Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


ad 1. Was siehst du denn anders, wenn dich meine Argumentation nicht überzeugt? Deine ganz persönliche Demokratietheorie - der Dissens kann die Wurzel ja wohl nur dort haben - würde mich ja interessieren.



Ich sehe keine grundlegende Gefahr darin, dass "die Polizei" eine starke Tendenz dazu hat aus konservativ eingestellten Personen zu bestehen.

Wie gesagt hätte ich gar kein Problem damit wenn man das im Sinne einer besseren Abbildung der Gesellschaft irgendwie "ausgleicht", nur das "wie" ist eben die große Frage.
10.01.2019 11:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Poliadversum

D.h. man müsste irgendwie eine komplett neue Laufbahn schaffen um Stellen für Kriminal/Polizeiräte oder äquivalente Eingruppierung zu haben, die tatsächlich auch einen Ausgleich des politischen bias bewirken, der dem Bürger auf der Straße oder im Kontakt mit der Kripo begegnet.


Kannst Du mir bitte das Wort bias in dem Satz erklären? Ich kenne nicht eine Definition von bias, die auch nur annähernd Sinn ergeben würde.
Danke.


Dass die Wahrscheinlichkeit, dass du im Alltag auf einen politisch konservativ eingestellten Polizisten triffst (der also einen politischen bias nach rechts hat), exorbitant höher ist, als dass du auf einen politisch links eingestellten Polizisten triffst.



Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.
Wobei die politische Bildung, die da gefordert wird, eher ein gesundes Geschichtsinteresse voraussetzt und politisch neutral betrachtet werden kann.
Aber es kommt mir in der Tat so vor als ob die Zahl der Idealisten bei der Polizei, die wirklich weil sie Menschen helfen wollen da hingehen, ständig abnimmt und immer mehr Leute dort hingehen weil sie Bock auf Macht durch Uniform haben. Halte ich für ne problematische Einstellung.

Vielleicht braucht die Polizei sowas wie die Bundeswehr, eine "Reality"-Serie, die den Alltag verschiedener Laufbahnen zeigt. Bei der Bundeswehr hat "Die Rekruten" zusammen mit den Fortsetzungen die Abbrecherquote um 60% reduziert, die Leute die jetzt noch hingehen sehen den Laden grundlegend realistischer und bringen bessere Voraussetzungen mit.
10.01.2019 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Schm3rz

Ich weiß nicht wo dein Problem ist aber ok.


Du kotzt hier und da mal was dümmlich-provokatives in laufende Diskussionen.....



Das ist doch deine Kernkompetenz.

@Izmir: Danke für die Mühe, kannst du auch den Kontext liefern?
10.01.2019 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich glaube, das wäre verschwendete Lebenszeit.
10.01.2019 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax


Vielleicht braucht die Polizei sowas wie die Bundeswehr, eine "Reality"-Serie, die den Alltag verschiedener Laufbahnen zeigt. Bei der Bundeswehr hat "Die Rekruten" zusammen mit den Fortsetzungen die Abbrecherquote um 60% reduziert, die Leute die jetzt noch hingehen sehen den Laden grundlegend realistischer und bringen bessere Voraussetzungen mit.


Die BuPol hat schon ziemlich hochwertige Rekrutierungsvideos auf YT, zumindest für die Verwendungen die "sexy" sind, aber damit gewinnst du halt keine Akademiker.
10.01.2019 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.01.2019 11:42]
10.01.2019 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Macht das mal im "die Polizei ist ja nicht rechts, aber..." Thread.
10.01.2019 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.01.2019 11:39:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Und wenn dort fast nur altbackene 20er Jahre-Sozialistenproletarier arbeiten würden, die die statistische Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du als krawattentragender Kleinbürger fies beleidigt wirst, käme dir das auch nicht komisch vor?



Die Entsprechung im gegenwärtigen Status Quo ist was, dass du als hippie im bunten T1 mit langen Haaren eher kontrolliert wirst, als als Anzugträger im BMW 7er auf dem Weg in die Kanzlei? Das halte ich halt nicht für derart schlimm. Ist sicher nicht optimal, klar.

 
Zitat von Skywalkerchen



/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.


Höher = Hochschulabschluss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2019 11:44]
10.01.2019 11:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


ad 1. Was siehst du denn anders, wenn dich meine Argumentation nicht überzeugt? Deine ganz persönliche Demokratietheorie - der Dissens kann die Wurzel ja wohl nur dort haben - würde mich ja interessieren.



Ich sehe keine grundlegende Gefahr darin, dass "die Polizei" eine starke Tendenz dazu hat aus konservativ eingestellten Personen zu bestehen.

Wie gesagt hätte ich gar kein Problem damit wenn man das im Sinne einer besseren Abbildung der Gesellschaft irgendwie "ausgleicht", nur das "wie" ist eben die große Frage.



Du siehst da kein Problem, weil Du tendenziell nicht zu den Gruppen gehörst, die durch eine voreingenommene Polizei unter Generalverdacht gestellt werden.
Das sieht mit anderer Hautfarbe, nicht perfekter Sprachbeherrschung, auffälliger Kleidung, oder aber auch mit einem getunten KFZ aber schon wieder anders aus.

Es wird grundsätzlich etwas unterstellt. Und begründet wird es dann mit besonderer Erfahrung bei "solchen Gruppen/Personen", die allerdings auch daher kommt, dass eben bestimmte Personengruppen aufgrund von Vorurteilen stärker kontrolliert werden und dann eben öfter auffallen.

In anderen Bereichen ist es einfacher, Vorurteile zu verbieten. KFZ-Versicherer dürfen z.B. keine unterschiedlichen Prämien mehr basierend auf der Wagenfarbe nehmen (war früher normal, gab endlose Untersuchungen dazu welche Farben häufiger oder seltener in selbstverschuldete Unfälle verwickelt waren).
So einen Mechanismus bekommst Du aber nicht in die Köpfe der Leute rein, da bleiben Vorurteile fest verankert. Und wenn sie dann durch das direkte Kollenumfeld noch verstärkt werden: Prost Mahlzeit.
10.01.2019 11:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Schm3rz

Ich weiß nicht wo dein Problem ist aber ok.


Du kotzt hier und da mal was dümmlich-provokatives in laufende Diskussionen.....



Das ist doch deine Kernkompetenz.

@Izmir: Danke für die Mühe, kannst du auch den Kontext liefern?


2/10 Getrolle, das ist einfach nicht gut, was du ablieferst.
10.01.2019 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Höher = Hochschulabschluss


Ach, wie im gehobenen?
10.01.2019 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
lel

/Zwipos sind ungehob..elt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.01.2019 11:47]
10.01.2019 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.01.2019 11:46:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Poliadversum

Höher = Hochschulabschluss


Ach, wie im gehobenen?


Hochschulabschluss als Voraussetzung mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2019 11:48]
10.01.2019 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.




Ich meinte den Test den Du machen kannst um nach dem Abitur direkt zur KriPo zu gehen. Der war zumindest mal nicht ohne, wüsste auch nicht dass sie den gewaltig runtergedummt hätten.
10.01.2019 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.




Ich meinte den Test den Du machen kannst um nach dem Abitur direkt zur KriPo zu gehen. Der war zumindest mal nicht ohne, wüsste auch nicht dass sie den gewaltig runtergedummt hätten.


Ich weiß grad nicht was du meinst, es gab damals ein Bewerbungsverfahren für Haupt- und Realschulabschluss und eins für Abi-Leute. Das hieß halt höherer oder gehobener Dienst oder so. peinlich/erstaunt
Und mit 19 hatte ich natürlich keinen Hochschulabschluss.
Meinst du einen Test für Leute die schon was studiert haben und danach zur Pol wollen? Der kann anders sein, das weiß ich nicht.
10.01.2019 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.




Ich meinte den Test den Du machen kannst um nach dem Abitur direkt zur KriPo zu gehen. Der war zumindest mal nicht ohne, wüsste auch nicht dass sie den gewaltig runtergedummt hätten.


Ich weiß grad nicht was du meinst, es gab damals ein Bewerbungsverfahren für Haupt- und Realschulabschluss und eins für Abi-Leute. Das hieß halt höherer oder gehobener Dienst oder so. peinlich/erstaunt
Und mit 19 hatte ich natürlich keinen Hochschulabschluss.
Meinst du einen Test für Leute die schon was studiert haben und danach zur Pol wollen? Der kann anders sein, das weiß ich nicht.


Oida, 2 Sekunden google
https://de.wikipedia.org/wiki/Beamter_(Deutschland)#Laufbahn

Was du meinst ist mittlerer vs gehobener Dienst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2019 11:53]
10.01.2019 11:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.




Ich meinte den Test den Du machen kannst um nach dem Abitur direkt zur KriPo zu gehen. Der war zumindest mal nicht ohne, wüsste auch nicht dass sie den gewaltig runtergedummt hätten.


Ich weiß grad nicht was du meinst, es gab damals ein Bewerbungsverfahren für Haupt- und Realschulabschluss und eins für Abi-Leute. Das hieß halt höherer oder gehobener Dienst oder so. peinlich/erstaunt
Und mit 19 hatte ich natürlich keinen Hochschulabschluss.
Meinst du einen Test für Leute die schon was studiert haben und danach zur Pol wollen? Der kann anders sein, das weiß ich nicht.


Oida, 2 Sekunden google
https://de.wikipedia.org/wiki/Beamter_(Deutschland)#Laufbahn

Was du meinst ist mittlerer vs gehobener Dienst


Ja richtig. Und das hat der Mad Max auch geschrieben, und dieser Test ist bestimmt nicht besonders schwer zu bestehen.
Im Ernst. Ihr kennt mich. Hässlon
10.01.2019 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hinzu kommt dass der Aufnahmetest für den gehobenen Dienst nicht ohne ist, und ohne Vorbereitung es wirklich schwer ist den zu bestehen.


Was? Breites Grinsen
Ich hab mich mit 19 mal da beworben, drei Tage Kaserne, Test bestanden. Das war nun wirklich nichts besonders Schweres. Oder was meinst du?

/Frage ernstgemeint, kann sein dass ich höher und gehoben oder so verwechsel.




Ich meinte den Test den Du machen kannst um nach dem Abitur direkt zur KriPo zu gehen. Der war zumindest mal nicht ohne, wüsste auch nicht dass sie den gewaltig runtergedummt hätten.


Ich weiß grad nicht was du meinst, es gab damals ein Bewerbungsverfahren für Haupt- und Realschulabschluss und eins für Abi-Leute. Das hieß halt höherer oder gehobener Dienst oder so. peinlich/erstaunt
Und mit 19 hatte ich natürlich keinen Hochschulabschluss.
Meinst du einen Test für Leute die schon was studiert haben und danach zur Pol wollen? Der kann anders sein, das weiß ich nicht.


Oida, 2 Sekunden google
https://de.wikipedia.org/wiki/Beamter_(Deutschland)#Laufbahn

Was du meinst ist mittlerer vs gehobener Dienst


Ja richtig. Und das hat der Mad Max auch geschrieben, und dieser Test ist bestimmt nicht besonders schwer zu bestehen.
Im Ernst. Ihr kennt mich. Hässlon



Welches Bundesland?
In Schleswig-Holstein haben die da u.A. nach Ursprüngen der späteren terroristischen Vereinigungen in Deutschland gefragt, welche Leute da in den 60er Jahren wann wo dran beteiligt waren usw... also Kram, den man auch früher nicht wirklich in der Schule durchnimmt, und auf den man sich durchaus stärker vorbereiten musste.
Auch bei den sonstigen Tests (Deutschkenntnisse, freies Interview zu festgelegtem Thema, optisches Auftreten) waren die eher pingelig, da wurden noch Leute aussortiert weil sie die Hand beim Reden in der Hosentasche hatten.
Wenn ich mir hingegen ansehe was in Hamburg derzeit (nicht) gefordert wird... Eigentlich traurig, dass die Aufnahmekriterien derart gelockert wurden. Wäre schöner wenn stattdessen die Besoldung mal auf ein entsprechendes Niveau angehoben würde, so dass der Beruf für mehr Leute interessant wird die die höheren älteren Kriterien erfüllen.
10.01.2019 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter, anderer thread!
10.01.2019 12:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax


Welches Bundesland?
In Schleswig-Holstein haben die da u.A. nach Ursprüngen der späteren terroristischen Vereinigungen in Deutschland gefragt, welche Leute da in den 60er Jahren wann wo dran beteiligt waren usw... also Kram, den man auch früher nicht wirklich in der Schule durchnimmt, und auf den man sich durchaus stärker vorbereiten musste.
Auch bei den sonstigen Tests (Deutschkenntnisse, freies Interview zu festgelegtem Thema, optisches Auftreten) waren die eher pingelig, da wurden noch Leute aussortiert weil sie die Hand beim Reden in der Hosentasche hatten.
Wenn ich mir hingegen ansehe was in Hamburg derzeit (nicht) gefordert wird... Eigentlich traurig, dass die Aufnahmekriterien derart gelockert wurden. Wäre schöner wenn stattdessen die Besoldung mal auf ein entsprechendes Niveau angehoben würde, so dass der Beruf für mehr Leute interessant wird die die höheren älteren Kriterien erfüllen.



Man muss aber dazusagen, dass man sich vorher auf so einen Test vorbereitet und es auch kein Staatsgeheimnis ist, dass solches Wissen abfragt wird. Afaik gibts sogar dedizierte Vorbereitungs-/ bzw. Lernmaterialien.

Bei Texten wie sie teilweise so aus Kripos (von KHKs/KOKs) kommen muss man sich aber schon wundern was der Deutschtest da beispielsweise überhaupt testen soll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2019 12:10]
10.01.2019 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welches Bundesland?


Bayern, Nürnberg, Südkaserne. Muss so 2002 gewesen sein.
Und ja, so Zeug wurde gefragt. Dazu musste man aber keine große Vorbereitung haben, das Erstgespräch auf ner Wache in der Innenstadt hat mir das alles verraten (auch welche Kleidung, Hände aus den Taschen, andere ausreden lassen, welche Geschichtssachen ich nochmal angucken soll, wie die "Fallenfragen" zu beantworten sind...).
10.01.2019 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Des AC für den gehobenen Dienst ist sicherlich nicht für jedermann ohne Vorbereitung zu bestehen. Ich wäre z. B. schon an diesen ganzen MC-Fragen gescheitert. Mit einem entsprechendem Vorbereitungsbuch waren sie total easy. Aber ohne Vorbereitung gibt es genügend blöde Fallen, in die man tappen kann. Ist nicht so, dass es besonders viel Hirnschmalz verlangt, aber aus dem Stegreif zig Jahresdaten, Namen, Zahlen und Fakten zu unterschiedlichsten Ereignissen parat zu haben, ist sicherlich nichts, was jedermann ohne Vorbereitung schafft. Aber es war schon krass, dass teilweise die gleichen Fragen aus den Vorbereitungsbüchern in entsprechenden Tests zu finden waren.

Das AC beim Verfassungsschutz war auch ziemlich hart, was aber weniger mit dem MC zu tun hatte. Da war ich nicht der einzige Bewerber, der das trotz Studium schwer fand und einige von meinen Akademiker-Mitbewerben sind daran sogar gescheitert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2019 12:21]
10.01.2019 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das AC beim Verfassungsschutz war auch ziemlich hart. Da war ich nicht der einzige Bewerber, der das trotz Studium schwer fand und einige von meinen Akademiker-Mitbewerben sind daran sogar gescheitert.



lawl, so hat jeder seine Leichen im Keller.
Ich wäre fast mal beim BKA gelandet. Hab dann aber Privatwirtschaft vorgezogen, wegen moneyz.
10.01.2019 12:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, wir arbeiten hier auch ab und zu mit dem BKA zusammen!
10.01.2019 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
10.01.2019 12:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Eines davon ist problematisch, das Andere nicht.


Wenn du jetzt noch dazusagst, was problematisch ist (und was nicht), dann könnte man weiterdiskutieren. Ist so aber nicht eindeutig Breites Grinsen


Verstehe nicht, was an links=gut, rechts=böse so schwer zu verstehen ist.
10.01.2019 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Eines davon ist problematisch, das Andere nicht.


Wenn du jetzt noch dazusagst, was problematisch ist (und was nicht), dann könnte man weiterdiskutieren. Ist so aber nicht eindeutig Breites Grinsen


Verstehe nicht, was an links=gut, rechts=böse so schwer zu verstehen ist.


Dass es dum ist und ich normalerweise nicht davon ausgehe, dass mein Diskussionspartner dum ist.
10.01.2019 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Verstehe nicht, was an links=gut, rechts=böse so schwer zu verstehen ist.


So einfach ist das.
10.01.2019 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum