Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Da will man mal Klugscheissen und wird eiskalt vom Profi weggenerdet Hässlon

Gut recherchiert, so weit hab ich mich da nicht eingegraben
02.11.2020 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Die aktuelle Firmware hat Aspe ja bestimmt installiert. Ansonsten muss ich ihm ein gewaltiges Beratungshonorar berechnen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dafür hatte ich die Fussnoten nicht gelesen Breites Grinsen
02.11.2020 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Firmware ist drauf... war aber ein Fehler, weil die super buggy ist. Also vielleicht hat eARC da auch noch Probleme.
02.11.2020 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hast jetzt mal geschaut welches Kabel das ist? Nicht dass das wirklich eines von anno Gipskrieg ist.
02.11.2020 15:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Von Außen nichts zu erkennen. Ist nicht draufgedruckt.
Ich muss eh was von Amazon bestellen und bestelle mal ein Ultra High Speed HDMI Kabel dazu.
02.11.2020 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Hab mir jetzt die Klipsch R-51PM gegönnt und meine alten Logitech-PC-Boxen ersetzt.

https://abload.de/img/img_20201017_1455118dk17.jpg


So gut. Und durch das Dynamic-EQ-Feature kommt aus den Boxen auch erstaunlich viel Bass raus. Hatte erst die Befürchtung, dass ich mir da noch nen Sub dazustellen müsste, aber das ist absolut nicht der Fall. Da kommt gefühlt sogar mehr Druck raus als aus den RP-260f (ohne Sub). Meh gusta.



Weiterhin zufrieden damit?
Irgendwelche nervigen Alltagsprobleme?





Ich bin kein Experte und behaupte auch nicht, dass ich bei sowas auch die feinen Nuancen heraushöre. Ich hatte schon große Mühe, zwischen der Onboard-Soundkarte und dem DAC einen nennenswerten Unterschied zu hören Breites Grinsen Ich kann "hell" und "dumpf" unterscheiden, aber viel weiter geht es da dann nicht. Bei den Boxen entscheide ich auch viel einfach nach der Optik. Und da bin ich einfach großer Klipsch-Fan.

Das einfach mal zur Einordnung vorab.

Mit den R-51PM bin ich ziemlich zufrieden. Gerade, weil die so sexy aussehen Breites Grinsen Wie die großen, haben die Boxen nach den ersten Stunden ihren Klang etwas verändert und sind dumpfer geworden, nicht mehr ganz so kristallklar, wie in den ersten Stunden. Das habe ich bei den großen schon bedauert. Sie klingen aber immer noch super und meilenweit besser, als die PC-Boxen, die ich davor hatte.
Mit dem dynamic-EQ entwickeln die auch bei geringer Lautstärke einen enormen Druck. Meine große Befürchtung war ja, dass ich mir noch nen Sub dazu stellen muss, aber den brauche ich definitiv nicht. Wenn ich wirklich mal Musik hören will, wo auch die untersten Frequenzen hörbar sein müssen, mach ich einfach die großen an.
Mittlerweile mach ich den dynamic-EQ auch öfter mal aus, gerade weil ich es zwischendurch auch etwas "heller" mag.

Wo die kleinen wie die großen Klipsch auf jeden Fall brillieren, ist m.E. bei Gitarrenmusik. Pure Gitarre klingt auf den Boxen einfach unfassbar. Schwer zu beschreiben, aber das ist irgendwie so klar und plastisch, pure Freude.

Dazu kommt, dass ich über die Boxen bei Bedarf auch via Bluetooth abspielen kann. Brauch ich zwar fast nie, aber manchmal will die Frau was übers Handy abspielen. Dann braucht sie sich nicht umständlich am dritten Kanal des Mixers anschließen.

Einziger Wermutstropfen: Wenn die Boxen an sind, hört man ein leises Rauschen aus den Hochtönern. Das ist schade, stört aber nicht allzu stark, weil es leise ist und ich es nur merke, wenn ich genau hinhöre oder das Ohr in die Nähe halten. Müsste aber trotzdem nicht sein.

Ich werde sie jedenfalls behalten, soviel ist sicher
02.11.2020 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hast jetzt mal geschaut welches Kabel das ist? Nicht dass das wirklich eines von anno Gipskrieg ist.



Lag wirklich am alten noname HDMI Kabel. Hab jetzt eins mit HDMI 2.1 "Ultra High Speed" Spec und Atmos kommt an.
11.11.2020 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Meine Mackie CR4 Monitorboxen haben ein gaaanz leichtes Surren im Stillstand. Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits ausgeschlossen: andere Steckdose/Stromkreislauf, alles andere in der Wohnung abschalten, mit/ohne Anschluss an den PC, mit/ohne Verbindung zur Monitorschwester. Sobald die Boxen eingeschaltet sind und die Lautstärke selbst noch auf 0% ist, hört man ein minimales, leise Surren.

Die Boxen habe ich jetzt schon einige Jährchen und auch wenn sie recht günstig waren, haben sie mir immer gute Dienste geleistet. Kann so ein Surren mit der Zeit irgendwann auftreten? Ist mir sonst nie aufgefallen.

Kann ich irgendwas herumlöten oder basteln, um das Surren loszuwerden? Sowas wie ein Noise-Gate wenn eh kein Input daherkommt? Oder irgend eine Abschirmung oder wasweißich?

Ich werd' auf jeden Fall mal die Dinger aufschrauben, und eine Sichtüberprüfung machen, und dabei alle Schalter etc. reinigen. Vl. hilft das ja.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.11.2020 22:46]
11.11.2020 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sonst andere Frage: Empfehlung für Stereo Boxen für den PC?

Zum "ernsthaften" Musik hören hab ich eh ein Paar Nubert Boxen und Verstärker da, aber ich brauch auch was für den alltäglichen PC und Bürobetrieb. Dazu gehört auch neben der Arbeit Musik hören oder an Abend einen Film gucken. Mit den Mackie CR4 war ich bisher sehr zufrieden, aber dieses Surren nervt auf Dauer schon. Auf Kopfhörer will ich nicht umsteigen, dass ist mir bei sehr vielen Stunden am Tag Home-Office zu nervig.

Ich will also vermutlich nochmal was in der Kategorie. Also so im 100 - 200€ Bereich aktive Stereo-Lautsprecher.

Gibt es da Empfehlungen?


// Hab vorhin die Mackie Boxen aufgeschraubt. Potentiometer und Switches gereinigt, aber nach wie vor das selbe leise Surren. Elektronik sieht alles sauber und in Ordnung aus. Also evtl. einfach ein alter Trafo oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 12.11.2020 17:10]
12.11.2020 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.mydealz.de/deals/monitor-active-2000-aktiver-2-wege-regallautsprecher-mit-high-end-sound-1687075
https://saxx-audio.de/produkt/airsound-as-30-dsp-digitaler-signalprozessor/

Kenne beide aber nicht, wären aber die, die, ich bei dem Budget mir anschauen würde.
Alternativ mal,bei Thomann/Musicstore nach aktiven Monitoren in dem Preisbereich suchen.
12.11.2020 17:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke! Die Magnat sehen doch ganz nett aus.
12.11.2020 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ach schade, die versenden nur in Deutschland...

Hm, oder doch in was ordentliches wie Nubert nuBox A-125 investieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 12.11.2020 19:48]
12.11.2020 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sind jetzt die Nubert nuBox A-125 geworden. Ist ja eigentlich Blödsinn, wenn ich an den Lautsprechern spare, die ich täglich viele Stunden verwende. Die A-125 sind eigentlich eh recht preiswert, aber Nubert liefert immer Qualität.
19.11.2020 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja, ich freue mich jeden Tag wieder über die nuVero 60 peinlich/erstaunt
19.11.2020 16:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von derSenner

Sind jetzt die Nubert nuBox A-125 geworden. Ist ja eigentlich Blödsinn, wenn ich an den Lautsprechern spare, die ich täglich viele Stunden verwende. Die A-125 sind eigentlich eh recht preiswert, aber Nubert liefert immer Qualität.



Ich bin an einem Review interessiert. Auch wenn ich irgendwie den USB Anschluss an denen vermisse.
19.11.2020 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, ich hätte gerne noch eine Aux-In-Schnittstelle als Klinke gehabt. Naja, so hänge ich meinen PC via Cinch an, und den Home-Office Laptop per Bluetooth.

Review wird geliefert. Nubert liefert übrigens anscheinend das ganze Jahr über schon kostenlos, auch nach Österreich zu mir. Es ist schon ne geile Firma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.11.2020 17:44]
19.11.2020 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hi, habt ihr ne Empfehlung für einen einfachen USB ADC?
22.11.2020 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Meinst du vielleicht einen DAC? Analog Digital Converter von USB macht ja nicht soviel Sinn Breites Grinsen
https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm
22.11.2020 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ne, ich meine Analog -> Digital und USB um auf dem Rechner dann analoge Sachen aufzunehmen.

 
Zitat von Lucifer

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm



Der könnte aber schon was sein. Irgendwie hab ich den wohl übersehen beim stöbern. Danke dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 22.11.2020 11:23]
22.11.2020 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.

Im Rahmen unseres Umzuges wollte ich mal etwas Ordnung in meinen Kabelsalat bringen.

Ich habe hier ein paar schon etwas betagtere Geräte:

- Pioneer AV-Receiver VSX-323
- Telekom IPTV-Receiver MR 401
- Amazon Fire TV Cube (der ist ganz neu)
- einen Telefunken L55F243B3C-3D von 2015

Bisher hatte ich den MR 401 und den Cube direkt per HDMI am TV und von dort per SPDIF an den Pioneer. Das will ich nicht mehr.

Der AV-Receiver hat 4 HDMI-Eingänge (BD, DVD, Game, SAT/TV).
Ich wollte gerne den MR 401 und den Fire Cube an den AV-Receiver stöpseln und dann von dort nur ein HDMI-Kabel an den TV.

Ich kriege aber kein Bild. Mit einem Raspi mit LibreELEC klappt es. Verschiedene HDMI-Kabel und Eingänge hab ich durchprobiert. Wenn ich den MR 401 und den Fire Cube direkt an den TV anschließe, funktioniert auch alles wieder.

Ich habe ja irgendwas mit HDCP im Verdacht. Ist der Pioneer zu alt, liegts an dem TV oder was ist hier los?
24.11.2020 9:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hach, ich komm mit meiner Auswahl einfach nicht weiter.

Kauf ich für den Desktop ein paar aktive Lautsprecher wie die NuPro A100/200, Klipsch R-51PM, Saxx Airsound AS30 DSP oder nutze ich meinen Technics SA-EX 100 für ein paar passive Boxen wie die B&W 607?
29.11.2020 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Würde da Richtung Aktive gehen.
29.11.2020 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab irgendwie den Gedanken, das ich bei passiven ja „mehr“ für mein Geld kriege, da das Geld ja komplett in den Lautsprecher fließt und nicht auch in einen Verstärker. Breites Grinsen
29.11.2020 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
In meinen Augen ist es auch eine Platzfrage. Mehr Platz ist cool und wenn man sich einen dicken Verstärker auf dem Tische sparen kann, sollte man das tun.

Wenn du aber neben deinem PC noch diverse andere Dinge anschließen willst, ist ein Verstärker nicht verkehrt. Man kann zwar einen Vorverstärker mit aktiven Boxen nutzen, aber preislich sind passiv Boxen und mit einem Vollverstärker attraktiver.
29.11.2020 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dann gib halt mehr aus verschmitzt lachen

Für mich fühlt sich das falsch an so nen Receiver nur für zwei kleine Boxen zu betreiben und den dann noch in der näche vom PC unterzubringen.

/e
Ich stehe vor der selben Frage weil ich durch das Upgrade auf die NuVero jetzt zwei alte Nubox 311 rumliegen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 29.11.2020 14:11]
29.11.2020 14:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Platzmäßig wäre das kein Problem außerdem hab ich den halt. Der ist auch sicher schon 25 Jahre alt. Mehr als Stereoverstärken kann der halt auch tatsächlich gar nicht Breites Grinsen

Die NuPro finde ich am attraktivsten aber die 100er gar nicht verfügbar uns zwei 200er kosten dann fast 700¤ :/
29.11.2020 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie wärs mit den nuBox A-125?

/e
Die hat sich der Semner auch grad gegönnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 29.11.2020 14:33]
29.11.2020 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der kommt ja mit seinem Review nicht um die Ecke! Wütend
29.11.2020 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für mich wars die beste entscheidung, dass ich von amp/passiv auf aktiv umgestiegen bin.

hat vor allem unnötigen ballast gekillt. 90% von dem, was n integrierter amp liefert, braucht man am schreibtisch garnicht.
29.11.2020 14:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bin grad unterwegs, es kommt schon!
29.11.2020 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum