Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum


Doch genau sowas wurde da doch ständig betont, da gings um Teilhabe, davon "sein Gesicht" in Lotr zu sehen usw., das war ein Löwenanteil der Talkingpoints, nicht nur in diesem Superfans-Segment sondern auch bei der ganzen Promotion die die Schauspieler machen.




Hatte ich so überhaupt nicht wahrgenommen, aber ich habe auch außer Trailern und ein paar Interviews nichts vorab konsumiert dazu. Kann sein, dass man das auffällig findet, wenn man jedes Stück Werbematerial betrachtet.

Aber mal ganz ehrlich, der ganze Outrage ist irgendwie immer so ein Sturm im Wasserglas - es gibt halt auch wirklich viele Menschen, denen das inzwischen wichtig ist. Deren Erfahrungen und Wünsche sind ja nicht wertlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.09.2022 17:59]
05.09.2022 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Geierkind

Naja "vermeintlich übertrieben". Deren ganze Promo war auf Diversität und Representation ausgelegt. Kann ich verstehn wenn da viele genervt sind, wenn es sich mehr um Politik dreht, als um Mittelerde.


Außer die Teaser und die Poster kenn ich nichts von der weiteren Promo. Wenn allein die Darstellung des Casts darin jemanden nervt, dann ist das Produkt nicht das Problem, sondern diese Person selbst.

 
mehr um Politik dreht


Mir scheint als würde die Rechten da besonders drauf rumreiten und machen es besonders politisch.

 
das klassische Bild von verschiednen Völker
- Zwerge die Elben sind wäre z.B auch merkwürdig
- inen Chinesen und einen Afrikaner und beide Rollen werden von Weissen Schauspieler gespielt.


Klassische Völker im Sinne der Reinrassigkeit?
Warum sollte nicht mal ein Elbe mit einer Zwergin schnackseln?
Ist eine Fantasywelt.
05.09.2022 17:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv



Das hattest Du schon Mal in ähnlicher Form geschrieben und irgendwie kann ich nicht richtig nachvollziehen, was du damit meinst. Ich habe vor einiger Zeit noch Mal die HDR Filme gesehen und finde, dass die Serie vom Ton her ziemlich ähnlich ist: Beides halt klassische Fantasy mit vielen Archetypen, teils bewusst moralisch eindimensionalen Figuren und entsprechend häufig pathetischer Sprache (aber nicht ausschließlich). Oder hast du die Filme auch schon so empfundene?


Den Hobbit tendenziell ja (wobei ich da den CGI look viel schlimmer fand als diesen murican-Vibe), LOTR gar nicht. Das ist find ich einfach deutlich nuancierter als Rings und vor allem die Dialoge sind leider einfach richtig mies in Rings, ich komm da irgendwie nicht mit klar.



Beim Hobbit stimme ich sofort zu, aber wie gesagt, die Dialoge empfinde ich einfach fast entgegengesetzt, deshalb wundert es mich. Aus meiner Warte (kein großer Tolkien-Fan) sind alle unterschiedlichen Gruppen stimmig dargestellt. Zwar teilweise nicht sehr entwickelt, aber viele Personen sieht man ja auch nur ein, zwei Szenen lang.
05.09.2022 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

Nach Ep2 tendiere ich dazu dass ich damit leider nicht warm werde, Ep3 geb ich mir aber noch.

Hat jetzt gar nichts mit Tolkien oder nicht Tolkien zu tun, mir ist das nur zu... amerikanisch? geschrieben? Schwer zu beschreiben, aber ich hab bei den Dialogen und dem gesamten Screenwriting die selben "von Amerikanern für Amerikaner" Vibes wie bei zB SWAT, nur das SWAT SO dermaßen dumm war dass mans gar nicht gucken konnte und bei Rings ists nicht ganz so schlimm. Alles ist super runtergebrochen vereinfacht, alles ist Holzhammer quasi. Einfach not for me vOv



Das hattest Du schon Mal in ähnlicher Form geschrieben und irgendwie kann ich nicht richtig nachvollziehen, was du damit meinst. Ich habe vor einiger Zeit noch Mal die HDR Filme gesehen und finde, dass die Serie vom Ton her ziemlich ähnlich ist: Beides halt klassische Fantasy mit vielen Archetypen, teils bewusst moralisch eindimensionalen Figuren und entsprechend häufig pathetischer Sprache (aber nicht ausschließlich). Oder hast du die Filme auch schon so empfundene?


Den Hobbit tendenziell ja (wobei ich da den CGI look viel schlimmer fand als diesen murican-Vibe), LOTR gar nicht. Das ist find ich einfach deutlich nuancierter als Rings und vor allem die Dialoge sind leider einfach richtig mies in Rings, ich komm da irgendwie nicht mit klar.



Beim Hobbit stimme ich sofort zu, aber wie gesagt, die Dialoge empfinde ich einfach fast entgegengesetzt, deshalb wundert es mich. Aus meiner Warte (kein großer Tolkien-Fan) sind alle unterschiedlichen Gruppen stimmig dargestellt. Zwar teilweise nicht sehr entwickelt, aber viele Personen sieht man ja auch nur ein, zwei Szenen lang.


Also sagen wirs so: den Hobbit fand ich persönlich was die Dialoge und die "Action" anging als viel zu "goofy" aber da hab ich verstanden warum man das gemacht hat (Kinderbuch yadayada).

Bei Rings finde ich einerseits die Komik bei den Harfoots überzogen, die holt mich nicht ab, und bei den nicht-komischen Dialogen wirkts auf mich wie gut gemeinte aber handwerklich nicht besonders gut gemachte Fanfiction.

Als LOTR-Fan würd ich mich btw auch nicht bezeichnen. Fand die Filme cool und hab LOTR zwei mal oder so gelesen, aber das wars auch schon. Also an ner Erwartungshaltung liegts nich.

e/ Der handwerkliche Aspekt ist find ich zB bei den Kostümen auch sehr sichtbar, das ist einfach durch die Bank eher meh. Die Kostüme sehen aus wie Kostüme, nicht wie echte Kleidung. Das würd mich jetzt nicht krass stören, nur als Parallele zum Writing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.09.2022 18:05]
05.09.2022 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

E: Ich finde die Argumentation komisch. Es wird hier viel gemischt, dass es heuchlerisches Identitätsgepose eines Großkonzerns ist, was ja stimmt, und dass das "politische" total giftig für den Spaß ist, was halt das wirklich dünne "Haltet eure Politik aus meinen Games"-Argument der GamerGater ist.


Ja, die Feinheiten gehen in Geschrei unter und man kann darüber kaum noch differenziert diskutieren.
Ja, Gamergatestyle "da hat jemand schwarze Haut, ihr macht das politisch!!" ist völliger Abfall und indiskutabel. Das völlige Zelebrieren eines jeden Unternehmensfurzes, nur weil sie angeblich etwas "für dich" gemacht haben, muss auch nicht sein.
Rings of Power hat im Marketing einfach so hart Diversity gemolken, dass das nicht mehr auf dem Niveau von "im Trailer sind PoC zu sehen!!!" ist. Das lässt ernsthaft vermuten, dass sie einfach eine langweilige feelgood Story zusammenkaspern und Tolkien dranklatschen.

Wheel of Time hat auch schon darunter gelitten, weil die Story konfus wurde. Eine verdammte Episode wurde darauf verwendet, zu zeigen, dass auch harte Männer Weinen können. Bleh. Ich wollte eigentlich lieber den diversen Cast aus 6-7 Hauptcharakteren kennenlernen...
05.09.2022 18:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum


Doch genau sowas wurde da doch ständig betont, da gings um Teilhabe, davon "sein Gesicht" in Lotr zu sehen usw., das war ein Löwenanteil der Talkingpoints, nicht nur in diesem Superfans-Segment sondern auch bei der ganzen Promotion die die Schauspieler machen.



Genau das. Wer sich so hart die Woke-Bemalung ins Gesicht schmiert braucht sich dann nicht wundern.

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
05.09.2022 18:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Geierkind

hart die Woke-Bemalung


"harte Wokebemalung" ohhhhokaaaaaaaay

Dass sich PoC (Darsteller) sich positiv äußern über eine diverse Besetzung könnte auch ohne marketing masterplan passieren.

Hoffentlich gibts keine starke Frauenrolle in der Serie, was dann wohl loswäre! mit den Augen rollend
05.09.2022 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x



Dass sich PoC (Darsteller) sich positiv äußern über eine diverse Besetzung könnte auch ohne marketing masterplan passieren.



Also mich stört die Diversität bei Rings garnich, aber das ist einfach eine Verzerrung der Realität. Das waren nicht random Äußerungen, sondern ein ganzes Doku-artiges Promovideo (die Superfans) und so ziemlich alle andere Promotion die dafür gemacht wurde. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entsinnen neben Trailern und Postern Promo gesehen oder gehört zu haben, die sich nicht um Diversität drehte.

Da jetzt zu sagen das ist natürlich so entstanden und nicht von Amazon gesteuert ist echt n stranger take.

e/ Die Promo per se macht die Serie aber so oder so weder besser noch schlechter, von daher ist das find ich sowieso nur Fußnotenzeug
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.09.2022 18:40]
05.09.2022 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fatal-x



Dass sich PoC (Darsteller) sich positiv äußern über eine diverse Besetzung könnte auch ohne marketing masterplan passieren.



sondern ein ganzes Doku-artiges Promovideo (die Superfans)

Da jetzt zu sagen das ist natürlich so entstanden und nicht von Amazon gesteuert ist echt n stranger take.


hatte ich auf den Link von Arma bezogen, überflogen kam mir das wie übliche Antworten bei diesen Presse Interviews in Rahmen von FIlmen/Serien vor.

Das Amazon natürlich alles melkt was geht ist klar. Nur jede Aussage&Cast als krasses pushen von Wokeness zu brandmarken finde ich etwas komisch. Besonders weil es Amazon eben ganz sicher nicht darum geht.
05.09.2022 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fatal-x



Das Amazon natürlich alles melkt was geht ist klar. Nur jede Aussage&Cast als krasses pushen von Wokeness zu brandmarken finde ich etwas komisch. Besonders weil es Amazon eben ganz sicher nicht darum geht.


Also mal ganz losgelöst davon um was es jetzt Amazon konkret geht und wie aufrichtig die hinter X oder Y stehen würde ich davon ausgehen dass bei den allermeisten Interviews, Artikeln usw. fast alles was Schauspieler sagen auf Talkingpoints von Amazon basiert. Sowas ist integraler Bestandteil von deren (US Filmbranche v.a. Hollywood und vergleichbares Level) Verträgen, schon immer gewesen (deswegen weiderholen Schauspieler auch häufig genau die gleichen Punkte in X verschiedenen Talkshows und dergleichen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.09.2022 18:59]
05.09.2022 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das war jetzt nur das, was ich noch schnell zur Hand hatte. Natürlich erwarte ich aber auch, dass bei einer 700 Millionen Dollar Produktion solche Interviews nochmal genau abgesegnet werden.

Amazon pusht halt das, was Geld bringt. Und wenn sie Prime-Abos verkaufen wollen, dann kommt Wokeness bei jungen, hippen Kund:innen an. Das ist das Game und das ist auch okay. Alle können und sollen ihren Happen vom Popkulturkuchen haben.
Ich persönlich fände es geiler, wenn zur Wokeness aber auch noch eine nette Story dazukommt. Wie bei Expanse zB. Wenn es nur zum Selbstzweck da ist und immer wieder das gleiche "wir haben unsere Differenzen überwunden und sind dank der Unterschiede so viel mehr als nur die Summe der Teile", finde ich das lahm. Wenn mir aber jemand sagt, dass ich meinen white cis male Mund halten soll, weil die Zielgruppe findet's nice, dann halt ich auch gern die Fresse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.09.2022 19:08]
05.09.2022 19:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wokeness done cool war für mich Lovecraft Country. Interessante Charaktere, gute Story und in jeder Folge müssen ein paar weiße Rassisten dran glauben.
05.09.2022 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Wokeness done cool war für mich Lovecraft Country. Interessante Charaktere, gute Story und in jeder Folge müssen ein paar weiße Rassisten dran glauben.



Die Serie war top, wurde aber leider weggecancelt. Bestimmt wegen zu viel Rassismus gegen Weiße.
05.09.2022 19:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Geierkind

hart die Woke-Bemalung


"harte Wokebemalung" ohhhhokaaaaaaaay

Dass sich PoC (Darsteller) sich positiv äußern über eine diverse Besetzung könnte auch ohne marketing masterplan passieren.

Hoffentlich gibts keine starke Frauenrolle in der Serie, was dann wohl loswäre! mit den Augen rollend



Uuuuund ich bin wieder weg. Ist okay.
05.09.2022 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Wer ein wenig hassen möchte kann sich ja das Nerdrotic Review ansehen. unglaeubig gucken

Evtl. ist es ja auch zum Lachen.
05.09.2022 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bombur

Fragt sich nur, wie es erklärt wird, daß die bis zum Herrn der Ringe-Film alle verschwunden sind.



Die Klingonen sprachen mit Außenstehenden auch nicht darüber warum sie seit TNG eine Skrotumstirn haben, erst mit Enterprise hat man versucht das zu erklärt….eine scheiß Idee. Einfach akzeptieren, dass die Amazon Serie nicht HDR ist und der Zeitgeist ein anderer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 05.09.2022 23:28]
05.09.2022 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hallo mich haben die Folgen gut unterhalten und es ist hdr feeling aufgekommen genau das was ich mir erhofft habe

Hab den Hobbit scheiße gefunden


Danke war alles
05.09.2022 23:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist ja eine lustige Diskussion die hier über diese "wokeness" geführt wurde. Ohne jemals vorher einen Trailer oder auch nur die ersten Folgen der Serie geschaut zu haben, aber wenn man nur die Diskussion verfolgt und die Argumente dass Amazon im Vorfeld krass die Diversitätstrommel gewirbelt hat, man dann auf IMDB im Topcast von irgendwie 15-20 Leuten 3-4 POC-Schauspieler sieht, muss man sich doch schon bisschen wundern. Entweder ist der "woke"-Vorwurf völlig haltlos, oder Amazon hat eine Diversitätskampagne geführt ohne dass sie diese Diversität tatsächlich in die Serie implementiert hat. Beides erscheint mir äusserst plausibel, aber ich würde es dem Drecksunternehmen Amazon tatsächlich zutrauen dass sie sich einer Art "woke"-washing bedienen um sich in einem guten Licht darzustellen dass ihnen was an den Menschen liegt um darüber hinwegzutäuschen was für eine turbokapitalistische Monopolstellung sie eigentlich anstreben.
Dass Amazon sich wirklich auch nur einen Deut um Diversität schert, lölchen. Die interessieren sich für die Moneyz die sie damit machen können und sonst für nichts, und wenn man dafür ein bisschen bei den "woken" fischen muss, dann wird das eben getan.

Dass die Serie dann gar nicht so krass divers aufgestellt ist wie es der Hype davor erahnen lies wundert mich kein bisschen. In jedem Fall hat man die richtigen Leute getriggert um im Gespräch zu bleiben.
06.09.2022 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Mobius

Hallo mich haben die Folgen gut unterhalten und es ist hdr feeling aufgekommen genau das was ich mir erhofft habe

Hab den Hobbit scheiße gefunden


Danke war alles



Es ist so.
06.09.2022 8:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Mobius

Hallo mich haben die Folgen gut unterhalten und es ist hdr feeling aufgekommen genau das was ich mir erhofft habe

Hab den Hobbit scheiße gefunden


Danke war alles



Es ist so.



AdWz
06.09.2022 8:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shooter

Ist ja eine lustige Diskussion die hier über diese "wokeness" geführt wurde. Ohne jemals vorher einen Trailer oder auch nur die ersten Folgen der Serie geschaut zu haben, aber wenn man nur die Diskussion verfolgt und die Argumente dass Amazon im Vorfeld krass die Diversitätstrommel gewirbelt hat, man dann auf IMDB im Topcast von irgendwie 15-20 Leuten 3-4 POC-Schauspieler sieht, muss man sich doch schon bisschen wundern. Entweder ist der "woke"-Vorwurf völlig haltlos, oder Amazon hat eine Diversitätskampagne geführt ohne dass sie diese Diversität tatsächlich in die Serie implementiert hat. Beides erscheint mir äusserst plausibel, aber ich würde es dem Drecksunternehmen Amazon tatsächlich zutrauen dass sie sich einer Art "woke"-washing bedienen um sich in einem guten Licht darzustellen dass ihnen was an den Menschen liegt um darüber hinwegzutäuschen was für eine turbokapitalistische Monopolstellung sie eigentlich anstreben.
Dass Amazon sich wirklich auch nur einen Deut um Diversität schert, lölchen. Die interessieren sich für die Moneyz die sie damit machen können und sonst für nichts, und wenn man dafür ein bisschen bei den "woken" fischen muss, dann wird das eben getan.

Dass die Serie dann gar nicht so krass divers aufgestellt ist wie es der Hype davor erahnen lies wundert mich kein bisschen. In jedem Fall hat man die richtigen Leute getriggert um im Gespräch zu bleiben.



Hä? Der Cast ist doch divers, gerade gemessen an dem, was man ansonsten in Hollywood so sieht?
06.09.2022 9:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, ich beziehe mich auf das was IMDB als "Top-Cast" listet. Und ich habe nicht gesagt er sei nicht divers, ich habe nur gesagt dass ich nicht die krasse Diversität sehe die irgendwelche "woke"-Schreierein rechtfertigt.
Ob mein Posting bzw. meine Gedanken Humbug sind oder nicht darf jeder für sich entscheiden, ich habe dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
06.09.2022 10:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Davon abgesehen lese ich jetzt nur noch LOTR Subreddits um die Streusalzlager zu füllen. Es ist ganz fantastisch. Und die IMDB 6/10 Bewertung der beste Beweis. Breites Grinsen
06.09.2022 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Wie gesagt, ich beziehe mich auf das was IMDB als "Top-Cast" listet. Und ich habe nicht gesagt er sei nicht divers, ich habe nur gesagt dass ich nicht die krasse Diversität sehe die irgendwelche "woke"-Schreierein rechtfertigt.
Ob mein Posting bzw. meine Gedanken Humbug sind oder nicht darf jeder für sich entscheiden, ich habe dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.


Wobei das ne unglückliche Art und Weise ist das zu bemessen. Was soll man machen um den "Top" Cast (im Sinne von zentrale Charakter) divers zu machen? Elrond oder Galadriel sind plötzlich POC?
06.09.2022 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Wobei das ne unglückliche Art und Weise ist das zu bemessen. Was soll man machen um den "Top" Cast (im Sinne von zentrale Charakter) divers zu machen? Elrond oder Galadriel sind plötzlich POC?


https://www.imdb.com/title/tt5103758/

=)
06.09.2022 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://twitter.com/elonmusk/status/1566849074762059777

chef hat gesprochen, ist scheiße.
06.09.2022 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Wobei das ne unglückliche Art und Weise ist das zu bemessen. Was soll man machen um den "Top" Cast (im Sinne von zentrale Charakter) divers zu machen? Elrond oder Galadriel sind plötzlich POC?


https://www.imdb.com/title/tt5103758/

=)



Bzw. jetzt neu in POG Listenform:

https://en.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_in_film#:~:text=Whitewashing%20is%20a%20casting%20practice,cast%20in%20non%2Dwhite%20roles.
06.09.2022 10:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Almost every male character so far is a coward, a jerk or both. Only Galadriel is brave, smart and nice.

Der gute Elon wohl auch etwas fragil in seiner Männlichkeit.

/ Fragil im Hirn ja eh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.09.2022 10:55]
06.09.2022 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von steben

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Wobei das ne unglückliche Art und Weise ist das zu bemessen. Was soll man machen um den "Top" Cast (im Sinne von zentrale Charakter) divers zu machen? Elrond oder Galadriel sind plötzlich POC?


https://www.imdb.com/title/tt5103758/

=)



Bzw. jetzt neu in POG Listenform:

https://en.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_in_film#:~:text=Whitewashing%20is%20a%20casting%20practice,cast%20in%20non%2Dwhite%20roles.



Dagegen kam selbst Jahrhundert-Kämpfer Bruce Lee nicht an:

Kung Fu was a unique addition to the prime-time television lineup, especially since its main character was Chinese-American. This, combined with the fact that it involved martial arts, caused it to grab the attention of Bruce Lee, who auditioned for Kwai Chang Caine. Lee was under serious consideration for the role, but in the end Warner Bros. executives chose to go with David Carradine (a white actor) instead, despite that at this point in Carradine’s career, he had no knowledge of kung fu, nor was he trained in any form of martial arts. Tom Kuhn, who was the head of the Warner Bros. TV division, defended the decision to cast Carradine over Lee by attributing the problem to Lee’s accent. Kuhn said he had difficulty understanding him [via Martial Journal]. There was a concern that audiences would have this same problem.

Kuhn has also made the argument that Lee, who normally plays aggressive characters, didn’t possess the “serenity” needed for a peaceful Shaolin monk like Caine. David Carradine himself has said that Lee had yet to prove that he was capable of “dramatic acting” [via South China Morning Post]. Despite these defenses and the fact that Kuhn said that they had worked hard to find the right Asian actor, this didn’t detract from the angry reaction from the Asian American community, who felt that Caine should never have been played by a white actor.


https://screenrant.com/kung-fu-show-bruce-lee-passed-whitewash-reason/
06.09.2022 11:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, damit trifft er eben den Nerv der weißen, männlichen Nerdschaft. Ich schaue ja ab und an Shadiversity, weil ich seinen Mittelaltergeschichtscontent mag, aber seit ich weiß, dass er einen Zweitchannel aufgemacht hat, wo er mit seinen Kumpels konservativen Bullshit über Serien plaudert, bin ich kein großer Fan mehr.
Und das sind genau dieselben Talking Points. Blabla, Hollywood hat nur noch Agenda und will Umerziehung, Männer dürfen keine echten Männer mehr sein, nur noch Frauen sind stark. Kommt in der Ecke gut an.

Ich finde Galadriel bisher total unsympathisch, weil sie völlig rücksichtslos agiert und alle anderen, so wie es ihr passt, opfert. Ich verstehe, dass dann Elons denken, sie wäre voll nice.
06.09.2022 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum