Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Meine Range reicht von -67,43% (Maricann...) bis hin zu +239,68% (Canopy). Dazwischen gibts alles Mögliche. Total immerhin auch grün.
19.01.2019 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Post hatte ich auch mal bei +200, jetzt nur noch 68.
19.01.2019 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Mich erheitert die Bezeichnung Freizeitmarihuana
19.01.2019 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Was ist den von den ganzen "Analysten-Meinungen" zu halten und deren Kursziele? Im ING-DiBa-Depot finden sich solche Meldungen bei den Nachrichten zu den jeweiligen Aktien.
Wenn ich da mal an das vergangene Jahr zurück denke, ist es so, dass wohl kein einziger Analyst mit irgendeinem Kursziel richtig lag unglaeubig gucken
20.01.2019 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Ich lese nur solche Meldungen, die meine persönliche Sichtweise bestätigen.

e: und ansonsten eben Zürchertrend, Stuttgarter Aktienbrief und den FAZ-Finanzteil. Aber auch mehr zur Unterhaltung. Für alles andere fehlt mir das nötige Kleingeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 20.01.2019 9:43]
20.01.2019 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was ist den von den ganzen "Analysten-Meinungen" zu halten und deren Kursziele? Im ING-DiBa-Depot finden sich solche Meldungen bei den Nachrichten zu den jeweiligen Aktien.
Wenn ich da mal an das vergangene Jahr zurück denke, ist es so, dass wohl kein einziger Analyst mit irgendeinem Kursziel richtig lag unglaeubig gucken


Das ist alles Voodoo und Kaffesatz-Leserei. Wenn die so gut bescheid wüssten, müssten sie nicht mehr als Analyst arbeiten.
20.01.2019 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was ist den von den ganzen "Analysten-Meinungen" zu halten und deren Kursziele? Im ING-DiBa-Depot finden sich solche Meldungen bei den Nachrichten zu den jeweiligen Aktien.
Wenn ich da mal an das vergangene Jahr zurück denke, ist es so, dass wohl kein einziger Analyst mit irgendeinem Kursziel richtig lag unglaeubig gucken




Man kann sie nicht oft genug lesen, aber stets rückwirkend. Dann weiß man auch, was davon zu halten ist.

Spanne der Prognosen ist weit
Auffällig ist aber, dass sich die Prognosen in diesem Jahr stärker unterscheiden als in manch anderen Jahren. So lagen im vergangenen Jahr zwischen der höchsten und der niedrigsten Dax-Prognose 1900 Punkte. Nun reicht die Spanne zum Jahresende (im nächsten Jahr) von 12.300 bis zu 14.500 Punkten im Dax - eine Differenz von 2200 Punkten. Abgesehen von diesen Extremen, liegen viele Vorhersagen vergleichsweise eng beieinander. Fast alle Analysten sind sich zudem darin einig, dass der Dax im kommenden Jahr einen neuen Höchstwert erreichen kann.

FAZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 20.01.2019 15:44]
20.01.2019 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Für wen sind die "Analysten-Meinungen" denn überhaupt gedacht?
20.01.2019 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Analyst, Experte usw.

Gibt genug, die das Geschwätz glauben, da es ja in anderen Bereichen (Sport, Literatur, irgend ein anderer Job, Politik) auch nicht schlecht ist, "Experte" zu sein. Auch wenn man da halt nicht die Zukunft vorhersagen muss.

Wenn dann einer zufällig mal richtig gelegen ist (oder ebenfalls zufällig zweimal, wobei die falschen Vorhersagen ignoriert werden), gibt es genug Leute die ihn für einen Börsen-Guru, Magier, Zauberer usw halten.

Das bedeutet dann $$$ (Bücher, Vorträge, Auflage von eigenen Fonds, Karrieresprung bzw. Verträge mit anderen Banken, wobei die Banken wissen, dass das nur Zufall war - sie wissen aber auch, dass es genug Idioten gibt), der glückliche kann in der Rückwärtsbetrachtung irgendwelche Gründe aus dem Hut zaubern wieso das so lief und wieso nur er es wusste.
Danach wird er früher oder später abstürzen, aber das Geld wird er zusammen haben, außer er ist selbst ebenfalls ein Idiot.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 20.01.2019 16:18]
20.01.2019 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Börsenguru gibt es ja eigentlich nur einen

20.01.2019 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Good old Mr. Dax
20.01.2019 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Einfach das kaufen, was Fus gerade verkauft hat und Vice versa. Profit
20.01.2019 16:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
"Der Aktionär" ist auch immer ein guter Kontraindikator.
20.01.2019 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
S&T heute auf +8% und ich damit auch wieder im + wow Breites Grinsen

Schaut man sich das ratio bid:ask an, so liegen mehr verkäufe vor.


Ich schwanke grade auch, ob ich sie nicht komplett verkaufen soll. So folgte bei anderen aktien nach so einem hoch (hier durch die guten schäftszahlen und die dividenden erhöhung) erstmal ein rückgang...

allerdings wären es bei mir nur +180¤ / 134stk also eigentlich keine unsummen...


P&G habe ich heute zu 92,97¤ verkauft, waren nur 14 stk, und denke das geld ist an anderer stelle besser investiert. Gewinn sehe ich leider nicht, da die aktie vor rund 10 jahren gekauft wurde.

Warum hat CSI heute so drastisch verloren? Nach den doch guten meldungen gestern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 23.01.2019 18:55]
23.01.2019 18:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Der Dax scheint sich ja langsam wieder zu erholen. Da kann man nur hoffen die Brexitverhandlungen zerstören nicht wieder alles Hässlon

Der Kauf bei 10.800 Punkten war ja scheinbar kein schlechter Zeitpunkt peinlich/erstaunt

EM ETF wieder im Plus \o/
World ETF bald wieder im Plus \o/
25.01.2019 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2019 14:42:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Jemand in Gerry Weber investiert?
25.01.2019 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Jemand in Gerry Weber investiert?


Gerry Weber ist das neue Steinhoff
25.01.2019 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
vermalledeit, was ist denn mit abbvie passiert?


drillisch,fresenius und fintech kämpfen sich auch langsam zurück.


denke werde davon n teil verkaufen, und hätte dann so 2000-3000¤ übrig um neu zu investieren.


bei den cannabis aktien bin ich etwas vorsichtig, und habe auch schon rund 8.000¤ drinnen gesamt kaufwert.
Auch wenn aurora wieder gut zugelegt hat.

Jetzt überleg ich wirecard zum 3x nach zu kaufen, aber befürchte das der trend demnächst abrupt stoppt...und am nächsten tag stehen wieder +4% drauf Breites Grinsen


Hat jemand n tipp für aktien zum thema gold? Die entwicklung scheint jetzt ja wieder aufwärts zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 25.01.2019 16:09]
25.01.2019 16:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wirecard ist auch so eine Achterbahnfahrt. Breites Grinsen

Da wollte ich auch schon einsteigen, aber irgendwie ist es mir zur Zeit wieder zu hoch.
25.01.2019 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Canopy Growth haben ja auch einige mit guten Gründen abgestoßen. Ist trotzdem noch auf 41¤ hoch. Breites Grinsen
25.01.2019 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

vermalledeit, was ist denn mit abbvie passiert?



Ist mir auch eben aufgefallen. shit.
e: Ziele wurden wohl nicht ganz erreicht. ausserdem ist ihr knlüllerprodukt (Humira) auf dem absteigendn ast weil in Europa das Patent ausgelaufen ist. Aber wtf, das ist doch nix neues und schon seit ein paar Monaten eingepreist, das war doch der Hauptgrund das der Aktienkurs bisher so im Sinkflug war? Hm.

 
Zitat von smoo

Canopy Growth haben ja auch einige mit guten Gründen abgestoßen. Ist trotzdem noch auf 41¤ hoch. Breites Grinsen


Mitte Februar (14.02.) ist Tag der Wahrheit.
Kann natürlich gut sein das der Hype einfach weitergeht weil Hype. Dann müssen wir einfach noch geduldig sein oder einsehen das wir diesen Zug verpasst haben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 25.01.2019 17:27]
25.01.2019 16:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ja, ist denke ich nicht nur für mich als laie schwierig.

zu WC habe ich eben eine analyse gelesen, welche sie auf 240¤ "buy" bewertet. hsbc 240¤

Bei abbvie scheint wohl eine fusion oder sowas nicht geklappt zu haben (habe nur englische meldungen gefunden) (und gestern gab es wohl schon schlechte zahlen).

Mir fällt es auch schwer zu entscheiden, welche aktien ich zugunsten wc verkaufen soll...evtl. ein teil von BASF, welche mit 10k kaufwert den grössten anteil ausmachen, aber die sicherste investion (long) sind.

ich halte u.a. aktien von KAZ minerals PLC welche im kupfergeschäft aber auch gold bzw. metalle sind.

gestern überlegt sie zu verkaufen bei ~-2% im depot, heute jetzt sind die bei +10% - ich gehe davon aus die die deutlich gestiegen kupfer/goldpreise heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 25.01.2019 17:01]
25.01.2019 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von G-Shocker

Jemand in Gerry Weber investiert?


Ja, -96% insg. -64 % allein heute. Ob das noch was wird?
25.01.2019 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Shit, da kann man denke ich nur hoffen.

Nachdem die auch keinen externen Insolvenzverwalter beauftragt haben und das ganze Schlamassel selbst lösen wollen, ist das wohl eine Wundertüte.

Vielleicht findet sich ja ein Käufer.

//Finanzierung ist nach eigener Aussage noch bis 2020 gesichert. Wenn man sich bis dahin eine Umstrukturierung erarbeitet und mit eventuellen Käufern oder Banken redet, kann das noch was werden.
Dafür muss aber die Marke an sich wieder an Wert gewinnen. Ist ja schon seit längerem auf dem absteigenden Ast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 25.01.2019 17:05]
25.01.2019 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das geht glaube ich nicht. Was man machen kann ist eine betreute “Sanierungsphase“ von 6 Monaten. Man muss entsprechende Pläne vorlegen und bei positiver Aussicht wird das genehmigt.Falls nicht nach 6 Monaten der Laden wieder läuft geht das Licht aus. Ganz ohne Aufpasser geht das aber nicht. Der Insolvenzverwalter ist nur nicht mit der Liquidierung oder dem Verkauf beauftragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 25.01.2019 17:07]
25.01.2019 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Im Zuge eines so genannten "vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens" will sich die Gerry Weber International AG selbst, also ohne direkten Insolvenzverwalter, sanieren. Für die Tochtergesellschaften wie Hallhuber wurden keine Anträge gestellt.



https://boerse.ard.de/aktien/gerry-weber-ist-insolvent100.html

Das war der Satz auf den ich mich beziehe. Was genau dieses "Eigenverwaltungsverfahren" ist kann ich jetzt allerdings auch nicht genau sagen.

//Ja du hast recht. Ein Insolvenz"betreuer" ist mit der Überprüfung beauftragt, den operativen Teil übernimmt das Unternehmen aber wohl selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 25.01.2019 17:10]
25.01.2019 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das meine ich. Das Unternehmen kann versuchen sich unter Aufsicht zu sanieren und erhält für 6 Monate Gläubigerschutz.
Das meinen die mit “nicht direktem Insolvenzverwalter“

Ist einem Lieferanten von mir mal passiert. Da war ein Insolvenzverwalter als zweiter Geschäftsführer eingetragen und hat die Sache beaufsichtigt, greift aber nicht ein. Das Unternehmen hat sich erholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 25.01.2019 17:12]
25.01.2019 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Apple files Vape Patent
https://docs.wixstatic.com/ugd/5c8b4d_386a2d342f3e4638bb5f40a4e11fc612.pdf
OK.

Nicht jedes Patent wird freilich umgesetzt, aber interessant zu sehen wo Apple überall auch via Patent hindenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 25.01.2019 21:28]
25.01.2019 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Apple muss sich halt neue Einnahmequellen suchen
25.01.2019 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum