Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Neue Arbeitszeit 18 bis 03 Uhr

edit: Cain würde auch gern Smoking tragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 13.04.2019 12:19]
13.04.2019 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Okay Fachmänner, ich brauche Vorschläge und Anregungen. Wir besuchen dieses Jahr 4 Hochzeiten und ich benötige einen passenden Anzug dafür. Eine davon ist eher Casual, also nicht full suite-up.

Mein Körperbau ist wie folgt:
- 1,90m groß
- 103kg schwer
- Breite Schultern
- Taille
- Bauch vorhanden
- Doppelkinn auch (No pun here. Egal ob 103kg oder 79kg, der Shit ist immer da)
- Verhältnis Beine zu Oberkörper ist ausgeglichen, ich wirke oftmals nicht so groß wie ich eigentlich bin.
- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)

Was ich suche ist:
- Ein bequemer und passender Anzug
- Die richtige Farbe
- Das richtige Hemd
- Den richtigen Gürtel + Farbe
- Die richtigen Schuhe + Farbe
- Gerne mit Einstecktuch

Bin absoluter Laie. Falls noch mehr benötigt wird und ihr gute Anlaufstellen in Hamburg kennt, gerne her damit.

Preislich möchte ich nicht über 500¤ mit allem gehen.

/e: GQ sagt

 
Tipps zum Anzug, die jeder dicke Mann wissen sollte

1. Ein Einstecktuch wirkt Wunder, denn es lenkt den Blick auf Ihre Brust, nicht auf Ihre Taille.

2. Den gleichen Effekt hat eine Krawattenklammer oder eine Revers-Nadel.

3. Zweiknopf-Sakkos sind perfekt für Sie. Achten Sie nur beim Schnitt darauf, dass, wenn Sie den unteren Knopf auflassen, Ihr Bauch nicht unkontrolliert herausquillt. (Aus diesem Grund empfehlen wir auch kein Einknopfsakko.)

4. Bevorzugen Sie Einreiher, sie unterteilen Ihren Oberkörper in der Vertikalen. Das streckt optisch. Zweireiher verstärken hingegen Ihren Leibesumfang.

5. Halten Sie Ihr Jackett immer geschlossen – nur dann nicht, wenn Sie sich setzen wollen.

6. Tragen Sie ein unifarbenes, am besten weißes Hemd. Sie sollten wenig experimentieren und möglichst klassisch elegante Outfits bevorzugen.

7. Die Hosen müssen sehr exakt geschneidert sein. Ergo: Die Hosen sollten knapp auf den Schuhen aufliegen.

8. Vermeiden Sie einen Hosenumschlag - er verkürzt optisch zu sehr - wir wollen Sie mit unseren Tipps jedoch optisch strecken. Deswegen ist eine deutliche Bügelfalte wiederum perfekt für Sie.

9. Vermeiden Sie superschmale Krawatten, der Binder muss zu Ihren Proportionen passen - wählen Sie Krawatten mit normaler Breite.

10. Seien Sie sehr penibel bei den Details - binden Sie Ihren Krawattenknoten hochexakt, falten Sie Ihr Einstecktuch ganz ordentlich. Warum? Dicken Männern wird - aus unerfindlichen Gründen - oft Nachlässigkeit nachgesagt, was Unsinn ist. Trotzdem sollten Sie nicht in diese Falle tappen.

Fauxpas

Durch "geräumige" Anzüge sehen Sie nicht schlanker aus - nur geräumiger.

Tipp

Bitte nie starke Muster tragen - sie verbreitern nur Ihren Leibesumfang. Am besten stehen Ihnen einfache, dunkle Anzüge und Krawatten, kombiniert mit einem unifarbenen oder weißen Hemd. Sie dürfen ruhig Hosenträger tragen, damit vermeiden Sie auch, dass Sie Ihren Bauch mit einem Gürtel einzwängen.

Die Schuhe

Etwas solider darf es schon sein, aber natürlich nie rustikal.

Quelle: https://www.gq-magazin.de/mode-stil/fashion-guides/article/anzugs-tipps-fuer-dicke-maenner

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.04.2019 12:40]
13.04.2019 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
is das budget wirklich fix? 500 euro is wenig für alles.


falls ja, würde ich zu thrifted anzug, neues hemd, hose mit hosenträgerknöpfen ausstatten + hosenträger (statt gürtel, bei dickeren typen sieht das eh kacke aus), günstige goodyear welted schuhe (samuel windsor, goodwin smith, gordon bros etc) raten. ich kann dir was später zusammenstellen, bin aber grad in der uni.

edit: farbe vom partner aufgreifen is spießig. lieber nur daran orientieren.


hemd: weiß, von ct/tm lewin für unter 30 euro


rest vom schneider anpassen lassen, dafür vielleicht nochmal 100 euro einplanen.

wenn du dich doch zu mehr bereitschlagen würdest, geh zu suitsupply und lass dich komplett einkleiden. dann kommste aber bei ca 700 euro raus, denk ich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 13.04.2019 12:57]
13.04.2019 12:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Körperbau wie folgtr: ... "Taille". heißt was genau? Breites Grinsen Dass es die nicht gibt? Breites Grinsen
13.04.2019 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Poliadversum

Körperbau wie folgtr: ... "Taille". heißt was genau? Breites Grinsen Dass es die nicht gibt? Breites Grinsen



Bedingt durch meine wirklich fetten, jungen Jahren, habe ich ne Hüfte und bin ein endomorpher Typ.

 
Zitat von schwarzerAlbino

is das budget wirklich fix? 500 euro is wenig für alles.


falls ja, würde ich zu thrifted anzug, neues hemd, hose mit hosenträgerknöpfen ausstatten + hosenträger (statt gürtel, bei dickeren typen sieht das eh kacke aus), günstige goodyear welted schuhe (samuel windsor, goodwin smith, gordon bros etc) raten. ich kann dir was später zusammenstellen, bin aber grad in der uni.

edit: farbe vom partner aufgreifen is spießig. lieber nur daran orientieren.


hemd: weiß, von ct/tm lewin für unter 30 euro


rest vom schneider anpassen lassen, dafür vielleicht nochmal 100 euro einplanen.

wenn du dich doch zu mehr bereitschlagen würdest, geh zu suitsupply und lass dich komplett einkleiden. dann kommste aber bei ca 700 euro raus, denk ich.




Da ich den Anzug nach den 4 Hochzeiten nicht mehr anziehen werde oder eben wirklich nur zu speziellen Anlässen, möchte ich gerne bei den 500¤ bleiben. Auch wenn man sich sicher dafür auslacht, aber ich habe hier noch Schuhe von Bugatti (auch wenn ich sicher dafür ausgelacht werden) in grau + Wildleder.

/e: Aber stell mir doch gerne etwas zusammen. Die Thrift-Shop Variante hatte mir auch ein Kollege empfohlen. Er hat seine Anzüge immer auf eBay geschossen und dann anpassen lassen und so tausende von Euro gespart.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.04.2019 13:14]
13.04.2019 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Schick mir mal deine normalen alltäglichen Klamotten/Schuhgröße per PM, dann gucke ich heute Nachmittag mal.
13.04.2019 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Albino ist 1 guter Guy.
Suchst du mir passende Hemden raus, wenn ich mich ausmesse? peinlich/erstaunt
13.04.2019 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich halte vom thriften als Anfänger leider nix. Dann lieber ein billig Anzug ausm p&c.
13.04.2019 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Albino ist 1 guter Guy.
Suchst du mir passende Hemden raus, wenn ich mich ausmesse? peinlich/erstaunt



hast du kohle? bestell welche bei apposta oder bei low budget mal bei tailorstore Augenzwinkern
13.04.2019 14:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von leslie

- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)


Du bist doch eher so der Typ blondes Schweinchen, sind das wirklich Farben für dich? Würde zu Fuchsia greifen.
/Also grundsätzlich, wenn sie rosa unterwegs ist, beißt es sich bestimmt fürchterlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.04.2019 15:13]
13.04.2019 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das war gerade teuer in der Stadt. peinlich/erstaunt

In Sachen kirchliche Hochzeit hab ich mir jetzt diese Schuhe hier gekauft, die ich mit Burgol Wachs und einem Nylonstrumpf glänzend polieren werde.

In Sachen standesamtliche Hochzeit hab ich mir diese Schuhe gekauft, wobei ich eigentlich nie einen klassischen Leisten sondern immer französischen kaufe. Mal ausprobieren, obs mir langfristig gefällt.

Beide Schuhe kann ich aber im Beruf weiter anziehen.

Dann noch 2 Fliegen, 1 Krawatte (von P&C) und 1 dunkelblauer Anzug von Dolzer, wurde mal wieder Zeit. peinlich/erstaunt

Hat jetzt noch jemand einen Tipp wo man online eine gute Auswahl an Manschettenknöpfen (zum Smoking) hat? Die von P&C, Dolzer, Suitsupply, Breuninger kenn ich alle bzw. hab auch schon viele davon. Möchte was neues
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.04.2019 15:35]
13.04.2019 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Atello

Smoking in blau? War da die Regel nicht schwarz oder weiß. Mir Wayne, aber wie hier schon gesagt wurde: manchen fällt da das Monokel raus.


Ich bin beim Auseinander halten von blau und schwarz sehr schlecht. Das ist ein seeeeehr dunkles blau, fast schwarz . Und schwarzer Samtrundkragen. Der Smoking sieht schon richtig geil aus. Fehlen halt noch Schuhe, Fliege und Manschettenknöpfe. Überlege sogar tagsüber eine dunkelrote Fliege und abends dann eine schwarze. peinlich/erstaunt


Find ich super! Mach das!
Wie wäre ein Captoe Oxford mit Wasserglanzpolitur auf der Zehenkappe?
13.04.2019 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schau mal ein Post über Dir. Breites Grinsen

Wasserglanzpolitur hat die mir auch empfohlen, aber das muss ich mir erstmal angucken wie das geht. Hatte bisher nur die normale Wachspolitur überlegt.
13.04.2019 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die beiden Schuhe habe ich auch, würde die aber nie mit einem Smoking tragen. Breites Grinsen

Letzteren möchte ich mir dieses Jahr aber auch neu kaufen, gerne auch dunkelblauer Samt. Mal bei SS vorbei schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.04.2019 15:53]
13.04.2019 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

Schau mal ein Post über Dir. Breites Grinsen

Wasserglanzpolitur hat die mir auch empfohlen, aber das muss ich mir erstmal angucken wie das geht. Hatte bisher nur die normale Wachspolitur überlegt.


Die hellbraunen Dinger zu einem Smoking finde ich eher gewagt.
13.04.2019 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von leslie

- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)


Du bist doch eher so der Typ blondes Schweinchen, sind das wirklich Farben für dich? Würde zu Fuchsia greifen.
/Also grundsätzlich, wenn sie rosa unterwegs ist, beißt es sich bestimmt fürchterlich.



Dunkelblond, heller Hauttyp.
13.04.2019 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von smoo

Schau mal ein Post über Dir. Breites Grinsen

Wasserglanzpolitur hat die mir auch empfohlen, aber das muss ich mir erstmal angucken wie das geht. Hatte bisher nur die normale Wachspolitur überlegt.


Die hellbraunen Dinger zu einem Smoking finde ich eher gewagt.


Deshalb auch die schwarzen, da sind 2 Schuhe im Post. Augenzwinkern
13.04.2019 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das habe ich gesehen und du trägst auf der standesamtlichen Hochzeit auch den Smoking, oder?

fakeedit: Eine gute Anlaufstelle für Manschettenknöpfen interessiert mich auch.
13.04.2019 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Standesamt: Blauer everyday Anzug mit den o.g. braunen Schuhen
Kirche: Smoking mit den o.g. schwarzen Schuhen

Braune Schuhe zum Smoking finde sogar ich gewagt. Breites Grinsen

(Hätte ich vllt. sagen sollen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.04.2019 17:50]
13.04.2019 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von leslie

- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)


Du bist doch eher so der Typ blondes Schweinchen, sind das wirklich Farben für dich? Würde zu Fuchsia greifen.
/Also grundsätzlich, wenn sie rosa unterwegs ist, beißt es sich bestimmt fürchterlich.



Dunkelblond, heller Hauttyp.


Ich mein du wirst selbst wissen, was dir steht. Auf mich trifft obiges definitiv zu, ab nem gewissen Blauanteil geht's dann.
13.04.2019 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von leslie

- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)


Du bist doch eher so der Typ blondes Schweinchen, sind das wirklich Farben für dich? Würde zu Fuchsia greifen.
/Also grundsätzlich, wenn sie rosa unterwegs ist, beißt es sich bestimmt fürchterlich.



Dunkelblond, heller Hauttyp.


Ich mein du wirst selbst wissen, was dir steht. Auf mich trifft obiges definitiv zu, ab nem gewissen Blauanteil geht's dann.



Anzugempfehlung ist blau
13.04.2019 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von leslie

Okay Fachmänner, ich brauche Vorschläge und Anregungen. Wir besuchen dieses Jahr 4 Hochzeiten und ich benötige einen passenden Anzug dafür. Eine davon ist eher Casual, also nicht full suite-up.

Mein Körperbau ist wie folgt:
- 1,90m groß
- 103kg schwer
- Breite Schultern
- Taille
- Bauch vorhanden
- Doppelkinn auch (No pun here. Egal ob 103kg oder 79kg, der Shit ist immer da)
- Verhältnis Beine zu Oberkörper ist ausgeglichen, ich wirke oftmals nicht so groß wie ich eigentlich bin.
- Meine Herzensdame möchte das ich eine Rote/Rosane Fliege trage (passend zu ihrem Kleid)

Was ich suche ist:
- Ein bequemer und passender Anzug
- Die richtige Farbe
- Das richtige Hemd
- Den richtigen Gürtel + Farbe
- Die richtigen Schuhe + Farbe
- Gerne mit Einstecktuch

Bin absoluter Laie. Falls noch mehr benötigt wird und ihr gute Anlaufstellen in Hamburg kennt, gerne her damit.

Preislich möchte ich nicht über 500¤ mit allem gehen.

/e: GQ sagt

 
Tipps zum Anzug, die jeder dicke Mann wissen sollte

1. Ein Einstecktuch wirkt Wunder, denn es lenkt den Blick auf Ihre Brust, nicht auf Ihre Taille.

2. Den gleichen Effekt hat eine Krawattenklammer oder eine Revers-Nadel.

3. Zweiknopf-Sakkos sind perfekt für Sie. Achten Sie nur beim Schnitt darauf, dass, wenn Sie den unteren Knopf auflassen, Ihr Bauch nicht unkontrolliert herausquillt. (Aus diesem Grund empfehlen wir auch kein Einknopfsakko.)

4. Bevorzugen Sie Einreiher, sie unterteilen Ihren Oberkörper in der Vertikalen. Das streckt optisch. Zweireiher verstärken hingegen Ihren Leibesumfang.

5. Halten Sie Ihr Jackett immer geschlossen – nur dann nicht, wenn Sie sich setzen wollen.

6. Tragen Sie ein unifarbenes, am besten weißes Hemd. Sie sollten wenig experimentieren und möglichst klassisch elegante Outfits bevorzugen.

7. Die Hosen müssen sehr exakt geschneidert sein. Ergo: Die Hosen sollten knapp auf den Schuhen aufliegen.

8. Vermeiden Sie einen Hosenumschlag - er verkürzt optisch zu sehr - wir wollen Sie mit unseren Tipps jedoch optisch strecken. Deswegen ist eine deutliche Bügelfalte wiederum perfekt für Sie.

9. Vermeiden Sie superschmale Krawatten, der Binder muss zu Ihren Proportionen passen - wählen Sie Krawatten mit normaler Breite.

10. Seien Sie sehr penibel bei den Details - binden Sie Ihren Krawattenknoten hochexakt, falten Sie Ihr Einstecktuch ganz ordentlich. Warum? Dicken Männern wird - aus unerfindlichen Gründen - oft Nachlässigkeit nachgesagt, was Unsinn ist. Trotzdem sollten Sie nicht in diese Falle tappen.

Fauxpas

Durch "geräumige" Anzüge sehen Sie nicht schlanker aus - nur geräumiger.

Tipp

Bitte nie starke Muster tragen - sie verbreitern nur Ihren Leibesumfang. Am besten stehen Ihnen einfache, dunkle Anzüge und Krawatten, kombiniert mit einem unifarbenen oder weißen Hemd. Sie dürfen ruhig Hosenträger tragen, damit vermeiden Sie auch, dass Sie Ihren Bauch mit einem Gürtel einzwängen.

Die Schuhe

Etwas solider darf es schon sein, aber natürlich nie rustikal.

Quelle: https://www.gq-magazin.de/mode-stil/fashion-guides/article/anzugs-tipps-fuer-dicke-maenner





Teste mal Suitsupply Napoli in 56 oder sogar 68 bzw. entsprechende Langgröße.
14.04.2019 0:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Moin zusammen, ich steige mal in smoos Thema ein, weil ich das ganze auch an der Backe habe.
Mein Problem: Ich ziehe im Jahr so 3-4 mal einen Anzug an zu Hochzeiten, Weihnachten, Omas 90er, etc. Zu diesem Zweck habe ich zwei passende Anzüge im Schrank hängen - (tief) dunkelblau und schwarz.
Zur Standesamtlichen in diesem Jahr würde ich das Repertoire erweitern um einen blauen Anzug, Farbe in dieser Richtung
.
Dazu passende braune Schuhe, Krawatte und Einstecktuch und fertig ist der Laden. Den kann ich dann im Wechsel mit den anderen Anzügen auch in den nächsten Jahren (hoffentlich noch) tragen.
Sorgen macht mir aber die kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr. Etwas in (dunkel)blau wäre auch hier gut. Wenn ich jetzt stilistisch eher Richtung Smoking gehe, passt das farblich nicht? Einen schwarzen Smoking trage ich wohl nie wieder. Einen weiteren normalen Anzug brauche ich privat ebenfalls nicht. Dazu kommt, das ich sehr schmal gebaut bin, aber sowas ändert sich ja auch mal, und dann habe ich irgendwann 4 unpassende Anzüge im Schrank. Ich stelle mir also tatsächlich die Frage, ob man einen solchen Smoking / Hochzeitsanzug leihen sollte. Hat da jemand Erfahrungen mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 14.04.2019 10:32]
14.04.2019 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von smoo

Standesamt: Blauer everyday Anzug mit den o.g. braunen Schuhen
Kirche: Smoking mit den o.g. schwarzen Schuhen

Braune Schuhe zum Smoking finde sogar ich gewagt. Breites Grinsen

(Hätte ich vllt. sagen sollen)


OK, so passt das.
Bisschen "Stilbruch" mit dem mitternachtsblauen Smoking und den Oxfords ist doch klasse.
Eine schöne dunkelrote Fliege stelle ich mir da gerade ziemlich cool zu vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.04.2019 14:35]
14.04.2019 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Als Fliege für tagsüber hab ich die hier: https://www.peek-cloppenburg.de/blick/herren-fliege-aus-reiner-seide-dunkelrot-5636113_10/?size=1%2C0

Abends dann: https://www.peek-cloppenburg.de/calvin-klein/herren-fliege-aus-reiner-seide-schwarz-9589143_10/

Hatte erst überlegt, mir die Fliege bei Cove (https://www.cove.de/, wo auch der Smoking und die 2 Hemden her sind) machen zu lassen. Da kostet die Fliege aber 100¤... das war mir zu viel. Smoking und Hemd sind so schon... knapp vierstellig. peinlich/erstaunt

Muss jetzt noch überlegen, ob ich die Hosenträger zum Smoking trage. Was ist da so Eure Meinung? Die Cove-Beraterin meinte, dass wäre halt schick, weil man dann noch ein Detail (=Hosenträger) hat, wenn man das Sakko zu späterer Stunde auszieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 14.04.2019 15:09]
14.04.2019 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fliege nur zum selber binden. Ehrlich jetzt. peinlich/erstaunt

Ist dein Smoking auch von Cove?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.04.2019 15:29]
14.04.2019 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, ich will keine Fliege zum selber binden. Ich habe keine Lust am Tag meiner Hochzeit, wo ich ohnehin schon aufgeregt³ bin, mich auch noch mit einer selbst zu bindenden Fliege rumschlagen zu müssen. Merkt von meinen Hochzeitsgästen eh keiner. Breites Grinsen

Ja, Smoking und Hemden sind von Cove.
14.04.2019 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Ansprüche die ich an mein potentielles Hochzeitsoutfit Stelle, sind erstmal auch nur für mich und dann die Fotos die ja als Erinnerung bleiben.


Ich habe die üblichen Verdächtigen bei den Maßkonfektionären für mein Hochzeitsoutfit auch auf dem Schirm, also Dolzer, Cove Co, Suit Supply.
Nur Kuhn nicht. peinlich/erstaunt
Aber aktuell noch keine Ahnung ob es ein Anzug oder Smoking wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.04.2019 15:39]
14.04.2019 15:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Cove war super. Die haben richtig Ahnung, nehmen sich viel Zeit. Aber halt auch super teuer
14.04.2019 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
So kenne ich den Laden eigentlich auch.
Nur einige Filialen sollen wohl unangenehme Arbeitgeberstrukturen haben. peinlich/erstaunt
14.04.2019 15:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum