Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Heißt für den Frühling extra luftig oder war das nur ne random info

Weiß und Blickdicht beißt sich jedenfalls mit Sommerstoffen.
11.04.2019 9:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Atello

Ich habe Lust für den Frühling / Sommer auf weiße Hemden. Blickdicht sollten sie sein. Irgendwelche Empfehlungen außer Versace?


OCBD ist dein Freund. Oder dann Leinenhemden.

Mein Go-To Hersteller war bis jetzt J. Crew, aber da bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Qualität.
11.04.2019 9:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
leinenhemd oder zumindest leinenmischung.

ocbd find ich immer blöd, weil das affig aussieht, wenn die knöpfe oben nicht zu sind, imo, und das hat man im sommer ja doch häufiger.
11.04.2019 9:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gute ocbs sehen gerade mit geöffnetem Knopf bzw Knöpfen gut aus. Weil der Kragen und die Knopfleiste nicht in sich zusammen fällt.
11.04.2019 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
beispiel?
11.04.2019 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
11.04.2019 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Atello

Ich habe Lust für den Frühling / Sommer auf weiße Hemden. Blickdicht sollten sie sein. Irgendwelche Empfehlungen außer Versace?


OCBD ist dein Freund. Oder dann Leinenhemden.

Mein Go-To Hersteller war bis jetzt J. Crew, aber da bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Qualität.


In der Tat sieht das in Weiß echt nice aus. Button Down bin ich bisher konsequent aus dem Weg gegangen, aber die Oxford Variante hat was.
Eigentlich kaufe ich nur Eton, weil Haifischkragen + Contemporary + bügelfrei + Designs = immer gepasst hat. Aber Eton hat nicht allzu viel mit OCBD am Hut. Wer ist denn bei weißen Hemden zu empfehlen. Außer Versace.
11.04.2019 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wenn Öko: Carpasus

Ansonsten wäre z.B. Brooks Brothers etwas, wobei meins relativ lange ist und fast in die Hose muss.

Ansonsten Gant, J. Crew und Konsorten.

Prinzipiell ist das OCBD etwas ziemlich amerikanisches und dementsprechend dort zu finden. Wobei in letzter Zeit z.B. H&M auch was hatte.
11.04.2019 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Brooks Brothers kann man echt nicht über der Hose tragen. Zum einen sind die mega lang und zum anderen haben meine so wunderliche Aufnäher unten an der knopfleiste.
11.04.2019 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.04.2019 15:09:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

ÜBER DER HOSE? Wtf!



das geht bei sommerklamotten doch immer sehr gut..

uniqlo, brookers brothers, ralph lauren, alle möglichen englischen hemdenanbieter.

kommt natürlich auch auf den stoff an von welchem hersteller, ich besitze welche von uniqlo, ralph lauren, ct, tm lewin und hawes & curtis.

oder all in gehen bei apposta für ein mtm button down
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 11.04.2019 17:35]
11.04.2019 17:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

ÜBER DER HOSE? Wtf!


Schon nicht zu Anzug oder Sakko, keine Angst. Breites Grinsen
11.04.2019 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.04.2019 18:17:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

ÜBER DER HOSE? Wtf!



jo sicher. wenn das mit flanell oder denim hemden geht, dann klappt das auch mit gut geschnittenen button down hemden.

außer man ist ein businesshampel.

/ok bei weißen hemden käme mir das auch komisch vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 11.04.2019 18:20]
11.04.2019 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich brauche mal euer Schwarmwissen bei Hemden. Normalerweise kann ich bequem eine Olymp 39 tragen... habe aber einen Kragen 42-43 was tun außer Maßschneidern?
11.04.2019 18:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
olymp 5? hab das gleiche problem, trage eigentlich 42, aber kragen 44. trage daher immer abgenähte extra slim / super slim fits mit richtiger kragengröße
11.04.2019 18:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
oh ein weiterer 44er peinlich/erstaunt

drop mal ein paar marken mit den entsprechenden schnitten.
11.04.2019 19:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Achso, aber dann zieh ich doch kein weißes Hemd an. Schnösel!


Sollest du aber. peinlich/erstaunt
11.04.2019 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von M@buse

oh ein weiterer 44er peinlich/erstaunt

drop mal ein paar marken mit den entsprechenden schnitten.



charles tyrwhitt extra/super slim fit
tm lewin super/ fitted fit
hawes & curtis extra/fitted slim

bei den engländern sind die kragen auch immer +1 als die angegebene größe, trage daher auch mal 43er bei denen

sonst hab ich noch van laack tailor fit, olymp 5, seidensticker schwarze rose / tailor fit und noch unzählige weitere einzelne anderer marken,
wobei ich im moment auch gucke von diesen easy iron / non iron sachen wegzukommen, weil die stoffe einfach scheiße sind durch die behandlung
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 11.04.2019 20:53]
11.04.2019 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sind für euch Lackschuhe zum Smoking Pflicht oder würdet ihr auch Captoe Oxford o.ä. tragen?
12.04.2019 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Für mich wären Lackschuhe Pflicht.

Wenn schon normale Glattlederschuhe, dann zumindest ohne Captoe.
12.04.2019 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin hin und hergerissen. Ich werde zu meiner Hochzeit einen dunkelblauen Smoking tragen, schwarzer Samtkragen, den auch schon in der Kirche (weil mir die Regel, dass man ihn nur abends trägt, egal ist). Aber Lackschuhe find ich Kacke. Breites Grinsen

Überlege daher Oxford zu nehmen. Hab das auf der Hochzeit eines Kumpels so gesehen und fands eigentlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.04.2019 21:33]
12.04.2019 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Smoking untertags in der Kirche... oookay peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ich heirate dieses Jahr auch. Wird bei mir wohl ein klassischer Anzug, ggf mit Weste. Farbe des ganzen noch unklar.
Hab aber bei meiner Verlobten schon rausgehört, dass braune Schuhe auf keinen Fall gehen. Breites Grinsen

Smoking war für den Abend auch eine Überlegung. Ich möchte aber nicht dass sich unsere Gäste genötigt fühlen Abendgarderobe mit einzupacken, da die Hochzeitsfeier an sich sehr unaufgeregt werden soll.
12.04.2019 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Habe heute mein Hochzeitsoutfit bei SS vervollständigt. Gibt jetzt zum Midblue Anzug eine Hellbraune Weste und dazu ein cooles Einstecktuch. Dazu Plain Derbys in Cognac. Keine Krawatte. Hipsterstyle. mit den Augen rollend
12.04.2019 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aspe

Smoking untertags in der Kirche... oookay peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ich heirate dieses Jahr auch. Wird bei mir wohl ein klassischer Anzug, ggf mit Weste. Farbe des ganzen noch unklar.
Hab aber bei meiner Verlobten schon rausgehört, dass braune Schuhe auf keinen Fall gehen. Breites Grinsen

Smoking war für den Abend auch eine Überlegung. Ich möchte aber nicht dass sich unsere Gäste genötigt fühlen Abendgarderobe mit einzupacken, da die Hochzeitsfeier an sich sehr unaufgeregt werden soll.


Ich war halt auf einer Hochzeit, wo der Bräutigam einen Smoking an hatte, der nicht schwarz, sondern dunkelblau war, dazu Oxfords, das sah echt gut aus. Anzug ist halt echt laaaangweilig, trug ich früher jeden Tag.

Ich glaube die Smoking nur Abends-Regel weicht so langsam auf. Aber gibt halt immer Leute die irgendwas doof finden. Am Ende muss man halt tragen, worauf man Lust hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.04.2019 22:24]
12.04.2019 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist ne gute Einstellung!
13.04.2019 0:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Smoking in blau? War da die Regel nicht schwarz oder weiß. Mir Wayne, aber wie hier schon gesagt wurde: manchen fällt da das Monokel raus.
13.04.2019 0:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ich will meine Hosenbeine um ca. 1 - 2cm verlängern lassen (Maßanzug aus Korea), genug Stoff ist umgeschlagen noch da, meint ihr da muss ich zu nem teuren Schneider oder geht der 5¤-Änderungsservice um die Ecke auch?
13.04.2019 1:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Atello

Smoking in blau? War da die Regel nicht schwarz oder weiß. Mir Wayne, aber wie hier schon gesagt wurde: manchen fällt da das Monokel raus.


Ich bin beim Auseinander halten von blau und schwarz sehr schlecht. Das ist ein seeeeehr dunkles blau, fast schwarz . Und schwarzer Samtrundkragen. Der Smoking sieht schon richtig geil aus. Fehlen halt noch Schuhe, Fliege und Manschettenknöpfe. Überlege sogar tagsüber eine dunkelrote Fliege und abends dann eine schwarze. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.04.2019 9:55]
13.04.2019 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Smoking in Mitternachtsblau ist geil.

Würd auch gern mal einen tragen. peinlich/erstaunt
13.04.2019 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum