Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Sowas muss man mit einer zweiten Frau diversifizieren. Anfängerfehler.
11.06.2019 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Sowas muss man mit einer zweiten Frau diversifizieren. Anfängerfehler.



Oder das Risiko in Form eines ETF Harem streuen. Das Beste aller Welten zur Auswahl peinlich/erstaunt
11.06.2019 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
MSCI World brides. Aber achtung, auf den TER achten!
11.06.2019 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Nächste Woche kommt die Steinhoff 2018er Bilanz

Wer ist hier noch dabei? Ich habe mit meinen ~-50% über 1,5 Jahre irgendwie fast die Hoffnung verloren traurig
Das Geschwür wird entweder bis zur Wertlosigkeit im Depot verbleiben und mir eine Warnung sein oder doch noch irgendwie Gewinn abwerfen und mir trotzdem eine Warnung sein.

Passives Investment ftw.
11.06.2019 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trintiy-i

Arctic
Steinhoff habe ich 20.000 Stück mit EK 0,0862 EUR... ich warte ebenfalls auf einen positiven Kurssprung und dann ab dafür verschmitzt lachen

Selbiges gilt im Übrigen auch für Wirecard. Die präsentieren ja am 18. auch ihre Zahlen
11.06.2019 22:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Coca Cola ist eine tolle Akite <3

Gute Dividende und schon wieder 11% im Plus. I like very much.
12.06.2019 16:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Ich habe mit meinen ~-50% über 1,5 Jahre irgendwie fast die Hoffnung verloren traurig
Das Geschwür wird entweder bis zur Wertlosigkeit im Depot verbleiben und mir eine Warnung sein ...


Hab heute meine Nieten ausgemistet. Wenn man da nicht täglich am Ball ist, verpasst man eh einen evtl. Aufschwung.
Ist besser für die Nerven und ich kann meine Steuerlast für Gewinne aus diesem Jahr (und nächsten Jahr, theoretisch) wegen der Miese reduzieren. Hab erst letztens gelernt das man nur Aktienverluste aus Verkäufen gegenrechnen kann. Wenn die Aktien der Firma nicht mehr gehandelt werden können geht das eben nicht mehr so einfach bzw. halt gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.06.2019 16:57]
12.06.2019 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Coca Cola ist eine tolle Akite <3

Gute Dividende und schon wieder 11% im Plus. I like very much.



Da tu ich mich mit einem Einstieg immer schwer. Ich glaube in der heutigen Zeit voller Gesundheitswahn lässt sich das Produkt nicht mehr gut verkaufen.
Allerdings widerlegen das die Zahlen jedes Mal traurig
12.06.2019 20:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Das sind doch die ersten, die eine Firma mit Öko-Trendgetränken aufkaufen. Die haben in Zukunft überall ihre Finger im Spiel.
12.06.2019 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Bazooker

Das sind doch die ersten, die eine Firma mit Öko-Trendgetränken aufkaufen. Die haben in Zukunft überall ihre Finger im Spiel.



Das mag sein, aber subjektiv kommt mir der ganze Getränkemark halt massiv gesättigt vor.
Aber dafür habe ich mich vielleicht auch bisher zu wenig mit einem Einstieg bei Cola beschäftigt.

Selbe Denke habe ich übrigens auch bei McD. Ich habe das Gefühl FF ist momentan nicht mehr zeitgemäß. Auch da scheint mein subjektives Empfinden zu täuschen.
12.06.2019 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Bazooker

Das sind doch die ersten, die eine Firma mit Öko-Trendgetränken aufkaufen.



Sowas wie das da?

12.06.2019 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fuze Eistee sehe ich mittlerweile auch überall, prominentes Coca Cola Company Branding haben die Sachen ja nicht.
12.06.2019 21:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Irdorath

Fuze Eistee sehe ich mittlerweile auch überall, prominentes Coca Cola Company Branding haben die Sachen ja nicht.


Außerdem haben die in beinahe jedem Land große Wasserunternehmen gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 12.06.2019 22:46]
12.06.2019 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Bazooker

Das sind doch die ersten, die eine Firma mit Öko-Trendgetränken aufkaufen. Die haben in Zukunft überall ihre Finger im Spiel.



Das mag sein, aber subjektiv kommt mir der ganze Getränkemark halt massiv gesättigt vor.
Aber dafür habe ich mich vielleicht auch bisher zu wenig mit einem Einstieg bei Cola beschäftigt.

Selbe Denke habe ich übrigens auch bei McD. Ich habe das Gefühl FF ist momentan nicht mehr zeitgemäß. Auch da scheint mein subjektives Empfinden zu täuschen.



Glaube das muss man fundamentaler betrachten und vor allem global. Getränke und ganz fundamental Bottled Wasser, ist ein riesen Markt, ganz besonders natürlich dort, wo Tap Water nicht in Trinkwasser Qualität zur Verfügung steht.
Menschen müssen trinken, sonst sterben sie. Stand heute wird die Wasserqualität nur schlechter bei stetig wachsender Bevölkerung. https://www.unesco.de/sites/default/files/2019-03/-WWDR-2019-Zusammenfassung_0.pdf
Einige Hersteller nutzen "schwache" Politik, um sich quasi Monopole zu schaffen.
Auch wenn ich glaube und hoffe das es bis 2030 (siehe verlinkten Bericht oben) wahrnehmbare Änderungen geben wird (muss), lässt sich da offensichtlich richtig viel Geld verdienen.

Ich hab keine Ahnung ob Coca Cola da mitmacht und sich ähnlich aufstellt wie z.B. Nestle oder Danone, vermute aber mal das nicht viel anders läuft. Ohne Wasser Backbone läuft da sicher auch nix. Von Plastikmüll ganz zu schweigen.

Aus einer reinen Geld Vermehren Sicht bestimmt ganz gut, aber moralisch schon anprangerbar.

Möchte jetzt nicht hier den moralischen Spielen, ihr könnt natürlich Geld rein stecken wo ihr es für richtig haltet, aber mich wundern solche Aussagen wie "lulz, Coca Cola, voll gut, weiss nicht warum, aber Hauptsache gainz." schon ein wenig... ne? Alleine deswegen weil offensichtlich nicht recherchiert wurde in was man da investiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.06.2019 22:51]
12.06.2019 22:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mal gucken ob Beyond Meat weiter einknickt. Schon jemand hier ausgestiegen oder hält jemand Langzeit?
12.06.2019 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf

Eine meiner weniger Einzelpositionen, Cloudera, hat gestern mal mächtig aufn Deckel bekommen https://finance.yahoo.com/quote/CLDR -20% nach Veröffentlichung der Ergebnisse des letzten Quartals. Wobei das wirklich ne Firma ist, bei der ich vom Produkt und der Technologie überzeugt bin, ich hoffe das zahlt sich noch aus peinlich/erstaunt zuletzt hat Cloudera auch die Firma Hortonworks übernommen, was wohl finanziell nicht soo erfolgreich war bisher.
Krass finde ich ja wie eine andere Tech-Aktie, MongoDB (eine Datenbank), nach oben gegangen ist letztes und dieses Jahr (+250% in einem Jahr).


Meine Investition in Cloudera war bisher ne echt gute Idee...nicht. Damals ~$13, jetzt $5, nachdem zuletzt die Bilanz wieder nicht soo toll war und der CEO kurzfristig die Firma verlässt (kein Wunder nach der Sache zuletzt). Ich bin nach wie vor eigentlich überzeugt, dass ihr Produkt gut ist, allerdings zahlt sich das bisher finanziell noch nicht so recht aus... Hab jetz doch mal nen Stop-Loss bei $4,xy rein, wenns dann verkauft wird, dann is halt so. War mir ne Lehre manche hoffen wohl auf ne Übernehma der Firma, damit sich der Wert kurzfristig erhöht. Wers glaubt.. Augenzwinkern für mich ist recht sicher, dass es ziemlich lange dauern wird bis sich die Aktie von dem Kursverlauf wieder erholen würde, egal was da noch an Nachrichten kommt (ausgenommen Übernahme)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 12.06.2019 22:57]
12.06.2019 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ColaDoener

Arctic
Virtual Reality
Moin ,
inspiriert durch den Virtual Reality-Thread: investiert ihr in VR Aktien?

Meiner Ansicht nach hat die Sache definitiv Zukunft, nicht nur im Consumer Bereich sondern vor allem auch im professionellem Bereich. Trainings für Polizei/Militär, Ärzte, Schulen,... Jeder wird irgendwann eine VR Brille Zuhause haben.
13.06.2019 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

Mal gucken ob Beyond Meat weiter einknickt. Schon jemand hier ausgestiegen oder hält jemand Langzeit?



Vielleicht interessiert es dich:

13.06.2019 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von ColaDoener

Moin ,
inspiriert durch den Virtual Reality-Thread: investiert ihr in VR Aktien?

Meiner Ansicht nach hat die Sache definitiv Zukunft, nicht nur im Consumer Bereich sondern vor allem auch im professionellem Bereich. Trainings für Polizei/Militär, Ärzte, Schulen,... Jeder wird irgendwann eine VR Brille Zuhause haben.



Ich glaube da eher an augmented reality.
13.06.2019 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Bazooker

Das sind doch die ersten, die eine Firma mit Öko-Trendgetränken aufkaufen.



Sowas wie das da?

https://i.imgur.com/yOxPdRe.png https://i.imgur.com/BIEjBUt.png



Wird bald gekauft und heißt dann honestle
15.06.2019 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Oh boy, hab die blutige Situation bei den Weedstocks gerade zum nachkaufen genutzt. Hab jetzt endlich auch US Player im Depot.
Warum? Reine Bauchentscheidung, der Sektor wird sich imho schnell wieder erholen. Das ist keine Handlungsempfehlung, hab die Geduld verloren und heute schien es günstig.

Mal sehen ob ich mir nächste Woche auf die Schulter klopfen kann oder ob das noch weiter abkackt...



War ne echte Scheiss Entscheidung. Ungeduld zahlt sich hier halt einfach nicht aus, ausser durch fallende Messer im Depot. Im Schnitt über die Neuzugänge knapp 7% verloren. Hässlon

Aber nächste Woche kommt der Bounce, ganz bestimmt... hoffentlich... so Gott will traurig
15.06.2019 21:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aerocore

Mal gucken ob Beyond Meat weiter einknickt. Schon jemand hier ausgestiegen oder hält jemand Langzeit?



Vielleicht interessiert es dich:

https://www.youtube.com/watch?v=JN6eqkDVgvw



Sehr interessant, aber ich frag mich in wie weit diese Überbewertung in Relation zu vielen anderen Firmen steht? Gefühlt wird immer mehr Geld in Aktien gepumpt weil man es sonst kaum gewinnbringend investieren kann.
15.06.2019 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Kommt auf die jeweilige "Story" an.

Dieser Typ ist echt Klasse, hab gestern den halben Abend damit verbracht mir Videos von ihm anzusehen.
Überbewertet/Unterbewertet, Fundamentals sind halt nur der Teil den auch Computer gut können wenn man sie fragt ob eine Aktie gekauft/verkauft/gehalten werden soll. Wir sind aber Menschen wir benutzen auch unsere Vorstellungskraft und entwickeln Geschichten, erzählen sie weiter und haben Glauben der auch reine Fundamentals überlagern kann und Erfolg bringen.
Beides funktioniert offensichtlich - besonders gut wenn man es zummenbringen kann, um eine Firmem-Bewertung zu erstellen.

Im Fall Beyond Meat kommt er über seine "upbeat Story" und die Fundamentals zum Schluss, dass die Firma zwar überbewertet ist, er sie aber nicht shorten würde.

Wenn du andere Firmen damit in Relation setzten willst, musst die sie halt genauso evaluieren.

Demografie, Erbe und Willen der Bevökerung Geld in Aktien zu stecken ist sicher auch ein Teil der Story, aber eher so ein Horizontal, wenn du weisst was ich meine.

E: Seine Lessons sind jedenfalls echt richtig gut. Sollte sich jeder anschauen der in Einzelwerte investieren möchte und nicht genau weiß wo er anfangen soll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.06.2019 23:15]
15.06.2019 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Lufthansa /o\ Stahp!
17.06.2019 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Was ist denn da wieder passiert?
Ryan Air macht wohl Konkurrenz Breites Grinsen
17.06.2019 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Sniedelfighter

Lufthansa /o\ Stahp!


Gewinnwarnung

Volle Kanne Sturzflug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 17.06.2019 10:31]
17.06.2019 10:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nachkaufen.
17.06.2019 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
17.06.2019 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von G-Shocker

Was ist denn da wieder passiert?
Ryan Air macht wohl Konkurrenz Breites Grinsen



ja, das triffts ganz gut. Auf Kurzstrecke bleibt der Gewinn eben aus.
17.06.2019 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

https://i.imgur.com/zXVAZKG.png


 
Code:
Einstandskurs / Einstandswert 11,923075 EUR / 610,45 EUR
Kurs / Kurswert               15,525 EUR    / 794,87 EUR 


*shrug*
17.06.2019 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum