Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Atheism grows in Turkey as Recep Tayyip Erdogan urges Islam
More and more Turks are turning to atheism. That could very well have to do with President Recep Tayyip Erdogan's increasingly theocratic politics, observers say.

https://amp.dw.com/en/atheism-grows-in-turkey-as-recep-tayyip-erdogan-urges-islam/a-47018029
12.01.2019 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Atheism grows in Turkey as Recep Tayyip Erdogan urges Islam
More and more Turks are turning to atheism. That could very well have to do with President Recep Tayyip Erdogan's increasingly theocratic politics, observers say.

https://amp.dw.com/en/atheism-grows-in-turkey-as-recep-tayyip-erdogan-urges-islam/a-47018029


und das sind nur die, die noch nicht ausgewandert sind.
12.01.2019 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auf dem AfD-Parteitag im sächsischen Riesa zur Europawahl gestaltet sich die Kür der Kandidaten weiterhin zäh.

Am zweiten Tag benötigten die Delegierten mehrere Stunden, um einen einzigen Listenplatz zu besetzen. Erst in einer dritten Stichwahl setzte sich ein Bewerber aus Nordrhein-Westfalen durch. Die Abstimmungen über diesen Listenplatz hatten bereits gestern begonnen. Wegen der Verzögerungen wandte sich der Bundesvorsitzende Meuthen an die Delegierten. Er äußerte die Sorge, dass die Zeit für die Verabschiedung des AfD-Europawahlprogramms nicht ausreichen könnte.



Gut geölte Maschine!!!1111

https://www.deutschlandfunk.de/afd-parteitag-zaehe-kuer-der-kandidaten-fuer-die-europawahl.1939.de.html?drn:news_id=965680
12.01.2019 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach dem Hackerangriff auf Politiker und andere Prominente fordert der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus (CDU), härtere Strafen für Datendiebstahl. "Das Hacken und Abschöpfen von Daten ist ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre der Betroffenen", sagte Brinkhaus der Rheinischen Post. Dieses gravierende Unrecht müsse durch ein höheres Strafmaß deutlich werden.



https://abload.de/img/tumblrmax7m0blyu1rye568ub6.gif

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/datenklau-ralph-brinkhaus-strafmass-hackerangriff-demokratie


Ich könnte echt kotzen bei dieser Geschichte. Das sind genau die gleichen Spasuten, die vorher von Datenreichtum gefaselt haben.

Alles super geil und easy, bis es einen mal selbst betrifft. Dann ist es auf einmal was ganz anderes und man muss "ein Bewusstsein dafür schaffen" und harte Strafen fordern. Könnt ihr vielleicht vorher mal ein Gewissen bei euch selber schaffen, ihr scheiss Arschlöcher?



sekundiert

2013 hat ausserdem keiner nach harten Strafen gerufen
https://i.imgur.com/yhNBiHb.jpg



Ring: Mitarbeiter sollen jahrelang Nutzer beobachtet haben
 
Der Hersteller von smarten Überwachungskameras und Türklingeln sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt: So sollen Mitarbeiter des im Februar des letzten Jahres für eine Milliarde Dollar von Amazon übernommenen Unternehmens Jahrelang Nutzer beobachtet haben.


Sowas aber auch...
12.01.2019 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Mit drastischen Worten hat Österreichs Kanzler Sebastian Kurz seine Pläne verteidigt, Sozialleistungen zu kürzen. In vielen Familien würden nur noch die Kinder früh aufstehen, sagte er. Die Reaktion: #WienStehtAuf.

https://www.gmx.net/magazine/politik/bundeskanzler-kurz-legt-wien-33511450
https://orf.at/stories/3107221/
Brisant sind vor allem mögliche Kürzungen bei Arbeitslosen sowie ein stärkerer Zugriff auf deren Vermögen. Die rot-grüne Stadtregierung von Wien sieht darin, gekoppelt mit weiteren Verschlechterungen für Arbeitnehmer wie die Einführung der 60-Stunden-Woche, einen Angriff auf den Sozialstaat und kündigt an, den Gesetzentwurf so nicht umsetzen zu wollen.


Mir grauts schon davor wenn die AFD hier so viel Macht hätte wie die FPÖ in Österreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.01.2019 16:31]
12.01.2019 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir haben die spätrömische Dekadenz doch schon einmal durchdiskutiert.
12.01.2019 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu


Ring: Mitarbeiter sollen jahrelang Nutzer beobachtet haben
 
Der Hersteller von smarten Überwachungskameras und Türklingeln sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt: So sollen Mitarbeiter des im Februar des letzten Jahres für eine Milliarde Dollar von Amazon übernommenen Unternehmens Jahrelang Nutzer beobachtet haben.


Sowas aber auch...



Deshalb maximal ne smarte Toilette.

 
Kohler’s smart toilet promises a ‘fully-immersive experience’

With built-in speakers, ambient lighting, and Amazon Alexa support, why go anywhere else in your house?



#internetofshit

https://www.theverge.com/2019/1/6/18170575/kohler-konnect-bathroom-smart-gadgets-numi-intelligent-toilet-ces-2019

/Die CES war voll mit som Blödsinn, hier ist noch mehr.
https://twitter.com/edzitron/status/1083476320808398849
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.01.2019 16:57]
12.01.2019 16:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von snaggit

Quelle?

Die folgenden Zahlen beziehen sich auf die Verwendung von Seltenen Erden ("SE") in Katalysatoren (Fahrzeuge/Raffinerien). Dazu kommen noch weitere (geringere) Anteile aus verschiedenen Bauteilen im Fahrzeug, siehe unten. Solltest du dich an meiner urspünglichen Formulierung "landen bereits jetzt in der Herstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren" stoßen, würde ich sie nachträglich durch den Zusatz "und dem damit einhergehenden Gebrauch" (also z.B. durch das Nachfüllen von Treibstoff bzw. Motorölen) ergänzen.

Zahlen aus den USA von 2006:
 
Based on final 2006 reported data, the estimated 2006 distribution of rare earths by end use was as follows: automotive catalytic converters, 25%; petroleum refining catalysts, 22%; metallurgical additives and alloys, 20%; glass polishing and ceramics, 11%; rare-earth phosphors for lighting, televisions, computer monitors, radar, and X-ray intensifying film, 10%; permanent magnets, 3%; medical and lasers, 3%; and other, 6%.


Zahlen aus den USA von 2017 (in aktuelleren Berichten verzichtet man offenbar bei der U.S. Geology Survey auf die Unterscheidung zwischen Katalysatoren für die Automobilbranche und Katalysatoren in petrochemischen Raffinerien):
 
The estimated distribution of rare earths by end use was as follows: catalysts, 55%; ceramics and glass, 15%; metallurgical applications and alloys, 10%; polishing, 5%; and other, 15%.


Daten aus Deutschland von 2011.

Nachdem ich nun versucht habe, meine "Fantasieprozentangabe" zu untermauern, nehme ich gerne Quellen zu deinen Berechnungen und Ergebnissen entgegen.

Zu den Seltenen Erden im Automobil versuche ich mich noch an folgender Aufstellung:

Grundsätzliche Anwendungsbereiche von SE in Fahrzeugen (unabhängig von der Antriebsart):
- UV-Gläser (Cer, Neodym)
- Elektrik (Cer, Europium)
- LEDs (Cer, Yttrium)
- Lautsprecher (Neodym)
- LCD-Monitore (Europium, Yttrium, Cer)

Zusätzliche Anwendungsbereiche von SE in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren:
- Katalysatoren (Cer, Lanthan)
- Lambda-Sonden (Yttrium)
- Diesel-Additive (Cer)
- (teilweise) Zündkerzen (Yttrium)

Zusätzliche Anwendungsbereiche von SE in Fahrzeugen mit batterieelektrischen Antrieben:
- (teilweise) Elektromotoren (Neodym)

Quelle [u.a.], S. 124 f.

Meine ursprüngliche Aussage sollte vor allem darauf hinweisen, dass die Problematik um Seltene Erden kein neues Phänomen der Elektromobilität ist, auch wenn dies immer wieder in vielen Artikeln (oder eben in csde_rats' halbironischem Post, der hier Auslöser war) so suggeriert wird.


---


 
Zitat von Klabusterbeere

Elektroautos fahren nicht mit Bleibatterien.

Die Traktionsbatterien (heutzutage hauptsächlich Lithium-Ionen-Akkus) von Elektroautos benötigen keine Seltenen Erden.

 
Zitat von Klabusterbeere

Hö?
Für die Batterien der Elektroautos werden sehr wohl eine ganze Reihe von seltenen Erden benötigt und die OEMs sichern sich teils sogar schon direkte Schürfmengen in den jeweiligen Ländern.
Ein beliebiger Link z.B.:
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/lithium-und-kobalt-wo-das-weisse-gold-fuer-elektroautos-her-kommt/20872522.html

Weder Lithium noch Kobalt gehören zur Gruppe der Seltenen Erden.


 
Zitat von Schweppes

Hier ein Artikel der sich auch nochmal mit der Thematik E-Auto befasst.
Warum Professor Jörg Wellnitz von THI ganz sicher weiß, dass der Hype um das Elektroauto kaum mehr als ein Alibikrieg ist

Ein Zitat raus:
 
Bei VW – so Wellnitz– habe man so eine Rechnung schon mal aufgemacht und sei zudem Ergebnis gekommen, dass der Konzern für seine Produktion von E-Autos rund 130 000 Tonne Kobalt benötigen würde. Die Weltproduktion indes liegt derzeit bei 123 000 Tonnen.



Meiner Meinung nach hat sich VW in den letzten Jahrzehnten sicher nicht mit Ruhm bekleckert, was alternative Antriebe (bzw. konkret: Elektromobilität) angeht. Dementsprechend hat man sich lange Zeit nicht bzw. nicht ausreichend um das Thema Zellchemie gekümmert. Dann kommt es einem natürlich gelegen, wenn man Lithium-Ionen-Akkus im Rahmen des Ressourcenverbrauchs schlechtreden kann.

Es ist bereits heute möglich, den Kobaltgehalt in den Zellen stark zu reduzieren, indem man beispielsweise Zellen auf Nickel-Kobalt-Aluminium-Oxid-Basis statt auf Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid-Basis verwendet. Panasonic kommt mittlerweile mit weniger als 3% Kobalt in den Zellen aus (so wie Lithium im Übrigen nur etwa 3% der Zellchemie eines Lithium-Ionen-Akkus ausmacht, auch wenn der Name "Lithium-Ionen-Akku" einen deutlich höheren Anteil suggerieren mag), die nächste Generation soll kobaltfrei sein. Offenbar ist das Problem für Konzerne also stark reduzierbar, wahrscheinlich auch gänzlich lösbar. Aktuell rennen die meisten (deutschen) Autohersteller, was die Lithium-Ionen-Technik angeht, den asiatischen Konzernen mit einem Rückstand von vier bis sechs Jahren hinterher. So auch die Meinung von Kurt Sigl, dem Präsidenten des Bundesverbands eMobilität (siehe hier ab 1:58).

Konkret noch mal zu den SE:
In den Elektromotoren von BEVs findet sich tatsächlich meist Neodym in Form von Permanentmagneten wieder (siehe obige Aufstellung). Neodym gehört zu den SE, die Förderung verläuft aktuell unter starken Umweltbelastungen. Aber auch hier gibt es schon seit Jahren Fahrzeuge, in denen E-Motoren (Drehstrom-Asynchronmotoren) arbeiten, die komplett ohne Neodym oder andere SE auskommen.
Und wenn E-Motoren ohne SE bereits Anwendung finden und Traktionsbatterien ohnehin keine SE enthalten, sehe ich keinen Grund, BEVs in Bezug auf Seltene Erden kritischer als reguläre Verbrennungsmotoren anzusehen.

Noch eine weitere Ergänzung zu dem "ingolstadt-today.de"-Artikel:
 
[...] Wasserstoff, für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft [...]

Bei den batterieelektrischen Antrieben stellt Wellnitz Kobalt als grundsätzlichen Problemfall dar, beim Thema Wasserstoff/FCHEVs wird das meiner Ansicht nach nicht minder schwierige Thema Platin hingegen gar nicht erst erwähnt. verwirrt


---


Eine Ergänzung zum erhöhten CO2-Ausstoß, der bei der Herstellung von BEVs anfällt und in der öffentlichen Debatte immer wieder ein Thema ist. Vor knapp zwei Jahren sorgte diesbezüglich die so genannte "Schweden-Studie" für einigen Wirbel; nun folgt eine Klarstellung:

 
Elektroauto-Akkus: So entstand der Mythos von 17 Tonnen CO2

Eine Studie aus Schweden soll belegen, dass die Akkus eines Elektroautos das Klima mit 17,5 Tonnen CO2 belasten. EDISON begab sich auf Spurensuche und ermittelte: Die Zahl ist falsch. Und der Urheber erklärte uns, wie sie zustande kam.


[...]
"Da eine 100-Kilowattstunden-Batterie eine im Vergleich sehr große ist, ist die Aussage, dass ein durchschnittlicher E-Auto-Akku solche Emissionen verursacht, natürlich nicht gültig."
[...]
"Einen großen Vorteil haben E-Autos nämlich", erklärt der schwedische Reporter: "Sie haben das Potenzial, ihren CO2-Fußabdruck viel substanzieller zu senken, als das Fahrzeuge, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, jemals könnten. [...]"

12.01.2019 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Polizei hat nach dem 50 Kilometer langen Stau auf der A9 bei Hermsdorf in Thüringen Ermittlungen gegen 60 Lastwagenfahrer eingeleitet. Diese hätten entweder die Rettungsgasse nicht eingehalten oder seien auf der linken Fahrspur gefahren, wie die Autobahnpolizei mitteilte.



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-9-bei-hermsdorf-stau-im-winterwetter-ermittlungen-gegen-60-lkw-fahrer-a-1247745.html

/Falls jemand ne Alternative zu bild.de braucht:

https://www.rtl.de/


100¤, voll schmerzhaft.
12.01.2019 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.01.2019 17:47:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Soll das heissen FPÖ gehört zu den "richtigen" skeptisch oder hab ich jetzt was in den falschen Hals bekommen?

Für mich jedenfalls sind SPD CDU FDP AFD eigentlich alles eher Arbeitgeberparteien. Von keinen von denen fühl ich mich vertreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.01.2019 17:56]
12.01.2019 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Küsse deine Augen Charon für den informativen Post.
12.01.2019 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Charon=-




Super Post.

Was Asynchronmaschinen als Antrieb angeht würde ich annitpicken, dass Tesla das ja bisher eingesetzt hat, aber im Model 3 eine Permanentmagnet-Reluktanzmaschine drinsteckt. Im BMW i3 steckt z.B. eine hybriderregte Synchronmaschine (Hybriderregung = Motor hat Permanentmagneten und zusätzliche Feldwicklungen). Der e-tron hat wiederrum Asynchronmaschinen. Synchronmaschinen und Reluktanzmaschinen sind traditionell effizienter als Asynchronmaschinen.

e: Will sagen da ist imho einfach noch nicht raus, was in zehn Jahren die etablierte (und somit ökologisch relevante) Technik sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.01.2019 18:24]
12.01.2019 18:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kenne einige dieser Wörter.
12.01.2019 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich auch, aber ich verstehe den Zusammenhang nur so halb traurig
12.01.2019 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

Ich kenne einige dieser Wörter.


Solltest du nicht alles davon verstehen? peinlich/erstaunt Breites Grinsen – Junge!


Fun:

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-Weihnachtsfeier-eskaliert-voellig-article20786050.html
12.01.2019 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Reluktanzmaschine hab ich tatsächlich noch nicht gehört.
Aber ja, irgendwann wusste ich auch mal, wie der Kram funktioniert peinlich/erstaunt
12.01.2019 18:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peniskuh

Ich auch, aber ich verstehe den Zusammenhang nur so halb traurig



Es gibt verschiedene E-Motor-Typen, die unterschiedliche Ressourcen brauchen. Dementsprechend ist die Aussage "E-Autos sind aber auch Umweltsäue weil da ist XY drin!!!!11" nicht unbedingt richtig.

Es gilt, wie eigentlich immer: Kommt drauf an.
12.01.2019 18:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mit drastischen Worten hat Österreichs Kanzler Sebastian Kurz seine Pläne verteidigt, Sozialleistungen zu kürzen. In vielen Familien würden nur noch die Kinder früh aufstehen, sagte er. Die Reaktion: #WienStehtAuf.

https://www.gmx.net/magazine/politik/bundeskanzler-kurz-legt-wien-33511450
https://orf.at/stories/3107221/
Brisant sind vor allem mögliche Kürzungen bei Arbeitslosen sowie ein stärkerer Zugriff auf deren Vermögen. Die rot-grüne Stadtregierung von Wien sieht darin, gekoppelt mit weiteren Verschlechterungen für Arbeitnehmer wie die Einführung der 60-Stunden-Woche, einen Angriff auf den Sozialstaat und kündigt an, den Gesetzentwurf so nicht umsetzen zu wollen.


Mir grauts schon davor wenn die AFD hier so viel Macht hätte wie die FPÖ in Österreich.



Und gleichzeitig:

Kurz hat in Umfrage deutlichen Vorsprung

 
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hält laut einer aktuellen Umfrage des Nachrichtenmagazins „profil“ derzeit die Chefinnen bzw. Chefs der anderen Parlamentsparteien deutlich auf Distanz. In der Kanzlerfrage liegt Kurz aktuell bei 39 Prozent, wie das „profil“ am Wochenende berichtete, im Dezember waren es 37 Prozent gewesen.

Im Fall von Pamela Rendi-Wagner bejahten 16 Prozent die Frage, ob sie im Fall einer (fiktiven) direkten Bundeskanzlerwahl für die SPÖ-Chefin stimmen würden mit „Ja“. FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache liegt bei zwölf Prozent, NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger bei vier.

Laut der vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für das „profil“ durchgeführten Umfrage liegt die ÖVP derzeit in der Sonntagsfrage mit unverändert 35 Prozent deutlich vor der SPÖ mit 27 (plus ein Prozent). Die Freiheitlichen verloren einen Prozentpunkt auf 21, NEOS liegen konstant bei acht, die Grünen bei sechs Prozent, Jetzt bei zwei.

12.01.2019 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Peniskuh

Ich auch, aber ich verstehe den Zusammenhang nur so halb traurig



Es gibt verschiedene E-Motor-Typen, die unterschiedliche Ressourcen brauchen. Dementsprechend ist die Aussage "E-Autos sind aber auch Umweltsäue weil da ist XY drin!!!!11" nicht unbedingt richtig.

Es gilt, wie eigentlich immer: Kommt drauf an.


Ah, wir waren immer noch bei Neodym. Ich hab die Aufzählung der veschiedenen Typen einfach nicht gerafft. Breites Grinsen
12.01.2019 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich meine dass asynchronmotoren keine permanentmagneten brauchen. Darum also auch keine oder weniger seltene erden wie neodym.
Ich hab aber auch mittlerweile alles aus Elektrotechnik verdrängt und keine Ahnung mehr.
12.01.2019 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Tesla hat für das Model 3 in der Tat einen so genannten Permanentmagnet-Drehstrom-Synchronmotor (PMSRM - Permanent Magnet Switched Reluctance Motor) entwickelt - der auch Neodym benötigt. Wieviel Neodym da genau drinsteckt, weiß man/ich nicht, angeblich sollen die verbauten Magnete wohl kleiner sein als bei üblichen Motoren mit Permanentmagneten und machen sich zudem auch - offenbar erstmalig in der Branche - den Halbach-Effekt zunutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 12.01.2019 19:09]
12.01.2019 19:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Uunnnd ich weiß wieder warum ich im Studium versucht hab mir Energietechnik möglichst zu klemmen Breites Grinsen
12.01.2019 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-schwangere-patientin-in-krankenhaus-von-besucher-niedergestochen-taeter-stellt-sich-baby-tot-update-_arid,1921134.html

Alter...Schwangere im Krankenhaus niedergestochen, wtf.
12.01.2019 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Bundestag hat nach dem Datendiebstahl eine Diskussion darüber begonnen, ob die Politik mit schärferen Gesetzen reagieren sollte, um die Abgeordneten, überhaupt Mandatsträger, besser vor Angriffen aus dem Internet zu schützen – in einer Art virtueller Bannmeile. Andrea Lindholz von der CSU, die Vorsitzende des Innenausschusses, sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S): „Wir Abgeordnete sollten aufgrund unserer exponierten Stellung Teil der kritischen Infrastruktur Deutschlands werden.“ Deshalb müsse darüber nachgedacht werden, sie besonders zu schützen. „Dann wäre ich aber auch bereit, bei Hackerangriffen auf Mandatsträger eine schärfere Strafandrohung zu befürworten.“



Mandatsträger zu drölfstelligen Passwörtern mit Großbuchstabe und Zahl zu verpflichten wäre zu einfach.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/politiker-mahnen-besseren-schutz-vor-internet-angriffen-an-15985487.html
12.01.2019 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von [VW]Agent 009

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-schwangere-patientin-in-krankenhaus-von-besucher-niedergestochen-taeter-stellt-sich-baby-tot-update-_arid,1921134.html

Alter...Schwangere im Krankenhaus niedergestochen, wtf.



Baby tot.. ist sowas dann Mord oder "nur" versuchter?
12.01.2019 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von [VW]Agent 009

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-schwangere-patientin-in-krankenhaus-von-besucher-niedergestochen-taeter-stellt-sich-baby-tot-update-_arid,1921134.html

Alter...Schwangere im Krankenhaus niedergestochen, wtf.



Paywall.
12.01.2019 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Irgendwo hab ich mal einen Artikel über die Fußballmannschaft des Bundestags gelesen, die zu Gast in Russland war und alle haben brav ihre normalen Smartphones in der Umkleidekabine gelassen.
Ist natürlich nichts passiert. verschmitzt lachen
12.01.2019 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von [VW]Agent 009

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-schwangere-patientin-in-krankenhaus-von-besucher-niedergestochen-taeter-stellt-sich-baby-tot-update-_arid,1921134.html

Alter...Schwangere im Krankenhaus niedergestochen, wtf.



Paywall.



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-kreuznach-attacke-auf-schwangere-ungeborenes-stirbt-a-1247773.html
12.01.2019 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [VW]Agent 009

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-schwangere-patientin-in-krankenhaus-von-besucher-niedergestochen-taeter-stellt-sich-baby-tot-update-_arid,1921134.html

Alter...Schwangere im Krankenhaus niedergestochen, wtf.



Wer sticht denn seine eigene Mutter ab?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bisingen-nach-messer-attacke-fluechtiger-gefasst.174bba3b-9fc0-4b4e-a696-0cf34c777154.html
12.01.2019 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum