Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Wenn mir die NuBox A-125 eigentlich etwas zu groß ist für den Schreibtisch (und die Edifier-Sets ebenso), was gibt's denn so an kleinen und gleichzeitig wenigstens halbwegs vernünftigen Sets an PC-Lautsprechern?

Mackie CR4-X sind auch kaum kleiner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 08.01.2021 15:55]
08.01.2021 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt's irgendwie keine av Receiver mehr zu kaufen oder habe ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass die Dinger heute anders heißen? Mata halt...

Suche einen potentiellen Nachfolger für meinen Yamaha rx v481 und... es scheint keine Geräte mehr zu haben. Hä?
15.01.2021 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://geizhals.de/?cat=hifirec
15.01.2021 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jo. Und unter 400 Euro gibt es keinen einzigen Receiver mit hdmi Eingängen, der vorrätig ist. Ist das nicht irgendwie seltsam?
15.01.2021 12:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich gebe Dir Recht, war mir gar nicht so bewusst: Es gibt da unten wirklich kaum noch Auswahl. Das war vor Weihnachten noch deutlich mehr.
Es ist gerade CES und da werden die neuen Receiver vorgestellt. Alte Modelle werden abverkauft, neue gibt es noch nicht. Und es wird viel gekauft, denn wer viel zu Hause ist, keinen Urlaub machen kann, der kauft "irgendwas" von dem Geld.
Und manchmal lohnt sich auch der Blick in die lokalen Hifi Geschäfte oder Ebay Kleinanzeigen.
15.01.2021 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
denkt dran, dass wir immer noch covid haben.
außerdem kommt hinzu, dass ende letzten jahres das akm werk komplett abgebrannt ist. die haben decoder u.ä. für receiver und hifi produziert. das dürfte noch das ganze jahr branchenweit auswirkungen haben.
15.01.2021 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.01.2021 15:20:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ja, aber ich habe keine hohen Anforderungen außer bequem, Spotify, paar hdmi Eingänge und zwei+ Boxen mit akzeptablen Sound.

Ich seh echt nicht ein dafür mehr als 400 Euro zu bezahlen Mata halt.... Das Yamaha Ding konnte das alles und hat vor 4 Jahren 360 gekostet. Das ist ja jetzt auch wahrlich keine außergewöhnliche Technik oder so.

/ ist wohl ein schlechter Zeitpunkt grad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.01.2021 15:59]
15.01.2021 15:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage: reichen die hdmi-ports, die du am tv hast aus und würde es ausreichen, spotify über ein drittgerät oder übers handy zu nutzen?

dann könntest du dir einfach nen kleinen dac/amp mit fernbedienung hinstellen und den klang vom tv abzweigen.
15.01.2021 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das klingt nach ner Möglichkeit! Kann so ein Teil Bluetooth oder WLAN Inputs aufnehmen? Handy auf Fernseher gibt's glaube ich keine sinnvolle Schnittstelle, wobei sich das sicher auch lösen lässt.

Zufällig irgendein Beispielprodukt am Start, das ich mir ansehen könnte? peinlich/erstaunt
15.01.2021 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
topping mx3 oder smsl ad18.
haben beide auch nen subwoofer ausgang.
15.01.2021 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wurde Teufel mal gehackt / hatte ein "Datenupserli" / verkauft Kundendaten? Finde da gerade nix zu...

... kriege aber gerade Spam-Backscatter an <zufällige eMail-Addresse die nur Teufel hat>
22.01.2021 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hat jemand von euch mal ein Nubert Soundboard, also AS-250 oder 450, gehört? Freundin findet die beiden LS50 im Wohnzimmer "nicht so schön", könnte sich mit so einem Board aber anfreunden.

Leistung sollte wohl mehr als ausreichen, wie es mit Auflösung, Räumlichkeit etc. aussieht würde mich interessieren, grade im direkten Vergleich mit den LS50.
05.02.2021 9:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja, letztes Jahr beim Probehören. War da jetzt ehr unbegeistert, was aber vermutlich am Prinzip und Ausrichtung von Soundbars liegt. Für Film und Fernsehen sicher gut, Musik fand ich ganz schrecklich. Hab dann die nuVero genommen peinlich/erstaunt
05.02.2021 9:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok genau das hatte ich befürchtet, danke!
05.02.2021 9:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DaMasta

Freundin findet die beiden LS50 im Wohnzimmer "nicht so schön"




ey, irgendwo muss man auch mal ne grenze ziehen!
05.02.2021 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja wenn man ein paar nuVero 110 daneben stellt stimmt es natürlich. Kauf die.
05.02.2021 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die coaxial treiber von kef sind halt mit die schönsten, die es gibt.
05.02.2021 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DaMasta

Freundin findet die beiden LS50 im Wohnzimmer "nicht so schön"




ey, irgendwo muss man auch mal ne grenze ziehen!



Damn, gerade mal gegoogelt. Wieso sehen die aus wie goatse?
05.02.2021 10:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hat hier jemand die Nubert NuPro A-600?

Ich suche noch was fürs neue Arbeitszimmer. Das dürfte gerne auch günstiger sein als 1k¤, passiv mit kleinem Amp wäre auch möglich, aber es sollen keine Standlautsprecher werden. Wenn die Dinger trotzdem einigermaßen Metal könnten, wäre das nicht ganz verkehrt.

Die Mackie CR5-XBT könnten dafür etwas zu klein sein, ebenso die Kali Audio LP-6

Passiv könnte man sich ja die Kef Q350, Q Acoustics 3030i oder diverse andere angucken, man bräuchte nur einen netten kleinen Amp dazu, aber da weiß ich gar nicht so genau was ich möchte.

Unauffällig, klein, versteckt, gerne mit DA-Wandlung im Gerät und mehreren Eingängen weil im Arbeitszimmer ja auch mehrere PCS stehen? Da wird man bei irgendwas mit Class-D landen, da habe ich ja keinen Plan welchem Chinesen man trauen kann und welchem nicht.

Eine weitere Alternative wäre natürlich der LS-Selbstbau, wobei das momentan* vermutlich weniger Spaß macht und ich auch nicht weiß welches der n*10^m bekannten Modelle man bauen sollte.

*kalt draussen, geschlossene Geschäfte
07.02.2021 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rootsquash

ebenso die Kali Audio LP-6



was hast du fürn arbeitszimmer?
07.02.2021 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Nicht so riesig. 3,30 x 4 m?
Auf eienr Seite startet die Decke in normaler Höhe, auf der anderen Seite sind es dann > 3 Meter.

Da dort 2 Schreibtische reinkommen, kommen die nicht in Armreichweite auf den Schreibtisch, sondern sollen den ganzen Raum bespielen.

Die Teile müssen nicht super laut sein, aber bei den ganz kleinen würde ich wohl etwas Bass vermissen. Die Kali könnten vielleicht "reichen", joah..
ich versuche gerade mehr Video von dem Typ zu gucken, um das etwas einordnen zu können, aber er ist ja schon etwas anstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.02.2021 19:16]
07.02.2021 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
anderes thema:

in der vergangenheit hatten einige, mir inkl., immer wieder nach ner lösung gesucht, surround sound ohne receiver zu realisieren.
das hauptproblem bei den bezahlbaren lösungen war immer, dass die teile nur mit lpcm umgehen können.

jetzt bin ich vor kurzem darauf gestoßen:
https://www.essenceelectrostatic.com/product/evolve-ii-4k-hdmi-v2-0-multi-channel-dac/
"It supports decoding of high resolution digital audio formats including LPCM 7.1CH, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, and DTS Master HD Audio"
und 299$ sind jetzt auch nicht grad verkehrt.
07.02.2021 23:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

Nicht so riesig. 3,30 x 4 m?
Auf eienr Seite startet die Decke in normaler Höhe, auf der anderen Seite sind es dann > 3 Meter.

Da dort 2 Schreibtische reinkommen, kommen die nicht in Armreichweite auf den Schreibtisch, sondern sollen den ganzen Raum bespielen.

Die Teile müssen nicht super laut sein, aber bei den ganz kleinen würde ich wohl etwas Bass vermissen. Die Kali könnten vielleicht "reichen", joah..
ich versuche gerade mehr Video von dem Typ zu gucken, um das etwas einordnen zu können, aber er ist ja schon etwas anstrengend.


Passiv und klein wären die Nuline 24 , ich habe die in einem ähnlich großem Raum und die machen ihren Job perfekt. Bass ist wenn man möchte viel zu viel vorhanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 08.02.2021 6:28]
08.02.2021 6:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich habe die nupro A-200. Wenn Du den Platz hast, Rootsquash, bestell die A-600 und teste die. Kann man ja 4 Wochen problemlos machen, dazu ist noch alles VSK frei. Wenn ich den Platz hätte, würde ich auch upgraden, nur wäre das bei meiner Raumgröße zu viel des Guten. Zudem könnte ich die A-600 auch nicht ordentlich stellen.
Es kann sein, dass dein Raum und die A-600 nicht harmonieren. Da muss man dann ggf mit der Aufstellung aufpassen oder notfalls zurück schicken.
08.02.2021 7:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2021 7:46:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Testen:
Testen wird nur so halb klappen:
Die Teile müssten erst ein paar Monate im jetzigen Wohnzimmer spielen, bevor das neue Arbeitszimmer bezugsfertig wird.
Die "große" Analge ist derzeit abgebaut, da da hier so ein Zwerg immer den Regler im Uhrzeigersinn dreht.


Bass:
Ich suche zwar Regallautsprecher, hätte aber natürlich gerne welche, bei denen der Bass so weit runter geht wie bei den großen, die sind angegeben mit 28 Hz bis xyz kHz bei +/- 3 dB.

Ganz so weit wird es nicht gehen, aber wenn die Kandidaten schon knapp unter 100 Hz leise werden, würde mir das die Kaufentscheidung schwerer machen.

Die maximal erreichbare Gesamtlautsärke, integriert über alls unter 100 Hz, ist nicht so wichtig, wenn sie denn weit genug runter gehen.

Was mich bei den Kali noch stört: die sind zwar aktiv und Class-D, aber haben mur analoge Inputs?

EIn paar digitale Optionen, zwischen denen man bequem umschalten kann, wären mir ja lieber.
08.02.2021 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rootsquash

Was mich bei den Kali noch stört: die sind zwar aktiv und Class-D, aber haben mur analoge Inputs?



ist normal für monitore.
08.02.2021 21:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mehr benötigt man im Studio ja vermutlich auch nicht, aber Zuhause wäre das schon praktisch. Oder wenn man am Laptop mischen will.
08.02.2021 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist halt nicht so simpel zu realisieren, da jeder lautsprecher ja komplett eigenständig ist.
bei den heimvarianten hast du ja i.d.r. eine "master"- und eine "slave"-box. da kannste bequem nen dac unterbringen. in jeden monitor nen "mono-dac" unterzubringen und dann zu erwarten, dass der user das digital-signal in links und rechts aufsplittet, ist da doch ne andere hausnummer.
08.02.2021 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum