Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von sinister.sinner

Die beiden Adaptionen gehören doch nicht zusammen. peinlich/erstaunt


05.09.2022 8:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lass Picard da raus!
05.09.2022 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das ist Dumbledore Du Croissaint.
05.09.2022 8:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ihr habt mich eh schon gespoilered das Meteorman nicht Tyrael ist!
05.09.2022 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

Das ist Dumbledore Du Croissaint.




Die Chroniken von Narnia haben damit nix zu tun, auch wenn Tolkien und Lewis gerne zusammen in der Sauna waren.
05.09.2022 8:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

Fragt sich nur, wie es erklärt wird, daß die bis zum Herrn der Ringe-Film alle verschwunden sind.


Sind alle nach Osten/Süden gewandert.
05.09.2022 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Delta

 
Zitat von RushHour

Und die hochgradig diversen Elben, Fellfüße, Menschen ... ja, OK, globales Publikum und so, aber eigentlich ... nee. Passt nicht. Sehr untolkienhaft.



Die stören mich jetzt überhaupt nicht. Und "untolkienhaft" finde ich das auch kaum, weil Tolkien das Aussehen seiner Charaktere ja nahezu gar nicht beschreibt, wenn ihm das offensichtlich nicht so wichtig war, warum sollte es mir dann wichtiger sein? Kann ich gut mit dealen.




Hier die US Debatte.
https://edition.cnn.com/2022/09/03/entertainment/lord-of-the-rings-amazon-controversy-blake-cec/index.html
Auf der politischen Ebene ist mir das zu blöd, das sich die Leute, die sich eh bei jedem Anlaß bekriegen, jetzt gegenseitig Tolkien um die Ohren hauen.


Aber vom Werk her hat Tolkien m.E. relativ klar gemacht, wie er sich das optisch vorstellt, er rekurriert sehr oft auf Haut- und Haarfarben, finde ich. Achte mal auf die Attributierung von "hell" und "dunkel" auf die verschiedenen Menschen- und Elbengruppen, das hat bei ihm wie ich meine auch tatsächlich eine (m.E. in den allermeisten europäischen und vorderasiatischen Mythen, die er ja als Prof. gut kannte, und als Steinbruch und Inspiration nutzte, nicht besonders ungewöhnliche) Zuordnung zu "gut/Licht/hell" und "böse/Dunkelheit/Schatten". Das geht in Mittelerde etwas salopp gesagt von NW nach SO, und von Elben zu Orks.


Davon jetzt radikal abzuweichen finde ich schon ... naja. Nee. In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten. Jetzt welche reinzuschreiben weil das in China mehr Fans finden soll fände ich grotesk. Mal sehen was noch kommt. Is ja auch nur Fernsehen, also was soll´s ...
05.09.2022 9:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.
05.09.2022 10:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von fatal-x
Turbonerds




Mark Lawrence dazu Breites Grinsen

 
So this tweet – where I say I enjoyed the first two episodes of the Rings of Power - rather took off.
My favourite reply so far is from a guy who said he hated it because “some of the characters were made up”.
I pointed out that all of the characters were made up.
He concluded (well, I stopped paying attention) with the assumption that I didn’t know which characters Tolkien wrote, adding the snark “ignorance is bliss”.
Which underlined for me that some portion of the anger is simply uber-nerds who’ve spent the last 20 years arguing the minutiae of the Silmarillion on user groups. They’ve realised that this is their moment, their chance to shine, and somehow paint themselves as an elite, disdainful of the hoi polloi. Which is, of course, as funny as it is sad.

05.09.2022 10:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Bombur

Fragt sich nur, wie es erklärt wird, daß die bis zum Herrn der Ringe-Film alle verschwunden sind.



Warte auf die ersten, die es damit erklären, dass sich die Herrenrasse am Ende durchgesetzt hat. D:

Im Fantasysetting stört mich sowas null; im historischen Setting als Mediävist schon mehr (zuletzt der schwarze Priester bei Last Kingdom, der ohne "Erklärung" einfach dabei ist), aber da bin ich auch eigen. Breites Grinsen

Insofern: Weitermachen, freu mich schon auf Folge 3.
05.09.2022 11:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HorusVII

Im Fantasysetting stört mich sowas null;



eben ey. Legolas schwebt über Pulverschnee, Gimli schwingt ne fette Axt als wärs n LARP Plasteding und Aragorn ist über 70 Jahre alt, Gandalf ist ein fucking Low-level-Gott und es gibt Orks, die aus Schlamm schlüpfen.

Wotsefack Loyde. Es heißt aus Gründen "Fantasy".
05.09.2022 11:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von HorusVII

Im Fantasysetting stört mich sowas null; im historischen Setting als Mediävist schon mehr (zuletzt der schwarze Priester bei Last Kingdom, der ohne "Erklärung" einfach dabei ist), aber da bin ich auch eigen. Breites Grinsen


Apropos europäisch und nur weiß und so'n Blödsinn: Gebt mir eine Parzivalverfilmung mit einem korrekt gecasteten Feirefiz—schwarz mit Vitiligo!

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
05.09.2022 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von HorusVII

Im Fantasysetting stört mich sowas null; im historischen Setting als Mediävist schon mehr (zuletzt der schwarze Priester bei Last Kingdom, der ohne "Erklärung" einfach dabei ist), aber da bin ich auch eigen. Breites Grinsen


Apropos europäisch und nur weiß und so'n Blödsinn: Gebt mir eine Parzivalverfilmung mit einem korrekt gecasteten Feirefiz—schwarz mit Vitiligo!

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!



Da wären wir ja im weitesten wieder in der Fantasyecke (so wie der Roman ja auch konzipiert ist) - aber einen gescheckten Feirefiz zu bauen, würde wahrscheinlich den Endgame Shitstorm auslösen. Breites Grinsen
05.09.2022 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wir invertieren einfach fast alles, bis nur noch Feirefiz' Hautfarbe stimmt, und sie von Winnie Harlow gespielt wird.

Ich würd's gucken. Breites Grinsen

No man is an island, entire of itself;
05.09.2022 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII

Da wären wir ja im weitesten wieder in der Fantasyecke (so wie der Roman ja auch konzipiert ist) - aber einen gescheckten Feirefiz zu bauen, würde wahrscheinlich den Endgame Shitstorm auslösen. Breites Grinsen



Ach was, von Roddy Piper lernen heißt siegen lernen!

05.09.2022 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom


Waaahrg!
05.09.2022 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von HorusVII

Im Fantasysetting stört mich sowas null;



eben ey. Legolas schwebt über Pulverschnee, Gimli schwingt ne fette Axt als wärs n LARP Plasteding und Aragorn ist über 70 Jahre alt, Gandalf ist ein fucking Low-level-Gott und es gibt Orks, die aus Schlamm schlüpfen.

Wotsefack Loyde. Es heißt aus Gründen "Fantasy".



Den ganzen Stuss kann man sich eigentlich auch in jedem Warhammer-Steam-Forum reinziehen. Ganz ätzend war es bei Darktide, als noch nicht klar war, dass man dort einen Charakter komplett frei entwickeln kann. Als man nach dem ersten Trailer dachte, Geschlecht/Hautfarbe sei festgelegt, kamen auch wieder die ganzen rassistischen und frauenfeindlichen Anti-Woke-Nerds aus ihren Löchern und haben seitenlang erklärt, warum vorgestellte Charaktere wegen ihres Geschlechtes/ihrer Hautfarbe in dem Universum ja total zu überrepräsentiert seien und das gar nicht angehen könne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.09.2022 12:51]
05.09.2022 12:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Fand die erste Folge okay.
Allerdings:
"Du bist wie ein Stein...ne wadde...ein Schiff, wo schwimmt. Weil ein Stein...ein Stein tut nicht schwimmen..der sinkt weil er weil er mit dem Kopf nach unten schaut wo dunkeln ist. der schif schwimt weil er mit dem Kopf nach oben shcuat zum Liecht. ..."



ja....ähh ramble on ...oder so.
05.09.2022 15:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Mountainbiker ist jedenfalls ein Stock, der wo rumliegt.
05.09.2022 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.09.2022 17:22]
05.09.2022 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.
05.09.2022 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.



Hat der Lack heute etwas komisch geschmeckt?

Link mir mal "politisches" Promo-Material
05.09.2022 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.



Hat der Lack heute etwas komisch geschmeckt?

Link mir mal "politisches" Promo-Material


Also dieses Superfans-Dingens da war doch zu 100% auf Diversity ausgelegt.

Oder machst du den Punkt dass "politisch" da das falsche Wort für ist
05.09.2022 17:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv



So einen ähnlichen Vibe verspüre ich bei "The Terminal List".
05.09.2022 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Deren Marketing war schon hart auf "wir sind divers" gepusht: https://uk.news.yahoo.com/rings-power-uk-star-character-005916826.html

Die Kritik ist schon berechtigt, denn es roch stark nach kapitalistisches Unternehmensbullshitbinto "wir haben für euch folgende Checkboxen gecheckt, jetzt fresst unseren Scheiß wie gewohnt". Das war schon in einem Bereich, wo ich auch vorher Bedenken hatte, dass die Story nur "wir sind divers, schaut wie divers" und sonst nichts wird - dieses Potential ist immer noch da. Diversity kann und sollte man haben. Wenn die ganze Story aber auch Diversity runtergebrochen wird und nur das erzählt, hab ich da auch nicht mehr so Bock drauf. Fantasy wird gerade echt als Vehikel gepusht, nur das zu erzählen.
05.09.2022 17:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Ich sehe es halt so, bei Tolkiens Werke geht es viel um das klassische Bild von verschiednen Völker die miteinander agieren. Wenn nun z.b alle Zwerge wie Asiaten aussehen und alle Elben dunkelhäutig sind ist das für mich okay. Zwerge die Elben sind wäre z.B auch merkwürdig.
Es wäre z.b ja auch strange wenn du eine Geschichte verfilmst über einen Chinesen und einen Afrikaner und beide Rollen werden von Weissen Schauspieler gespielt.
05.09.2022 17:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.



Hat der Lack heute etwas komisch geschmeckt?

Link mir mal "politisches" Promo-Material


Also dieses Superfans-Dingens da war doch zu 100% auf Diversity ausgelegt.

Oder machst du den Punkt dass "politisch" da das falsche Wort für ist



Meinst Du das, wo sie eine Menge Leute bezhalt haben, nette Sachen zu sagen?

Diverse Influence anheuern ist doch was ganz anderes als im Promomaterial explizit zu sagen "die PoC Quote wurde erfüllt".

Wenn man eine diverse Cast hat ist es ja praktisch unmöglich, in den Trailern nicht direkt zu zeigen, dass es so ist, da kannst Du ja wohl kaum einen Strick drehen, das wäre dann "politisch".

E: Ich finde die Argumentation komisch. Es wird hier viel gemischt, dass es heuchlerisches Identitätsgepose eines Großkonzerns ist, was ja stimmt, und dass das "politische" total giftig für den Spaß ist, was halt das wirklich dünne "Haltet eure Politik aus meinen Games"-Argument der GamerGater ist. Marketing, Kunstwerk und Schauspieler sind ja drei verschiedene Punkte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.09.2022 17:55]
05.09.2022 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv



Das hattest Du schon Mal in ähnlicher Form geschrieben und irgendwie kann ich nicht richtig nachvollziehen, was du damit meinst. Ich habe vor einiger Zeit noch Mal die HDR Filme gesehen und finde, dass die Serie vom Ton her ziemlich ähnlich ist: Beides halt klassische Fantasy mit vielen Archetypen, teils bewusst moralisch eindimensionalen Figuren und entsprechend häufig pathetischer Sprache (aber nicht ausschließlich). Oder hast du die Filme auch schon so empfundene?
05.09.2022 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von fatal-x

 
In Tolkiens Welt gibt es nunmal z.B. auch keine Asiaten.


Hat er es ausgeschlossen, oder einfach die Augenlidform nicht für jeden einzelnen Charakter beschrieben?

Wie immer bei diesen Kritik an vermeintlicher übertriebenden Wokeness/Marktabgreifen: who cares, Turbonerds und Rechte?
Glaub über beide Gruppen kann man ganz gut hinweggehen. Erstere finden immer was zu kritisieren und wenn letztere rumheulen, hat man etwas richtig gemacht.



Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.



Hat der Lack heute etwas komisch geschmeckt?

Link mir mal "politisches" Promo-Material


Also dieses Superfans-Dingens da war doch zu 100% auf Diversity ausgelegt.

Oder machst du den Punkt dass "politisch" da das falsche Wort für ist



Meinst Du das, wo sie eine Menge Leute bezhalt haben, nette Sachen zu sagen?

Diverse Influence anheuern ist doch was ganz anderes als im Promomaterial explizit zu sagen "die PoC Quote wurde erfüllt".




Doch genau sowas wurde da doch ständig betont, da gings um Teilhabe, davon "sein Gesicht" in Lotr zu sehen usw., das war ein Löwenanteil der Talkingpoints, nicht nur in diesem Superfans-Segment sondern auch bei der ganzen Promotion die die Schauspieler machen.
05.09.2022 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv



Das hattest Du schon Mal in ähnlicher Form geschrieben und irgendwie kann ich nicht richtig nachvollziehen, was du damit meinst. Ich habe vor einiger Zeit noch Mal die HDR Filme gesehen und finde, dass die Serie vom Ton her ziemlich ähnlich ist: Beides halt klassische Fantasy mit vielen Archetypen, teils bewusst moralisch eindimensionalen Figuren und entsprechend häufig pathetischer Sprache (aber nicht ausschließlich). Oder hast du die Filme auch schon so empfundene?


Den Hobbit tendenziell ja (wobei ich da den CGI look viel schlimmer fand als diesen murican-Vibe), LOTR gar nicht. Das ist find ich einfach deutlich nuancierter als Rings und vor allem die Dialoge sind leider einfach richtig mies in Rings, ich komm da irgendwie nicht mit klar.
05.09.2022 17:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum