Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
mah ey, ich hab LH bei 22,85 gekauft D:
17.06.2019 10:55:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hier hat mir mal einer gesagt,“ Schweres Segment, schwere Lage bla bla bla“ hab bei 18 verkauft
17.06.2019 15:28:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

Arctic
Ich hab bei 30,20 EUR verkauft. Best deal of the century.
17.06.2019 15:40:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
...
Morgen kommen die Steinhoff 2018er Bilanzen!

Für den Kurs morgen kann ich sagen:
Ich erwarte genau das Gegenteil von dem was ich erwarte.
17.06.2019 17:18:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Würden die eurowings abstoßen wäre es so gut. Die scheiße wird sie in den Abgrund reißen.
17.06.2019 17:54:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
so...meine drillisch aktien werden wohl lange lange im depot bleiben. Waren nach kauf (letztes jahr) gut gestartet...und dann gings abwärts. Hatte gehofft sie fängt sich nochmal (vor dem 5g gedöns), und nun bei -39%.


Dafür läuft FB prächtig, halt nur 1300¤ damals investiert ;(

achja, und Chemesis scheint wohl auch langsam wieder hoch zu gehen..
17.06.2019 18:49:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
Ich bin aktuell irgendwie sehr am überlegen ob ich mein relativ USA-lastiges Depot auflösen will um erstmal Gewinne mitzunehmen. Gefühlt geht es schon viel zu lange und viel zu Steil nach oben - eine wirklich rationale Analyse ist das natürlich nicht, und wirklich brauchen tue ich das Geld aktuell oder in naher Zukunft auch nicht, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass es gut angelegt ist & das ETFs in SP500 & MSCI World aktuell wirklich sinnvolle Investments sind.
18.06.2019 17:19:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
...
Time in the Market > Timing the Market

Manchmal muss man sich zwingen, dieses Sprichwort einzuhalten. Geht mir leider auch so.

Ich würde einfach halten. Alles andere ist reine Spekulation beruhend auf deinem Gefühl.

//Vor allem, wüsste ich zur Zeit auch nicht, wo ich sonst investieren würde. Und auf dem Konto liegen lassen, ist mit die schlechteste Wahl Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.06.2019 17:29]
18.06.2019 17:28:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
 
Zitat von G-Shocker
Und auf dem Konto liegen lassen, ist mit die schlechteste Wahl Breites Grinsen



Naja mit den mitgewonnen Gewinnen könnte die Inflation da noch jahrelang dran zehren und es wäre immer noch positiv.

Ich denk mir halt: Was ist in den letzten 5 Jahren passiert, dass ein Wachstum von 55% beim Dow Jones rechtfertigen würde? Im Endeffekt spielt es wahrscheinlich keine große Rolle weil ich das Geld wie gesagt nicht brauche und auch noch lange drauf warten kann. Und so Enden wie bei Steinhoff oder trivago wird es ja wahrscheinlich nicht...
18.06.2019 17:47:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die SPD bei der Arbeit:

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article195450837/Olaf-Scholz-Finanztransaktionssteuer-trifft-den-kleinen-Sparer.html

 
Ursprünglich sollte die Finanztransaktionssteuer die Kapitalmärkte zähmen. Jetzt hat Finanzminister Olaf Scholz mit aller Kraft eine Abgabe durchgedrückt, die nichts mehr mit diesem Ziel zu tun hat. Sie trifft keinen Großen und viele Kleine.
635

Die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geplante Finanztransaktionssteuer zieht massiv Kritik auf sich. Ende vergangener Woche hat sich Deutschland mit neun anderen Euro-Staaten darauf verständigt, den Kauf und Verkauf von Aktien generell zu besteuern. Die neue Abgabe soll schon 2021, also noch vor der nächsten regulären Bundestagswahl, eingeführt werden. Nach Einschätzung von Experten wird die Aktiensteuer den privaten Vermögensaufbau weiter erschweren. Den ursprünglichen Zweck, die Stabilität der Finanzmärkte zu verbessern, sieht praktisch niemand erfüllt.

18.06.2019 21:08:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt es dazu auch was aus einer richtigen Redaktion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.06.2019 21:21]
18.06.2019 21:20:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oder was konkretes. Wieviel, wann fällt die an, etc.?
18.06.2019 21:50:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die Top3/Flop3-Übersicht von Börse vor 8 und anderen. Aber gibt es sowas auch wochenweise, monatsweise oder mit frei wählbarem Zeitraum?
19.06.2019 21:25:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat hier jemand Beyond Meat noch gehalten? Alter geht die Aktie ab
20.06.2019 9:36:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja peinlich/erstaunt
Bei mir geht sowieso immer alles. Disney, Wirecard, BeyondMeat, CocaCola.

Sind zwar alles "langweilige" Namen, bei denen man das (mehr oder weniger) erwartet hat, aber im Schnitt jetzt bei +15% mit alles Positionen.

/Edith: Sind übrigens alles Aktien, die ich meinem Sohn gekauft habe. Der ist jetzt 0, aber mit 18 Jahren denke ich, wird schon der ein oder andere Gewinn abfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 20.06.2019 9:59]
20.06.2019 9:57:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Hat hier jemand Beyond Meat noch gehalten? Alter geht die Aktie ab



Kollege von mir. Eine. Weiß auch nicht was ihn da geritten hatBreites Grinsen
20.06.2019 10:03:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja. Man muss ja erstmal kompensieren.
Die werden doch nur an US Amerikanischen Börsen gehandelt, oder?

Aber jetzt mal auf Zeit sind meine erfolgreichsten Aktien

Microsoft, Evotec, Disney, L´Oreal.

Muss ja den ganzen Canabis Mist ausgleichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 20.06.2019 11:41]
20.06.2019 11:36:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die Top3/Flop3-Übersicht von Börse vor 8 und anderen. Aber gibt es sowas auch wochenweise, monatsweise oder mit frei wählbarem Zeitraum?


finanzen.net hat täglich, YTD und dann wieder Zeiträume 3+ Monate. Hmpf.
20.06.2019 11:38:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die Top3/Flop3-Übersicht von Börse vor 8 und anderen. Aber gibt es sowas auch wochenweise, monatsweise oder mit frei wählbarem Zeitraum?


finanzen.net hat täglich, YTD und dann wieder Zeiträume 3+ Monate. Hmpf.



Interessant, dass bei Comdirect, die täglichen Top 3 Kundentrades Kauf und Verkauf oft identisch sind. Breites Grinsen

Käufe

Wirecard AG
Infineon Technologies AG
Deutsche Lufthansa AG vink.Namens-Aktien

Verkäufe

Wirecard AG Inhaber-Aktien o.N.
Volkswagen AG Vorzugsaktien o.St. o.N.
Infineon Technologies AG
20.06.2019 11:45:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

grufti
Ist ja irgendwie auch logisch.
20.06.2019 17:52:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
https://www.prnewswire.com/news-releases/canopy-growth-corporation-reports-fourth-quarter-and-fiscal-2019-results-with-annual-sales-of-226-3m-300872475.html
21.06.2019 16:21:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

Muss ja den ganzen Canabis Mist ausgleichen.



Was haste da noch für Positionen? Und was ist dein avg?

e:https://www.nysenate.gov/newsroom/press-releases/senate-decriminalizes-marijuana-use-new-york-state?fbclid=IwAR3syzmONvBqlyz7y8Lhcz6qQ4FKAXUn-iZG9hAf6XNDL9rgFgAYKfLVqPE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.06.2019 20:36]
21.06.2019 16:22:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [nAc]Unicron

Muss ja den ganzen Canabis Mist ausgleichen.



Was haste da noch für Positionen? Und was ist dein avg?

e:https://www.nysenate.gov/newsroom/press-releases/senate-decriminalizes-marijuana-use-new-york-state?fbclid=IwAR3syzmONvBqlyz7y8Lhcz6qQ4FKAXUn-iZG9hAf6XNDL9rgFgAYKfLVqPE


Mein Avg?

Ich hab Aphria, Canntrust und Namaste
22.06.2019 1:13:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Avg = average -> Durchschnittlicher Kaufpreis.
Ich persönlich glaube Aphria und Canntrust können ihr ATH wieder erreichen und darüber hinausschießen. Halt eher so 2020 und später.
Hab auch noch alle drei. Bagholde aber nur Canntrust mit -12%. Bei den anderen bin ich noch im Plus.
22.06.2019 4:47:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab ich mir gedacht, aber bevor man sich blamiert.
Ich hab zu spät gekauft und bin tiefrot.

Bei Under Armor hab ich auch einen riesigen drop mitgemacht. Irgendwo bei 60 oder mehr sogar gekauft und bei 9 gelandet.
Seit dem wie blöd nachgekauft. Jetzt steht die Aktie bei knapp über 20 und ich bin 25% etwa grün.

Bei den drei o.g. weiß ich aber nicht ob das so hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 22.06.2019 8:35]
22.06.2019 8:31:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Pfeil
https://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/luxusaktien-geld-verdienen-mit-dem-erfolg-anderer-a-1273736-2.html

"Die Branche hat seit einiger Zeit eine besondere Zielgruppe ins Visier genommen, die sogenannten Henrys. Dabei steht Henry für "High-Earners-Not-Rich-Yet". Das sind junge Leute, die bereits über ein vergleichsweise hohes Einkommen jenseits der 100.000 Dollar im Jahr verfügen, die gemessen am Vermögen aber noch nicht zu den Superreichen zählen."

Jetzt komme ich mir dumm vor, weil ich das erst Jahre später raffe. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
25.06.2019 21:30:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von E-Street

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/luxusaktien-geld-verdienen-mit-dem-erfolg-anderer-a-1273736-2.html

"Die Branche hat seit einiger Zeit eine besondere Zielgruppe ins Visier genommen, die sogenannten Henrys. Dabei steht Henry für "High-Earners-Not-Rich-Yet". Das sind junge Leute, die bereits über ein vergleichsweise hohes Einkommen jenseits der 100.000 Dollar im Jahr verfügen, die gemessen am Vermögen aber noch nicht zu den Superreichen zählen."

Jetzt komme ich mir dumm vor, weil ich das erst Jahre später raffe. traurig


E-Street... No retreat, no surrender

Es.lebt sich gut im Fahrwasser der Reichen und Schönen. Oder derer, die es noch werden wollen. Moshammer fällt mit da ein. Nohomo
26.06.2019 0:04:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [nAc]Unicron

Es.lebt sich gut im Fahrwasser der Reichen und Schönen. Oder derer, die es noch werden wollen. Moshammer fällt mit da ein. Nohomo



Wenn du Mooshammer meinst, dann wohl eher Nonecro...
26.06.2019 7:17:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [nAc]Unicron

Es.lebt sich gut im Fahrwasser der Reichen und Schönen. Oder derer, die es noch werden wollen. Moshammer fällt mit da ein. Nohomo



Wenn du Mooshammer meinst, dann wohl eher Nonecro...


Natürlich meine ich nicht den mit nur einem O
26.06.2019 8:19:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von le glock sportif ®

Oh boy, hab die blutige Situation bei den Weedstocks gerade zum nachkaufen genutzt. Hab jetzt endlich auch US Player im Depot.
Warum? Reine Bauchentscheidung, der Sektor wird sich imho schnell wieder erholen. Das ist keine Handlungsempfehlung, hab die Geduld verloren und heute schien es günstig.

Mal sehen ob ich mir nächste Woche auf die Schulter klopfen kann oder ob das noch weiter abkackt...



War ne echte Scheiss Entscheidung. Ungeduld zahlt sich hier halt einfach nicht aus, ausser durch fallende Messer im Depot. Im Schnitt über die Neuzugänge knapp 7% verloren. Hässlon

Aber nächste Woche kommt der Bounce, ganz bestimmt... hoffentlich... so Gott will traurig



Glaube jetzt ist es soweit. Plz, lass das ein Trend reversal sein. Genug des Trauerspiels.
26.06.2019 23:02:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum