Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Monsieur Chrono

Was für TV-Möbel/Lowboards habt ihr denn so? Irgendwie gibt es da nur Kernschrott zu kaufen.



Ich hänge am Wochenende die Beta's an die Wand und optimiere komplett auf Hifi mit Kabeln (dank euch). Ich werde berichten!

Aktuell:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/h3AAAOSwPkZgbGte/.JPG

Zukunft:
https://i.imgur.com/m1n3YSE.png
- Obwohl links das Kabinet auf die Größe der Receivers zugeschnitten wird, damit der Woofer darunter leben kann - was nicht optimal, aber ein Kompromiss ist.
- Für den Center Slot im Besta Korpus baue ich noch einen Rahmen mit weißem Akustikstoff, damit die Lücke versteckt ist. Ähnliches habe ich für Receiver und PS/ATV vor, mal schauen.
---

Inspiration:
https://i.imgur.com/FPp5nAz.png
https://i.imgur.com/9LNtUe5.pnghttps://i.imgur.com/8CyXXjw.png
https://i.imgur.com/QqMkmVH.png



Der Render sieht ja ganz in Ordnung aus, aber alter Falter die Inspirationen sind ja wirklich allesamt scheisshaesslich. Breites Grinsen
14.04.2021 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Monsieur Chrono

Was für TV-Möbel/Lowboards habt ihr denn so? Irgendwie gibt es da nur Kernschrott zu kaufen.



Ich hänge am Wochenende die Beta's an die Wand und optimiere komplett auf Hifi mit Kabeln (dank euch). Ich werde berichten!

Aktuell:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/h3AAAOSwPkZgbGte/.JPG

Zukunft:
https://i.imgur.com/m1n3YSE.png
- Obwohl links das Kabinet auf die Größe der Receivers zugeschnitten wird, damit der Woofer darunter leben kann - was nicht optimal, aber ein Kompromiss ist.
- Für den Center Slot im Besta Korpus baue ich noch einen Rahmen mit weißem Akustikstoff, damit die Lücke versteckt ist. Ähnliches habe ich für Receiver und PS/ATV vor, mal schauen.
---

Inspiration:
https://i.imgur.com/FPp5nAz.png
https://i.imgur.com/9LNtUe5.pnghttps://i.imgur.com/8CyXXjw.png
https://i.imgur.com/QqMkmVH.png



Der Render sieht ja ganz in Ordnung aus, aber alter Falter die Inspirationen sind ja wirklich allesamt scheisshaesslich. Breites Grinsen



Geht ja lediglich um die Aufteilung und Anordnung

Roomstyler Render:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 14.04.2021 13:34]
14.04.2021 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
"Neues Problem": Mein Pioneer VSX 922 ist über HDMI (Arc) am TV angeschlossen. Er schleift aber keines der Dolby Signalen durch.

Muss ich den Verstärker nun auch noch zusätzlich übers optische anschließen?
21.04.2021 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich habe den vsx 823 und wüsste gar nicht woran ich erkenne was da gerade durch geht peinlich/erstaunt
25.04.2021 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ein Teufel-Gutschein über 20¤ (ab 199¤ Bestellwert) falls wer will:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
SLTA-XLZB-V382
04.05.2021 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich verlagere das mal hierher statt in den TV Thread.
Bis vor kurzem dachte ich mir, ich schnall mir unter den neuen 75" TV ne Stereo Soundbar und gut. Passt vom Platz, sieht nett aus und so weiter. Was ich leider nicht bedacht hab, ist dass ich relativ weit entfernt sitze (3.5-3.8m) und somit von einer 90cm breiten Soundbar in Sachen Stereo so genau Mono ankommt. Sicher besser als der TV-Ton aber dafür viel Geld ausgeben?

Momentan überlege ich ob es sich lohnt statt einer nubert Soundbar doch in AVR + 2.0 oder 3.0 System zu investieren. Unterm Strich sicher etwas teurer, aber zumindest hätte ich da ca. 2,35m Abstand zwischen den Boxen. Problem an der Sache:

- ich hab keinen Plan von AVRs - mir wurde schon der Denon X1600 DAB empfohlen - preislich schon heftig. Was gibts für Alternativen für den Anwendungsfall?
- der Platz für Standboxen ist limitiert, ich bräuchte was mit max. 25cm Breite
- weils so einfach ist wärs auch noch gut wenn die Boxen weiß wären peinlich/erstaunt

Aber ihr habt da bestimmt tolle Ideen oder?
13.05.2021 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Was willst du denn insgesamt ausgeben?

Wenn es nur 2.0 sein soll würde ich eher zu Aktivlautsprechern raten.

Bist du handwerklich geschickt? Dann bietet der Selbstbau-Markt eine Masse an Lautsprechern, die für die passen dürften.
13.05.2021 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von pucky1986

Was willst du denn insgesamt ausgeben?

Wenn es nur 2.0 sein soll würde ich eher zu Aktivlautsprechern raten.

Bist du handwerklich geschickt? Dann bietet der Selbstbau-Markt eine Masse an Lautsprechern, die für die passen dürften.



Nachdem die Nubert AS-3500 im Raumstand war das Limit ~1000¤. Handwerklich geschickt ja, aber ehrlich keine Zeit und Nerv dafür momentan.

Ich denke 2.0 oder 3.0 ist bei mir das sinnvollste momentan. Wenn nötig irgendwann einen Sub, aber 5.x oder gar 7.x ist räumlich einfach nicht drin und auch nicht Ziel.

Am TV wird FireTV, BlueRayPlayer und ggf. mal ne Konsole angeschlossen, daher wirds wohl auf nen Receiver rauslaufen?

Edit: Auf meiner Suche nach Speakern sind mir die DALI Spektor 6 momentan positiv aufgefallen, gäbs in weiß und sind ausreichend schmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 13.05.2021 23:01]
13.05.2021 23:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Als alternative würde ich mir die hier mal anschauen:

https://www.amazon.de/dp/B07JQ9F9PZ/ref=asc_df_B07JQ9F9PZ1620770460000?smid=A1J96EUGCSYKOO&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B07JQ9F9PZ&ascsubtag=12360_512406_609d9290_609d9291&th=1

Zuspieler an TV anschließen und dann Sound von TV an Lautsprecher.
13.05.2021 23:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Was ich leider nicht bedacht hab, ist dass ich relativ weit entfernt sitze (3.5-3.8m) und somit von einer 90cm breiten Soundbar in Sachen Stereo so genau Mono ankommt. Sicher besser als der TV-Ton aber dafür viel Geld ausgeben?



LG DSN11RG Soundbar mit 144cm Breite und auch seitlich abstrahlenden Treibern ist bekannt? peinlich/erstaunt
14.05.2021 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Bei AV Receivern kenne ich mich nicht gut genug aus, aber bei schönen, schmalen, weißen Lautsprechern und dem Wunsch nach Stereo und Räumlichkeit würde ich sofort zu den KEF Q550 greifen oder, wenn es mehr um Auflösung als das letzte bisschen Bass geht, die LS50 probieren.
14.05.2021 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Icefeldt

LG DSN11RG Soundbar mit 144cm Breite und auch seitlich abstrahlenden Treibern ist bekannt? peinlich/erstaunt



Äh nein - ich hab aber Mühe Rears bei mir zu parken, und ich glaube meine Aufstellung (rechts vom TV Wand, links offen) ist für alles was virtueller Surround ist total doof. Daher denke ich das 2.0/2.1/3.0 reicht.

 
Zitat von DaMasta

Bei AV Receivern kenne ich mich nicht gut genug aus, aber bei schönen, schmalen, weißen Lautsprechern und dem Wunsch nach Stereo und Räumlichkeit würde ich sofort zu den KEF Q550 greifen oder, wenn es mehr um Auflösung als das letzte bisschen Bass geht, die LS50 probieren.



Danke - mit Receiver aber eigentlich über dem Budget :-/.

Ich hab heute mal noch mit nubert telefoniert um mal über Soundbars zu reden. War ganz angenehm - die sagen zwar auch 2 Standboxen > Soundbar was Sound angeht, meinen aber der Abstand mit 3.5m sei jetzt für die beiden großen Soundbars nicht zwingend ein Problem um alle Räumlichkeit zu verlieren.

Lost in Soundbars traurig
14.05.2021 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Icefeldt

LG DSN11RG Soundbar mit 144cm Breite und auch seitlich abstrahlenden Treibern ist bekannt? peinlich/erstaunt



Äh nein - ich hab aber Mühe Rears bei mir zu parken, und ich glaube meine Aufstellung (rechts vom TV Wand, links offen) ist für alles was virtueller Surround ist total doof. Daher denke ich das 2.0/2.1/3.0 reicht.




LG SN10RG wäre das Modell ohne die Rears.
Das Teil hat eine eigene Einmessung per MIkrofon und Testtönen um sowas eigentlich dann auch zu merken und in gewissem Maße auszugleichen.

Aber
14.05.2021 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Spann mich doch nicht so auf die Folter? Aber was?

Abseits davon, keiner hat nen Receiver-Tipp abseits des Denon 1600? Ich versuche immer noch beide Lösungen irgendwie, auch preislich, nebeneinander zu halten.
14.05.2021 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was spräche denn gegen so eine Kombi?

Nuvero 11 in weiß

Marantz PM50 Verstärker

Für 2.0 hätte ich persönlich keine Lust, viel Geld in Elektronik / einen Receiver zu stecken.

Hier laufen als Fersehlautsprecher zwei Nuvero 4 an dem verlinkten Marantz Verstärker und ich bin ziemlich wunschlos glücklich.

e: hier, weiße Nuvero 4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.05.2021 22:18]
14.05.2021 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenn das auch für Musik genommen wird ist ein gutes 2.0 setup doch sehr angenehm?
15.05.2021 0:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Toll, jetzt sitze ich seit über ner Stunde lauschend vor der Mittel/Hochton Einheit meiner rechten KEF R700 und versuche rauszufinden warum die knarzt und kratzt.

Jetzt stelle ich fest es ist der AVR. Auf pure direct passiert es nämlich nicht. Gekauft Januar 2019. Geilo. Wütend

[e] Pure direct auch. Nur leiser. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.05.2021 19:20]
30.05.2021 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lucifer

Toll, jetzt sitze ich seit über ner Stunde lauschend vor der Mittel/Hochton Einheit meiner rechten KEF R700 und versuche rauszufinden warum die knarzt und kratzt.

Jetzt stelle ich fest es ist der AVR. Auf pure direct passiert es nämlich nicht. Gekauft Januar 2019. Geilo. Wütend

[e] Pure direct auch. Nur leiser. Wütend


Mit allen Quellen?
30.05.2021 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen,

wir haben unseren AV Receiver über ARC am TV hängen und unseren ATV über HDMI 2.1

Seit ein paar Wochen haben wir ein komisches Phänomen, was ich nicht lösen kann. Manchmal ist der Ton absolut weird, es hört sich an als wäre er in Slowmo und wird teilweise gar nicht gespielt. Dann muss ich am TV HDMI Arc ausstellen, TV Lautsprecher auswählen und wieder zurück ODER alles ausschalten und wieder anschalten.

Ich weiß nicht mal was ich dazu googeln soll. Hat jemand ähnliches schonmal gehabt oder weiß was es sein könnte?
06.06.2021 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hab mir fürs Büro die Kombi Canton Plus S + C besorgt und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie gut die Plus S sind und das die für so eine kleine Box doch nen ziemlich ordentlichen und sehr trockenen Bass haben. Mit dem Sub: Klar, passiv-Sub ist jetzt nicht unbedingt die beste Technik... aber funktioniert viel besser als ich erwartet habe. Die Trennung zwischen Sub und dem Rest ist halt nicht so stark, also "ortet" man den Sub recht häufig. Aber ansonsten? Ziemlich nice. Gerade fürs Geld.


... der Plus C wäre sicher auch gut geeignet für ein 2.1 Aktivmodul im Rücken ...
15.06.2021 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hm. Letztens ist mein Yamaha rx-v481 kaputt gegangen. Mein Vater hat den reparieren lassen, ich habe mittlerweile einen Yamaha r-n303d als Ersatz.

Beides keine high end Geräte, aber ordentliche (av-) Receiver. Aber jetzt hab ich halt ein Gerät übrig.

Finanziell macht das jetzt keinen großen Unterschied mehr, aber ich denke, ich werde wieder den v481 nutzen, weil ich da mein Video Geraffel über hdmi anschließen kann. In der Hoffnung, dass der noch paar Jahre macht.

Jemand Interesse an einem der Geräte oder eine Idee, was ich sonst damit anfangen kann, außer bei ebay reinzustellen?
22.06.2021 8:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
missmutig gucken
TIL: man kann die Vor- und Endstufen und sämtliche digitalen Komponenten so oft austauschen wie man möchte, wenn die (digitale) Quelle einen eher nicht zu erwartenden Fehler produziert (TV per opt. Kabel angeschlossen, ab und zu Rauschen auf dem linken Kanal)
29.06.2021 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PS5 Sound. Da gibt es aber so viele mögliche Fehlerquellen ...

Was ist das Problem?
Der Sound beim Playstation 5 Spielen hat hin und wieder - in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar kurze Aussetzer. Da hakt es mal für einen Bruchteil einer Sekunden. Passiert so alle 5-10 Minuten wenn ich mit Kopfhören spiele.

Mein Setup
Die Playstation ist über ein HDMI 2.1 Kabel an meinen HDMI 2.1 fähigen TV (LG CX48) angeschlossen. Den Sound vom TV greife ich per optischem Kabel ab, dann geht er in meinen DAC (Pro-Ject DAC-Box S2+) per Cinch in meinen Kopfhörerverstärker (Pro-Ject Head Box S2) und von dort in meine Beyerdynamic dt880. Jetzt seht ihr auch warum es da so viele mögliche Fehlerquellen gibt.

Am TV habe ich den Audioausgang dann wahlweise auf "Optisch" oder "Optisch + Interne Lautsprecher" gestellt. Macht bei dem Problem aber keinen Unterschied. Allerdings tritt das tatsächlich nur beim Spielen mit Kopfhören auf. Über die TV Lautsprecher sind diese kurzen Aussetzer nicht zu hören.

Am PC hatte ich das Problem mit einem anderen (kürzeren) optischen Kabel nicht. Aktuell ist der PC per USB mit dem DAC verbunden - auch da treten diese Probleme nicht auf.

Ich glaube nicht, dass es am optischen Kabel hängt - könnte ich aber testweise mal austauschen ohne großen Aufwand. Die Geräte sind alle nur wenige Monate alt. Sollte ich vielleicht einfach auf ein Softwareupdate für TV / PS5 hoffen - oder wie würdet ihr Profis an die Sache ran gehen?
14.07.2021 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja entweder ist es der DAC oder das Kabel zum DAC?
15.07.2021 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Hallo,

Ich nutze jetzt seit knapp über einen Monat einen LG 48CX9 Oled Fernseher als Monitor. Die internen Lautsprecher sind garnichtmal so kernscheiße. Also ich kenne Soundbars die klingen schlimmer. Deswegen war das jetzt übergangsweise echt okay einfach auf die zurück zu greifen.

Jetzt zieh ich aber kommende Woche in ein neues Zimmer mit meiner Battlestation(lul). Da bietet es sich an sich mal um eine vernünftige Audiolösung zu bemühen. Problem ist ich bin bei dem ganzen neumodischen Kram komplett raus was HIFI anbelangt.

Ich hab mein Lebtag gebrauchte analoge Verstärker und Boxen aus den 80er und 90ern genutzt. Das Zeug ist nämlich billig bis umsonst und klingt dafür extrem gut.

Naja bevor ich jetzt aber meine 30 Jahre alte analoge Museumsstücke für 0¤ an meinen vierstelligen Fernseher und vierstelligen Rechner mit Cinchadaptern frickel...(im bestenfall noch mit schön 50hz Brummen <3) Breites Grinsen
Frag ich doch mal lieber hier nach in was der Nerd von Welt so heutzutage sinnvollerweise sein Geld steckt.

Budget Schmerzgrenze vorerst: 800¤

Sonstige Vorgaben? Wie gesagt Ahnungslos. Ich vermute mal ein Paar aktive Monitore wären für die Nahfeldbeschallung sinnvoll. Interessant wäre halt was man nutzt das man
komfortabel Fernseher(und internen Apps), Rechner, Smartphone(am besten auch drahtlos) und sonstige zukünftige Abspielgeräte sinnvoll hauptsächlich vom und eventuell auch abseits vom Schreibtisch aus bedienen und nutzen kann.

Achja, hab zwar ein ganz anständiges wireless Headset aber ein Anschluss für klassische hochwertige Kopfhörer wäre auch nice.

Halp?
20.07.2021 22:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Willst du sowas? Gibt natürlich nen pot Preis. peinlich/erstaunt

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-r-n303d-hifi-receiver-neuwertig-noch-1-5-jahre-garantie/1824409002-172-1058
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.07.2021 22:31]
20.07.2021 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Danke fürs Angebot aber eigentlich habe ich gehofft, dass es eine Lösung für den Schreibtisch gibt wo ich auf so einen riesen Trümmer verzichten kann. Breites Grinsen
21.07.2021 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=331

Sowas?
21.07.2021 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
Oh Wow, das sieht ja fantastisch aus und pOT untypisch für die Hälfte meines Budgets.
21.07.2021 19:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Für ähnliches Geld gibt es die Adam T5V, schneiden hier sehr gut ab:

https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/adam-t5v-review-studio-monitor.18122/

Hab sie nicht bereut, auch wenn ich sie nicht zum Musikhören verwende
21.07.2021 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum