Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Vorteil: Auf der Arbeit kann ich kein Daytrading betreiben (aber posten, lel)
Nachteil: Ich bin immer zu spät D:



Same here. Habe absichtlich die TAN-Liste daheim gelassen Breites Grinsen

Dann trifft man weniger unüberlegte Entscheidungen.


Oder es verhindert, dass man die unüberlegten Entscheidungen vom Vortag rückgängig machen kann.
26.03.2019 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

IEX für Investor's Exchange.

http://www.youtube.com/watch?v=0eqqCwhPlyU&t=691s

Hier wird es nochmal visualisiert.

Aber tbh: In dem Buch wird ja verdeutlicht wie unfassbar kompliziert ist, was da genau passiert, weil selbst unter den Managern der größten Fonds nicht jeder das Phänomen beobachtet hatte und noch weniger wussten, warum es passiert, noch was es genau für sie bedeutet.



Danke, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an!
Und irgendwo liegt es auch sicher an mir aber bei sowas brauche ich einfach so viele Details bis ich es nicht mehr verstehe oder es mich langweilt.
26.03.2019 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Frage
Wo könnte man denn einen eventuellen Wirecard Gewinn investieren?

Was habt ihr so auf der Watchlist? (Nicht Bayer)
26.03.2019 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hotel? trivago!
Weiß nicht ob aktuell so ein guter Zeitpunkt ist, beim allgemeinen Abwärtstrend?
26.03.2019 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
jawoll, geht doch @WC...

Ich denke die 150¤ werden schnell erreicht, und dann gehts wieder richtung 200¤ Augenzwinkern


schade, das ich die 2k die ich gestern aufs konto überwiesen hatte nicht noch für WC genutzt hatte - aber denke 10k gesamtinvest reicht erstmal Augenzwinkern

Nurnoch -12%
Glückwunsch an alle die es ausgesessen, bzw. aufgestockt habe !

Die frage wäre jetzt, ob nochmal aufstocken vor der HV am 4.4
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 26.03.2019 18:10]
26.03.2019 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Die frage wäre jetzt, ob nochmal aufstocken vor der HV am 4.4



Bilanzen wurden doch um 2 Wochen auf den 25.04. verschoben...

/gestern noch überlegt noch einmal nachzulegen bei ~100¤; habe mich dann aber nicht getraut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.03.2019 18:42]
26.03.2019 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
oh, ich sehe es grade...


hm...mal noch die nächsten 1-2 tage abwarten, aber denke n tiefen einstiegskurs (für die zeit bis zur HV) wirds nicht mehr geben.


Weil irgendwer fragte: afaik läuft ein ermittlungsverfahren gegen crum. Einer der aktionäre hat beim gericht (München?) einen antrag gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 26.03.2019 19:19]
26.03.2019 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Wo könnte man denn einen eventuellen Wirecard Gewinn investieren?

Was habt ihr so auf der Watchlist? (Nicht Bayer)



Steinhoff ist gerade günstig
26.03.2019 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von G-Shocker

Wo könnte man denn einen eventuellen Wirecard Gewinn investieren?

Was habt ihr so auf der Watchlist? (Nicht Bayer)



Steinhoff ist gerade günstig



Oder Boing

Da geht aber sicher noch was, wenn die Klagewelle zuschlägt
26.03.2019 19:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2019 19:51:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2019 19:54:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Halt ich für sehr pauschalisiert; es kommt halt immer darauf woran es liegt, dass es da mal einen Einbruch gab. Wirecard wegen irgendwelcher dubiosen Vorwürfe -> wird entkräftet -> alles tutti (außer es sind halt wirklich Leichen vergraben die jetzt aufgedeckt werden); Fundamental irgendetwas im argen das jetzt halt hochkommt -> Finger weg (imho z.B. bei Kraft Heinz).
26.03.2019 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2019 19:58:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ohne es konkret verfolgt zu haben: gibt es schon Erklärungen warum die Teile runtergekommen sind? Ich habe nur vereinzelt mal mitbekommen, dass Piloten sich beschwert haben, dass die Scheiße unzumutbar wäre aber so eine richtige, finale Stellungnahme auf tatsächlichen Fakten steht noch aus, oder?

Bis dahin ist das imho erst einmal noch offen.
26.03.2019 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von shibby

Ohne es konkret verfolgt zu haben: gibt es schon Erklärungen warum die Teile runtergekommen sind? Ich habe nur vereinzelt mal mitbekommen, dass Piloten sich beschwert haben, dass die Scheiße unzumutbar wäre aber so eine richtige, finale Stellungnahme auf tatsächlichen Fakten steht noch aus, oder?

Bis dahin ist das imho erst einmal noch offen.



Nein, ist eigentlich relativ klar, dass es eine Reihe von Problemen gibt, die den Vogel unter bestimmten Bedingungen sehr leicht runterholen können.
26.03.2019 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

Ohne es konkret verfolgt zu haben: gibt es schon Erklärungen warum die Teile runtergekommen sind? Ich habe nur vereinzelt mal mitbekommen, dass Piloten sich beschwert haben, dass die Scheiße unzumutbar wäre aber so eine richtige, finale Stellungnahme auf tatsächlichen Fakten steht noch aus, oder?

Bis dahin ist das imho erst einmal noch offen.



Nein, ist eigentlich relativ klar, dass es eine Reihe von Problemen gibt, die den Vogel unter bestimmten Bedingungen sehr leicht runterholen können.



wobei sich zu dem zeigt, das bei der zulassung des fliegers in den us of a wohl zugunsten boeings sehr am zulassungsprozess an sich optimiert wurde.
26.03.2019 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Frisch von der Süddeutschen:
Abgestürzte Boeing 737 Max 8 - Unangenehme Überraschung im Flugsimulator

Auf Shibbys Post bezogen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 26.03.2019 22:05]
26.03.2019 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Frisch von der Süddeutschen:
Abgestürzte Boeing 737 Max 8 - Unangenehme Überraschung im Flugsimulator

Auf Shibbys Post bezogen




 

Zudem gehe das System künftig anders mit den Daten der Sensoren um: Wichen diese deutlich voneinander ab, solle das MCAS deaktiviert werden.



Hmmmm...ein Sensor sagt mein Auto wäre gerade gegen eine Wand gefahren, der zweite Sensor aber meint alles ist okaydokay. Na dann schalten wir den Airbag einfach ganz ab!

Und was ist wenn der Flieger wirklich einen Strömungsabriss hat welches eigentlich das MCAS verhindern soll? Ist es dann gut, wenn sich das deaktiviert weil es auf den falschen Sensor hört? Das klingt irgendwie nicht so toll. Überzeugt mich nicht die Aktie zu kaufen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 26.03.2019 22:38]
26.03.2019 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Genau diesen Fehler habe ich bei VW gemacht. "Der Markt ist total effektiv und hat alles eingepreist, wir kennen das ganze Dieselgate und der KGV ist ultra niedrig, das muss steigen". In Wirklichkeit interessiert all das niemanden. Da gibt es jetzt ewig Scherereien und keiner will da mehr rein, bis auf ein paar Daytrader, die nach kurzen Anstiegen wieder alles verkaufen. Just don't.

Ich verstehe den Reiz des: Es ist stark gefallen, es könnte wieder stark steigen. Ich halte das für eine intuitive Entscheidung und die ist, wie die meisten, auf lange Sicht gesehen nicht schlau. Im Endeffekt wird man, so wenig sexy das im Einzelfall aussieht, dann doch besser fahren, wenn man auf Gewinner setzt, auch wenn da die "es steigt 30% an einem Tag"-Orgasmusmomente nicht hat.


Kann Jimmys Post nur unterschreiben!

 
Zitat von shibby

Halt ich für sehr pauschalisiert; es kommt halt immer darauf woran es liegt, dass es da mal einen Einbruch gab. Wirecard wegen irgendwelcher dubiosen Vorwürfe -> wird entkräftet -> alles tutti (außer es sind halt wirklich Leichen vergraben die jetzt aufgedeckt werden); Fundamental irgendetwas im argen das jetzt halt hochkommt -> Finger weg (imho z.B. bei Kraft Heinz).


Die müssen dennoch ihre Bilanzen bereinigen und nur weil es momentan nach keiner großen Bereinigung aussieht, heißt das nicht, dass das ein sauberes Unternehmen ist. Meiner Meinung nach kann da genauso gut noch mehr Scheiße rauskommen. Wo so oft Unregelmäßigkeiten zu finden sind wie es in den letzten Jahren bei Wirecard der Fall war, da ist oft noch mehr am kommen. Meistens hat das was mit der Kultur im Unternehmen zu tun und eine einmal angeeignete korrupte Unternehmenskultur lässt sich nicht einfach abschütteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort früher oder später was in die Luft fliegt ist einfach hoch. Wenn Licht jetzt, dann vielleicht in ein paar Jahren. Langfristig verdient man mit zocken meistens kein Geld (das kann durchaus pauschalisiert gesagt werden), sondern verliert es, das ist glaube ich auch das, was Jimmy in dem hier zitierten Post gemeint hat.
27.03.2019 9:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
verschmitzt lachen
Boeing kauf ich wenn sie auf 300 fallen. Darf man jetzt für einen leichten Crash sein? Nichts dramatisches, so ein near miss.
27.03.2019 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Kein Unternehmen ist wirklich ein "sauberes Unternehmen". Irgendwo wird man immer irgendeinen Fehler in der Bilanzierung eines großen Konzerns finden. Bei der Anzahl an unübersichtlichen Tätigkeiten ist das auch kein Wunder.
Die Frage ist halt immer, wie schwer diese Fehler sind.
Solche kleineren Fehler werden, sofern sie überhaupt aufgedeckt werden, von den Wirtschaftsprüfern meist kommentiert aber durchgewunken. Wäre ja auch eine Farce wegen einem kleinen Millionenbetrag, der null Einfluss auf das tatsächliche Ergebnis hat, die ganze Bilanz zu sperren und Milliarden an Wert zu vernichten.

Deswegen würde ich die Situation von Wirecard nach dem gestrigen Bericht nicht mehr als kritisch einschätzen.

Das irgendwo gebockt wird, kann man natürlich immer vermuten. Aber das gilt wohl für jedes Unternehmen.
27.03.2019 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Kann ja jeder machen wie er mag.
Ich hab jetzt ganz langweilig noch einmal 50 Stk. BASF gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor einem Monat schon einmal 50 Stk. gekauft habe peinlich/erstaunt Egal, BASF kann man immer kaufen.
27.03.2019 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Welche Andorid-App benutzt der Potler von Welt, um Aktienkurse im Blick zu behalten?


E-Street... No retreat, no surrender
27.03.2019 20:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
finanzen.net app. Hat zwar seine Fehler, aber Kurse anschauen kann man damit ganz gut. Breites Grinsen
27.03.2019 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von shibby

Kann ja jeder machen wie er mag.
Ich hab jetzt ganz langweilig noch einmal 50 Stk. BASF gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor einem Monat schon einmal 50 Stk. gekauft habe peinlich/erstaunt Egal, BASF kann man immer kaufen.


Kommen die mal wieder hoch und was zur Hölle geht eigentlich mit Bayer?

fakeedit: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-bayer-tochter-muss-in-glyphosat-prozess-81-millionen-dollar-zahlen-a-1260026.html

Ahja. Breites Grinsen
28.03.2019 8:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Bei 30 Euro kauf ich Bayer Breites Grinsen
28.03.2019 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Warum 30¤. Ich sehe 45¤ nach langzeit KGV als Einstiegskurs.
28.03.2019 9:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sleepy*

Bei 30 Euro kauf ich Bayer nach peinlich/erstaunt

28.03.2019 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von hödyr

Warum 30¤. Ich sehe 45¤ nach langzeit KGV als Einstiegskurs.



Jegliche Langzeitschätzung des Gewinns von Bayer scheint derzeit relativ gewagt. Breites Grinsen
28.03.2019 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vorallem geht Bayer ja schon einige Jahre eher seitwärts bis abwärts
28.03.2019 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum