Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die ING ist bisschen langsam kann das sein? Vor 2 Wochen PostIdent gemacht, seitdem nichts gehört, letzte Woche Mail geschrieben bisher nur ne automatische antwort...
31.07.2019 8:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich glaub die müssen sich erst durch deinen Bart wühlen, bei mir ging die Kontoeröffnung innerhalb weniger Minuten. Postindent App fürs Handy runtergeladen, bisschen videosexchat mit dem typen, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 31.07.2019 8:55]
31.07.2019 8:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nice konfetti
31.07.2019 8:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Compliance/Geldwäsche ist etwas understaffed, wenn man selbstradikalisiert aussieht und vor allem im Zusammenhang mit Handys knacken auftritt... Also nein, kann nicht bestätigen, dass es länger als ne Woche von Antrag bis Karte gedauert hätte.
31.07.2019 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Irdorath

wenn man selbstradikalisiert aussieht



Breites Grinsen
31.07.2019 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die haben nur, keine Ahnung, zwei Jahre gebraucht um einzusehen, dass die Leute Google Pay wirklich haben wollen. Auch eine Million Userkommentare haben lange Zeit nicht gereicht, den Kurs zu ändern weg von "ach ihr Leutchen wollt das doch gar nicht. Unser Paydirektgirosofortkontaktlos ist doch genau so toll". Und du wunderst dich über zwei Wochen.
31.07.2019 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Lufthansa mittlerweile bei - 49 bei mir Breites Grinsen

Ist doch kaum möglich, dass ein Dax Konzern binnen eines Jahres den Kurs halbiert und dafür keine Köpfe rollen.
31.07.2019 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die haben ja auch gerade den gewinn stark reduziert und keine gute prognose für die zukunft gestellt. *surprisepicachu*
31.07.2019 11:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Das ist mir bewusst, schlimm nur dass es LH ansich ja super geht nur Eurowing/Germanwings ne Vollkatastrophe ist die den Konzern in den Abgrund reißen wird.

Aber das war ja gar nicht meine Frage, sondern warum Spohr da einfach so weitermachen kann.
31.07.2019 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Als Neuling stellt sich mir gerade die Frage welcher Handelsplatz zu empfehlen ist?
Die Auswahl ist ja groß. Das Depot habe ich bei OnVista.

Ich schwanke zwischen Tradegate und Xetra.
01.08.2019 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bei Xetra fallen bei OnVista noch zusätzliche Gebühren an, soweit ich weiß.


https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/handelsplaetze/boersliche-handelszeiten.html

Tradegate wäre für dich also die beste Börse.

//bzw. hier auch nochmal aufgeschlüsselt:
https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/163-aufstellung-boersengebuehren.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.08.2019 15:33]
01.08.2019 15:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Das war schnell danke.
Ich komme dann wieder zurück wenn das Depot komplett rot ist Hässlon
01.08.2019 15:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Tradegate wäre für dich also die beste Börse.



Kommt ja glücklicherweise nicht auf den jeweiligen Kurs an den verschiedenen Börsen darauf an. Gut, dass es immer nur eine universelle Antwort gibt. 42!
01.08.2019 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Der Tariff Man hat wieder zugeschlagen.
01.08.2019 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

Tradegate wäre für dich also die beste Börse.



Kommt ja glücklicherweise nicht auf den jeweiligen Kurs an den verschiedenen Börsen darauf an. Gut, dass es immer nur eine universelle Antwort gibt. 42!



Also gefühlt macht das - zumindest mit meinen bescheidenen Beträgen - kaum was aus. Könnte da noch nie wesentliche Unterschiede feststellen.
02.08.2019 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von MrWho

Der Tariff Man hat wieder zugeschlagen.



Psch, den brauch man gar nicht...
Quartalszahlen über Erwartungen und Zielen, Umsatz legt zu, alles läuft besser als erwartet...

-5% Kurs >:[
02.08.2019 17:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
... Endlich! Saure Gurken Zeit vorbei?
Aphria - Heute +38%, weil: https://www.prnewswire.com/news-releases/aphria-inc-announces-158-increase-in-adult-use-sales-and-profitable-fourth-quarter-300895331.html

Fun Fact: Meine Autokorrektur macht aus Aphria Sperma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 02.08.2019 18:20]
02.08.2019 18:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Aphria - Heute +38%, weil: https://www.prnewswire.com/news-releases/aphria-inc-announces-158-increase-in-adult-use-sales-and-profitable-fourth-quarter-300895331.html

Fun Fact: Meine Autokorrektur macht aus Aphria Sperma.



Ich halte die ja schon lange, schön zu sehen dass es wieder läuft.
02.08.2019 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
10000¤ anlegen, ETFs werden schon gemacht, kaum/kein Risiko, Laufzeit je kürzer desto besser, Ziel ist eher Inflationsausgleich: WWYD? Bzw. was machen die Leute hier die nicht bauen? Alles in ETF? Risikofonds? Crowdfunding?
03.08.2019 0:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kein Risikio, geringe Laufzeit, Inflationsausgleich komputiert imho nicht. Du könntest höchstens gegen ein Absacken des Euro hedgen, z.B. per Norwegen.
03.08.2019 0:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Absonoob

Kein Risikio, geringe Laufzeit, Inflationsausgleich komputiert imho nicht.



Jep, das ist ein ziemlicher Widerspruch. War historisch auch überwiegend so, hat also auch nichts mit den derzeitigen Zinsen zu tun...


Und Währungsrisiken sind alles, aber nicht risikolos..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 03.08.2019 8:50]
03.08.2019 8:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich sag mal Inflationsausgleich so gut wie möglich. Ziel ist es einfach, dass die 10k nicht auf dem Konto rumlungern sondern irgendwas machen. Bzw. würde mich einfach mal interessieren wie die Leute hier sonst so investieren, außer yolo-single stock picks & etfs.
03.08.2019 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Alles was ich über hab in bc stecken! Die 20k nahen!
03.08.2019 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Kannst ne Weile alle paar Monate von Tagesgeld-Lockangebot zu Lockangebot ziehen... Wenns dir die Mühe wert ist, kriegst da fürn paar Monate 1%. Ansonsten haben wohl die meisten das Dilemma. Ich nutze als "Tagesgeld" Allianz Parkdepot. Ist zwar kein Tagesgeld, sondern wird immer wieder für 3Monate angelegt, aber das ist entweder zu verschmerzen/planbar oder im WorstCase kannste für Zinsverzicht auch direkt ran. Da gibts immerhin 0,3%.
Credit Agricole gibt auf Festgeld für 1-2Jahre 1%-1.2% das ist m.E. die nächstlohnende Alternative.

Hab eine Immofinanzierung über 0.82% am Laufen und mir widerstrebt es bei den Konditionen Sondertilgungen zu machen, aber Lagarde wird mir wohl keine Wahl lassen. traurig
03.08.2019 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Allianz Parkdepot sagt mir 0,2%, was die ganze Sache recht überflüssig macht (Aufwand > Ertrag). Credit Agricole hingegen schon spannender. Wie ist das bei europäischen Banken mit Einlagensicherung? Bist du da selbst (anscheinend ja nicht weil 1.2% > 0.82%)?
03.08.2019 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Einlagensicherung bei europäischen Banken besteht grundsätzlich, allerdings sind das nationale Versicherungen. Dh im Fall der Fälle musst du hoffen dass das Drittland fähig ist für die Bank einzuspringen und das begleicht.

Bzw. es besteht noch die Möglichkeit, dass eine EU-Institution entsprechend einspringt. Einen rechtlichen Rahmen gibt es dafür mE aber aktuell nicht.
04.08.2019 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
unglaeubig gucken
Was ist denn die letzten Tage los?

Alle ETFs droppen wie Sau.
EM ist mittlerweile wieder im Minus etwas für sehr schlecht befinden
05.08.2019 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Trump hat die Senkung des Leitzins von der FED abgewartet und den Tag danach neue Strafzölle für China angekündigt und den Handelsstreit eskaliert.
05.08.2019 10:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.08.2019 10:02:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Buben, gibt's hier DKB-Broker-User, die einen MSCI-World-Sparplan haben? Welchen konkreten habt ihr denn da am laufen, der mit seinen eigenen Konditionen in Paarung mit den Bedingungen der DKB die besten Nebenkosten hat? Thesaurierend.

Danke!
05.08.2019 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum