Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schade nur, daß es die Kevin-Timeline von Mittelerde ist.
16.10.2022 0:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Am Ende von Staffel 1 bin ich an so vielen Stellen enttäuscht:
-unwichtige Dinge werden elend in die Länge oder an den
Haaren herbei gezogen (der ganze Aufenthalt auf Numenor, Elben nehmen uns die Jobs weg, der König der Südlande, von gefühlt 3 Dörfern, den es seit 1000 Jahren nicht mehr gibt... Wat, Eintausend Jahre Anarchie, Demokratie, Truchsess, wo?!)
- der onoez, die Elben sind ohne Mithril Doomed Handlungsstrang und der Vater Sohn Konflikt daraus.
- Andere Dinge geschehen im Zeitraffer (das Schmieden der 3 Elben Ringe, was ist mit dem Rest? Warum das unsäglich schlecht gesungene Ringgedicht?
Ich behaupte, die Serie wäre um so viel mehr Lotr, wenn das ganze Elben, Zwerge, Numenor Klimbim in sehr geraffter Erzählform aus dem off passierte und der Fokus nur auf den Harfoots läge.
Denn bei denen hatte ich die größten emotionalen Momente, ihre Kostüme waren irgendwie stimmiger als der Rest (weniger lackiertes Plastik).
Okay, der Trans Slim Shady war ein bissel drüber im grimmig Kucken, aber ich hatte mit den Harfoots meine besten Tolkien Momente in S1.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.10.2022 1:06]
16.10.2022 0:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich fand die harfoots zweischneidig. die kultur des wandernden sich versteckenden volkes ist super, die charaktere aber ziemlich lasch.
harfoots sind nur drin weil die zuschauer hobbits mögen. etwas erzwungen das ganze.

wäre nori die hauptcharakterin würden alle motzen es ist eine 1 zu 1 kopie von frodo.


bei den ringen geht es nicht um die unbedeutenden minderheiten sondern um die großen völker. es waren viel zu wenig menschen und zwerge drin. statt ein falscher könig über drei mühlen sollten es neun reiche verteilt über das ganze land sein. statt ein zwergenreich sind es ganze fünf, die sobald sie von mithril erfahren, darum streiten/kämpfen es zu schürfen und den anderen unterzubuttern.

resourcen sollen rar sein (außer numenor) und daraus spannungen entstehen die mit dem verlust mordors noch schwerer werden. die ringe dann das friedensversprechen.


soviel hätte man anreissen können, aber es fühlt sich alles so klein an.
16.10.2022 1:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Wirklich schlecht geschrieben und größtenteils echt langweilig. War hin und wieder sehr schön anzusehen aber hochwertiges Entertainment ist das mit Sicherheit nicht gewesen.
16.10.2022 1:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich habe gestern auch zu Ende geschaut und schließe für mich folgendermaßen ab: Es gibt sicherlich einiges, woran man sich aufhängen könnte. Aber insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis. Ich bin gespannt auf die nächsten Staffeln und lasse mich einfach nach Mittelerde entführen.


16.10.2022 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Leute, ich verstehe das Ende von Return to Monkey Island. Glaub' ich. Aber kann mir mal jemand das Staffelfinale von dieser Serie hier erklären?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hat das jetzt Sauron gebracht, bei den Elben abzuhängen und denen dabei zu helfen, die drei Ringe zu schmieden? Inwiefern hat er sie jetzt betrogen, wie's in den Büchern beschrieben wird? Oder hat er sich quasi bei nur bei Celebimmbamm das Wissen angeeignet, sich seinen eigenen Super-Ring zu schmieden? Aber das passiert ja dann erst nach den drei Elben Ringen? Und ist das dann der Grund, warum jene nie von seiner "dunklen" (TM) Macht berührt wurden? Was war denn jetzt Saurons Masterplan?
16.10.2022 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich vermute mal

Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass Sauron die anderen Ringe jetzt völlig für sich schmiedet weil er sich da jetzt wohl irgendwelches geheimes Elfenwissen angeeignet hat wie das geht, und nur die von ihm geschmiedeten Ringe werden dann vom Master Ring unterjocht.

Sinn macht das alles natürlich null, hat auch nicht mehr irgendwas mit Tolkiens Geschichte zu tun wie die Ringe gemacht wurden.
16.10.2022 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das Schmieden der Ringe nach Tolkien denn etwas, was die Seite darstellen durfte? Oder ist das einer der Punkte, wo die Serie aus rechtlichen Gründen anders sein musste und jetzt ist die Beschwerde, dass die Serie anders ist?
16.10.2022 15:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ajo war ganz n1. Die Show gestohlen haben natuerlich Elrond, Disa und Durin
16.10.2022 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das Schmieden der Ringe nach Tolkien denn etwas, was die Seite darstellen durfte? Oder ist das einer der Punkte, wo die Serie aus rechtlichen Gründen anders sein musste und jetzt ist die Beschwerde, dass die Serie anders ist?




Kann mir absolut nicht vorstellen dass das das Problem wäre, die Grundelemente sind ja alle da. Sehe da keine "mildernden Umstände", das hat man einfach wie so vieles an der Serie für mich komplett verbockt, vermutlich weil man ein dramatisches Finale mit epischem Twist haben wollte.
16.10.2022 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich fand es gut. Eine inhaltliche Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Sauron eig in Numenor bleiben wollte. Ist das alles vorgetäuscht gewesen oder nicht?
17.10.2022 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das ist bislang absichtlich "offen"

Spoiler - markieren, um zu lesen:
also zumindest ist es eine mögliche Lesart dass Sauron wirklich bereut hat und sich aus allem zurück ziehen wollte und nur von Galadriels Hass wieder zurück gezogen wurde. Macht natürlich keinen Sinn, aber das macht jede andere Interpretation auch nicht Breites Grinsen
17.10.2022 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich hab mir die Serie auch gegeben, hatte mich auch sehr drauf gefreut. Habe LotR als Kind geliebt, fand die Filme wahnsinnig gut und die Serie wäre seit Ewigkeiten wieder mal eine Reise nach Mittelerde gewesen.
Bei mir ist zur Zeit mega viel Stress, neues altes Haus, kleines Kind, blabla, was dazu geführt hat, dass ich beim Schauen der einzelnen Folgen auch nie 100% bei der Sache war. Am Ende hab ich gemerkt, dass ich mich mehr auf den freien Abend gefreut hab, als dass ich wirklich neugierig auf die nächste Folge gewesen wäre. Ich hab mich dann am Ende gefragt, ob ich vielleicht einfach nur viel verpasst hab, weil ich nur halb hingeguckt habe, aber die halbe Aufmerksamkeit war völlig ausreichend. Es passiert einfach kaum etwas von Belang, weder in der Story noch in der Charakterentwicklung. Am Ende ist für mich kaum etwas hängen geblieben, und das ist irgendwie traurig.
17.10.2022 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Bis auf die letzten zwei Folgen fand ichs sehr okay. Aber gerade zum Schluss:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die ganze Hintergrundgeschichte mit dem König der Südlande ist halt absoluter Murks: Die Region ist anscheinend sechs Tagesritte entfernt, überall haben die Elben ihre Griffel drin und dann bekommen sie nicht mit, dass es seit 1.000 Jahren dort keine Herrscher mehr gibt?! Schon dieser Zeitraum ist so over the top - wenns 10 Jahre wären, geschenkt, aber das ist ja aufklärerisch völlig in die Hose gegangen.


Das sind so "Details", wo man halt direkt merkt, dass sich da einfach nicht gekümmert wurde - und wo man sich dann als Rezipient auch verarscht vorkommt. Ansonsten gab es viele gute Szenen und Sequenzen (auch die hier kritisierte Dialogqualität habe ich anders wahrgenommen, insbesondere bei den philosophischen Themen um die Wertigkeit von Schöpfung etwa), die dann leider hier und da am Ende getrübt wurden.
17.10.2022 19:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die Distanz ist ja sogar irrelevant

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Elfen hatten bis vor ein paar Wochen noch aktive Wachtürme dort und haben bewaffnete Patrouillen durch das Land geschickt um die Bevölkerung da zu überwachen. Weder die Elfen noch die Menschen die dort leben scheinen irgendeine Ahnung zu haben dass das Land seit tausend Jahren keinen König mehr hatte.
17.10.2022 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Und auch das dort keine 1000 Jahre Anarchie, Besatzung oder Bürgerkrieg herrschen würde.
17.10.2022 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mir ist grade klar geworden, dass die Serie Saurons Rückkehr um verdammte 1500 Jahre verlegt. Wütend

Und ich dachte, die 60 Jahre Abweichung in LotR seien drastisch gewesen. Breites Grinsen
27.10.2022 22:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und dass die King's Men ständig "Numenor" zu Eigenbezeichnung nutzen, macht mich auch kirre. Und wie halt die ganze Tonalität des Serien-Numenor NIX zu tun hat mit dem Spätnumenor des Sil, macht mich auch wütend.

Ich hätte das Buch nicht wieder anfassen sollen. Hässlon
27.10.2022 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mir ist grade klar geworden, dass die Serie Saurons Rückkehr um verdammte 1500 Jahre verlegt. Wütend

Und ich dachte, die 60 Jahre Abweichung in LotR seien drastisch gewesen. Breites Grinsen



Na das war ja schon vorher bekannt, dass die Serie Tausende Jahre Second Age-Geschichte auf ein paar Jahre eindampfen würde
27.10.2022 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ach okay, wenn die Fristen eingehalten wurden, hab ich nix gesagt!
28.10.2022 0:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Delta

Die Distanz ist ja sogar irrelevant

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Elfen hatten bis vor ein paar Wochen noch aktive Wachtürme dort und haben bewaffnete Patrouillen durch das Land geschickt um die Bevölkerung da zu überwachen. Weder die Elfen noch die Menschen die dort leben scheinen irgendeine Ahnung zu haben dass das Land seit tausend Jahren keinen König mehr hatte.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Serie war gar nicht mal so gut, aber das hat mich jetzt nicht gejuckt. In LotR war ja auch für jeden klar, dass Aragorn der legitime(!) Thronanwärter ist. 3'000 Jahre nach dem letzten legitimen König seiner Blutlinie! Das wäre, als würde in 1'000 Jahren einer nach Rom reinlatschen und verkünden, dass er jetzt der König von Europa sei, weil er von Cäsar abstammen würde. Hässlon Und da ist noch nichtmal das Problem angesprochen, dass wahrscheinlich tausende Cousins und Cousinen einen mindestens gleichwertigen Anspruch haben müssten.

Dass bei dem Verständnis von Royalty alle nur ein wenig mit den Achseln zucken und dann "Hoch lebe der König!" rufen, wenn einer nur läppische tausend Jahre aus dem Stammbaum fällt, kann da jetzt nicht das grösste Logikproblem sein, das die Serie hat.


... und vielleicht waren die Südlande zwischenzeitlich halt einfach eine anarchistisch-syndikalistsche Kommune, wo sie sich in der Leitung abwechselten und jeder mal für eine Woche Exekutive spielen durfte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 28.10.2022 0:43]
28.10.2022 0:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Variety/status/1628875118457004033

 
Warner Bros. Pictures is revamping the “Lord of the Rings” film franchise.

On a Thursday earnings call, Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav announced that newly-installed studio leaders Mike De Luca and Pam Abdy have brokered a deal to make “multiple” films based on the beloved J. R. R. Tolkien books.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.02.2023 6:21]
24.02.2023 6:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum