Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Um eine LED im richtigen Takt blinken zu lassen? Das konnte man 2010 natürlich noch nicht. Ist High-Tech. Ihr habe doch einen an der Waffel.
11.09.2020 10:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Saxx ist ja schon lustig. Neue Boxen kommen mit UPS, alte gehen mit DPD zurück. Damit ich auch sicher aus dem Haus muss Breites Grinsen

Dafür kamen heute meine Monitor Audio Bronze 1. Gefallen mir schon mal sehr gut. Habe da aktuell nen alten Technics Verstärker dran. Aber auch da komme ich nicht um nen DAC rum. Die tolle Bang & Olufsen Soundlösung produziert echt 0 Tieftöne. Handy dran und auf einmal bewegt sich auch die Membran fröhlich

Bin mal gespannt, wie die Saxx klingen wenn sie ganz sind. Würde halt Platz sparen und hätte den DAC schon dabei. Dafür sind die Monitor Audio wahrscheinlich aber die hochwertigeren Lautsprecher.
11.09.2020 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Rootsquash

Um eine LED im richtigen Takt blinken zu lassen? Das konnte man 2010 natürlich noch nicht. Ist High-Tech. Ihr habe doch einen an der Waffel.




Naja ich weiß wirklich nicht was der Chip in dem alten Teil taugt, selbes gilt für den Treiber. Daher ja die Frage.
11.09.2020 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Toslink ist digital und damit verlustfrei, solange da nix knistert.
11.09.2020 17:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von csde_rats

Toslink ist digital und damit verlustfrei, solange da nix knistert.



das ist die theorie.
in der praxis wurde toslink über die jahre hinweg angepasst um z.b. ne höhere bandbreite zu bieten.
außerdem sind die verbauten materialien durchaus relevant, da optisches medium.


ich will mich jetzt nicht auf das niveau von "kabelklang" herablassen, die denke "ist digital, ist also alles das selbe" ist jedoch falsch.
11.09.2020 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die Aureon 7.1 USB kann maximal
- PCM 2 Kanäle mit 48 kHz
- DTS, was wiederum maximal 1,5 MBit/s kann.

Als TOSLINK 1983 raus kam, konnte es 3 MBit über 10 Meter, darüber sprach man Audio mit maximal 48 kHz und 20 bit.

60 Jahre alte Verstärker werden gefeiert, aber eine 10 Jahre alte digitale Schnittstelle? Pfui.
11.09.2020 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also bevor das eskaliert: Ich weiß wirklich nicht was der Chip in der Box kann und wie gut oder schlecht er das macht was er soll bzw. wie es mit Treibern für MacOS und Win10 aussieht. Mit Gewalt was Neues muss nicht her, aber wenn ich für 100¤ ein passendes Bauteil bekomme das als Bonus nicht hässlich ist nehme ich es halt mit.
11.09.2020 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Also bevor das eskaliert:



Zu spät.

Wenn du die Box hast und sie funktioniert: Einfach benutzen.

Wenn du 100 ¤ für einen USB -> Toslink-Kasten ausgeben möchtest, habe ich bestimmt noch ein paar schöne Metallkisten mit 2 Steckern die ich dir für einen pOT'schen Freundschaftspreis verkaufen würde.
12.09.2020 0:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja hat sich eh erledigt. Unter Win10 geht nix, Catalina geht, Big Sur wieder nix.

Hässlon
13.09.2020 14:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin... peinlich/erstaunt

Ich habe (neu) zwei qualitativ hochwertige portable Lautsprecher, die u.a. Bluetooth fähig sind.
Einsatzzweck werden meistens Outdoor Verantstaltungen mit Trubel drumherum sein, es kommt mir also primär auf die maximale Lautstärke an.

Suche nun einen Bluetooth fähigen MP3-Player oder DAP, der die Boxen lautstärkemäßig nicht einschränkt. Von wegen EU-Richtlinie oder sonstiger Drosselung.
Muss ich mir bei Bluetooth in dieser Hinsicht Gedanken machen? Oder hast hier jedes Device - weil digital - die gleiche "Ausgangsleistung"?
18.09.2020 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Link zu deinen Lautsprechern?
Und du willst das, wie wenn man eine Speicherkarte reinsteckt, die Dinger einfach spielen, ohne, dass man was dran machen muss oder versehentlich ändern kann.
18.09.2020 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Nein muss nicht, es geht mir wirklich rein um die maximale Lautstärke.
Finde im Netz bzgl. Bluetooth nichts näheres deshalb nehme ich an das der Zuspieler darauf keinen größeren Einfluß hat (im Gegenstaz zur Klinke Verbindung).

Für Android Smartphones gibt es häufig den Tipp in den Entwickleroptionen für Bluetooth die "Absolute Volume Control" zu aktivieren.
18.09.2020 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh - bluetooth! wenn irgendwas die lautstärke begrenzt, dann sind es die speaker selbst. das hat mit dem player nichts zu tun.
18.09.2020 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Danke, also wie vermutet
Bin jetzt auch kein Bluetooth Fan aber wenn sich zwischendurch jemand auf die Schnelle mit seinem Smartphone verbinden möchte...

Mein eigenes möchte ich aus Akku- und Sicherheitsgründen nicht für die Musikwiedergabe nutzen weshalb ich einen Bluetooth fähigen MP3-Player suche.
18.09.2020 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nimm dein altes Smartphone.
19.09.2020 0:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hinterher noch wie die Geschichte ausgegangen ist: Zwei nuVero 60 und den nuConnect ampX. FLAC an Amp geht aktuell über ein altes Macbook Air das noch einen optischen Ausgang hat.
02.10.2020 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ich brauche als absoluter Hifi-DAU Beratung.
Ich suche ein möglichst günstiges, jedoch einigermaßen akzeptables Receiver-System für folgendes Setting:

TV mit den üblichen Anschlüssen neuerer Gerenationen
Konsole (wahrscheinlich Xbox Series S)
Alter Plattenspieler
2x Magnat Monitor supreme 200 Lautsprecher
Streaming möglichst über WLAN

¤: Mir gehts hauptsächlich beim "Streamen" darum, Musik von meinem Handy/Tablet unkompliziert und schnell über die Anlage bzw über die Lautsprecher abspielen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 04.10.2020 14:12]
04.10.2020 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Random AV Receiver? Streaming je nach Dienst über so nen Stick (hehe) den man an einen der HDMI Ports hängt.
04.10.2020 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ok überraschend einfach die Angelegenheit. Danke.
Wird wohl dieser Denon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 04.10.2020 14:27]
04.10.2020 14:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Alternativ ne Denon CEOL N10?
04.10.2020 16:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Das sieht auch gut aus, dann könnte ich meine schon vorhandenen Lautsprecher für den PC benutzen.
Wie ist das denn mit den "fehlenden" HDMI Verbindungen?
Würde ich dann TV und Konsole über optische Kabel anschließen?
5.1 oder 7.1 kommt bei mir soweiso auch längerfristig nicht infrage, ich bleibe auch für TV und Konsole lieber auf Stereo.
05.10.2020 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Brauchst du denn zwingend beide Geräte eigenständig angeschlossen, oder kann man nicht auch einfach den Fernseher an die Denon anschließen und das Signal der Konsole somit durch den TV durchschleusen?
06.10.2020 6:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Wenn das ohne Verlust geht, gerne.
Die würde ich sowieso nur zum Spielen über den Fernseher nutzen.
Streamen würde ich Musik gerne vom Handy/Tablet direkt über den Receiver und TV-Streaming würde sowieso über den TV laufen, da bräuchte ich nur den Sound über den Receiver.
06.10.2020 12:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gibt es eigentlich Seiten die direkt die flac oder alac von Alben vertreiben? Ich bin es irgendwie leid den Umweg über eine CD zu gehen. Bandcamp mal ausgenommen, da lasse ich genug Geld peinlich/erstaunt.
10.10.2020 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Hi ihr,

ich weiß nicht, ob ich was neues will, aber fragen kann ich ja mal:
Ich verwende eine Teufel CoreStation Compact, um am Fernseher ein Paar DaLi Zensor 1 und einen Sub zu betreiben. Das klappt auch weitestgehend gut, da der Fernseher eine Master/Slave-Steckdose schaltet und die CoreStation brav automatisch das Tonsignal entgegen nimmt.

Zwei Dinge stören mich aber: zum einen tauchen gelegentliche Dips in der Lautstärke auf, als ob der Ton für einen Augenblick auf 10% runtergeregelt wird und ann innerhalb von einer halben bis einer Sekunde wieder auf normal zurück geht. Wann das auftritt..kA, ich hab kein System gefunden. Mit eingebautem Sat-Receiver, Blu-Ray von der PS3, Video vom FireTV-Stick...kann überall auftreten.

Das zweite ist die Wiedergabe von 5.1-Ton, da hab ich den Eindruck, dass irgendwie nur die vorderen Stereokanäle auf den LS widergegeben werden und Dialoge generell unverständlich sind, während Effekte sehr laut sind. Am TV und der CoreStation kann ich dazu aber nicht wirklich was einstellen.

Die Frage ist, gibt es einen Receiver, der kompakt ist (muss in TV-Möbel passen), das obengenannte kann und dabei diese Probleme nicht auftreten? hat wer ne Ahnung, wo das herkommt?

Danke schonmal.
10.10.2020 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Kef LS50 für 333,00 ¤, was übersehe ich hier? oO
https://www.hifi-im-hinterhof.de/ls50-stueck.html#92=11

e. Achso, das ist der Preis für einen einzelnen Lautsprecher :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 11.10.2020 10:42]
11.10.2020 10:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Sind trotzdem jeden Euro wert!
11.10.2020 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

e. Achso, das ist der Preis für einen einzelnen Lautsprecher :/



Das ist meinem Vater bei Kef auch passiert, gemerkt hat er es an der Kasse und da war es dann irgendwie zu spät abzubrechen. Breites Grinsen
11.10.2020 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gibt es eigentlich Seiten die direkt die flac oder alac von Alben vertreiben? Ich bin es irgendwie leid den Umweg über eine CD zu gehen. Bandcamp mal ausgenommen, da lasse ich genug Geld peinlich/erstaunt.



Highresaudio.com hat das. Ich weiß natürlich nicht, ob die von dir gewünschte Musik in deren Katalog ist.
11.10.2020 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hab mir jetzt die Klipsch R-51PM gegönnt und meine alten Logitech-PC-Boxen ersetzt.




So gut. Und durch das Dynamic-EQ-Feature kommt aus den Boxen auch erstaunlich viel Bass raus. Hatte erst die Befürchtung, dass ich mir da noch nen Sub dazustellen müsste, aber das ist absolut nicht der Fall. Da kommt gefühlt sogar mehr Druck raus als aus den RP-260f (ohne Sub). Meh gusta.
17.10.2020 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum