- Den zum Verstärker gehörenden CD Player ebenfalls über Cinch. Außerdem ist hier noch ein zusätzliches Kabel zum Verstärker (auf dem Bild zu sehen bei dem Anschluss "TO COX-E410". Ich nehme an das Kabel ist für die Fernbedienung? Wenn ich den CD Player nur noch händisch bedienen könnte wäre das für mich aber auch kein Drama, höre nur noch sehr selten mal ne CD an.
- Fernseher über einen Vorverstärker von optischem Ausgang auf Cinch. Würde hier sehr gerne auf HDMI Sound umstellen wenn ich mir einen neuen Verstärker zulege. Über den Fernseher laufen dann noch ein paar weitere Geräte.
- Würde gerne meine Boxen behalten, die sind mit solchen Kupferdrähten rangefriemelt.

Nice to have aber kein Muss wäre noch eine Option, um übers Handy direkt Musik auf den Verstärker zu Streamen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin nicht super anspruchsvoll, gerne eher die Budget Variante. Wenn mein alter Verstärker nicht kaputt wäre, hätte ich den gerne noch weiter benutzt und der war fast 20 Jahre alt und damals auch nicht besonders teuer.

Lieben Dank
08.09.2019 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zur Klarstellung: Du willst wahrscheinlich beim Stereo-Setup bleiben?
08.09.2019 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Zur Klarstellung: Du willst wahrscheinlich beim Stereo-Setup bleiben?



Ja, hab Stereo Lautsprecher und keine Ambition auf was anderes umzurüsten.
08.09.2019 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Scavenger




Lässt der sich einfach gar nicht mehr anschalten? Also das Relais klackt nicht einmal mehr und es tut sich einfach gar nix mehr? Hatte mein RX 397 auch. Das Gute vorweg: Der lies sich mit Ersatzteilen unter 2 Euro wieder reparieren.

Bei einigen der alten Yamaha ist der Eingangsseitig der Kondensator der die Spannungsspitzen filtern soll etwas schwach ausgelegt sodass der nach Jahren die Kapazität verliert und irgendwann die Spannungs/Pegelerkennung(??) am Eingang nicht mehr richtig funktioniert und somit das ganze Ding keinen saft mehr bekommt.
Wenn man dein Modell googelt bekommt man auch einige Hinweise darauf, dass es auch hier sowas sein könnte:
z.B.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-4394.html#8

Hast du jemanden der sich die Kiste vlt mal unverbindlich angucken kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.09.2019 22:21]
08.09.2019 22:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Scavenger




Lässt der sich einfach gar nicht mehr anschalten? Also das Relais klackt nicht einmal mehr und es tut sich einfach gar nix mehr? Hatte mein RX 397 auch. Das Gute vorweg: Der lies sich mit Ersatzteilen unter 2 Euro wieder reparieren.

Bei einigen der alten Yamaha ist der Eingangsseitig der Kondensator der die Spannungsspitzen filtern soll etwas schwach ausgelegt sodass der nach Jahren die Kapazität verliert und irgendwann die Spannungs/Pegelerkennung(??) am Eingang nicht mehr richtig funktioniert und somit das ganze Ding keinen saft mehr bekommt.
Wenn man dein Modell googelt bekommt man auch einige Hinweise darauf, dass es auch hier sowas sein könnte:
z.B.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-4394.html#8

Hast du jemanden der sich die Kiste vlt mal unverbindlich angucken kann?



Klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Ich hab nur leider keine Ahnung wie man einen Kondensator austauscht und meine Erfolgsquote bei solchen Selbstversuchen ist auch leider sehr gering. traurig

edit: Hab nen Kumpel der sich vielleicht ein bisschen damit auskennt, aber der hat gerade Nachwuchs bekommen und ich will ihn eigentlich nicht damit nerven. :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 08.09.2019 22:38]
08.09.2019 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
- Thema Kopfhörer -

Ich habe schon bestimmt 10+ Jahre lang ein Sennheiser Headset (müsste das PC150 sein) für das Rumgammeln am PC (Musik/Video/Spiele). Das Ding ist was weiß ich wie oft heruntergefallen und hat bis vor kurzem einfach alles überlebt. Dann hab ich letztens in einem blöden Moment das Kabel am Lautstärkeregler abgerissen (der hat sich in der Stuhllehne verfangen.. ). Hab es zwar wieder angelötet bekommen aber das hält vermutlich nicht mehr so gut wie zuvor (Stichwort Zugentlastung) und nach so einer langen Zeit dachte ich wird es auch mal Zeit für etwas Neues. Gesagt getan, ich hatte schon länger den Beyerdynamic DT 880 Edition im Auge. Also bestellt und voller Erwartung angeschlossen und ausprobiert: Was soll ich sagen, ich hatte mir da mehr erhofft. Weder Soundqualität noch Tragekomfort hauen mich vom Hocker. Schätze diese etwas kleineren Ohrmuscheln vom Sennheiser sagen mir mehr zu. Beim Beyerdynamic werden die Lauscher schon recht warm nach längerem Tragen. Beim Klang konnte ich auch keine allzugroßen Unterschiede feststellen.

Kann da jemand irgendeinen würdigen Nachfolger für mich empfehlen? Reiner Kopfhörer reicht, Mikrofon brauche ich nicht. Drahtlos wäre evtl. noch ein Feature, dass ich nett finden würde. Aber ist auch kein Muss.
17.09.2019 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was für eine Impedanz hat denn Dein DT880? Du solltest den je nachdem an einer passenden Quelle betreiben. Generell klingen für meine Ohren die 32-Ohm-Varianten, die an jeder Soundkarte, MP3-Player, Handy funktionieren nicht so besonders. Hab selbst eine Xonar Phoebus mit dem externen Puck, da kannst auch 250 Ohm-KH dranhängen und die sind laut genug.
Und was für Ohrpolster hast Du?
Die Velours-Ohrpolster sind für Musikgenuss besser, lassen aber auch mehr Außengeräusche durch.
Die Gel-Kunstleder-Ohrpolster schließen besser ab, Du hast mehr Bass, dafür ist die Natürlichkeit nicht mehr so linear.

Je nachdem wie Deine Hörgewohnheiten sind wäre aber ggf. der DT770 oder 990 für Dich besser gewesen. Der 880 ist irgendwie das Ding dazwischen, und ich werd mit dem auch nicht richtig warm.
Der 770 war die Basis für das alte Zock-Headset von Beyer, das MMX300 (hatte früher sogar dieselben Treiber, siehe Ersatzteilliste).
Inzwischen ist die V2 davon aber ein eigenständigeres Produkt.
Mein MMX der ersten Generation geb ich aber nicht her, gibt alles und jedes Teil bei Beyerdynamic als Ersatz wenn man was hin ist.
17.09.2019 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich habe den 250 Ohm genommen und er hat die Velours Ohrpolster:

https://www.beyerdynamic.de/dt-880-edition.html

Betrieben wird er direkt an der Soundkarte (X Fi Music)
Der DT 770 sieht von der Bauform aber ähnlich aus oder täuscht das?
https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Studiokopfhörer-Geschlossene-kabelgebunden-Studioanwendung/dp/B0006NL5SM/
17.09.2019 23:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
DT770 ist geschlossen, DT880 ist halboffen und DT990 ist offen.
Ich hätte einen DT990 Black Edition zu verkaufen. 250 Ohm, Dezember 2018 bei Beyerdynamic direkt gekauft. Meld dich, wenn du Interesse hast.
18.09.2019 7:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Seid ihr im Bilde was die einfachste und günstigste Lösung wäre meine alten NuPro‘s mit AirPlay2 anzusteuern? Die beiden Boxen hängen aktuell über 3,5 an unserem TV. Würde gerne auf die Boxen streamen ohne, dass ein Bild auf dem TV flackert. Wenn ein AppleTV Wake up on LAN hätte könnte das wohl die einfachste Lösung sein?
22.09.2019 12:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
rpi mit moode drauf hätte ich gesagt.
22.09.2019 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir sind gerade meine guten alten creative ep 630 in Ear Kopfhörer kaputt gegangen. Haben jahrelang ihren Dienst verrichtet, schade drum. Hab die auch davor schon zwei, drei mal gekauft, war immer toll. Aber jetzt muss was neues her, da die Dinger laut Amazon anscheinend nicht mehr dasselbe sind, wie früher.

In ear Kopfhörer, kabelgebunden, klinke. Nicht zu teuer, die Dinger werden in den Hosensack gestopft, in die Ecke gelegt und auf Reisen mitgenommen.

Taugen die xiaomi was? Z. B. Hier:
https://www.amazon.de/Xiaomi-ZBW4423TY-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Pro-silber/dp/B07FD12G9Q/

Bitte keine sennheiser, war davon bisher bin jeden Produkt enttäuscht. Hatte davon auch mal in ears, wurden zurückgeschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.10.2019 0:28]
04.10.2019 0:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tin t2!
04.10.2019 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Verschickt Amazon nicht nach Österreich, und sonst finde ich die nirgends :/
04.10.2019 0:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kz zs10 pro
04.10.2019 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Wenn meinen ep630 endlich kaputtgehen würden wären meine nächsten die ROCK Zircon sonst irgendwas anderes von https://audiobudget.com peinlich/erstaunt
04.10.2019 1:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Atomsk

kz zs10 pro


Hm, die sehen weird aus. Da ist so ein Bügel drauf, oder? Hätte gerne welche ohne, glaube das stört sonst mit anderem Zeug im Hosensack oder so.

Edit: hm, meinst du solche?
https://www.amazon.de/KZ-Headset-Kopfh%C3%B6rer-Dynamische-Mikrofon-Blau/dp/B07CM45KKJ/

Sieht OK aus, eigentlich.

 
Zitat von heutenoch

Wenn meinen ep630 endlich kaputtgehen würden wären meine nächsten die ROCK Zircon sonst irgendwas anderes von https://audiobudget.com peinlich/erstaunt


Die Kosten auf Amazon 14 euro. Kann das echt was sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.10.2019 8:34]
04.10.2019 8:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Da ist kein Bügel drauf sondern das Kabel wird um dein Ohr gelegt.
Und ja die Empfehlungen von audiobudget sind sehr gut, gibt aber mittlerweile bessere in ears als die Rock zircon in der Preisklasse
04.10.2019 8:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
OK, danke! D.h. wenn ich günstige, gute Qualität will kauf ich die KZ ZS10, wenn ich was sehr günstiges in brauchbarer Qualität will kauf ich die Rock Zircon?

Oder gibt es sonst noch Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.10.2019 9:14]
04.10.2019 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Schau dir das leaderboard mit 5 Sternen bei Audiobudget an
04.10.2019 9:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum