Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mindX

AUP mindX 01.06.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin zufällig auf der suche nach einem Rack fürs Wohnzimmer über CREAKTIV Endstufenbase gestolpert. Das kann man doch nicht ernst nehmen??

 
...gegen den Schall vom Boden und aus der Luft verringern die Mikrophonie-Effekte drastisch mit einer nie gekannten Bandbreite. ....Technologie aktiv Materialstress in den Geräten und den daran angeschlossenen Kabeln beseitigen. So kann Ihr Gerät das ausspielen,was es zu leisten in der Lage ist.



 
ci²p®-Technologie zur filterlosen Reduzierung von Elektrosmog. Die 4-Kammer Antiresonanzrohre sind gefüllt mit creaktiv Kristallen zur Reduzierung von Materialstress in den Geräten und Kabeln. Der Quarzsand in der Tuning-Variante ist speziell aktiviert und informiert.

04.10.2019 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es ist simpel: wir reden von hifi.

entweder kaufst du den kram für die optik und geld ist irrelevant oder du ignorierst das zeug einfach.
verbessernde audioeigenschaften sind lediglich placebos.
04.10.2019 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ich verfolge das Thema Hifi ja nicht aktiv. Bin seit eurer Beratung hier vor vier Jahren Glücklich mit meinem System.

Das Hifi-Voodoo war mir auch bekannt. Ich hatte aber noch nie gesehen das sich das auch auf sowas banales wie ein Rack erstreckt. Breites Grinsen
04.10.2019 10:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
https://www.bfly-audio.de/produkte/produkte-absorber/cube-absorber-fuer-kabel.html

Dann musst du aber auch Absorber für die Stromkabel kaufen, sonst bringt das nichts.
04.10.2019 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von dblmg

Schau dir das leaderboard mit 5 Sternen bei Audiobudget an



Hat jemand Lust die Ergebnisse mit
https://www.rtings.com/headphones/tools/table
zu vergleichen?
04.10.2019 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rootsquash

Hat jemand Lust die Ergebnisse mit
https://www.rtings.com/headphones/tools/table
zu vergleichen?



wenn unter sound ein beats gerät platz 1 belegt, lässt mich das irgendwie dezent an der liste zweifeln...
04.10.2019 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die ersten Geräte waren wohl der erwartete Mist, inzwischen sagen mehrere Quellen, dass die Beats-Geräte ganz normale Kopfhörer wären, ich bin da also nicht so skeptisch.

Wie aber auch in diesem Forum schonmal diskutiert wurde, ist der Klang eines Kopfhörers von der genauen Geometrie der Ohren/des Ohrkanals abhängig, weshalb es verschiedene Standards für künstliche Ohren gibt um den Frequenzgang usw. zu testen und weshalb man soclhe Tests nur als grobe Orientierung nehmen kann, um die Auswahl zu treffen, welche Geräte man denn dringend mal ausprobieren möchte bevor man eine Entscheidung trifft.
04.10.2019 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Könnt ihr mir einen kabellosen Kopfhörer bis 200¤ empfehlen?
Ich habe mir auf gut Glück die Sennheiser RS 127 für 100¤ gekauft.
Die sind jedenfalls kernschrott Breites Grinsen

Die Beoplay H4 habe ich noch im Visier. Meinungen? :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 05.10.2019 15:27]
05.10.2019 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Vergleiche
https://www.rtings.com/headphones/reviews/best
oder die konfigurierbare Tabelle (z.B. gibt es optional eine Spalte "mixed usage" und man kann auf wireless filtern)
https://www.rtings.com/headphones/tools/table
oder den audiobudget-Link von weiter oben
mit https://geizhals.de/?cat=sphd
und beachte den Hinweis zum ohrabhängigen Sound im Post über deinem, viel Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 05.10.2019 15:44]
05.10.2019 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Okay danke.

Ich habe noch Sennheiser hd 660 rumliegen. Gibts ne Möglichkeit die kabellos zu bekommen mit einem Adapter?
Vielleicht macht das mehr Sinn als günstige wireless Kopfhörer neu zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 05.10.2019 16:40]
05.10.2019 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Slutti

Okay danke.

Ich habe noch Sennheiser hd 660 rumliegen. Gibts ne Möglichkeit die kabellos zu bekommen mit einem Adapter?
Vielleicht macht das mehr Sinn als günstige wireless Kopfhörer neu zu kaufen.


Gibt annehmbare Bluetoothempfänger mit Akku, diese müsstest du aber irgendwie unterbringen, drankleben oder baumeln lassen etc., besonders schön sieht es nicht aus Breites Grinsen

/e
Ich habe das für mich mit Klett gelöst, die Hässlichkeit ist mir dabei egal, Gewicht ist erträglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 05.10.2019 17:09]
05.10.2019 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ist eh nur für zu Hause, damit ich mich nicht mehr so an den Rechner gekettet fühle Breites Grinsen
05.10.2019 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Für kabellose Kopfhörer/Adapter sollte der Rechner dann aber schon neueres Bluetooth (ab 4.x, oder so) und als Kür noch einen proprietären Codec (AptX ist afaik der gängiste erhältliche) passend zum Kopfhörer/Adapter unterstützen, je weniger davon vorhanden ist desto beschissener wird das Erlebnis.
05.10.2019 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von mindX

Ich verfolge das Thema Hifi ja nicht aktiv. Bin seit eurer Beratung hier vor vier Jahren Glücklich mit meinem System.

Das Hifi-Voodoo war mir auch bekannt. Ich hatte aber noch nie gesehen das sich das auch auf sowas banales wie ein Rack erstreckt. Breites Grinsen



Haha, dann hast du aber wirklich noch nicht viel gesehen...

Meine Steckdosenleiste hat Goldkontakte und wurde 100h eingespielt....
05.10.2019 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Woran könnte es liegen, wenn der TV während des Netflix schauens aufhört Sound an den AV-Receiver zu schicken? Ein seltsames Problem, welches bisher nur bei Netflix aufgetreten ist und ich bisher nur lösen kann indem ich den TV aus- und wieder einschalte. Ist beim Film oder Serie schauen aber natürlich sehr nervig

Bei DAZN oder anderen Apps hab ich immer durchgehend Sound.
05.10.2019 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Moin zusammen,

ich grübel gerade wie ich am einfachsten simple Aktivboxen an nen aktuellen Samsung Fernseher hängen kann.

Wäre cool, wenn die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung des Fernsehers läuft.

Ich finde diverse HDMI Audioextraktoren, die auch ARC unterstützen, fürchte ab, dass an deren Cinch Buchsen auch nur maximaler Line Pegel ankommt.

Es gibt ja so CEC gesteuerte Geräte. Bei Samsung heißt das Anynet. Aber ob das funktioniert kann ich bislang durch googeln auch nicht wirklich feststellen.

Habt ihr Ideen?
06.10.2019 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
redest du von 2.0 oder surround?
ersteres ist simpel, letzteres ein mittlerer albtraum.


das einfachste bei 2.0 wäre, wenn du mit tos-link vom tv auf nen dac gehst und von dort auf die beiden ls.
06.10.2019 11:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

redest du von 2.0 oder surround?
ersteres ist simpel, letzteres ein mittlerer albtraum.


das einfachste bei 2.0 wäre, wenn du mit tos-link vom tv auf nen dac gehst und von dort auf die beiden ls.


Das habe ich, aber die Lautstärke ist nicht über den Fernseher steuerbar.
Das ist gerade der Knackpunkt an dem ich hänge.
Vielleicht ist's ne Einstellung, vielleicht brauche ich nen passenden DAC mit Lautstärkeregler oder was ganz anderes.
06.10.2019 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gibt es eine vernünftige Preis/Leistungs Lösung für Aktivboxen mit AirPlay 2 Unterstützung?

Ich möchte gerne das vorhandene AirPlay2 "Multiroom"-Netz erweitern. Ich könnte natürlich einfach Sonos-Boxen o.ä. kaufen, bin mit dem Klangergebnis aber nie so richtig zufrieden gewesen. Es geht nicht um einen pseudo audiophilen Erguss. Bislang bin ich mit den nuPro's gut zurecht gekommen. Ich habe schon LinTech angeschrieben, ob der AirLino-Max auch AirPlay2 unterstützen wird.

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu den nuPro's und zu den LinTech-Empfängern?

Danke euch.
12.10.2019 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine vernünftige Preis/Leistungs Lösung für Aktivboxen mit AirPlay 2 Unterstützung?

Ich möchte gerne das vorhandene AirPlay2 "Multiroom"-Netz erweitern. Ich könnte natürlich einfach Sonos-Boxen o.ä. kaufen, bin mit dem Klangergebnis aber nie so richtig zufrieden gewesen. Es geht nicht um einen pseudo audiophilen Erguss. Bislang bin ich mit den nuPro's gut zurecht gekommen. Ich habe schon LinTech angeschrieben, ob der AirLino-Max auch AirPlay2 unterstützen wird.

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu den nuPro's und zu den LinTech-Empfängern?

Danke euch.


Hat Ikea nicht Sonos kompatible Boxen?
Da haben Leute die Hardware in andere Boxen gebaut.

Vielleicht sowas?
12.10.2019 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine vernünftige Preis/Leistungs Lösung für Aktivboxen mit AirPlay 2 Unterstützung?

Ich möchte gerne das vorhandene AirPlay2 "Multiroom"-Netz erweitern. Ich könnte natürlich einfach Sonos-Boxen o.ä. kaufen, bin mit dem Klangergebnis aber nie so richtig zufrieden gewesen. Es geht nicht um einen pseudo audiophilen Erguss. Bislang bin ich mit den nuPro's gut zurecht gekommen. Ich habe schon LinTech angeschrieben, ob der AirLino-Max auch AirPlay2 unterstützen wird.

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu den nuPro's und zu den LinTech-Empfängern?

Danke euch.


Hat Ikea nicht Sonos kompatible Boxen?
Da haben Leute die Hardware in andere Boxen gebaut.

Vielleicht sowas?



Doch gibt es mittlerweile, stimmt. Ich habe nur wenig Hoffnung das mich die IKEA-Sonos-Boxen zufriedenstellen, wenn ich mit dem Klangergebnis der Sonos-Boxen bislang nicht zurecht kam.
12.10.2019 10:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich wiederhol mich einfach mal mit meiner antwort zu deiner gleichen anfrage letzte seite:

 
Zitat von Atomsk

rpi mit moode drauf hätte ich gesagt.




das mal ausprobiert?
12.10.2019 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat eigentlich einer ne idee, wo man bananas herbekommen könnte, die ähnlich schmal sind wie jene, die micca für ihre kabel verwendet? hinkommen würden 08/15 bananas ohne hülle. aber das sieht eher hässlich aus. ansonsten hab ich bei uns eigentlich nur noch banana tubes gefunden, aber ich hab keinen bock, tubes zu löten.
14.10.2019 23:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

Moin zusammen,

ich grübel gerade wie ich am einfachsten simple Aktivboxen an nen aktuellen Samsung Fernseher hängen kann.

Wäre cool, wenn die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung des Fernsehers läuft.

Ich finde diverse HDMI Audioextraktoren, die auch ARC unterstützen, fürchte ab, dass an deren Cinch Buchsen auch nur maximaler Line Pegel ankommt.

Es gibt ja so CEC gesteuerte Geräte. Bei Samsung heißt das Anynet. Aber ob das funktioniert kann ich bislang durch googeln auch nicht wirklich feststellen.

Habt ihr Ideen?


Also quasi ein basic-as-fuck Receiver?
Ich hab ne Teufel CoreStation Compact, die macht genau das über den ARC, ist aber wenigstens bei Teufel nicht mehr lieferbar. Die hatte aber auch schon um die 300¤ gekostet. Ich empfehle daher, nen entsprechenden Stereoreceiver zu suchen.
14.10.2019 23:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Also quasi ein basic-as-fuck Receiver?



wenn er pre-out hat, ja.


das problem ist halt, dass die ganzen audio splitter (auch sowas wie der minidsp nanoavr hda) nur lpcm verarbeiten können. du kannst die dinger somit nicht mit bitstream füttern.

wenn du weißt, dass dir lpcm reicht, dann dürften die besseren splitter durchaus nen versuch wert sein.
15.10.2019 1:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke

Moin zusammen,

ich grübel gerade wie ich am einfachsten simple Aktivboxen an nen aktuellen Samsung Fernseher hängen kann.

Wäre cool, wenn die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung des Fernsehers läuft.

Ich finde diverse HDMI Audioextraktoren, die auch ARC unterstützen, fürchte ab, dass an deren Cinch Buchsen auch nur maximaler Line Pegel ankommt.

Es gibt ja so CEC gesteuerte Geräte. Bei Samsung heißt das Anynet. Aber ob das funktioniert kann ich bislang durch googeln auch nicht wirklich feststellen.

Habt ihr Ideen?



Wenn du richtig was machen willst - ich hab grad nen Onkyo TX-NR646 abzugeben... mach mir n Angebot fröhlich
Fernbedienung hab ich, Einmessmikro find ich leider grad nicht mehr.
15.10.2019 7:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Xerxes-3.0

Also quasi ein basic-as-fuck Receiver?



wenn er pre-out hat, ja.


Ach, Aktivboxen. Jo klar. Hässlon Wenn ungeregelt von der Fernbedienung am Ende ausreicht: von Lindy gint es so kleine Boxen die SPDIF auf Cinch können. Das wäre zumindest günstig. Sonst fällt mir auch nix ein.
15.10.2019 7:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von GandalfDerPinke

Moin zusammen,

ich grübel gerade wie ich am einfachsten simple Aktivboxen an nen aktuellen Samsung Fernseher hängen kann.

Wäre cool, wenn die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung des Fernsehers läuft.

Ich finde diverse HDMI Audioextraktoren, die auch ARC unterstützen, fürchte ab, dass an deren Cinch Buchsen auch nur maximaler Line Pegel ankommt.

Es gibt ja so CEC gesteuerte Geräte. Bei Samsung heißt das Anynet. Aber ob das funktioniert kann ich bislang durch googeln auch nicht wirklich feststellen.

Habt ihr Ideen?



Wenn du richtig was machen willst - ich hab grad nen Onkyo TX-NR646 abzugeben... mach mir n Angebot fröhlich
Fernbedienung hab ich, Einmessmikro find ich leider grad nicht mehr.



Gilt das Angebot auch für andere Menschen? peinlich/erstaunt
15.10.2019 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
So. Wenn ich jetzt einen kabellosen Lautsprecher in einem anderen Zimmer an einen AV-Receiver verbinden will - was nehm ich denn da? DTS Play-Fi? FlareConnect? WLAN? Bluetooth?
16.10.2019 11:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vernünftige bt 5.0 lösung mit aptx.

https://www.amazon.de/gp/product/B07N2SHJVK/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.10.2019 11:49]
16.10.2019 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum